logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Update regarding Serverside Hit Detection Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Update regarding Serverside Hit Detection
Verfasst am: 12.06.10 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

Die Serverside hit detection ist nun für Spieler mit HC Mod deaktiviert.
Spieler ohne mod können nun bis zu 50 Stunden spielen.
Wenn Spieler ohne Mod in der Nähe von anderen Spielern sind, die nicht in derselben Gruppe sind, wird für sie die Serverside hit detection aktiviert.
Der "/vote kick" Befehl wurde zu "/vote lag" umbenannt, welches die Serverside hit detection für laggende Spieler aktiviert (anstatt sie zu kicken).

Das hier ist im Moment noch in Beta und wenn ihr merkt dass das Obrige nicht funktioniert, meldet es bitte!

####################
English:

Serverside hit detection is now off for players with HC mod.

Players without mod may now again play up to 50 hours. If they are in range of any other, ungrouped players, they will experience serverside hit detection.

The "/vote kick" command has been changed to "/vote lag", which will activate serverside hit detection for the lagging player (instead of kicking them).


This is still in beta and if you notice that the above is not working, please report it!

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net

Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 12.06.10 17:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

Das heißt das laggende Spieler einfach einen "/vote lag" bekommen und dadurch einen Nachteil haben. Was ist mit Spielern mit 1k Leitung oder ähnliches die trotzdem gerne PvP machen wollen? Ist das nicht ein bisschen unfair? Und ab wie viel Lag funzt das
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
iContaste
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 983h
Webmissions: 41


Beiträge: 1185

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Spieler müssen schon hart laggen, um vom /vote kick erfasst zu werden, wenn die Grenze genauso hoch ist, würde das für mich passen.

Und danke wodka!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
iContaste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1689

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mal so frei:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Die Serverside hit detection ist nun für Spieler mit HC Mod deaktiviert.
Spieler ohne mod können nun bis zu 50 Stunden spielen.
Wenn Spieler in der Nähe von anderen Spielern ohne Gruppe sind, wird für sie die Serverside hit detection aktiviert.
Der "/vote kick" Befehl wurde zu "/vote lag" umbenannt, welches die Serverside hit detection für laggende Spieler aktiviert (anstatt sie zu kicken).

Das hier ist im Moment noch in Beta und wenn ihr merkt dass das Obrige nicht funktioniert, meldet es bitte!


Gefällt mir sehr gut, dann ist das Thema schonmal erledigt.


Zuletzt bearbeitet von Contador am 12.06.10 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
IRoN88
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1926h
Webmissions: 144


Beiträge: 14

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Daumen hoch* ^^
Das scheint mir nach einer guten Lösung. Und Fox.. ersma muss man das Testen bevor man drüber urteilen kann/darf.
Laggende Spieler waren seit je her ungern in Ego/ bzw Shootern ansich gesehen und vllt is dies nun die beste Lösung. Ich denke mal das Leute mit ner 1k Leitung und etwas am laggen sinn genauso zu handhaben sind wir vorher.... Es geht hier scheinbar um die die (absichtlich oder nicht) massiv am laggen sind.
IRoN88 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:

Wenn sie in der Nähe von anderen Spielern ohne Gruppe sind, werden sie die Serverside hit detection erfahren.


Den Satz kapier ich nicht ganz, kann das mal jemand verständlich machen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1689

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

besser?
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
>CrImSoN<
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 524h
Webmissions: 147


Beiträge: 197

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Contador hat folgendes geschrieben:

Wenn sie in der Nähe von anderen Spielern ohne Gruppe sind, werden sie die Serverside hit detection erfahren.


Den Satz kapier ich nicht ganz, kann das mal jemand verständlich machen.


+1 ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>CrImSoN< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:
Ich war mal so frei:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Die Serverside hit detection ist nun für Spieler mit HC Mod deaktiviert.
Spieler ohne mod können nun bis zu 50 Stunden spielen.
Wenn Spieler in der Nähe von anderen Spielern ohne Gruppe sind, wird für sie die Serverside hit detection aktiviert.
Der "/vote kick" Befehl wurde zu "/vote lag" umbenannt, welches die Serverside hit detection für laggende Spieler aktiviert (anstatt sie zu kicken).

Das hier ist im Moment noch in Beta und wenn ihr merkt dass das Obrige nicht funktioniert, meldet es bitte!


Gefällt mir sehr gut, dann ist das Thema schonmal erledigt.


thx

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Hä, also sobald ich gegen jemanden kämpfe der in keiner Gruppe ist, ist das Ding aktiviert, oder wie?
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1689

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Hä, also sobald ich gegen jemanden kämpfe der in keiner Gruppe ist, ist das Ding aktiviert, oder wie?


sobald du in Scannerreichweite von anderen Spielern bist, die nicht in deiner Gruppe sind, wird für dich die SHD aktiviert, falls du ohne Mod spielst.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:27
Antworten mit ZitatNach oben

>CrImSoN< hat folgendes geschrieben:
ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Contador hat folgendes geschrieben:

Wenn sie in der Nähe von anderen Spielern ohne Gruppe sind, werden sie die Serverside hit detection erfahren.


Den Satz kapier ich nicht ganz, kann das mal jemand verständlich machen.


+1 ^^


Wenn Spieler ohne Mod in der Nähe von anderen Spielern sind, die nicht in derselben Gruppe sind, wird für sie die Serverside hit detection aktiviert.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1331h
Webmissions: 102


Beiträge: 766
Wohnort: Belgien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:28
Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich fair an

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
iContaste
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 983h
Webmissions: 41


Beiträge: 1185

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:28
Antworten mit ZitatNach oben

wodka i love u!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
iContaste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:37
Antworten mit ZitatNach oben

Mh das ist mal eine coole Lösung, sehr gut.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich gut an...
funktioniert /vote lag nachwievor nur bei Wertüberschreitungen wie /vote kick?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 18:25
Antworten mit ZitatNach oben

R/\Y hat folgendes geschrieben:
Mh das ist mal eine coole Lösung, sehr gut.

+1

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Säkju
Fleet Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_gunso_bronze hcl_donation_silber

Playtime: 1359h
Webmissions: 38


Beiträge: 4400
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

War klar, dass ihr schnell handelt.^^

You Rock!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Säkju is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 18:54
Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön! Klingt gut.
Muss ich ja doch nicht für Cannonball sparen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Menace
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_gold

hcl_std_bronze hcl_donation_silber

Playtime: 1159h
Webmissions: 1


Beiträge: 496

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 19:00
Antworten mit ZitatNach oben

if you bought a cannonball, id want my 25 mil back.

women and their cannonballs...
Menace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P*E*A*C*E
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 884h
Webmissions: 43


Beiträge: 290
Wohnort: Hannvoer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 22:00
Antworten mit ZitatNach oben

Klasse & Danke für die Arbeit.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P*E*A*C*E is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
F7
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_donation_gold

Playtime: 3595h
Webmissions: 174


Beiträge: 572

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

Thank you.
We should all say "sorry" for out acting regarding this issue. Whole Viper stuff made community a bit on the edge so many players (including me) lost their cool when such measure was implemented.

Sorry guys. You are not ideal, but you are the best adminteam I ever knew. Thank you for keeping this game alive.

_________________
It is important to remember that anyone who has accomplished more than you has no life and anyone who has accomplished less is a noob. ©

Orkses never lose a battle. If we win we win, if we die we die fightin so it don't count. If we runs for it we don't die neither, cos we can come back for annuver go, see!
F7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 23:02
Antworten mit ZitatNach oben

Nine-Tailed-Fox hat folgendes geschrieben:
Das heißt das laggende Spieler einfach einen "/vote lag" bekommen und dadurch einen Nachteil haben. Was ist mit Spielern mit 1k Leitung oder ähnliches die trotzdem gerne PvP machen wollen? Ist das nicht ein bisschen unfair? Und ab wie viel Lag funzt das

Nun ja, besser für den laggenden Spieler wie vorher, wo er durch /vote kick den Server verlassen musste.
Übrigens: Man kann sehr wohl mit DSL 1000 gut spielen, wenn die Leitung nicht durch andere Dinge belegt ist (VoIP (z. B. Skype), Downloads, Uploads, P2P...)
Natürlich *kann* es sein, dass die Leitung einfach nicht gut ist in Punkto Stabilität.

Aber auch Spyware kann die Leitung ungewollt beanspruchen. Tipp: Ad-Aware SE runterladen und durchlaufen lassen. Genauso sollte man sein WLAN-Netz sichern, denn wenn jemand von nebenan die Leitung mitbenutzt, wird natürlich auch mehr Bandbreite benötigt (und ein solcher Jemand würde wohl kaum auf deine Bandbreite achten, sondern sie voll ausschöpfen (Up- & Downloads, P2P...)

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
FlyHoney
Captain


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1070h
Webmissions: 148


Beiträge: 1241

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.10 23:44
Antworten mit ZitatNach oben

nice woddi
und leute die laggen und dann absichtlich mitfighten um die anderen zu nerven und jetzt rumheulen sie wären benachteiligt bzw. werden dadruch ausgeschlossen haben von mir sowieso kein mitleid verdient Cool

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
FlyHoney is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
IRoN88
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1926h
Webmissions: 144


Beiträge: 14

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.06.10 00:39
Antworten mit ZitatNach oben

<- spielt btw auch mit ner 1k Leitung und hat super Ping und der andre Kram auch bei 0 ^^ (fluct loss blabla..)

Man muss sein Rechner einfach nur "clean" halten und die Leitung nich großartig mit andren Sachen beanspruchen.
IRoN88 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230332712 times.
Servertime: 14:14:24 Current server uptime: 29 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24922 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7202s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off