logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Clantag Abuse Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[Nuclear]







Beiträge: 45

Beitrag Titel: Clantag Abuse
Verfasst am: 27.09.10 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

nach mehreren hinweisen auf den Clantag Abuse + Die provokation von ihm, das er ihn nicht löschen wird, sondern lieber einen banantrag lesen möchte, sahen wir uns gezwungen diesen Spieler letzendlich hier zu melden

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Nuclear] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jesushupfer
Lieutenant


financial_expert_silber combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1392h
Webmissions: 102


Beiträge: 401

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 16:33
Antworten mit ZitatNach oben

Ich zitiere an der Stelle mal eure Clanvorstellung:

Sanja hat folgendes geschrieben:

.....
Wir freuen uns wieder zurück zu sein, denn wir werden niemals mit Nuclear untergehen.
.....


Nachzulesen hier:
http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,479033.html#479033

Dementsprechend nehme ich an, dass ihr euch vollends von Nuclear getrennt habt. Als Folge erlischen auch sämtliche Anrechte auf das Tag die ihr jemals hattet.
Somit wäret logischerweise eher ihr diejenigen die Clantag abuse betreiben als der betreffende Nuclear

Ich antworte hier nur weil ich bei der ganzen Geschichte mit dabei war und ebenfalls Ex-Nuclear Member bin.
Jesushupfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Nuclear]







Beiträge: 45

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin immer noch der Nuclear Clanleader. Denn dies habei ch mit Kirki
abgesprochen

+

Die Clanführung Nuclear + Remix waren zusammen dies ist richtig.

Allerdings wird Intern beraten das Remix Nuclear übernimmt.

Da Sanja imemrnoch Nuclear Clanleader ist, wird abgesprochen (von den
admins) ob Remix Nuclear übernehmen darf.
Zurzeit hat Sanja noch Interne rechte auf Nuclear, da beide Cläne verwalten wird. Offiziell war es auch Sanja der den Nuclear Clan im HHC Forum
verabschiedete, da keine hoffnung mehr in Sicht ist.

Dies ändert aber nichts daran, das die Admins sich beraten ob Remix Nuclear übernehmen darf.

Wie gesagt, zurzeit ist Sanja immernoch Clanleader des Nuclear Clanes


Edit:

Ich sehe in der Clanbeschreibung nicht, das es direkt Sanja war, der Remix neu kreierte, sondern das er lediglich mit in der Führungs Position ist.

Zudem ist, wie wir ja alle wissen. Remix ein Squad des Nuclear Clanes, lediglich gertrennt, da Nuclear sozusagen "tot" ist und es keine aussicht bestand, wiederzukommen.

Multiclaning ist damit ausgeschlossen, da sich Remix immernoch als "Squad" in Nuclear befindet. Wie gesagt, es ist wie das WD <~> USAF verhältnis.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [Nuclear] am 27.09.10 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
[Nuclear] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

hi
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jesushupfer
Lieutenant


financial_expert_silber combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1392h
Webmissions: 102


Beiträge: 401

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 16:44
Antworten mit ZitatNach oben

Aha in die Clanvorstellung schreiben, dass ihr euch von Nuclear abtrennt, aber dann trotzdem Reppu, Base und Schlachtschiff behalten wollen. Rolling Eyes

Warum macht ihr dann keine Clanmissionen für den entsprechenden Clan? Ich seh die Voräte nur jeden Tag weiter ins Minus rutschen. Ansprüche auf ne Clanreppu sind eine Sache, aber man muss auch die Pflichten dafür wenn man sie denn haben will. Ansonsten ist das nur witzlos.



Wie wärs mit nem weiteren Zitat?

Nuclear hat folgendes geschrieben:

Ich denke, traurig aber war.

Nuclear kann geschlossen werden.

Es finden sich keine neuen Spieler mehr ein und alleine kann man eben keinen Clan am leben erhalten.

Danke für die Tolle Zeit und vorallem das Remix (Hehe Very Happy) Nuclear übernehmen durfte, was ja erst auch funktionierte.


Nachzulesen hier:
http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,475611.html#475611

Da ist nochmal zu lesen das ihr euch von Nuclear (und damit der Reppu, der Base und dem BS, samt sämtlichen Pflichten) verabschiedet.


Ich bin zumindest mal gespannt wie sich die Admins hier entscheiden....
Jesushupfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Nuclear]







Beiträge: 45

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 16:54
Antworten mit ZitatNach oben

Tun wir, nur haben wir leider keine chance da wir keine einzige missi durchbringen. ALso haben wir aufgehört das zu tun. Zudem sind wir auch Inaktiv wegen arbeiten etc. usw. und so fort.

Nein ist es eben nicht. Wo steht das wir uns von all dem verabschieden? Siehst du Remix schreiben was deren absichten sind oder Nuclear, der sagt Nuclear unter diesem Namen wird es nicht mehr geben.

Bitte lies es nochmal nach

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Nuclear] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

Sanja, als ich Inaktiv wurde habe ich dir die Clanleitung übergeben damit du Nuclear vorübergehend weiterführst, und nicht damit du den Clan gegen die Wand fährst.

Das du den Clan auflöst und Base + Schlachtschiff in einen anderen Clan mitnimmst missbillige ich.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 17:32
Antworten mit ZitatNach oben

Um mal etwas einzuwerfen. Eine Übernahme von Schlachtschiff und Basis wird höchstwahrscheinlich nicht stattfinden.

Wir haben das früher mal zugelassen, im nachhinein betrachte ich das aber angesichts der damit verbundenen Probleme als Fehler.
Dass die Versorgungslage der Nuclear Basis seit Wochen mehr als mies ist macht die Sachlage für mich noch deutlicher.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Nuclear]







Beiträge: 45

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 18:18
Antworten mit ZitatNach oben

Wir kommen einfach nicht nach. Dazu fehlt uns, offen gesagt einfach die übermacht eine clanmission durchzubringen.

Zudem, Nein Foxy, du hast geleaved und hast Solid den Clan gegeben.

Als solid ging hat er Sanja die Führung überlassen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Nuclear] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir freuen uns wieder zurück zu sein, denn wir werden niemals mit Nuclear untergehen.

Weiß nicht wo da das Problem ist, ihr seid ja nun eigenständig und habt euren Tag. So wie gerade es aussieht kommen die alten Nuclear wieder zurück und werden wieder aktiv.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TZACC







Beiträge: 82

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 18:30
Antworten mit ZitatNach oben

Ehrlich? Noch bin ich als offizieler Leader eingetragen - seit Gründung Nuclears. Sanja, ohne meine Zustimmung machst du erstmal garnichts.

Die ganze Zeit war ich "Mit-Leader". Habe euch das des öfteren machen lassen, aber das ist lächerlich. Sanja, du hast einen neuen (alten) Clan (wieder- ) gegründet, und nachdem Multiclanning in Nuclear verboten ist, heißt das im allgemeinen, das du nicht mehr im Clan bist. Nachdem Nuclear tot war, habe ich diese Vormalität ausgelassen.
Aber jetzt spreche ich mein Veto aus. Ich sehe keinen Grund, die Clanbase weiterzugeben, ebenso das BS. Ich bitte das Adminteam auch, das nicht zu tun.
Ebenso ist der Banantrag aus meiner Sicht 'für die Katz'. Nuclear ist tot, und wenn jemand sich mit unserem Namen rühmen will - was solls.

Danke für die Aufmerksamkeit
TZACC is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gekilker
Cadet (Sophomore) 3rd Class


rpgchar

Playtime: 13h


Beiträge: 7

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 18:43
Antworten mit ZitatNach oben

Hi its me Zenmai from the Nuclear Clan, Nine Tailed Fox aka Takatomon recruited me 1 year ago.
He's the real Leader of the Clan, iam actually not playing freelancer but iam still Officer of the Nuclear Clan. The Nuclear Clan still have contact outside of Freelancer and iam sure most are intrested to rejoin again the old force Nuclear ^^
Gekilker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
r4z0r
Sergeant


rpgchar

Playtime: 118h
Webmissions: 40


Beiträge: 485

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 23:20
Antworten mit ZitatNach oben

[Nuclear]Belize´IxI hat folgendes geschrieben:
Ehrlich? Noch bin ich als offizieler Leader eingetragen - seit Gründung Nuclears. Sanja, ohne meine Zustimmung machst du erstmal garnichts.

Die ganze Zeit war ich "Mit-Leader". Habe euch das des öfteren machen lassen, aber das ist lächerlich. Sanja, du hast einen neuen (alten) Clan (wieder- ) gegründet, und nachdem Multiclanning in Nuclear verboten ist, heißt das im allgemeinen, das du nicht mehr im Clan bist. Nachdem Nuclear tot war, habe ich diese Vormalität ausgelassen.
Aber jetzt spreche ich mein Veto aus. Ich sehe keinen Grund, die Clanbase weiterzugeben, ebenso das BS. Ich bitte das Adminteam auch, das nicht zu tun.
Ebenso ist der Banantrag aus meiner Sicht 'für die Katz'. Nuclear ist tot, und wenn jemand sich mit unserem Namen rühmen will - was solls.

Danke für die Aufmerksamkeit


Falsch, denn Solid war der einzige Leader, der mir die Führung übergab.

Du warst lediglich mit leitender des Clane's.

Im Endeffekt ist es egal wer hier die Führung Nuclears hat, denn letzendlich hatte ich sie.

Mit Kirki wurde gesprochen die basis weiterzugeben, von anfang hieß es, das nichts versprechen werden kann, was auch vollkommen in ordnung ist.

Jedoch unterliegte Nuclear immer noch meiner Führung. Natürlich ist Remix eigenständig aber die Tatsache das Nuclear sozusagen auf dem Weg ins grab ist und remix den aufstieg erlangt, zeigt doch wohl das es ein "Abuse" ist den Nuclear Clantag zu tragen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
r4z0r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.10 23:38
Antworten mit ZitatNach oben

Um mal das Geschriebene zu sammeln:

Nuclear verabschiedet sich.
Remix macht sich selbstständig. Gibt die Reputation ab. Hat eine eigene Clanvorstellung, distanziert sich von Nuclear.
Ein echter Nuclear taucht auf, mit Clantag. Remix ergreift von dem Nuclear Clantag Besitz und fordert einen Ban für den echten Nuclear.
Nuclear ist trotz offiziellem Abschied und der Clan-Neugründung von Remix also noch immer der Mutterclan von Remix, welche die ganze Zeit als Squad von Nuclear gelten, sich aber deutlich von dem Clan an sich distanzieren.
Der Nuclear Squad namens Remix fliegt keine Clanmissionen, weil sie mit 2-4 Leuten nicht "mächtig" genug sind, eine Clanbasis zu unterhalten.

(Kurze Zwischenfrage: meint ihr, ihr bekommt überhaupt eine Reputation, geschweige denn Basis und Schlachtschiff, wenn ihr es jetzt nichtmal schafft, eine vorhandene Base zu versorgen?)

Es ist egal, wer die Führung Nuclears übernommen hat, weil Du momentan Clanleader von Nuclear und Remix - nach den Clanvorstellungen beide als souverän und unabhängig voneinander zu betrachten - bist.

Es zeigt sich mir nicht, dass Remix ein Recht auf den Nuclear Clantag hat. Nicht als eigenständiger Clan - wieso auch?

Ihr könnt nicht hingehen und mit einem unbeliebten Drei-Mann-Clan (oder nur noch zwei, seit Kiyro weg ist?) eine fremde Reputation oder deren Clantag für euch beanspruchen, nur weil ihr mal die Reputation getragen habt.
Und dass Nuclear auf dem Weg nach unten immer weiter voranschreitet, hat natürlich nichts mit Remix zu tun, die den Clan ja absolut kompetent vertreten haben.

(Achtung, Ironie im letzten Satz.)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TZACC







Beiträge: 82

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.10 00:32
Antworten mit ZitatNach oben

r4z0r hat folgendes geschrieben:
[Nuclear]Belize´IxI hat folgendes geschrieben:
Ehrlich? Noch bin ich als offizieler Leader eingetragen - seit Gründung Nuclears. Sanja, ohne meine Zustimmung machst du erstmal garnichts.

Die ganze Zeit war ich "Mit-Leader". Habe euch das des öfteren machen lassen, aber das ist lächerlich. Sanja, du hast einen neuen (alten) Clan (wieder- ) gegründet, und nachdem Multiclanning in Nuclear verboten ist, heißt das im allgemeinen, das du nicht mehr im Clan bist. Nachdem Nuclear tot war, habe ich diese Vormalität ausgelassen.
Aber jetzt spreche ich mein Veto aus. Ich sehe keinen Grund, die Clanbase weiterzugeben, ebenso das BS. Ich bitte das Adminteam auch, das nicht zu tun.
Ebenso ist der Banantrag aus meiner Sicht 'für die Katz'. Nuclear ist tot, und wenn jemand sich mit unserem Namen rühmen will - was solls.

Danke für die Aufmerksamkeit


Falsch, denn Solid war der einzige Leader, der mir die Führung übergab.

Du warst lediglich mit leitender des Clane's.

Im Endeffekt ist es egal wer hier die Führung Nuclears hat, denn letzendlich hatte ich sie.

Mit Kirki wurde gesprochen die basis weiterzugeben, von anfang hieß es, das nichts versprechen werden kann, was auch vollkommen in ordnung ist.

Jedoch unterliegte Nuclear immer noch meiner Führung. Natürlich ist Remix eigenständig aber die Tatsache das Nuclear sozusagen auf dem Weg ins grab ist und remix den aufstieg erlangt, zeigt doch wohl das es ein "Abuse" ist den Nuclear Clantag zu tragen.


Wieder Falsch Sanja. Ich war immer einer der / der Leader Nuclears. Vom Anfang bis zum Ende. Ingameaktivität war zwar kaum vorhanden, doch das war auch nicht der Grund, warum ich Leader wurde.

Aber das ist Offtopic. Solidsnake wird dir bestätigen können, das ich auch in seiner Leaderschafft noch Leader war, er gab lediglich seinen Posten an dich ab, meiner blieb unverändert.

@ Rhino:
Mit der Verabschiedung Nuclears wurden die Squads von Nuclear "abgekapselt".
Wenn du dir die Vorstellung genau ansiehst, stehen dort sogar noch "Nakato&Nine-Tailed-Fox" als Leader -> Die Vorstellung ist nicht up to date.
Nach Neugründung Remix' wurde die Verbindung zu Nuclear entgültig getrennt - sie fliegen ja nichtmal mehr mit Clanrep.

(Zwischenfrage antwort: Nein )

Nach den Clanregeln ist Sanja keines Wegs mehr in Nuclear, da auf Multiclaning sofortiger Rauswurf steht -> Sanja ist kein Nuclear -> Sanja ist kein Nuclear Leader mehr. Die Clanregeln sind unabhängig und für jeden gelten sie.
Ein Recht auf den Clantag haben sie nicht - das kann man drehen und wenden wie man will Rolling Eyes
Mit deinem letzten Satz wiedersprichst du dir leicht selber, nachdem du davor sagst, das Sanja Leader von Remix UND Nuclear ist -> er hätte das Recht darauf, da er von sich selbst aus entscheiden könnte, das Nuclear Remix als Squad beitritt - doch das ist eine andere Geschichte.

Ich bin als letzter Nuclear dess alten Kerns, eigentlich überhaupt der letzte, und der alten Leaderschafft (San´Juan, Foxy&Ich) übrig geblieben, und ich werde Nuclear, nachdem sie sowieso schon Tod sind, nicht noch mehr vor die Katz gehen lassen.

MfG
TZACC is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.10 06:45
Antworten mit ZitatNach oben

nunja ich verstehe das problem nicht. du wilst dir 2 clans beanspruchen, huh? hat sich nunmal auf mehreren nachfragen ergeben, dass die alten Nuclear wieder ingame unter ihren tag aktiv sein wollen, was denke ich auch die admins begruesen da mehr spieler. Daher bite alle rechte von jeglichen chars entfernen und komplette rechte nur auf den char; HappyNewYear2010. geben. danke.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axe
Combat Officer


financial_expert_silber rpgchar

Playtime: 1183h
Webmissions: 89


Beiträge: 210

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.10 08:46
Antworten mit ZitatNach oben

also wenn ich als außenstehender das jetzt mal betrachte, dann hat sich remix von nuclear abgespalten, damit jegliches recht auf repu,base und bs von nuclear verwirkt, da sie als neuer eigenständiger clan gelten. dementsprechend fallen alle rechte sowie base und bs an die aktiven (wenns sie gibt) und vor allem inaktiven nuclear member, in dem fall Nine-Tailed-Fox.

und so wie sich das hier grade anhört scheint dies eine durchaus positive entwicklung zu sein, da sich anscheinend durch diese aktion hier alte nuclear member die inaktiv waren wieder regen.
Axe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.10 08:53
Antworten mit ZitatNach oben

[Nuclear]Belize´IxI hat folgendes geschrieben:
(...)
Mit deinem letzten Satz wiedersprichst du dir leicht selber, nachdem du davor sagst, das Sanja Leader von Remix UND Nuclear ist -> er hätte das Recht darauf, da er von sich selbst aus entscheiden könnte, das Nuclear Remix als Squad beitritt - doch das ist eine andere Geschichte.
(...)

Es ist schwierig darzustellen, weil Sanja davon ausgeht, dass Nuclear "sein" Clan ist. Seiner Logik nach hat er das Recht, Nuclear zu übernehmen oder als Squad plötzlich wieder für Nuclear zu fliegen.
Ich bin der Meinung, dass es eben nicht so ist.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.10 09:00
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke Argumente sind genug ausgetauscht, falls noch wer was wichtiges nachreichen will --> PN
Muss mich da mal mit meinen Kollegen absprechen - bis dahin: ~closed~
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreib was!
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230347473 times.
Servertime: 22:31:07 Current server uptime: 31 days, 0 users, load average: 0.08, 0.04, Server Disk Space free: 24897 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5188s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off