logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Reblance-Mod Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Reblance-Mod
Verfasst am: 16.06.03 01:11
Antworten mit ZitatNach oben

So. Ich hab mir grad mal den Rebalance Mod draufgehaun ... und bin vollkommen begeistert.

Man kann alles an seinem Schiff extra kaufen und updaten: Scanner (die bis 5k gehen...), bessere Traktor-Beamer, besserer Antrieb (schneller etc.), Armor-Extra (verbessert die Hülle...) etc etc etc pp.

Alles kostet wesentlich mehr, und es gibt viel mehr Schiffe (und manche sehen sogar so richtig gut aus...)

Gibt 4 komplett neue Systeme... Stationen können zerstört werden...

Bin grad etwas müde und würde gern noch mehr und ausführlicher schreiben, aber kurz: Der Mod ist es auf jeden Fall mal wert, ausprobiert zu werden.



http://www.lancersreactor.com/t/download/download.asp?id=327
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 16.06.03 13:46
Antworten mit ZitatNach oben

läuft das auch online ?

ich denke wenn ein mod gut gemacht ist und die preise nicht zu übertrieben sind wird auch die cheat detection nicht anschlagen, das müsste man allerdings noch ausprobieren.

wer stellt ein testserver ?
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 16.06.03 19:12
Antworten mit ZitatNach oben

Also ... der Mod ist nen Client + Server Mod und es gibt schon ein paar Server, die den Mod drauf haben. zB der 'German MoC Rebalance 1.6b' - Server.


Ist noch nicht alles ausbalanciert .. aber offensichtlich _wesentlich_ besser als beim Babylon Mod. Manche Dinge sind halt scheissteuer. Da muss man schon ein paar Tage werkeln, um sich die Specials leisten zu können --- und in die neuen Systeme sollte man sich eh net vor Lvl40 reingetrauen...


Achso: Der Mod läuft mit dem 1.1er-Patch zusammen


TEST-1-2-3-TEST


Nachricht bearbeitet (16.06.03 20:14)

_________________
GW - PnH
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
DevilHawk







Beiträge: 11

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 16.06.03 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

niwo vergiss den mod so wie er ist, der ist viel zuvoll mit Battleships. Die Idee ist gut, aber in den randsystemen verkraftet mein rechner die schiffmassen in der SP schon nicht mehr richtig. Das liegt nichtmal an den Einstellungen(Auflösung etc.) sondern wirklich an den Schiffmassen
DevilHawk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 17.06.03 07:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab bisher auch nur von dem Mod gelesen, klang aber sehr gut und nicht so überladen wie der Bab5 Mod. Das mit den Schiffsmassen verunsichert mich nun aber auch.
Ich wäre aber trotzdem dafür diesen zu installieren.
Ich hab gar keine Lust mehr tausende von BH-Ships zu killen oder Diamanten hin und her zu karren bis ich LV99 bin.
Ich bin etwas erstaunt, dass der Patch auch mit der Rebalance Version laufen soll, wo es doch auch eine Client Veränderung gibt.
Scheint mir, dass der Patch schon einige als Cheater angezeigt hat, die nur noch n paar Reste von nem Mod draufhaben.
Selber und Devil sind sich da anscheinend uneinig über die Spielbarkeit.
Wir brauchen da wohl noch ein paar mehr Meinungen.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 17.06.03 09:04
Antworten mit ZitatNach oben

Bericht über die Spielbarkeit in den Omicrons wird heut abend nachgeliefert :-)

Der Patch vergleicht wahrscheinlich die Server-INIs mit den Client-INIs .. und die sind ja gleich...

Joa.. und nen paar mehr Meinungen wären nicht schlecht.
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 17.06.03 09:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal einen kleinen Testserver mit 10 Mio Startkapital zum kurzen antesten aufgemacht: Name ist Weltraummietzekatzenserver und Pass ist 'miau'.

Läuft bis heute Abend...


Nachricht bearbeitet (17.06.03 10:21)

_________________
GW - PnH
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 17.06.03 09:35
Antworten mit ZitatNach oben

Weltraummietzekatzenserver ???!!!!!! LOL
Du solltest noch n Link zum Rebalance Mod nennen, damit alle die testen wollen dieselbe Version draufhaben.
Ist der überhaupt mal in letzter Zeit überarbeitet worden ?
Oder ist das noch die Version von vor 2 Monaten ?


Nachricht bearbeitet (17.06.03 10:57)

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 17.06.03 09:57
Antworten mit ZitatNach oben

Na .. steht doch schon da oben. Ok, wer nicht scrollen will:

http://www.lancersreactor.com/t/download/download.asp?id=327
(Version 1.6b .. vom 14.06.03)

Und es wird dringend empfohlen diesen FLModmanager zu installieren.
http://www.lancersreactor.com/t/download/download.asp?id=143


Hoffe dass der Server net abkackt .. komme erst 20:00 wieder nach Hause


Nachricht bearbeitet (17.06.03 10:59)

_________________
GW - PnH
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 17.06.03 10:34
Antworten mit ZitatNach oben

Oooops, sorry, Link hab ich gar nicht gesehen.
Hab ich mir mal durchgelesen was dazu steht.
Klingt ja ganz gut.
Scheint ja auch nicht sehr viel anders zu sein als der Bab5 Mod.
Und die ollen Star Wars Schiffe gibts auch.
Mal sehen welches Schiff mit welchen Waffen sich da als Bestes rausstellt, oder ob es da tatsächlich 100%ig ausbalanciert ist.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
>>TriGun<<







Beiträge: 54

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 18.06.03 12:12
Antworten mit ZitatNach oben

Was heißt 100%ig ?
Besser als in der normal Version ist es allemal.
Allerdings sind da Waffen wie der Nomad Cruise Disruptor der mit über 500 Damage , keinen Energieverbrauch und die Möglichkeit das Ding überall zu mounten schon ziemlich unfair ist.
Wenn also einer ein Schiff mit 10 Hardpoints, inklusive des Cruise Disruptor Hardpoint, sein eigen nennt ,sich dann mit 10 Nomad Disruptoren ausrüstet und auf jemanden schießt ,ensteht also ein Schaden von über 5000. Und da die Dinger selten vorbeischießen finde ich das schon ziemlich gemein.
Aber sonst ist das Mod genial.
Es fehlt zwar noch einiges aber es ist ja noch längst keine Final Version.


Nachricht bearbeitet (18.06.03 13:12)

_________________
--- Don´t walk on the grass ---
---------- smoke it -----------
>>TriGun<< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DevilHawk







Beiträge: 11

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 19.06.03 08:45
Antworten mit ZitatNach oben

Nomad Cruise Disruptor? wenns nur der wäre, ein Bobbafett fighter mit 8 Federations laser, 2 Nomad Torps und den rest mit disruptoren ist nahezu unbesiegbar und zerstört vieles schon auf 2 k entfernung
DevilHawk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 19.06.03 10:20
Antworten mit ZitatNach oben

So Niwo, hau drauf das Ding
Is mir nun auch egal ob ausbalanciert ist oder in China fällt n Sack Reis um.
Einziges Risiko ist wohl, das der Server mit dem Mod wohl noch weniger Player schafft als jetzt.
Die ganzen BS die sich gegenseitig hauen kosten wohl Ressourcen ohne Ende, sowohl aufm Server als auch aufm Client.

N paar Schlangen, paar OIAs, paar MGs , Server voll...
Kann natürlich auch nicht der Sinn der Sache sein.
Bei weniger als 23 Playern trifft man ja keine Sau mehr in dem Universum, da kann man ja gleich Single Player spielen :-)

Das ist alles ganz schön schwierig....
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gamefaq







Beiträge: 119

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 19.06.03 10:24
Antworten mit ZitatNach oben

lol ich muss mal lachen...öhm was habt ihr erwartet? Alle Mods die es giebt bieten im Prinzip das gleiche (mehr bzw. geänderte Schiffe/Waffen/Traderouten/Preise/Systeme/Battleship Encounter) in ner anderen Verpackung. Aber am eigentlichen Spielprinziep Handel treiben/Aufträge fliegen/Pirateri betreiben um Geld für bessere Ausrüstung zu kommen bzw. im LVL aufzusteigen ändert sich nichts. Wie beim Ur Freelancer ist nachdem ihr entweder alle schiffe die euch interessieren geflogen bzw. das beste gefunden und ausgestatet habt oder alle Systeme gesehn habt die Luft raus...
Der Rebelance Mod hat nur 2 Sachen die als neuerrung durchgehn. Das sind einerseids die Upgrates
- Triebwerke = erhöte max Fluggeschwindigkeit und höherer tubo Speed bei weniger schnellem Ausbrennen des Turbos
- Panzerrung Upgrade = Schiff hat bis zu 100% mehr Hüllenpanzerrung
- Traktorstral Upgrade = größere Reichweite/mehr gleichzeitig einsammelbar
- Scanner Upgrate = höhere Reichweite des Scanners wodurch wracks ect. früher auf der Karte auftauchen bzw. scannen über größere entfernung von Schiffen
welche aber nur die Zeit hinauszögern bis ihr eurer Schiff max ausgerüstet/verbesert habt weil ihr mehr Geld braucht zum Kauf der Upgrates das andere ist, ihr könnte nun Mission annehmen wo ihr Battleships zerstören sollt anstatt nur x normale Schiffe. Ansonnsten ist der rebelance Mod auch nur einer von vielen....denn auch er hat Bugs bzw. Balance Props entgegen seinem Namen...
Gamefaq is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
>>TriGun<<







Beiträge: 54

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 19.06.03 23:16
Antworten mit ZitatNach oben

Federation laser pfff....
Ich sag nur Jem´Hadar Phaser *gg*

_________________
--- Don´t walk on the grass ---
---------- smoke it -----------
>>TriGun<< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kardor







Beiträge: 10

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 19.06.03 23:58
Antworten mit ZitatNach oben

eine wichtige Neuerung habt Ihr vergessen....die Schiffe fliegen jetzt UNTERSCHIEDLICH schnell und mit den einzelnen Upgrades lässt sich dies auch beeinflussen. Ich find den Mod genial, ob er aber server tauglich ist...hmm eher noch nicht...

hier gibts ne ausführliche, deutsche review zu dem mod:

http://www.gvault.de/modules.php?name=News&file=article&sid=28

aber IMO macht er mehr Sinn und ist weniger übertrieben als der Bab5-Mod...
kardor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DevilHawk







Beiträge: 11

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 20.06.03 19:55
Antworten mit ZitatNach oben

wieso Jem´Hadar Phaser? die schilde fallen so oder so und der sound der jem phaser erinnert mehr an eine durchbrennende bildröhre als an einen Phaser :)

hab jetzt auf nem anderen server 6 fed heavy laser, 2 jem phaser, 2 nomad torps und 1 nomad disrupter :)

das langt eigentlich gegen alles (ausser gegen den cheater der mich mit seinen 7 diruptoren aus dem all geschossen hat, kein wunder nachdem er schon 900 schildbatts verbraucht hatte waren immernoch 3100 da )
DevilHawk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
>>TriGun<<







Beiträge: 54

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 23.06.03 21:44
Antworten mit ZitatNach oben

Jo hab gar nicht gesehen das es auch ne heavy Variante von den lasern gibt.
Aber die machen auch nur mehr hull aber dafür weniger shield damage.
Cool ist auch die Idee mit den veränderten Artefaktewaffen.
Endlich sind da mal ein paar Unterschiede zwischen den einzelnen Guns.
Blödsinnig finde ich immernoch das man die disruptoren überall mounten kann (bis auf Türme natürlich) und die Balance der verschiedenen Schiffe.
Allein die Preise sind völlig durcheinander gewürfelt.

Und laß die Finger von 1.9b.
Die is ja sowas von verbuggt.
Dauernd Abstürze fehlende Hardpoints etc......

_________________
--- Don´t walk on the grass ---
---------- smoke it -----------
>>TriGun<< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DevilHawk







Beiträge: 11

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 24.06.03 09:56
Antworten mit ZitatNach oben

hehe zuspät, alleine die installation ist buggy. muss wohl mal wieder neu installieren ist ja erst das 18te mal.

nicht nur fehlende hardpoints, nimm mal einen phaser bei der defiant raus und versuch den wieder reinzupacken, zwecklos geht nicht. Der 1.9 ist komplett buggy
DevilHawk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
castortroy







Beiträge: 32

Beitrag Titel: Re: Reblance-Mod
Verfasst am: 24.06.03 22:33
Antworten mit ZitatNach oben

wenn es aktuell nen guten server zu dem mod gibt postet den hier bitte ma
castortroy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das letzte Eck
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231599938 times.
Servertime: 09:24:51 Current server uptime: 84 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24655 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5236s (PHP: 62% - SQL: 38%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off