Autor |
Nachricht |
Franz_Fredinand

Beiträge: 184
|
Titel: Shadowstalker Beyond Visual Range Space Combat Missile
Verfasst am: 20.12.09 13:56
|
  |
Hi Leute!
Ein Vorschlag für eine neue Rakete:
Rumpf- und Schildschaden: 5000
Reichweite: 8k
Wendigkeit: Die Hälfte einer CannonBall
Geschwindigkeit: n bisschen weniger als eine Wasp
Schussrate : 1 pro Minute
Raketenklasse: 9-10
Gemountete Waffe sollte wie ein Torpedo aussehen, die fliegende Rakete
wie einen normale Rak, die "Abgase" fände ich stylisch in leuchtendem blau.
Als Zusatz (sonst wäre die Waffe überflüssig): ist es modtechnisch machbar, das die Rakete keine Raketenwarnung auslöst?
Was haltet ihr davon?
Bitte AGBs beachten
mfg Franz
PS: AGBs
1. Dieser Thread soll eine Diskussion über eine neue Rakete beinhalten, kein Rumgeheule über Rak-/Torp-/Wasp-/Minenspam!! Dieses Thema bitte anderswo erörtern!!
2. Wenn jemand gegen eine neue Rakete ist, bitte posten, warum.
3. Dieser Thread ist nicht dazu da FL-Standard-Spam, Anti-Mod-Spam oder Anti-ein-bestimmtes-Individuum-Spam abzulassen. Dafür gibt es das Spam-and-Fun-Board! |
|
|
|
 |
FlamingFury
Cadet (Junior) 2nd Class
 2nd Class_web.gif)

Playtime: 9h
Beiträge: 131
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:03
|
  |
wäre ich dafür !!
nicht zu übertrieben und auch nicht zu lame
gute idee ist das von nem anderen mod geklaut!? |
|
|
|
 |
Breeze
Pilot Officer


   
Playtime: 1210h
Webmissions: 52
Beiträge: 913
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:05
|
  |
der preis wäre noch ganz interessant, den du dir vorstellst.
allerdings: mit einer solch schnellen rakete und mit einer solch hohen wendigkeit kann man ja nur eigentlich treffen.
auch verstehe ich nicht ganz den sinn dieser rakete, den was bringt einem ein schuss pro minute?
Zitat: | ist es modtechnisch machbar, das die Rakete keine Raketenwarnung auslöst? |
modtechnishc sicherlich. aber das würde ja nichts daran ändern, dass die rakete trotzdem auf den gegner zufliegt. außerdem achtet man im PvP eh eher auf das "sehen" als auf das zeichen oben links in der ecke bzw. auf die stimme der netten dame.^^ |
_________________
 |
|
|
 |
HappyMeal
Vice Admiral


     

   
Playtime: 1121h
Webmissions: 33

Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:10
|
  |
also nicht dass ich jetzt dagegen wäre, aber was bringt das ding?
ich meine wenn du die türme einer clanbase ausschalten willst kannst auch ne novabombe nehmen wenn du die im reiseflug abfeuerst hat sie auch ordentlich schwung und reichweite hat das ding ja sowieso... |
_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine) |
|
|
 |
General Jack
Admiral


     

   
Playtime: 1584h
Webmissions: 19

Beiträge: 4139
Wohnort: asdasd
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:10
|
  |
ich will ja nicht sagen " nein"
aber das is schon bissel unbalance |
_________________ ok
 |
|
|
 |
Syd
Rear Admiral


     

     

Playtime: 1734h
Webmissions: 407

Beiträge: 4988
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:12
|
  |
Modtechnisch wird es optional wohl NICHT möglich sein die Warnung NUR bei der Rak nicht kommt.
Allerdings wird dies der fall sein, da keiner eine Rak benutzt die keinen Sinn erfüllt.  |
|
|
|
 |
HappyMeal
Vice Admiral


     

   
Playtime: 1121h
Webmissions: 33

Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:19
|
  |
jo da wäre die umsetzung eines long-range-bomber-kreuzer wohl sinnvoller^^ aber der wurde ja iwie abgelehnt. |
_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine) |
|
|
 |
General Jack
Admiral


     

   
Playtime: 1584h
Webmissions: 19

Beiträge: 4139
Wohnort: asdasd
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:21
|
  |
ich habe mal was zusammen gesucht
Code: | Rumpf- und Schildschaden: 5000 |
noch immer mehr als ne lv9 Rak und z.b der Starkiller
naja hmm
Code: | Wendigkeit: Die Hälfte einer CannonBall |
2,9 also etwas mit 1.45 is noch immer mehr als ein >Torp< und so für pvp zu gebrauchen
Code: | Geschwindigkeit: n bisschen weniger als eine Wasp |
die Wasp is 700m/s schnell also 450M/s schneller als ne Rak/torp
[/code] |
_________________ ok
 |
|
|
 |
Bulldozer
Rear Admiral


     

   
Playtime: 2262h
Webmissions: 126

Beiträge: 1245
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:30
|
  |
Wie jack schon schreibt..... sind ziemlich krasse parameter --> zu krass^^
-> nope |
_________________ Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*
Cheers |
|
|
 |
Wagner
Lieutenant


     


Playtime: 1129h
Webmissions: 185

Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:54
|
  |
Kurze Frage: Das Ding soll für den "Beyond Visual Range Combat" sein.Wie willst du allerdings eine Rakete auf etwas abfeuern, dass du nicht einmal sehen kannst?
Ansonsten stimme ich Jacky zu, die Parameter könnten noch etwas abgefasst werden.Prinzipiell bin ich aber nicht dagegen. |
_________________
 |
|
|
 |
cobble
Lieutenant Junior Grade


     

Playtime: 855h
Webmissions: 39

Beiträge: 809
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:09
|
  |
Eine Frage, die sich mir schon die ganze Zeit stellt: Was willst du mit dem Ding hier? Auf Schiffe, die weiter als 5k weg sind, kannst du sie eh nicht abschießen, da du sie nicht siehst und auf Basen bringt der Schaden UND die Abschussrate von 1 pro Minute ja mal irgendwie gar nichts. Versteh mich nicht falsch, frischer Wind und so, ich bin nicht dagegen, nur ich finde, dass kein Aufwand für die Modder betrieben werden sollte, wenn das gemoddete nichts bringt. Und mir hat sich der Sinn der Sache leider noch nicht wirklich erschlossen.... |
_________________
suum cuique |
|
|
 |
[APHEX]
Lieutenant Commander


     


Playtime: 3030h
Webmissions: 56

Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:11
|
  |
Ferdinand nimm doch die Nova ... is ungefähr das was du suchst nur die Reichweite halt nicht. Wobei 8k eh nichts bringen weil du als FL-Client eh nach 5k keine anderen mehr siehst (außer Gruppenmitglieder)
/vote "no" |
_________________
When you change the way you look at things, the things you look at change! |
|
|
 |
ice_cold_death
Admiral


     

 
Playtime: 2004h
Webmissions: 243

Beiträge: 7442
Wohnort: Magdeburg
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:52
|
  |
Lustige Sache und optisch vielleicht sogar eine stylische Sache, aber der Sinn strebt gegen Null. Wozu willst du die einsetzen? |
_________________
 |
|
|
 |
Franz_Fredinand

Beiträge: 184
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:58
|
  |
@ Breeze: Preis pro Ammo-Unit: 9500. Hohe Wendigkeit? Ne CB is schon sau träge und die Hälfte Wendigkeit davon. Solte das immer noch zu imbalance sein: nur ein Viertel von der CB nehmen.
@ Syd: das is schade, mit Raketenanflugwarnung verliert das Teil n bisschen an Sinn (siehe unten).
@ cobble und Wagner:
Mein Eröffnungspost war ein bisschen unvollständig, deshalb kommt jetzt noch was nach:
Wegen des BVR-Combats: Ich hätte mir es so vorgestellt, das die Rakete in gemountetem Zustand eine Erhöhung der Scanner-Reichweite auf 8k verursacht. Ob das modtechnisch optional möglich ist, weiss ich nicht, grundsätzlich ist eine Ergöung der Scannerreichweite schon möglich, wie z.B. die Scanner aufm Disco zeigen.
Nun zum Sinn^^:
Die Rakete hätte mit den oben genannten Features die Aufgabe, auf lange Distanz einmalig recht viel Schaden anzurichten und somit einen Angriff zu unterstützen. Sie wäre nicht dafür gedacht Clan-/Npc-bases anzugreifen. Der Ausfall einer Raketenwarnung würde für den nötigen Überraschungseffekt sorgen. Da der Ausfall wohl eher ausfällt, bleibt halt immernoch der Vorteil der hohen Geschwindigkeit. Sie ist keineswegs für den Close-Range-Combat gedacht, denn dafür gibt es besseres.
Hoffe das hilft weiter... |
|
|
|
 |
cobble
Lieutenant Junior Grade


     

Playtime: 855h
Webmissions: 39

Beiträge: 809
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 16:46
|
  |
Bei einer Anflugzeit von sicherlich mindestens 10 sekunden (da 8k Reichweite) bleibt genug Zeit, dass die CMs eingesetzt werden. Und die meisten haben die ja sowieso auf automatisch, oder sehe ich das falsch? |
_________________
suum cuique |
|
|
 |
M1C²
Chief Petty Officer


   
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16

Beiträge: 1347
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 16:47
|
  |
Syd hat folgendes geschrieben: | Modtechnisch wird es optional wohl NICHT möglich sein die Warnung NUR bei der Rak nicht kommt. |
Wozu diskutieren wir noch?
Darum ging es doch^^
Meine Meinung: Nö
Edit: weil: Es schon genug Raks, auch eine die fetten Schaden macht, nova.
mfG |
|
|
|
 |
GreenLynX



Beiträge: 602
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 16:56
|
  |
Versuch mal alleine von 4k einen Gegner mit einer wendigen Rakete zu treffen...
Nicht gut durchdacht deine Idee. |
_________________
 |
|
|
 |
[APHEX]
Lieutenant Commander


     


Playtime: 3030h
Webmissions: 56

Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:04
|
  |
eben, wie schon gesagt. du schießt das Ding ab, beim Gegner kommen dann X CM's raus und die Rakete fliegt ins leere ^^ |
_________________
When you change the way you look at things, the things you look at change! |
|
|
 |
ArminPlugin
Sector Admiral


     

     

Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736

Beiträge: 40837
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:09
|
  |
Wenn die Rak "fast so schnell wie ne Wasp" ist, sollte die 4k recht schnell schaffen. |
|
|
|
 |
Das Rentier
Lieutenant Junior Grade


   
Playtime: 191h
Webmissions: 25
Beiträge: 55
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:38
|
  |
kann mich GreenLynX, Aphex usw. im Wesentlichen bloß anschließen...
Abgesehen von der 8-k-Scanner Nicht-Reichweite...wth willst du damit?
Das Ding reicht noch nicht mal, um nen Eaglerumpf zu zerlegen, ebenso wenig Schild.
Bis sich 2 Gegner aus vill 5 k soweit angenähert haben, ist der Schild eh schon halb wieder da.
Gegen Basen usw ist das Ding mit den Schadenswerten eh nutzlos (-> Nova), und auch im PvP gibt´s was, was den selben Zweck deutlich schneller und billiger erreicht...ein gutes Aim oder ne Rak/Torp, die´s eh schon gibt. |
|
|
|
 |
M4A1


Beiträge: 2634
Wohnort: Wüste
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:38
|
  |
totaler schwachsinn wofür brauchst sowas?
ich will nen zweiten torp launcher an meinem Adler ham |
_________________
 |
|
|
 |
The_Xar
Fleet Captain


     


Playtime: 846h
Webmissions: 14

Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 18:38
|
  |
M4A1 hat folgendes geschrieben: | ich will nen zweiten torp launcher an meinem Adler ham |
und ich den legiomod nutzen dürfen (=6Dias mit 10er rate+ Adlerwenigkeit vonner ratte+speedmod^^) |
_________________
F-TI
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind. |
|
|
 |
Syd
Rear Admiral


     

     

Playtime: 1734h
Webmissions: 407

Beiträge: 4988
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 19:05
|
  |
Franz_Fredinand hat folgendes geschrieben: | @ Breeze: Preis pro Ammo-Unit: 9500. Hohe Wendigkeit? Ne CB is schon sau träge und die Hälfte Wendigkeit davon. Solte das immer noch zu imbalance sein: nur ein Viertel von der CB nehmen. |
Ich hab Cannonball schon Winkel fliegen sehen
 |
|
|
|
 |
Das Rentier
Lieutenant Junior Grade


   
Playtime: 191h
Webmissions: 25
Beiträge: 55
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 19:57
|
  |
Man hat schon verdammt vieles Winkel fliegen sehen...und sogar ohne Lag^^
Aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass die Diskussion großartig weitergeführt zu werden braucht.
Vom spielerischen abgesehen (wo ich das ganze wie gesagt für totalen Unsinn halte), ist das in der beschriebenen Form technisch ja sowieso kaum umsetzbar (Sichtweite/Anflugwarnung). Bin offen, falls mir einer das Gegenteil beweisen will, das wird aber wohl verdammt schwer... |
|
|
|
 |
Elostirion15
Sector Admiral


     

     

Playtime: 2794h
Webmissions: 580

Beiträge: 11360
Wohnort: Phoenix-Staffel.de
|
Titel:
Verfasst am: 20.12.09 20:08
|
  |
Das Rentier hat folgendes geschrieben: | Man hat schon verdammt vieles Winkel fliegen sehen...und sogar ohne Lag^^
|
 |
_________________
 |
|
|
 |
|
|