logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 RP / RePu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel: RP / RePu
Verfasst am: 25.06.10 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

Neuer Thread, da das hier nicht wirklich was mit dem modtechnischen Aspekt des Threads Clanwars zu tun hat.
Richtet sich zwar an Witch, aber sollte sonstjemand was dazu zu sagen haben nur zu.

@witch vll kannst du das nochmal genauer ausführen:

Ich versuche mal die Analogie zu erschließen ...

und zu diesem Zweck definiere ich erstmal RP für mich:

Sich nach außen sichtbar in eine Rolle hineinversetzen.
Stichwort: Ausgestaltung/Komplexität, Ausführung, Konsequenz.

Zitat:
CS ist rein auf ein ziel ausgelegt. gegner töten, bombe legen, je nach spielmodus.


Gegner töten = Gegner töten
Bombe legen = taxen
Bombe entschärfen = taxen verhindern

oder deutlicher:
Geiseln bewachen = Opfer am Plani festsetzen
Geiseln befreien = Opfern die Flucht ermöglichen

in beiden Fällen wäre "Gegner töten" Mittel zum Zweck.

Soweit hat CS sogar mehr RP Anteile, da FL seit einigen Monaten/Jahren eher zu einem normalen "Deathmatch" oder "Team-Deathmatch" mutiert.
Sprachmodifikation ist bei keinem von Beiden vorhanden.

Zitat:
bei freelancer sind alle "spielmodi" gleichzeitig vertreten. es ist einfach nur die frage, für welchen man sich entscheidet


Hier fällt es mir schwer zu erschließen was du sagen willst:
AT/T = Spielmodus ?
Du spielst darauf an, dass man im laufenden Spiel den Spielmodus wählen kann und der Gegner darauf flexibel reagieren muss?
Ich steige da nicht wirklich durch.

Jedenfalls denke ich, die Tatsache, dass sich AT/T potentiell als RP eignet und wohl irgendwann mal so gespielt worden sein könnte, ändert nichts daran, dass es faktisch nicht mehr so ist.

Wie wichtig das Anerkennen des Faktischen ist, zeigen realpolitische Ereignisse.

Vll liegt es an meiner persönlichen RP Definition. In dem Fall wäre es interessant zu wissen, wie Andere das für sich definieren.
Oder konkrete Beispiele wo AT/T RP sein kann und wo es einfach nur die RePu beeinflusst (oder eben auch da nicht mehr, was ja der Ausgangspunkt war).

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9008
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 16:58
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hier fällt es mir schwer zu erschließen was du sagen willst


Wenn du`dich jeden Tag einloggst auf demselben Char in Theta und Respawn war machst, dann hast du dich für (Team)Deathmatch entschieden, wenn du versuchst deinen Char zu entwickeln oder ein wenig Story reinzubringen über Base-Angriffe, Systemeroberungen oder was auch immer, dann hast du dich für mehr RP entschieden.

Was ist da jetzt so schwer dran zu verstehen?

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hier fällt es mir schwer zu erschließen was du sagen willst


Wenn du`dich jeden Tag einloggst auf demselben Char in Theta und Respawn war machst, dann hast du dich für (Team)Deathmatch entschieden, wenn du versuchst deinen Char zu entwickeln oder ein wenig Story reinzubringen über Base-Angriffe, Systemeroberungen oder was auch immer, dann hast du dich für mehr RP entschieden.

Was ist da jetzt so schwer dran zu verstehen?


Was genau an Base-Angriff, Systemeroberung etc. mehr RP ist, als Bomben entschärfen oder Geiseln befreien.
Beides sind mehr oder weniger große Potentiale für RP - aber im eigentlichen Sinne kommt kein RP zustande.
Der Unterschied ist lediglich, dass es bei Fl mal möglich war. Ob das heute noch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9008
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 17:30
Antworten mit ZitatNach oben

In CS macht man auch Roleplay, allerdings kein selbst definiertes sondern ein vorgegebenes (AT, T). Der große Unterschied ist, dass man in FL selbst entscheiden kann, welche Rolle man ausübt und wie komplex / wieviel Tiefgang deine Rolle hat.
Wenn du dich darauf reduzierst, 24/7 in Theta PvP zu machen, dann ist das irgendwo vllt. auch RP, aber eben kein RP in dem Sinne, dass du deinen Charakter entwickelst. Oder sagen wir mal so, minderwertiges RP.

Zitat:
Der Unterschied ist lediglich, dass es bei Fl mal möglich war. Ob das heute noch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.


Blödsinn, RP ist immer möglich und hat in erster Linie nichts mit anderen Spielern zu tun. Es gibt immer einen in-character Weg, um auf merkwürdiges Verhalten anderer Spieler zu reagieren.
Z.B. SLF und Halogen früher haben sehr viel RP gemacht, auch wenn ihr direktes Umfeld quasi gar nicht mitgemacht hat.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9008
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 17:49
Antworten mit ZitatNach oben

Halogen: http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=4007

Spontantes Rheinland RPG: http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=6172

Wieso heute sowas nicht mehr möglich ist bzw. wieso das niemand mehr macht?
Keine Ahnung, nur noch CS Kiddys hier?
Ernsthaft, ich denke dass viele einfach schon zu langen zocken und primär nur noch an PvP interessiert sind.
Außerdem tut der Rufmord der Leute (PvP-only Server) den Rest.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 18:01
Antworten mit ZitatNach oben

So betrachtet ergibt es Sinn und so habe ich es auch verstanden.

Die Charakterentwicklung (Rolle) halte ich allerdings ür das wichtigste Merkmal von "echtem" RP. Zumindest leite ich das so aus dem Namen her.

AT/T halte ich übrigens auch für ein vordefiniertes RP, ebenso wie CT/T.
Und solange sich da niemand was Neues einfallen lässt, bin ich auch nicht bereit es RP zu nennen.
Solange niemand darauf eingeht, kann man die Tiefe der Rolle auch nur für sich selbst definieren. Und das ist theoretisch auch in CS möglich, auch wenn das "schlankere Spielprinzip" weniger dazu einlädt (und man möglicherweise etwas mehr ausgelacht wird ).

Folglich sehe ich auch keinen Sinn darin, Leute die gegen ihre Repu verstoßen, als RP-Schänder zu verschreien. Low-RP bleibt es in beiden Fällen.
Ob es so toll ist, wenn T+ATs gemeinsam gegen andere ATs vorgehen oder neutrale Neulinge verkloppen ist eine andere Sache, aber es hat nichts mit RP (RP-schänden) zu tun.
Und AT+T vs. T (Ausgangspunkt) würde selbst dann noch Sinn ergeben.
(Es sei denn man legt einen abstrusen Piratenpakt zugrunde, den hat es aber auf keinem Server, auf dem ich gespielt habe gegeben.)

Und das ist/war auch der Zweck meines Posts.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
witchhunter
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_bronze



Playtime: 1603h
Webmissions: 152


Beiträge: 466
Wohnort: Planet LV-426

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 18:37
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gegner töten = Gegner töten
Bombe legen = taxen
Bombe entschärfen = taxen verhindern

oder deutlicher:
Geiseln bewachen = Opfer am Plani festsetzen
Geiseln befreien = Opfern die Flucht ermöglichen

Soweit hat CS sogar mehr RP Anteile.


wenn man piraterie rein auf /tax reduziert, hat cs genausoviel rp anteile wie freelancer. die antwort, warum eben cs nur sehr begrenzt als rpg aufgefasst werden kann, gibst du dir schon selbst:
Zitat:
Stichwort: Ausgestaltung/Komplexität, Ausführung, Konsequenz.

in cs ist alles fest vorgegeben, es entwickelt sich rein gar nichts, außer die kill statistik.
da hat ein massenfight in theta schon mehr auswirkung. daraus kann sich etwas entwickeln. das setzt aber voraus, dass sich die spieler eben auch dazu entscheiden müssen.
witchhunter hat folgendes geschrieben:
anti/pirat ist durchaus rp, allerdings wird es von den meisten nicht als solches praktiziert und lediglich auf ct/t reduziert.
und piraterie besteht eben nicht nur daraus irgendwann mal /tax in den chat zu hämmern.

Zitat:
AT/T = Spielmodus ?

das sind gruppen/teams.

spielmodi sind:
- deathmatch
- team deathmatch
- capture the flag
- domination
- assault
- last man standing
- evac/invasion
- hunt/mutant/king of the hill
- co-op
...


falls du eine genauere definition von rpg möchtest:

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. [...] Frei assoziierte und spontane Rollenspiele werden von den Spielteilnehmern während des Spiels mit ihrer Fantasie gestaltet. Das Spiel unterliegt offenen Vereinbarungen bzw. Szenarien. [...] Reglementierte Rollenspiele sind Spiele, in denen die Spieler festen Spielregeln, Spielplänen oder Drehbüchern folgen und sich bestimmter Spielmittel bedienen. [...] Jedes mögliche Genre kann als Hintergrund für ein Rollenspiel (Spielwelt) genutzt werden.

(zitiert aus Wikipedia)


edit:
ein beispiel für rpg ist auch der koloniekrieg, wenn man mal die ganzen hitzigen diskussionen ausblendet und auf das eigentliche spiel beschränkt.

_________________
base of modern conversation: questions, discussions, spam, flame

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.

I would be really happy to own coloured pencils in truecolor.
witchhunter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Taggart
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 174h
Webmissions: 53


Beiträge: 692

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 19:02
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Wieso heute sowas nicht mehr möglich ist bzw. wieso das niemand mehr macht?


Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich RP will, dann logge ich auf'm Discovery RP 24/7 ein. Nicht, weil das RP dort besonders wertvoll oder überragend wäre, sondern weil der überwiegende Teil der Spieler zumindest gewillt ist, RP zu betreiben. Natürlich gibt's auch dort "Makro-RP'ler"... aber es hält sich in Grenzen. Very Happy
Taggart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 19:03
Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn du dir jetzt dein eigenes Wiki-Zitat durchliest, wo findet man momentan sowas (komplexeres rp) noch auf dem HC, in größerem Maßstab und mit ATT als Ausgangspunkt?

Wenn du es mir sagen kannst, ist meine Frage beantwortet.

Wenn nicht, bist du an dem Punkt angekommen, der mich dazu veranlasst hat zu posten.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 19:06
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Halogen: http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=4007


ach das waren noch zeiten

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
witchhunter
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_bronze



Playtime: 1603h
Webmissions: 152


Beiträge: 466
Wohnort: Planet LV-426

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 20:01
Antworten mit ZitatNach oben

man findet soetwas kaum, und schon gar nicht im großen stil aufbauend auf at/t. es wird ja gewöhnlich schon im keim erstickt von engstirnigkeit und schubladendenken.

aber ich hab dir auch nur den vergleich mit cs angekreidet, da dieser nicht hinhaut.

_________________
base of modern conversation: questions, discussions, spam, flame

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.

I would be really happy to own coloured pencils in truecolor.
witchhunter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube sowas schlägt eher fehl, weil es nicht konsequent durchgezogen wird.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 20:18
Antworten mit ZitatNach oben

Acid_Monk hat folgendes geschrieben:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Halogen: http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=4007


ach das waren noch zeiten

da war ich noch lang nicht da.. aber ich wärs gern gewesen..

_________________
MY GAME IS DIRTY
"If the Server isn't exploded, it will come online again" Mr. Green
w0dk4: "Keiner hat den fl source, außer mir "
Nosfi: "Ich hab bei Freelancer schon lange aufgehört das tatsächliche ablaufdatum zu ermitteln"
grip: "Sorry, aber ich glaube bei dir setze ich mir mal die admin-willkürmütze auf."
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 22:25
Antworten mit ZitatNach oben

Der Vergleich mit CS sollte auch provozieren ^^

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purification
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 287h


Beiträge: 450

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 22:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ein erster Schritt währe es, wieder Clannews im Forum zuzulassen.
Clanforen ließt ja doch keiner.
Purification is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.10 22:40
Antworten mit ZitatNach oben

Das was da geschrieben werden würde wollte auch keiner lesen glaube ich. ^^
Aus dem Grund wurden sie ja abgeschafft.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.10 04:48
Antworten mit ZitatNach oben

In CS gibt es nur schwarz oder weiß. Das ist für mich kein ernsthaftes RPG.

In Freelancer gibt es viele verschiedenen (NPC)Gruppen, die sich zwar grob nach AT / T unterscheiden lassen, aber nichtsdesto trotz untereinander verfeindet sind und es kein zwei großen Blöcke gibt.

Aus praktischen (und Fairness-) Gründen ist es beim KK meist auf 2vs2 reduziert. (Wenn alle Stricke versagen wars glaub ich auch schon mal 1vs3 .. was aber aus logischen Gründen nicht lang gedauert hat..also die KK-Runde)

Da finde ich den heutigen Querbruch durch die AT / T Schicht auf dem HHC schöner, da sie mehr Facetten bieten könnte.

Früher wars auf dem HHC eher nach dem Motto: Du Anti? Ich Anti.. ja ok.. dann "müssen" wir uns ja jetzt versehen! Über viele Schwierigkeiten wurde einfach hinweggesehen, nur weil man sich für die selbe Seite entschieden hatte, aber ansonsten keinerlei gemeinsame Interessen oder Verständnis für die jeweils andere Seite hatte.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.10 18:53
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Ich glaube sowas schlägt eher fehl, weil es nicht konsequent durchgezogen wird.

Man kann es auch konsequent durchziehen, und wird dann im Anschluss rigoros ignoriert Very Happy

Zu uns, wir ziehen unser RPG auch weiterhin durch, konzentrieren uns allerdings im Moment mehr auf's PvP um noch das ein oder andere zu verbessern.....hinzu kommt die WM und die schöne Sonne die uns mit Membereinbußen bestraft....aber unsere frischen Abiturienten kommen nun gott sei dank wieder

Wer hier noch groß etwas an RPG auf die Beine stellen möchte, den kann ich nur dazu motivieren, und wenn es unser eigenes RPG erlaubt würden wir auch daran teilnehmen.
Als guten Rat für diejenigen die etwas in Angriff nehmen wollen geb ich ihnen mal folgendes mit auf den Weg:

Egal was ihr euch ausdenkt, solange es keinem anderen schadet bzw. die Spielfreude nimmt, seit selbstbewusst und lasst euch nicht von anderen in den Wind reden.
Die meisten labern im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Müll, bzw. versuchen es einem einfach nur Kaputtzureden.

Beispiele dafür wie's laufen kann:

Idee von <]OSO[>(Söldner RPG) 18.09.2008
Repu ~Mitte 2009
Clanbase & BS Anfang 2010
Ungefähr ~10 Stammspieler + ~2 Trials

Hatten einige Brüche und Probleme und schier unendlich lange Diskussionen was alles schiefläuft, zwischenzeitlich Memberaustritte en Mass alias Vision und Co...
Lief nicht alles rund, haben aber nicht aufgegeben und versucht Lösungen zu finden, und so wie's momentan läuft kann man es sich kaum besser vorstellen, außer und einzig die Resonanz von außen, bzw. den anderen Teilnehmern auf dem HHC

HHC ist halt nen hartes Pflaster geworden, bzw. fehlt eventuell die Tolleranz?

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.10 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe OSO noch nie richtiges RPG betreiben sehen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.10 22:54
Antworten mit ZitatNach oben

Hast uns jemals engagiert?

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.10 00:54
Antworten mit ZitatNach oben

Nö, hab' euch nur abgeschossen und heulen sehen. :/

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P*E*A*C*E
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 884h
Webmissions: 43


Beiträge: 290
Wohnort: Hannvoer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.10 12:11
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die OSO RPG Idee wirklich gut - ist mal was anderes und passt. Das ist mal knirscht in einem Clan kann passieren. Die Konzentration auf die pvp Künste ist der richtige Weg, denn, wenn es selbst mir gelingt, trotz 3 OSO Beschützern, den feindlichen Frachter zu eliminieren, dann werden die Aufträge irgendwann ausbleiben - da nutzt dann die beste RPG Idee nichts mehr.

Ansonsten wird das RPG oft durch das Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" verwässert und "Ultra-Anti's" kämpfen gemeinsam mit "Hardcore-Piraten" gegen einen gemeinsamen Feind. Aber das heisst nicht, dass es keine sonstigen RPG Ansätze auf dem HHC gibt - da sehe ich zum Beispiel die HA (leider momentan während des Sommermärchens ein wenig müde). Klare Ansage - Trader die alles unternehmen um Ihre Frachter zu schützen, denn Handel ist der Hauptzweck der HA. Gerade weil man die HA nicht klar den Antis und bestimmt nicht den Piraten zuordnen kann, ist doch ein eine Differenzierung über T/AT hinaus gegeben.

Am Ende ist es doch auch egal - Hauptsache man hat Spass - mit oder ohne RPG. Und ein kleines bischen RPG macht doch jeder oder schlüpfen hier nicht Jugendliche und Erwachsene in die Rolle von Raumschifpiloten???

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P*E*A*C*E is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
iContaste
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 983h
Webmissions: 41


Beiträge: 1185

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.10 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

Zur HA,
irgendwie fände ich das ziemlich genial, wenn HA irgendwann, bei ausreichend Aktivität, so gemein drauf wäre, dass sie alle anderen Händler, die nicht unter ihrem Banner stehen, abschießen. So ungefähr wie ein "Monopol". Ist aber wohl nur ein Wunschdenken. ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
iContaste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 262

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.10 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

Glaub mir, das willst du nicht
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asuka
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1417h
Webmissions: 75


Beiträge: 307
Wohnort: Grausiger dunkler Keller!

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.10 19:14
Antworten mit ZitatNach oben

Purification hat folgendes geschrieben:
Ein erster Schritt währe es, wieder Clannews im Forum zuzulassen.
Clanforen ließt ja doch keiner.
Exclamation
Asuka is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das Ding
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229751627 times.
Servertime: 20:02:26 Current server uptime: 3 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 25120 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7278s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off