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 The Elder Scrolls V: Skyrim Nächstes Thema anzeigen
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Morrogh
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Beitrag Titel: The Elder Scrolls V: Skyrim
Verfasst am: 18.02.11 19:20
Antworten mit ZitatNach oben

bin ich durch zufall in der neuen cbs drüber gestolpert, die bericht hören bzw. lesen sich ganz gut und man kann hoffen das Skyrim die Elder Scrolls Reihe würdig weiterführt...

somit gibts neben DS 2, Dragon Age 2 und Mass Effect 3
noch ein game aus einer genialen serie... release is vorraussichtlich der 11.11.11

http://www.youtube.com/watch?v=hGMOMkACtn4

http://www.elderscrolls.com//?country=de-DE

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Der Hirsch
Lieutenant


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.11 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

Endlich wird das mal fortgeführt xD

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Asuka
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.11 20:49
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awesome game
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cobble
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.11 21:02
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Oblivion war schon saugeil. Oblivion schon seit 2006, die Addons seit 2009 aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Shivering Isles nie durchgespielt hab. Ich bin bisher nedmal durchs Tor durch. Weil immer viel zu viel außen rum zu tun gab.. Und dann irgendwann hab ich mir sau viele Mods geladen und das Spiel so zugemüllt, dasses nimmer funktioniert hat.. Naja, is bitter^^

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suum cuique
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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.11 21:08
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Ohne SI hast du definitiv was verpasst - das AddOn ist genial inkl. Welt drumherum.
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[APHEX]
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.11 22:40
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SI is hammer jo das sollte man nicht verpassen.

Und @ topic:
Bin eig. eingefleischter SiFI-Fan aber die Elder Scrolls Reihe is geil.

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Black~Svvord
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.11 23:43
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt ohne SI haste wirklich was verpasst^^
Und ich freu mich schon auf Skyrim.. hab den trailer schon vor nem knappen monat gesehn Very Happy

Also meine Favoriten diese Jahr sind ME 3 und Skyrim... die werden bestimmt richtig gut^^
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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.11 02:39
Antworten mit ZitatNach oben

Fand Oblivion am anfang ziemlich geil, nur nach ner Weile trotz der Nebenquests ziemlich einschläfernd und vorallem gabs mir keinen Reiz es weiterzuspielen. Die Mod "Nehrim" von Sureai hingegen ist genialst.

Bin schon gespannt auf den neuen Teil, und ich hoffe mal dass sie dann im Gegensatz zu Oblivion das maximale aus der Engine holen.

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mfg Landa
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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.11 11:23
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Mod "Nehrim" von Sureai hingegen ist genialst.


Bei der bin ich dann relativ schnell weggepennt da das Spiel - in praktisch egal was für Settings völlig unbrauchbar geruckelt hat. Einzig die Sichtweite massiv zu reduzieren hat geholfen, das ist allerdings bei praktisch so ziemlich jedem Spiel ein absoluter Atmosphäre-Killer. Insofern, sicher eine nette Idee dahinter, aber die Umsetzung ist zumindest aus technischer Sicht etwas vom schlechtesten was ich jemals gesehen habe.
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Morrogh
Commander


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.11 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

da auf jedem screen wo was passiert nur ein männlicher nord zu sehen ist hatte das game schon nen punkt abzug bekommen, aber scheinbar sind wieder alle rassen spielbar da ich auch nen talentbaum gesehen habe in dem der char nen dunkelelf war


edit: hätte nich gedacht dasses doch so viele leute gibt die das kennen und spielen^^

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cobble
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.11 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub, ich hab noch in keinem Elder Scrolls eine Rasse gespielt, deren Name nicht auf "Elf" endet.. Keine Ahnung warum, aber scheinbar ham dies mir angetan^^

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suum cuique
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.11 18:51
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Hoku hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Mod "Nehrim" von Sureai hingegen ist genialst.


Bei der bin ich dann relativ schnell weggepennt da das Spiel - in praktisch egal was für Settings völlig unbrauchbar geruckelt hat. Einzig die Sichtweite massiv zu reduzieren hat geholfen, das ist allerdings bei praktisch so ziemlich jedem Spiel ein absoluter Atmosphäre-Killer. Insofern, sicher eine nette Idee dahinter, aber die Umsetzung ist zumindest aus technischer Sicht etwas vom schlechtesten was ich jemals gesehen habe.


Hmm... Das Problem hast aber auch nur du, mein ganzer Kumpelskreis hat Nehrim durchgespielt ohne probleme und die haben weißgott keine Gamer PCs. Ich hatte nur in einem Gebiet ziemliche Probleme mit Lags, der rest aber nicht. Liegt also am PC des jeweiligen Nutzers.

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mfg Landa
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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.11 19:45
Antworten mit ZitatNach oben

Wie gut das nur ich dieses Problem habe, deshalb gibts auch kaum Threads über dieses Thema im SureAI Support-Forum. Mr. Green

An einigen Stellen, nicht nur in Städten brechen die FPS oft auf 15 und niedriger ein - der Witz an der Sache ist das hier ganz klar die Engine limitiert und aus schnellerer Hardware keinen Profit mehr ziehen kann. Ich kann weder mit einem aktuellen Sechskerner und 4.5GHz noch einem 2600K auf 5GHz irgendwelche Unterschiede ausmachen. So wie es aussieht läuft Nehrim die meiste Zeit mit 20-30 FPS, das mag für einige Leute ausreichen, diejenigen die empfindlicher sind werden sich erstens an den niedrigen FPS stören und zweitens an den FPS-Einbrüchen wenn man in der Nähe div. Dörfer und Städte ist.

Ich habe auch über lange Zeit die CPU sowie GPU-Last beobachtet - wie gesagt, das Spiel läuft auf Hardware von 2006 in etwa so wie auf aktueller Hardware die am Limit läuft. Sofern man die Sichtweite nicht reduziert, ändert sich rein gar nichts an der Performance.

Die Thematik wurde ja auch schon öfters im SureAI-Forum zerpflückt ohne nennenswerte Ergebnisse. Wenn du dich öfters in Foren aufhalten tust die sich mehr mit Hardware beschäftigen wirst du ähnliche Erfahrungsberichte vorfinden die alle zum selben Schluss kommen: Nehrim ist nichts anderes als eine extrem grosse Ansammlung von Oblivion Mods, die teils mehr, teils weniger willkürlich zusammengelegt und mit Story erweitert wurden. Wirklich Gedanken über die Engine und die Möglichkeiten wird sich da niemand gemacht haben, zumindest kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Die verwendete Hardware findest du im Sysprofile (in der Signatur verlinkt), weiter getestet wurde mit: Q6600, i7-970, 1090T und mit folgenden GPU's: 8800 GTX, GTX280, GTX480.

Zusätzlich kamen verschiedene Windowsversionen und Installationen zum Einsatz (ich habe es über die Zeit immer wieder mit dem aktuellsten Patch und einer komplett frischen Installation versucht). Mit der GTX280 konnte ich bei Nehrim auch reproduzierbar Bluescreens erzwingen, das System lief ansonsten über ein ganzes Jahr lang völlig fehlerfrei. Einen Treiberproblem kann ich auch ausschliessen, da alle ab der 170er Reihe zum Einsatz kamen.
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.02.11 00:07
Antworten mit ZitatNach oben

Hoku hat folgendes geschrieben:
Wie gut das nur ich dieses Problem habe, deshalb gibts auch kaum Threads über dieses Thema im SureAI Support-Forum. Mr. Green

An einigen Stellen, nicht nur in Städten brechen die FPS oft auf 15 und niedriger ein - der Witz an der Sache ist das hier ganz klar die Engine limitiert und aus schnellerer Hardware keinen Profit mehr ziehen kann. Ich kann weder mit einem aktuellen Sechskerner und 4.5GHz noch einem 2600K auf 5GHz irgendwelche Unterschiede ausmachen. So wie es aussieht läuft Nehrim die meiste Zeit mit 20-30 FPS, das mag für einige Leute ausreichen, diejenigen die empfindlicher sind werden sich erstens an den niedrigen FPS stören und zweitens an den FPS-Einbrüchen wenn man in der Nähe div. Dörfer und Städte ist.

Ich habe auch über lange Zeit die CPU sowie GPU-Last beobachtet - wie gesagt, das Spiel läuft auf Hardware von 2006 in etwa so wie auf aktueller Hardware die am Limit läuft. Sofern man die Sichtweite nicht reduziert, ändert sich rein gar nichts an der Performance.

Die Thematik wurde ja auch schon öfters im SureAI-Forum zerpflückt ohne nennenswerte Ergebnisse. Wenn du dich öfters in Foren aufhalten tust die sich mehr mit Hardware beschäftigen wirst du ähnliche Erfahrungsberichte vorfinden die alle zum selben Schluss kommen: Nehrim ist nichts anderes als eine extrem grosse Ansammlung von Oblivion Mods, die teils mehr, teils weniger willkürlich zusammengelegt und mit Story erweitert wurden. Wirklich Gedanken über die Engine und die Möglichkeiten wird sich da niemand gemacht haben, zumindest kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Die verwendete Hardware findest du im Sysprofile (in der Signatur verlinkt), weiter getestet wurde mit: Q6600, i7-970, 1090T und mit folgenden GPU's: 8800 GTX, GTX280, GTX480.

Zusätzlich kamen verschiedene Windowsversionen und Installationen zum Einsatz (ich habe es über die Zeit immer wieder mit dem aktuellsten Patch und einer komplett frischen Installation versucht). Mit der GTX280 konnte ich bei Nehrim auch reproduzierbar Bluescreens erzwingen, das System lief ansonsten über ein ganzes Jahr lang völlig fehlerfrei. Einen Treiberproblem kann ich auch ausschliessen, da alle ab der 170er Reihe zum Einsatz kamen.


Ich hab nicht viel Ahnung von der Engine, ich weiß nur dass sie relativ begrenzt ist. Dass ne Menge Leute Probleme haben weiß ich, ich habe aber nochmal nachgefragt sicherheitsweise, wobei mir meine Freunde dann im nachhinein sagten dass sie in dörfern u. Städten Lags haben, wie schon bei dir oben beschrieben.

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mfg Landa
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.02.11 04:14
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http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY
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Der Hirsch
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.02.11 09:55
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Bei meinen beiden TES Teilen(Morrowind und Oblivion) habe ich immer den Rothwardonen genommen. Wobei ich den Argonier auch nicht schlecht finde. In Oblivion wurden die NPCs stärker, wenn man selber einen Level aufgestiegen ist. Wird das jetzt rausgenommen oder bleibt das drin?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.02.11 13:03
Antworten mit ZitatNach oben

"Auch eine kontinuierliche Anpassung der Monsterkräfte an den Entwicklungsstand der Spielfigur findet nicht mehr statt. Das fällt besonders in den Dungeons auf: Das Spiel prüft zwar die Stärke der Spielfigur und richtet die Höhle danach ein - aber nur einmal. Verlässte man den Utergrund, wird der Schwierigkeitsgrad eingefrohren. Betritt man sie später besser ausgerüstet wieder, sind die gegner nicht stärker als beim ersten Besuch."


edit: kann mir irgendjemand den drachen banner von tes 3 oder skyrim beosrgen? nur den drachen ohne schrift? ich find da immer nix xD

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Verfasst am: 13.04.11 23:16
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so in dem trailer sieht man schon bissl mehr, sieht ja ganz nett aus find ich

http://www.youtube.com/watch?v=PjqsYzBrP-M

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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.11 10:38
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Ich könnt jedes mal verrecken bei dem tollen Morrowind-Remix. Mr. Green

Zitat:
Bei meinen beiden TES Teilen(Morrowind und Oblivion) habe ich immer den Rothwardonen genommen. Wobei ich den Argonier auch nicht schlecht finde. In Oblivion wurden die NPCs stärker, wenn man selber einen Level aufgestiegen ist. Wird das jetzt rausgenommen oder bleibt das drin?


Das wurde/wird entfernt.
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Der Hirsch
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.11 11:26
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Gut zu wissen. Danke

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Contador
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Verfasst am: 09.06.11 19:56
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Das Spiel wird ein Konsolenport von x360 und PS3.
/holyshit

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Der Hirsch
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.06.11 20:07
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Das war Oblivion auch schon. War aber einigermaßen gut umgesetzt, über die Steuerung konnte ich mich nicht beklagen.

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Morrogh
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.11 10:19
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Hab mal ne frage, kann mir mal einer verraten ob die collectors edition wirklich nur für vista und 7 kommt oder hat sich da einer bei Amazon vertan?
Wollt das mal langsam mit vorbestellen aber auf jeder Seite stehts anders da-.- und mit 7 wollt ich warten bis ichn neuen Rechner brauche.

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Robokiller92
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.11 12:37
Antworten mit ZitatNach oben

ich hab so das gefühl für das game brauchste so oder so nen neuen pc xD

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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.11 12:42
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Skyrim sollte ja auch weiterhin DX9 unterstützen, insofern wird das Spiel auch auf XP lauffähig sein. Zumindest ist mir nicht bekannt das sie ebenfalls nur auf DX10/11 setzen wie bei BF3. Die Angabe bei der Collectors Edition kann sich nur um einen Fehler handeln.
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