logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 VORSCHLAG !!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel: VORSCHLAG !!!!
Verfasst am: 06.07.09 12:54
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab hier mit dem Server ja eigentlich nichts mehr am Hut, aber das Ihr mir egal seid kann ich nun nicht behaupten.

Ich hätte mal ein Vorschlag, wie man dieses unsägliche geflame und gespamme in dem Bann-Forum in den Griff bekommen könnte....



Und zwar spiele ich seid einiger Zeit das Spiel "NavyField".... und wenn da einer sich über einen anderen Spieler beschweren will nutzt der keinen "Heul-Mutti-Mutti-der-ist-doof-Thread" sondern schreibt ein "Ticket" über eine ganz normale Eingabemaske.

Die Admins, und NUR DIE ADMINS erhalten dann das Ticket und können es bearbeiten.

Ist vllt erstmal mit ein wenig Aufwand verbunden das einzurichten, aber so kann dann ganz einfach Fall für Fall mit den Leuten per PN oder 6-Augengesprächen anhandeln.
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 13:53
Antworten mit ZitatNach oben

+1

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 14:31
Antworten mit ZitatNach oben

Ich schätze mal das Ticket ist anonym? Sonst könnt man ja auch ne PM schicken. Ansich gute Idee.

+2
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 14:32
Antworten mit ZitatNach oben

auch dafür
aufm DFLS wird es ebenfalls so ähnlich gehandhabt:
wenns was gibt --> Email
wer entbannt werden will --> Forum

+3
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragonheart
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_std_bronze urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 244h
Webmissions: 39


Beiträge: 1023
Wohnort: Brooklyn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 14:40
Antworten mit ZitatNach oben

+4
Dragonheart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Wird den Admins wohl nicht ganz gefallen, da die Entscheidungstransparenz zum Teil flöten geht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1262h
Webmissions: 208


Beiträge: 1680
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:01
Antworten mit ZitatNach oben

gute Idee^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[-::TA::-]Just is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

pommes feat. apocalypse hat folgendes geschrieben:
Wird den Admins wohl nicht ganz gefallen, da die Entscheidungstransparenz zum Teil flöten geht.


darum gehts ja.... wenn alles öffentlich breit getreten wird gehts geheule wieder los....

und das admins hier parteisch entscheiden kann man ja wohl wirklich nicht behaupten oder?


ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Ich schätze mal das Ticket ist anonym? Sonst könnt man ja auch ne PM schicken. Ansich gute Idee.

+2


für den admin natürlich nicht... aber die anderen bekommen es nicht mit, nur der der "angeige erstattet" und der "angeklagte" mehr brauch man doch nicht oder?


BTW... hier mal beispielfaft das NF-Formular:
http://www.navyfield.eu/eng/support/contact/main.asp?chkNum=72
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:22
Antworten mit ZitatNach oben

[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
pommes feat. apocalypse hat folgendes geschrieben:
Wird den Admins wohl nicht ganz gefallen, da die Entscheidungstransparenz zum Teil flöten geht.


darum gehts ja.... wenn alles öffentlich breit getreten wird gehts geheule wieder los....

und das admins hier parteisch entscheiden kann man ja wohl wirklich nicht behaupten oder?


ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Ich schätze mal das Ticket ist anonym? Sonst könnt man ja auch ne PM schicken. Ansich gute Idee.

+2


für den admin natürlich nicht... aber die anderen bekommen es nicht mit, nur der der "angeige erstattet" und der "angeklagte" mehr brauch man doch nicht oder?


BTW... hier mal beispielfaft das NF-Formular:
http://www.navyfield.eu/eng/support/contact/main.asp?chkNum=72


die amdins werfen doch immer eine Münze hatte ich gedacht?^^

Back 2 Topic:

Is ne gute idee die admins müssten dan halt nur entscheiden was man alles angeben muss.
Back 2 Topic:

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

bin eigentlich dagegen, wenn dann sollte es schon so ein esl ticket-shema sein wo der beschuldigte auch einblick hat sowie alle weiteren admins und etwas dazu schreiben MÜSSEN
(da beginnt aber bereits das nächste problem; denn kein spieler hat im spiel nur einen namen wie im forum und ist unabhängig -im gegensatz zu einem straffen account ligasystem- ausser man macht halt zur pflicht dass jeder ausnahmslos alle seine chars mit dem forumsaccount verknüpft, damit man die beteiligten ausfindig macht)
btw parteilichkeit und rumgemauschel ist in einer eher kleinen comunity wie hier sehr gefährlich

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Balllaman am 06.07.09 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
M4A1







Beiträge: 2634
Wohnort: Wüste

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:44
Antworten mit ZitatNach oben

eig. ne ganz gute Idee Cr@nkz

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
M4A1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lysosom
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 16

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ich spiele Navyfield auch und bezogen auf den Spielaufbau gibt es da sehr oft die Meldung "So jetzt haste dir ein Ticket verdient“. Das Postfach wird dann unter Garantie voll gespammt weil dann die Hemmschwelle sich wegen jedem kleinen Scheiß zu beschweren sinkt. Im Moment wird zwar viel zu einer Beschwerde geschrieben aber die Anzahl der Beschwerden pro Monat ist wahrscheinlich geringer sein als nach dem Ticket System.
Insgesamt muss man sagen beide Systeme haben Vor- und Nachteile und keines der Beiden ist perfekt. Kurz: Tickets = mehr Arbeit für Admins , Forum = mehr Flame
Wenn die Administration in der Idee eine Chance sieht kann man sie ja ausprobieren.
Lysosom is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 15:59
Antworten mit ZitatNach oben

ich seh irgendwie die gefahr auf die anonymität hin, dass dann halt stillschweigend solche dinger auch wegen kleinkram abgeschickt werden (Cheater der , Flamer da....usw) und somit in ticketspam ausartet, zumal wie balla sagte alle chars dann offengelegt werden müssten und dass kann eiglt nicht sinn und zweck der sache sein. ^^
a la den mag ich net, ich schreib nen ticket, oute seine chars....
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 16:11
Antworten mit ZitatNach oben

Einen Versuch wäre es wohl wert.Allerdings finde ich Lyso`s Einwand durchaus berechtigt.Weiterhin finde ich (persönlich) es gelegentlich recht unterhaltsam, wenn mal wieder ein BanThread ausartet.Mein eigener ist ja geradezu ein Paradebeispiel.

Fazit:Kann man mal versuchen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Freelancer0900







Beiträge: 230
Wohnort: Hinterm Sofa an der Front:D

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

Spiele das Spiel selber auch und ist eine sehr gute Idee das hier einzufügen!

_________________
Signature rules! //removed by admin

/\
||
||
Kann man es euch auch mal recht machen?!Boah eyy nee das geht ja ma gar net -.-"Die war 2 Monate drin und jetzt wird drüber gemeckert!
Freelancer0900 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Solidsnake
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 2509h
Webmissions: 147


Beiträge: 925

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 17:32
Antworten mit ZitatNach oben

Spiel NavyField auch und hab das mit den "Tickets" schon öfters benutzt und bis jetzt hat alles geklappt. Also ich wäre dafür.
Solidsnake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 17:40
Antworten mit ZitatNach oben

@Freelancer0900: Signaturen dürfen nur 650x230 groß sein
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8331

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

Die Probleme eines solchen Systems wurden eh schon ein wenig Angeschnitten.

Wenn nur Eindeutige oder von Adminseite leicht prüfbare Bananträge reinkämen würd ich sowas sofort unterstützen.
Die Realität sieht halt anders aus.

Auch jetzt kommen schon Bananträge auch per PN - für heikle Dinge ist das die richtige Form. Es dauert aber um einiges Länger solche Anträge abzuarbeiten.

Meistens will man als Admin nämlich auch eine Stellungnahme der Gegenseite hören.
Dazu muss man erstmal herausfinden wer der Angeklagte ist.
Statment einfordern - Schlüsse draus ziehen - meist dann nochmal den Kläger anschreiben.
Das ganze zieht sich dann sicher mal eine Woche ohne das man ein fertiges Urteil hat - dafür gehts halt flamefreier.

Wobei genau der Flame manchmal gar nicht so schlecht ist.
Solange nur die am Banverfahren beteiligten sich gegenseitig anflamen liefert es mir nämlich ein ziemlich gutes Bild von dem was vermutlich Ingame abgelaufen ist.

Und dann gibts da noch die Fälle die auch hin und wieder vorkommen:
Banantrag - Entschuldigung - Entschuldigung angenommen - Admin please close - und das alles bevor mir der Thread überhaupt aufgefallen ist
Sowas möcht ich auch in Zukunft hin und wieder abarbeiten dürfen

----

Unterm Strich, die jetzige Form der Banbehandlung liefert zwar nach aussen hin ein härteres Bild des Servers ist aber trotzdem noch die wartungsärmere und transparentere Methode.

Allerdings existieren schon Pläne für einen "PM to Admin" Bereich im Forum.
Hier könnte man dann alles hinschicken was nicht öffentlich diskutiert werden soll, alles wo man sich halt nicht sicher ist ob man dafür einen Banantrag schreiben soll und natürlich soll es auch generell die PN Boxen der einzelnen Admins entlasten.
In dem Moment wo daraus was handfestes wird würde es dann aber wieder ins offene Banforum verschoben...
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 18:50
Antworten mit ZitatNach oben

Villeicht könnte man dann auch son admin acc in forum einrichten wo jeder der solche anliegen hat ne pn schicken kann und dieser acc dann für alle admins zugriffbar ist

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 19:07
Antworten mit ZitatNach oben

sicherlich kann man das system nicht 1 zu 1 übernehmen, auch schon weil man bei NF die Accounts identifizieren kann, da weiß jeder Admin sofort an wen er sich wenden muss... da gibts keine UC-Chars oder sowas... der Accountname steht immer daneben.

eigentlich wollte ich einfach mal nur versuchen einen impuls zu geben das "Bann-Thread-Problem" einmal anzugehen... vllt. sollte man einfach es so machen:

- Ankläger schreibt Ticket mit screen und allem bimbam an den admin

- Admin checkt die Sachlage und bei bedarf wird der "angeklagte char" auf einem "READ ONLY-Board" (schwarzes Brett) aufgefordert sich zu melden

und zu äußern, ansonsten wird einfach entsprechend der Adminentscheidung weggebannt.
auch da muss ja nicht im ersten moment geoutet werden, wenn der beschuldigte sich beim admin per pn meldet und erklärt.


auch das müsste evtl. noch verfeinert werden....

würde mich sogar bereit erklären mich um diese Tickets zu kümmern...
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

daumen!!!!! gute idee"!

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 20:16
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich weiß nicht.........andererseits: Siehe Sig. ^^
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 20:23
Antworten mit ZitatNach oben

[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
[...]und das admins hier parteisch entscheiden kann man ja wohl wirklich nicht behaupten oder?
[...]


Selbst wenn mans behauptet.. was will man dagegen tun? xD Admins haben in ihrem Bereich einfach "den Längsten".

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
toc
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 842h
Webmissions: 93


Beiträge: 180
Wohnort: Thüringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.07.09 11:45
Antworten mit ZitatNach oben

Bin dagegen, die Idee hört sich zwar gut an. Jedoch würden die Tickets wohl sofort überlaufen, Gerüchte würden entstehen und noch mehr Zwietracht wäre die Folge - in dieser kleinen Community.

Ich denke so wie es jetzt ist, ist es gut - den jeder macht nur einen Ban-Thread auf wenn er sich ziehmlich sicher ist. Er könnte sich ja sonst blamieren (Bsp findet man genug).

Bei einem Ticket System, wird es wohl Tickets hageln. Damit hätten die Admins enorm viel Mehrarbeit und eine Bearbeitung eines Tickets würde sich enorm hinauszögern.

Z.B. 100 Tickets werden aufgenommen, Bearbeitungszeit, ehe der jeweilige Beklagte angesprochen wird dauert 2 Wochen oder länger.
Jetzt wird der Beklagte nach 2 Wochen angesprochen und weiß nicht mehr worum es ging und seine möglichen Screens, die seine Unschuld beweisen hat er schon gelöscht, denn er dachte sich, nach ein paar Tagen Schwamm drüber, ist nur nen Game und verstehen kann ich den anderen evtl. auch ein wenig, ist mir auch schon passiert.

Ich denke so wie es jetzt ist, muss sich jeder vor einem Banantrag genau überlegen, ob er es tut und ob es berechtigt ist. Sonst macht er sich ja lächerlich. Dadurch wird den Admins, auf gewisse Art und Weiße, ja auch schon Arbeit abgenommen.
Desweiteren bekommen, beim jetztigen System, viele Spieler einen Einblick ab wann und wie man einen Banantrag stellen kann und wann nicht - diese Info würde verloren gehen.

Ich denke lasst es so wie es ist, und klärt möglichst viel inGame - wenn einem mal die Hutschnurr platzt kann man sich auch inGame entschuldigen bzw ein Auge zudrücken. Wir sind schließlich alle Erwachsen genug, um online zu spielen und ein Spiel ist es auch noch.

Ich z.b. kann jeden Trader verstehen den ich platzen lasse wenn er dann ein wenig rumflamed - bin ich ihm noch lange nicht böse. Mir würde es wohl auch so gehen. Mit ein wenig Verständnis und ohne weitere Provokation beruhigen sich die Meissten schnell wieder, lachen drüber oder gehen sich aus dem Weg.

Wenn ich mir manche BanThreads anschaue muss ich meißt nur lachen, da es meisst einfach nur Kindergarten ist, an dem beide 50:50 Schuld tragen, und das dort eigentlich garnicht reingehört!

Bye
toc is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229046894 times.
Servertime: 20:41:17 Current server uptime: 280 days, 0 users, load average: 0.04, 0.03, Server Disk Space free: 23161 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.8319s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off