logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Inflation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel: Inflation
Verfasst am: 21.01.10 19:16
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Ich habe eine Frage, und zwar wie ihr zur Inflation auf dem Server steht
Ich kopiere einige dinge aus einem anderen Thread zu dem Thema(sorry für an-dem-Thema-vorbeireden)

Pillez, die 5%, basekosten, BS kosten, depotkosten,... 
Sind alle dafür da, Geld aus dem System zu ziehen 
Der Server generiert Unmengen an Geld, was in 7 Jagren FL dazu geführt hätte, das Geld nichtsmehr wert ist 

meines Wissens nach gab es Standartserver, in denen Nomiwaffen 2-3 Millionen kosteten-einfach, weil jeder in Geld schwamm 

deswegen werden auch chars gelöscht und 5% usw. Gemacht, um dies zu vermeiden




hm, also für mich ist diese aussage auch höchst spekulativ. 

meine intention ist es auch nur in die preisgelder etc. der HCL eine gewisse linie reinzubekommen und nicht alles vom zufälligen spendeverhalten der spieler abhängig zu machen. 

für mich ist die HCL, ähnlich wie die webmissis, ein server feature bei dem man danach strebt bester zu sein und geld verdienen kann. warum also hier eine andere regelung haben... 

mfg




 Titel: 
Verfasst am: 21.01.10 15:29
bei HCL werden 4 mal im Jahr 2*250millionen ausgeschütet 
das es hier zuviel Geld gibt, sieht man ja schon daran, das manche hier kurzerhand mal eben knapp 500 millionen an die HCL spenden 

es gibt kein System, was genügent geld aus dem Soiel nimmt 
Die Admins versuchen es lediglich mit Engines, Lampen, BS, Bases, Depot, 5%, 
aber es wird immer mehr 

ein guter spieler verdient zwar 3 millionen in der Stunde, gehen wir aber mal von 2 aus 
es sind durchschnittlich 40 player online, sagen wir, 20 verdienen Geld(derrest haut sich, sagen wir einfach mal) 
macht 40 millionen/Stunde 
macht in 4 Tagen ca. 4 milliarden 
wohin mit diesem ganzen Geld??? 
wenn jeder soviel geld hat, gehen die Preise in die höhe 
(das ist, als würde ein Staat einfach immer mehr Geld drucken- ich sage nur Deutschland vor ein paar Jahrzehnten, ich glaube, dann weiß jeder, was passiert) 

irgendwie ziehen die admins das Geld wieder aus dem Spiel, 
sie verkaufen es als neue Features(dass ist nicht gegen die Admins gemeint, ich finde das gut, irgendwie müssen sie das machen, und wenn sie sagen:"wir bauen etwas ein, was auch geld abnimmt" stößt das auf mehr protest als wenn sie sagen" wir haben ein System entwickelt, auf dem ihr sachen lagern könnt, doch das Depot kostet" 

webmissis bringen zwar geld, jedoch nicht viel mehr als sonst auch, also kein großer unterschied

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:21
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Worum gehts, ich versteh nur Bahnhof?
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:25
Antworten mit ZitatNach oben

Darum, dass sehrviel Geld generiert wird, ohne aus dem spiel wieder ausreichend entfernt zu werden(=Inflation), und das es (aus meiner Sicht) deswegen Features gibt, wie clanbases

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:33
Antworten mit ZitatNach oben

auf dem HHC-server dürfte das geld momentan den höchsten wert aller server haben.
auf dem disco kann man geld wesentlich leichter verdienen und auf anderen servern spielen wesentlich weniger leute.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

und was willst du uns damit sagen?

Das die preiße angezogen werden sollten?
Ne danke. Einige sammel geld wie heu weil sie es einfach haben wollen.
Einige leben hingegen von der Hand in den Mund weil sie zu faul sind Geld zu verdienen.
Daher währe eine Erhöhung von irgendwelchen Preisen sinnlos da es einfach bedeutet das der pvp Faktor auf dem Server extrem in keller fallen wird, da nur noch alle das Geld verdienen was sie im pvp dann ausgeben können.

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
White_Shark
Lieutenant Junior Grade


time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 1659h
Webmissions: 23


Beiträge: 582

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:35
Antworten mit ZitatNach oben

Na und?
Edit: Bezog sich auf Legolas

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
White_Shark is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
banchi
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1617h
Webmissions: 66


Beiträge: 172

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Worum gehts, ich versteh nur Bahnhof?


kann ich nur zustimmen dieses Pillez irretiert mich was hatt das dort zu suchen XD. Wenn du ih nicht magst kannst du es ihm auch sagen ^^

_________________
mfg banchi
banchi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

Wehe hier streicht jemand ein paar Nullen weg... sind doch nicht in Nordkorea..^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neo der Große
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1435h
Webmissions: 98


Beiträge: 585
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finds einfach nur lustig, dassn Typ, der noch nicht mal 100 Spielstunden aufn Buckel hat , meint, den Server komplett verändern zu müssen. Kirre Baum

Was zum Teufel willst du eigentlich bezwecken?

Naja ich sag zu diesem Thema nur eins: Bums! Schäbig ^^
Neo der Große is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:04
Antworten mit ZitatNach oben

Legolas bitte tu dem ganzen HHC Board mal nen Gefallen und schalte deinen PC aus, geh an die Frische Luft zocke ne Runde Fußball oder so und schreib nicht über irgendwelche Dinge die niemanden Interesieren bzw. falsche Fakten/Daten enthalten.

Danke

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

@Breeze: Disko hat glaube ich aber auch höhere waffenkosten(mehr Waffen, die mehr kosten)
das mit weniger Leuten würde eher zu dem Gegenteil führen...

@Nova: das einige Geld wie Heu sammeln, ist nicht schlecht, es verhindert, dass die Inflation in vollem maße passiert

@White shark:
nix und, wenn das so weiter geht, kostet ne nomiwaffe 2-3 Millionen

@banchi: pillez hab ich ausversehen mitkopiert, einfach ignorieren

@ICE Cold Dead: ich glaube das war Argentinien

was ich von euch wissen will, ist:
findet ihr die Inflation ein Problem jetzt/Zukunft???
Bräuchte es mehr Dinge zum entfernen des geldes????

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel: Re: Inflation
Verfasst am: 21.01.10 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

Legolas. hat folgendes geschrieben:
irgendwie ziehen die admins das Geld wieder aus dem Spiel, 
sie verkaufen es als neue Features(dass ist nicht gegen die Admins gemeint, ich finde das gut, irgendwie müssen sie das machen, und wenn sie sagen:"wir bauen etwas ein, was auch geld abnimmt" stößt das auf mehr protest als wenn sie sagen" wir haben ein System entwickelt, auf dem ihr sachen lagern könnt, doch das Depot kostet"


Viele Features basieren auf Vorschlägen von User, so auch das Depot, und das war bestimmt keine Idee um den Leuten das Geld aus der Nase zu ziehen.

Meine Vorschläge:
http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=16419&highlight=depot
http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=17678&highlight=nomadenprototypen

Also ich kann nur sagen das von Inflation nicht zu sehen ist, und die Waffenpreise schon immer dieses Niveau hatten.


Zuletzt bearbeitet von ArminPlugin am 21.01.10 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

Der Server läuft schon seit wieviel, glaube 6 Jahren, und niemand hat sich bisher beschwert.
Reicht dir das als antwort?

Glaub mir der Server läuft in Ordnung alle sind Glücklich und du wirst es nicht schaffen alleine irgendwas zu verändern.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

Chuck: welche Date ist denn falsch??? Dann korrigiere ich sie

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neo der Große
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1435h
Webmissions: 98


Beiträge: 585
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:13
Antworten mit ZitatNach oben

Legolas. hat folgendes geschrieben:

findet ihr die Inflation ein Problem jetzt/Zukunft???

nö!

Legolas. hat folgendes geschrieben:

Bräuchte es mehr Dinge zum entfernen des geldes????

nö!
Neo der Große is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:14
Antworten mit ZitatNach oben

HCL "macht" kein Geld, dann wird ein Haufen GEld wieder in PVPs verbraucht und die LEute die der HCL Geld mal so 500 Mille spenden, spielen auch schon meherere Jahre hier. Noch mehr?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nautilus01
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1722h
Webmissions: 490


Beiträge: 170

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:16
Antworten mit ZitatNach oben

Geld regiert die Welt RazzRazz es braucht halt einiges an Credits bis man nen neuen 89er hat lasst mal alles so wie es ist ich merk nix von Inflation... die Waffenpreise bleiben größtenteils immer stabil es kommt halt auch auf Angebot und nachfrage an


lG Daniel

_________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von Nautilus01 am 21.01.10 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nautilus01 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe gerade, ich hab nicht alles kopiert, was ich wollte

der server funktioniert, noch
es braucht nur einer von denen, die soviel Geld haben, das richtige(oder falsche, wie man es sieht) zu machen, und der Server wird über Monate unmöglich für Einsteiger(und für die mit der Hand im Mund)

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nautilus01
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1722h
Webmissions: 490


Beiträge: 170

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:23
Antworten mit ZitatNach oben

Chuck hat folgendes geschrieben:
Der Server läuft schon seit wieviel, glaube 6 Jahren, und niemand hat sich bisher beschwert.
Reicht dir das als antwort?

Glaub mir der Server läuft in Ordnung alle sind Glücklich und du wirst es nicht schaffen alleine irgendwas zu verändern.


Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Nautilus01 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:26
Antworten mit ZitatNach oben

An den Geldbergen stört doch nur, dass einige Personen dadurch rumspamen wie sau...

Cannonballs und Lancer sollten mal wieder etwas mehr "weh tun" im Geldbeutel..

Nachtrag:
Clanbasen sind nicht dazu da, um Geld aus dem System zu nehmen, sondern um Grenzen für die Anschaffung der Clanbasen zu setzen, damit nicht jeder 5Minutenclan eine Base beantragen kann.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Sokar am 21.01.10 20:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Talyn
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 116h
Webmissions: 41


Beiträge: 22
Wohnort: Bad Vilbel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:28
Antworten mit ZitatNach oben

Mal im Ernst, die Aussage "Weil es immer schon so läuft" ist immer mal schnell gesagt wenn man die Ist-Situation nicht richtig beschreiben kann.

Es ist doch so, dass es kaum noch aktive große FL Server gibt. mit Discovery ist das hier eigentlich der einzige Server auf dem noch wirklich was los ist. Man muss sich also keine Sorgen machen wenn ein paar Leute keinen Spaß mehr haben, weil auch immer neue Spieler zu uns kommen. Entweder echte newbies oder Leute die auf anderen Servern waren die jetzt dicht sind (so wie ich). Und es macht ja auch viel Spaß hier

Und was die Inflation angeht kann ich nur sagen dass es sich letztendlich nicht wirklich auswirken wird, weil die leute die Traden immer mehr Geld verdienen als sie ausgeben, das wird immer so sein. Es würde nichts bringen regulatorisch einzuwirken, also sollte man es so lassen wie es ist und die unsichtbare Hand wird alles regeln
Talyn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

Und ich bezweifle, dass HCL-Spieler sich CB chars bauen ^^
Außerdem wie gesagt die HCL-generiert ja das Geld nicht, sondern verteilt es um. Was die Waffenpreise angeht herrscht eher eine Deflation. Grundsätzlich stimme ich aber der Aussage zu, das zu viel Geld im Umlauf ist. Aber das ließe sich lösen indem mal die Missis für eine Weile abschaltet. Dann traden auch wieder mehr Leute und Piraten haben auch wieder ihren Spaß.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:

Cannonballs und Lancer sollten mal wieder etwas mehr "weh tun" im Geldbeutel..


Dynamisches Preissystem für Ammo xD
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:31
Antworten mit ZitatNach oben

Exclamation Geil! xD

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 20:31
Antworten mit ZitatNach oben

Vertraue auf Gott, er wird das regeln
kann ich deine Aussage so auffasssen, taLyn???

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  11 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229759730 times.
Servertime: 10:33:20 Current server uptime: 3 days, 0 users, load average: 0.08, 0.03, Server Disk Space free: 25109 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.838s (PHP: 60% - SQL: 40%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off