logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 20 Jahre Wing Commander Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: 20 Jahre Wing Commander
Verfasst am: 06.10.10 10:59
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9161/2035188/4P_Bilderserie|20_Jahre_Wing_Commander!.html

ohne Worte
Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Taggart
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 174h
Webmissions: 53


Beiträge: 692

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.10 21:00
Antworten mit ZitatNach oben

Shit... wir werden langsam alt. Prister
Mr. Green
Taggart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.10 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

Taggart hat folgendes geschrieben:
Shit... wir werden langsam alt. Prister
Mr. Green

Allerdings. Ich habe alle Teile von Wing Commander hier noch liegen - in mint condition. Vielleicht sind die ja mal später was wert. Heart of the Tiger war mein Favorit.

Als ich mit FL anfing, fragte mich jemand, ob ich WC3 spiele. Oh man, noch nie habe ich mit jemanden so aneinander vorbei geredet. Very Happy
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Bloedbacke
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_gold

hcl_donation_bronze

Playtime: 1843h
Webmissions: 50


Beiträge: 1263
Wohnort: Herten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.10 09:43
Antworten mit ZitatNach oben

WC3 hab ich immer noch rumfliegen, hatte damals auch den ersten Teil auf dem SNES gespielt.

Am besten gefiel mir aber noch Privateer 2, einer der Urväter von FL.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Die Bloedbacke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.10 10:03
Antworten mit ZitatNach oben

Wing Commander ist auch einer der Urväter von FL.
War alles Chris Roberts schuld.^^
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.10 10:07
Antworten mit ZitatNach oben

Horatio hat folgendes geschrieben:
Taggart hat folgendes geschrieben:
Shit... wir werden langsam alt. Prister
Mr. Green

Allerdings. Ich habe alle Teile von Wing Commander hier noch liegen - in mint condition. Vielleicht sind die ja mal später was wert. Heart of the Tiger war mein Favorit.

Als ich mit FL anfing, fragte mich jemand, ob ich WC3 spiele. Oh man, noch nie habe ich mit jemanden so aneinander vorbei geredet. Very Happy


Hi Hora,

Stellt Euch mal vor das die Erstausgaben diverser Comic-Hefte heute ein Vermögen wert sind. Vielleicht werden Games aus den später 80´ und 90´Jahren auch irgendwann was wert sein.
Also immer schön die alten Sachen sammt OVP behalten, schon das Lachen der Enkel wird es wert sein ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.10 10:23
Antworten mit ZitatNach oben

Wing Commander 1 habe ich damals noch auf dem Amiga gezockt. Habe die Kiste dafür extra aufgerüstet (Festplatte, mehr Ram, Co-Prozessor), weil mit nem 7,14 Mhz Proz war nicht viel zu reißen. Mr. Green
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.10 11:09
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Wing Commander 1 habe ich damals noch auf dem Amiga gezockt. Habe die Kiste dafür extra aufgerüstet (Festplatte, mehr Ram, Co-Prozessor), weil mit nem 7,14 Mhz Proz war nicht viel zu reißen. Mr. Green


Ein Kumpel von mir hat es sich Jahre nach dem PC Release für seinen geliebten Amiga gekauft (konsequenter PC Verweigerer). Was habe ich gestichelt als ich diese Diashow sah. Kein Vergleich zu dem Fest das mein uber 386er zelebrierte!

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.10 11:18
Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Lohnt es sich, die alten WC-Games immer noch zu spielen? Habe noch irgendwo Eye Of the Tiger und ein anderes rumliegen, läuft das auf Ubuntu/Wíndows XP ncoh?

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
zapan²







Beiträge: 114

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.10 11:29
Antworten mit ZitatNach oben

seit XP sp3 laufen kaum noch alte spiele.

eine möglichkeit ist es sich mit Microsoft's Virtual PC (gratis) Win 95 zu installieren, und dort zu versuchen das spiel zu starten. ist allerdings sehr leistungshungrig das ganze, und das grafikrendering funktioniert nicht immer.
zapan² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.10 11:43
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Moin!

Lohnt es sich, die alten WC-Games immer noch zu spielen? Habe noch irgendwo Eye Of the Tiger und ein anderes rumliegen, läuft das auf Ubuntu/Wíndows XP ncoh?

Auf einer virtuellen Maschine geht es sogar sehr gut. Achte auf viel konventionellen Speicher (550kb min.), sonst kommt die (Falsch)Meldung "bad CD-Rom".
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
.:Ghost:.
Corporal




Playtime: 174h
Webmissions: 8


Beiträge: 156
Wohnort: Bern (Schweiz)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.10 04:45
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab die Kilrathi Saga (WC 1/2/3) hier noch rumliegen. Geht auf XP Pro SP3 wie geschmiert... brauchst nur nen XP Patch für, den hab ich sogar noch iwo rumliegen. Was ich leider nie Gezoggt hab ist Wing Commander 4 (find ich auch nirgens im netz Razz)

Und Prophecy hab ich heute immernoch.. aber eingerahmt mit den 3 CD's Very Happy. Hab daraus ne ISO gemacht, um die Originale Cd nicht zu bechädigen :Y

_________________
Das Gespenst, das keine Sau kennnt Very Happy
.:Ghost:. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.10 14:34
Antworten mit ZitatNach oben

Hm, habe hier noch ~2 Teile rumliegen, wie ich letztens festgestellt habe, ist der eine noch für meine PSX. Müsste ich mal antesten...

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
.:Ghost:.
Corporal




Playtime: 174h
Webmissions: 8


Beiträge: 156
Wohnort: Bern (Schweiz)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.12.10 20:48
Antworten mit ZitatNach oben

Also effektiv rumliegen hab ich noch:

Wing Commander: Secred Missions (SNES)
Wing Commander 1? (PC, von Kilrathi Saga)
Wing Commander 2? (PC, von Kilrathi Saga)
Wing Commander 3: Heart of the Tiger (PC, Original & Kilrathi Saga)
Wing Commander 5: Prophecy
Wing Commander - Der Film

Leiderweise hab ich WC4 nie gezoggt .. möchte dies aber mal nachholen^^

_________________
Das Gespenst, das keine Sau kennnt Very Happy
.:Ghost:. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230350663 times.
Servertime: 05:39:05 Current server uptime: 31 days, 0 users, load average: 0.05, 0.02, Server Disk Space free: 24879 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4632s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off