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Lence187

Beiträge: 6
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Titel: Habe ich etwas falsch vrstanden ?
Verfasst am: 24.10.09 17:55
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Mahlzeit,
ich weiß nicht so Recht ob ich an diesem Spiel, oder am Server etwas falsch verstehe. Generell bin ich ein friedlicher Spieler, der eigentlich nur Spaß am Spiel haben will.
Aber ich glaub genau da liegt das Problem.
Habe vorgestern damit angefangen mein Char aufzubauen, aber ich sehe den Sinn nicht.. Piraten Clans, die alles ab ballern, aber in den Systemen mit Polizei etc. friedlich da stehen, wo diese im Normalfall doch einschreiten sollte. Die Polizisten selbst sind unter bewaffnet, die Stellen so oder so keine Gefahr da, was auch ein Problem ist.
Dann das tax System. Ich wurde aufgefordert 50.000 Credits zu Taxen, das war mehr als 1/4 meines Gesamtvermögens. Geht es noch? Wobei ich mir sicher bin, das ich eh abgeknallt worden wäre.
Wie soll man sich etwas aufbauen, wenn man nicht mal von Planeten wegkommt ohne von voll"Nomaden"bewaffneter Schiffen bombardiert zu werden. Ich mein ich flieg mit einen Noob Frachter, der nichts aushält.
Sollen doch genau diese Leute sich Gegner suche, die sich wenigstes wehren können.
Ich für meinen Teil habe keine Lust von vorn herein mit Nomaden Waffen bestückt zu werden. Selbst wenn ich die Wahl hätte würde ich es nicht tun, da ich diese Waffen für absolut Schwachsinn halte.
Es gibt auf dem Server absolut keine Balance und ich muss ehrlich sagen, das mir dies kein Spaß bereitet.
Es ist mir klar, das ich vielleicht anders denke als die Server Eigentümer.
Aber man muss doch in irgendeiner weise etwas für die tun können, die nicht auf dies Gemetzel abfahren.
Es soll kein Flame Thread sein, ich will lediglich mal zum nachdenken anregen. Vor allem im Bezug auf Piraten Clans etc. die sich mit den theoretischen Feindclans friedlich stellen.
Schönen Abend noch und schönes restliche WE. |
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Arkaner
Petty Officer


 
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Beiträge: 520
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 17:59
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wenn du kein PvP willst geh auf Start -> Programme -> Microsoft Games -> Freelancer -> Fl Server... Rest ist selbsterklärend
1/4 deines Vermögens an Tax ist vielleicht schon viel verlangt, aber abgeschossen wird man auch von den meisten Piraten nicht, wenn man Tax bezahlt.
Wieso hälst du Nomiwaffen für schwachsinnig?
Standen die Piraten und Polizisten zufällig alle über dem Andockring? |
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GreenLynX



Beiträge: 602
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:03
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Lence187

Beiträge: 6
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:06
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Ich sagte nicht das ich kein PvP will, ich würde es sogar gut finden wenn man als Händler mal in Schwierigkeiten kommt. Aber muss man es so dermassen übertreiben?
Ich meine wo liegt der Sinn, wenn ich einem Spieler 50k Tax bezahle würd, 2 Kilometer weitr der nächste steht ? Es gibt kein System in den ganzen. Wo liegt die Logik wenn ich als Händler handeln will, ich aber auf dem Weg zum Ziel schon mein Gesamtes vermögen an Tax draufgeht.
@ Nomadenwaffen.: Weil die so gut wie keine Enrgieverbrauchen, man sie meiner Meinung nach viel zu leicht bekommt (Siehe daran das so gut wie jeder welche hat) Und dies das Balancing zerstört. Jeder hat die gleiche waffe und das ist irgendwie plöd ^^.
Wirklich nett gemeint, aber wozu ein Guide?
Ich will die Welt selbst erkunden und mir meine Handelsrouten selbst suchen.
Werd es mir aber dennoch mal durchlesen, zumindest was die Tipps angeht *grins* Danke
Ja, es war am Andockring. |
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Syd
Rear Admiral


     

     

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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:11
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Du könntest ganz einfach im /uv nach Antizoller fragen, die sind vllt schwächer, können dir aber zur flucht verhelfen.
Natürlich kannst du dich auch selber wehren, allerdings wirst du da, vorallem als anfänger, ohne Nomaden nicht weit kommen. Was an diesen Waffen schwachsinn ist musst du uns btw. auch noch erklären.
Wenn du wirklich etwas "dagegen" tun willst dann solltest du dich vieleicht einen Antizollerclan anschließen.
Deren RPG ist es etwas "dagegen" zu tun.
Ansonsten wirst du damit nich weit kommen das ganze zu verbieten oder so.
Dieses Taxer <-> Antitaxer System besteht seit nunmehr 6 Jahren und funktioniert mehr oder weniger gut und ist auch relativ gut balanciert.
Ach und das die taxer in ruhe am andockring stehen dürfen hat mehrer gründe:
1. man macht sich nciht mehr arbeit als nötig - wenn er keinen was tut dann lassen wir ihn erstmal
2. vllt. ist er afk - afkkills sind extrem lame
3. vieleicht macht man auch grade ne "pause" und quatscht ne runde - ein guter gegner ist einer mit den man auch mal nicht fighten kann
Achso: informier dich über mögliche Taxer auf deiner route und umfliege sie. Das erspart dir nerven und macht die ganze sache interessanter.
Edit:
Das MANCHE taxer es maßlos übertreiben stimmt vieleicht, allerdings gibt es ja noch die möglichkeit des aufmerksam fliegen. Vllt wirst du anfangs öfters getaxt, aber je mehr erfahrung du im Traden hast desto weniger wirst du erwischt.
sag das mit den Nomaden nochmal wenn du selbst welche gejagt hast. (auch wenn sie wirklich etwas unlogisch sind, sie gehören zum game) |
Zuletzt bearbeitet von Syd am 24.10.09 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Säkju
Fleet Captain


     

 
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:13
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1.Willst du Nomadenwaffen, die Energie verbrauchen. Dann geh auf dem Discovery Server und aus das Thema.
2.Geh besser auf einen Server, der keinen Totenkopf hat (was sehr selten ist).
Noch etwas:
Wofür kann man sich wohl mehr als einem Char zur Verfügung stellen (weitere erstellen)?
Nutze einfach in Zukunft Routen, die nicht so besetzt sind von Spielern. Und dieses thema müsste dann auch aus sein. |
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Syd
Rear Admiral


     

     

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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:16
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Säkju das kann man auch wesentlich netter formulieren.
Er ist neu, von daher ist es auch verständlich das er anstoß an eine, für ihn scheinbar großes, problem nimmt. Dazu hat er alles flamefrei formuliert, was den tonfall deines posts nich wirklich rechtfertigt... |
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Säkju
Fleet Captain


     

 
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:19
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Da hasse Recht, es tut mir leid, wegen dem Tonfall. Ich habe nur auf das geachtet, was er geschrieben hat und sonst nix weiter. |
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Lence187

Beiträge: 6
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:21
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Naja, aber dazu komme ich ja gar nicht erst. Ich wurde bisher meisten einfach direkt abgeknallt.
Siehst du und genau das möchte ich eigentlich nicht, ich möchte nicht dazu "gezwungen" sein Nomaden Waffen zu nehmen nur um mich wehren zu können und sie die einzigsten sind, die dazu im Stande sind. Irgendwie fehlt es an Waffenauswahl. Wobei der Server ja direkt nicht mal was dafür kann.
Lence187 hat folgendes geschrieben: | @ Nomadenwaffen.: Weil die so gut wie keine Enrgieverbrauchen, man sie meiner Meinung nach viel zu leicht bekommt (Siehe daran das so gut wie jeder welche hat) Und dies das Balancing zerstört. Jeder hat die gleiche waffe und das ist irgendwie plöd ^^. | da war doch die erklärung ^^
Und verbieten möchte ich ja nichts, ich sagte ja das ich nicht dagegen habe, es ist ja mehr als real, das so etwas passiert. Aber es sollte Regeln im Bezug auf Gebiete geben.
Jeder Clan sollte vielleicht ein Gebiet haben und ""nicht alle in einem und auf einem."" (falls es dies nicht schon gibt O.o )? |
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]Imperium[Bas
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:25
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wenn dich die Nomadenwaffen stören, empfehle ich dir tatsächlich eine Rebalancing-Modifikation. Für RP Shattered Worlds: War-Torn, für PvP eher Crossfire. |
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Säkju
Fleet Captain


     

 
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:29
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Genau dies ist das Problem:
Auf dem Server geht es darum, so wenig wie möglich umzumodden etc.
Das Thema zu den Nomadenwaffen ist auch ein dummes, da die Entwickler für dieses Balancing verantwortlich sind und nicht wir. trotzdem verstehe ich deine Meinung aber ich glaube (ich sags einfach nur so): Viele wollen die Nomadenwaffen so haben wie sie sind und man muss auch Konsequenzen fürn ausbalanciertes Energieverbrauch Verhältnis, da die Nomis zu totalen Energiefressern werden und man wieder ganz neue Kombis finden müsste fürs PvP, was auch wiederum für mehr Lebendigkeit sorgt. |
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Syd
Rear Admiral


     

     

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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:32
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Als Alternative könntest du die Nomaden durch Kraken Typ2 austauschen.
Die sind vom Schaden fast genauso gut, verbrauchen aber halt Energie.
Konkurenzfähig biste damit auch, siehe Ekpyrosis.
Das Gebietdenken wird allerdings nach 6 Jahren nichtmehr funzen.
Klar hat jeder Clan sein Heimat-Gebiet, allerdings muss man manchmal halt in ein anderes System um sein RPG nachzugehen.
Ein Anti der nur in Omikron rumgammelt kann nicht viel erreichen.
Ein Pirat der nur in Omikron rumgammelt kann nicht viel taxen.
Prinzipiell gibt es aber systeme in denen man ein angriff erwarten muss, eben weil diese Systeme Heimat für manche Clans sind. |
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Lence187

Beiträge: 6
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:38
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Es ist ja auch nicht schlimm, wenn andere Spieler die Waffen haben wollen. Wenn sie Spaß dran hab sich gegenseitig zu messen Okay, warum nicht.
Aber dann sollte man auch die Spieler respektieren die vielleicht nur zuschauen wollen oder das Spiel auf ihre Art geniessen wollen und sie nicht dazu "zwingen" so zu handln wie sie.
Das Spiel ansicht finde ich verdammt gut, auch wenn es an ein wenig an Waffen oder Schiffsauswahl mangelt. Aber es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel auch dementsprechend umzusetzen. Im wahren Luftraum ballrt ja auch icht jeder auf jeden, s sei den es herrscht Krieg oder so und wenn dann da n neulingshändler vorbeikommt muss man dn doch nid gleich wegsemmeln, erst Recht einer, der sich nicht wehren kann.
Will den Server auch nicht nieder machen, bin ja froh das es einen gibt der gut belebt ist. Also seht das ja nicht zu negativ *grins*
Edit:
Gibt es eigentlich eine Übrsicht der Clans? Ich meine für welche Ziele der Clan steht, wo die Heimat ist usw? |
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Wagner
Lieutenant


     


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Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 18:52
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Willkommen im HC-Land. |
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Syd
Rear Admiral


     

     

Playtime: 1734h
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Beiträge: 4986
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 19:24
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http://www.freelancerserver.de/v2/forum,36.html
Hier sind alle Clans aufgelistet
In den Clanvorstellungen findest du in normalfall mehr, allerdings sind einige der dortgenannten Clans inaktiv.
Alternativ gibt es noch die "Clan Statistik" und die Clan Liste im fl-guide, allerdings lehne ich diese persönlich für diesen zweck ab, da dort Nichtrepuclans nicht aufgeführt werden, obwohl diese teilweise relevanter sind als Repuclans. |
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R/\Y
Commodore


     

 
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Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal
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Titel:
Verfasst am: 24.10.09 19:27
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Franz_Fredinand

Beiträge: 184
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Titel:
Verfasst am: 25.10.09 10:52
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Kleiner Tipp: Such dir ne recht kurze Route zum Traden. Die bringen zwar nicht soviel Gewinn wie die längere, aber man kannse öfter fliegen und wenn man mal draufgeht is nicht gleich die "Arbeit" von 1 Stunde im Allerwertesten.
@ Nomadenwaffen: Es stimmt schon das die Teile das Balancing stören. Das Argument "fürs Balancing sind die Entwickler zuständig" is nicht so ganz korrekt (warum wurde denn das beste lvl 10 Schild rausgemodded?) FL wurde nicht als Onlinespiel konzipiert und deswegen müsste man einiges ändern um das Thema Fehlbalancing aus der Welt zu schaffen (warum gibt es keinen lvl 10 leichten Jäger?)
Franz |
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Lence187

Beiträge: 6
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Titel:
Verfasst am: 25.10.09 11:21
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hihi Franz ich glaub da sind wir einer Meinung
Ich weiss zwar nicht ganz genau was geändert wurde, gebe ich ehrlich zu. Ich bin mir auch sicher das des "Original" nicht wirklich viel mehr bietet, aber ich weiss das man dran arbeiten kann.
Mich wundert einfach das es für Freelancer nie einen "richtigen" (den 1.1 mal ausgenommen 5mb *auslach*) Patch gegeben hat, oder mal ne Erweiterung, weil ich vermute mal das die Entwickler gesehen haben, das die Spieler das selbst in die Hand nehmen.
Ich will damit ja nicht sagen, moddet da nochn Imba Schiff rein oder so, nein nein. Aber ich finde es könnte mehr sein, z.b. eine größere Schiffsauswahl, oder Waffen. So das man die Wahl hat sich zwischen mehreren Dingen zu entscheiden und "nicht alle" das gleiche haben.
Und danke euch, das ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Wirklich klasse, lässt auf eine sehr gute Community schliessen, was ja nun mal auch immer rarer wird *grins* sprche da aus Erfahrung >.<. |
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Hash'shin
Fleet Captain


     

 
Playtime: 1118h
Webmissions: 4
Beiträge: 456
Wohnort: Insanity
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Titel:
Verfasst am: 25.10.09 11:32
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Bloß größere Schiffsauswahl modden ist so eine Sache.
Die neuen Schiffe die gemoddet wurde waren entweder total imba, oder total scheiße.
Außerdem ein Design zu finden was zu Freelancer passt ist auch nicht wirklich einfach.
Ich habe noch keinen Mod gefunden wo die dazu gemoddtenen Schiffe wirklich zu dem Orginal Freelancer passten.
Zu den Waffen:
Was möchteste noch für Waffen?.
Oder möchteste von jeder Fraktion eine Waffen mit dem selben Schaden und bloß andere Effekte?
Und schaffst du neue Waffen, werde die gefiltert und dann fliegt wieder jeder mit den selben Waffen rum.
Microsoft hat halt kein Interresse an Freelancer mehr deswegen gibt es auch keinen wirklichen Patch. |
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Patrolman
Commander


     


Playtime: 2670h

Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar
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Titel:
Verfasst am: 25.10.09 12:55
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Dein Unmut ist verständlich - dieser Server und seine Gemeinde tun alles, um Neulingen den Spass zu verderben. Gelobt sei was hart macht und wer durchhält - war schon immer so - wird sich nichts dran ändern.
HHC ist mE ein Piratenserver, bei dem die Traderschiffe schon so konzipiert sind, dass sie keine Chance haben - ausser als Kanonenfutter.
Mein Tipp - informiere dich einmal über die /escort Funktion und such dir einen kampfstarken Gefährten, der dir evtl zur Flucht verhelfen kann.
Leg dir nach und nach mehrere Trader an, die verschiedene Routen fliegen können - kümmer dich nicht um das /uv geblubber, wenn du von einem schiff zum nächsten wechselst.
Und wenn sie dich einmal abgeschossen haben, lass sie es nicht wieder tun, sie brauchen das für ihre statistik und sind noch stolz darauf.
Ich weiss nicht, wie sich die Mentalität inzwischen geändert hat, aber tax ist bei manchen auch verhandelbar - andere schiessen dich ab - ob du zahlst oder nicht, wie gesagt ist gut für die playerstatistik.
ach ja - und willkommen im club  |
_________________ Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane- |
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GreenLynX



Beiträge: 602
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Titel:
Verfasst am: 25.10.09 13:51
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Patrolman hat folgendes geschrieben: |
HHC ist mE ein Piratenserver, bei dem die Traderschiffe schon so konzipiert sind, dass sie keine Chance haben - ausser als Kanonenfutter.
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Du weisst schon, dass es im Original Freelancer keinen fliegbaren Transporter mit 400 oder gar einen mit 450 Cargo gab?
Dazu kommt die Dynamische Wirtschaft, die handeln überhaupt erst richtig ertragreich macht und die vielen Missionen
Insofern wurde schon viel gemoddet um den Handel zu erleichtern, man muss nur vorsichtig fliegen und die richtigen Routen kennen. |
_________________
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Nautilus01
Commodore


     


Playtime: 1722h
Webmissions: 490

Beiträge: 170
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Titel:
Verfasst am: 25.10.09 15:40
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öfters mal Y drücken und voraussichtlich fliegen, Systeme checken BEVOR man reinfliegt, andere Spieler fragen ob du Eskorte bekommst... Antitaxer sind nicht weniger bewaffnet als Piraten auch
Schließ dich einem Clan an.... es gibt tausende Möglichkeiten erfolgreich zum Ziel zu kommen OHNE getaxt zu werden
Wenn du meinst das 50k Tax viel ist warte ab bis dich jmd mit 300k taxt und dann 2 Routen weiter wieder  DA vergeht einem der Spaß aber bei 50k würd ich mal sagen zahlt die Mehrzahl sogar GERNE Tax weils nichtmal gierig ist!!!
Wenns mit dem Traden am Anfang nicht klappt bleib im NY System und betreib Binnentraderei... zwar wenig Profit aber dafür NULL Gefahr...
Und zum Thema Nomadenwaffen kann ich nur sagen das sie nicht gerade "leicht" bekommen sind... vor allem wenn man es allein versucht...
da sammelst nen paar achtest eine Sekunde nicht drauf und BUMM sind alle weg!!
Hast den LAderaum voll mußt auch noch unversehrt aus Unknown rauskommen und durch die Omicrons wo es eh von Piraten wimmelt UND DANN noch irgendwo sicher docken...
Oder du kaufst sie teuer beim Händler...
Ansonsten kann ich mich nur einigen anderen anschließen einen Server zu nutzen der keinen Totenkopf hat 
HHC ist und bleibt nunmal ein PvP-Server wo es ab und an mal rauher mal friedlicher zugeht!!
MfG Nauti |
_________________ Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams) |
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Patrolman
Commander


     


Playtime: 2670h

Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar
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Titel:
Verfasst am: 26.10.09 12:41
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Zitat: | Du weisst schon, dass es im Original Freelancer keinen fliegbaren Transporter mit 400 oder gar einen mit 450 Cargo gab?
Dazu kommt die Dynamische Wirtschaft, die handeln überhaupt erst richtig ertragreich macht und die vielen Missionen
Insofern wurde schon viel gemoddet um den Handel zu erleichtern, ... |
Natürlich, das bestreite ich ja auch gar nicht und das war nicht mein Thema - 450 Laderaum aber kein Schild und keine Waffen - klassische Opferrolle meinte ich - du kannst dich nicht einmal gegen einen dagger wehren, der dich durch die systeme jagd und jede route zerschiesst.
Zitat: | man muss nur vorsichtig fliegen und die richtigen Routen kennen. |
auch richtig - nur - das bekommt man erst nach einer Weile heraus und muss vorher ziemlich Lehrgeld und Blut lassen - das frustriert die Neulinge dann schon, die blauäugig dem besten Gewinn hinterher fliegen.
Das neu Berlin und/oder Neu Tokio zu bestimmten Zeiten keine Handelszone sind, werden sie dann schmerzlich erfahren  |
_________________ Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane- |
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Franz_Fredinand

Beiträge: 184
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Titel:
Verfasst am: 26.10.09 13:03
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Hash'shin hat folgendes geschrieben: | Die neuen Schiffe die gemoddet wurde waren entweder total imba, oder total scheiße. | "imba" beziehe ich mal auf den BloodDragon, "total scheiße"auf Enforcer, (teilweise auch) der Liberty-Kreuzer, (der neue) Seth.
Der Train wurde auch so besch*ssen gemacht (das Beispiel mit dem Dagger is gut, man kann sogar mit nem Sarflyer nen Zug schrotten), was soll n Schiff ohne Schild, das sich nichtmal wehren kann? Oder die genialen lvl 7 Türme am "armored Transport". Der Transport is nicht "armored" sondern so schnell totzukriegen, dass man sich den Weg sparen kann. Also entweder vernünftige MOD oder vanilla aber das is echt doof. |
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Die Bloedbacke
Lieutenant Commander


     


Playtime: 1843h
Webmissions: 50

Beiträge: 1263
Wohnort: Herten
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Titel:
Verfasst am: 26.10.09 13:08
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Interessant, dann kann es sich ja nur um Stunden handeln wenn man mit nem Starflyer nen Zug killt
Naja ist aber lustig wenn der Zug im Reiseflug ist, dann kriegt man den kaum rausgewaspt xD |
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