logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Bestehende MODs kombinieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tigerpython



financial_supporter



Beiträge: 59
Wohnort: Siegburg

Beitrag Titel: Bestehende MODs kombinieren
Verfasst am: 05.07.03 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt zwar einige schöne MODs da draußen, aber die sind nur nach komplettem Neustart der Chars sinnvoll...

Warum nicht ein paar Dinge selbst kombinieren?
Ich z.B. fände es sinnvoll eine Zahl von MODs zu integrieren, deren Dinge man dann kaufen kann... Vielleicht über eine Website. Z.B. hört sich das Cloaking MOD für Frachterpiloten interessant an. In der aktuellen Version dieses MODs Bekommt man nach Abschuss der Waffen eine wirklich auffällige Leuchtspur.
Nett wäre es auch, die NOMAD Waffen zu integrieren der andere Dinge... Fighter/Frachter mit anderen Lichtern auszustatten usw. Alles für einen Preis.
Oder ein Nomad Schiff zu kaufen, wenn man das möchte...

Was auch sinnvoll wäre ist, wenn man mit einem kleinen Schiff schneller fliegen könnte, als mit einem großen. Tradelanes wären natürlich immer gleich schnell, aber auch upgrades für den Cruise Mode wären sinnvoll. Dann würde vielleicht nicht _jeder_ mit einem EAGLE rumdüsen, sobald er ihn gefunden hat / das nötige Kleingeld dafür aufbringen kann...
Würde allerdings bedeuten, dass man mehr "Slots" am Schiff haben müsste. (Cloaking Device, Cruise Engine...)
Wäre aber in meinen Augen auch o.k., wenn man das "nur" auf der unten vorgestellten "Website" sehen könnte...

Grundsätzlich muss man nicht das ganze Spiel "umgestalten". Freelancer ist gar nicht so schlecht wie es ist. Die Balance ist zwar auf den Single-Player Modus ausgelegt (gute Aufträge nur in den Omicon und Omega Systemen) aber das macht ja nicht so viel aus... Das zu ändern bedarf es einer langen Vorbereitungszeit.
Außerdem haben die gemoddeden Server immer ein Performanceproblem. Das ist auch nicht günstig.
Ich würde zwar gerne Battleships sehen, aber das scheint einen Server etwas zu überlasten. Und meiner Meinung nach ist es besser, mehr Spieler zu haben.

Aber einen "Shop" mit Fighterwerkstatt wäre ziemlich cool... Würde mich für Grafiken usw. anbieten... ;-)

MODs habe ich noch nicht installiert und habe deswegen im Prinzip keine Ahnung, wie die laufen. Ändern von INIs wäre nicht das Problem...

Schiffe aus anderen "Universen" wie z.B. Star Wars oder Babylon 5 finde ich überflüssig. Das gehört nicht in Freelancer hinein. Schiffe allerdings von Starlancer oder Wing Commander (wenn es sowas gibt) fände ich ziemlich gut. Mit den Daten könnte ich mich auch beschäftigen. Mit den Modellen eher weniger. Davon habe ich keine Ahnung und keine Zeit, mich einzuarbeiten...

Fazit:
Vielleicht sollten wir versuchen ein paar Leute zu finden, die verschiedene Aufgaben übernehmen könnten.
* Schiffmodelle aus Starlancer/Wing Commander
* Daten der Schiffe
* Schiffswerft/Shop auf einer Website anbieten
* Grafiken für die Website
* Sinnvolles Equipment zusammensuchen/testen

Grundsätzlich Freelancer Freelancer sein lassen jedenfalls... Das Spiel ist schon ganz gut. Und somit bräuchte man die Chars nicht zu reseten. Man hätte nur mehr Optionen. Die Leute könnten ihr Geld wieder ausgeben *gg*
Tigerpython is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Eyes-of-Ice
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold financial_supporter



Playtime: 534h
Webmissions: 75


Beiträge: 370
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel: Re: Bestehende MODs kombinieren
Verfasst am: 09.07.03 13:57
Antworten mit ZitatNach oben

das klingt super, vielleicht noch ne neue absulut neutrale base (Admin-Base), an der jeder wenn er sie findet andocken kann, aber keine waffen oder so verkauft werden, nur reperatur und halt raketen, minen, nanos usw nachkaufen. waren werden auch net verkauft, nur gekauft zu einem durchschnittlichem preis für die jeweilige ware, also das das handel sich net lohnt, aber man trotzdem seinen frachtraum leeren kann. Dann könnte man sich auch bedenkenlos mit allen im universum anlegen auch den BÖSEN, es gäbe trotzdem immer noch eine platz zu dem man zurück kehren kann

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheit die immer tödlich endet...
Eyes-of-Ice is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RedBaron[GER]







Beiträge: 2

Beitrag Titel: Re: Bestehende MODs kombinieren
Verfasst am: 24.07.03 19:50
Antworten mit ZitatNach oben

Wing Commander Schiffe wären nett! Mit ner Dralthi oder Jal'thek durch's All zuckeln....



http://www.scifi3d.de/fl/ <--- Hier gibts Wing Commander Schiffe für Freelancer
RedBaron[GER] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Bestehende MODs kombinieren
Verfasst am: 25.07.03 02:58
Antworten mit ZitatNach oben

Auf alles was nicht Serverseitig gelöst werden kann, sollte man imho verzichten. Wäre doch mies, wenn man erst einen speziellen Mod für einen Server installieren müsste.


Lieber mal ein Server der net lagt...

Kann man dazu nit mal die NPCs stärker machen um dann die Patrollien nicht mit 4 sondern eben nur mit 2 Schiffen rumfliegen zu lassen? -> Weniger CPU-Power wird benötigt ... und die kann man dann wieder woanders verbraten. Nur mal so eine Idee.


Ich glaub da muss man irgendwelche Encounters editieren... Kennt sich jemand damit aus?
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreihalsdämmung
Last 10 Deaths


Google





   
  10 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228993389 times.
Servertime: 21:41:51 Current server uptime: 278 days, 0 users, load average: 0.03, 0.03, Server Disk Space free: 23167 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3231s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off