logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Gothic vs TES Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel: Gothic vs TES
Verfasst am: 19.10.11 20:12
Antworten mit ZitatNach oben

Gothic Classic (GC) = Gothic I & II + Addon

Moin!

Da die Diskussion zu TES V etwas in das OT verrutscht ist, hier noch einmal.

Was reizt euch oder reizt euch nicht an den Spielen? Warum das eine, aber nicht das andere?

Eigenbericht:
Zuerst GII ohne Addon, dann Jahre später G2 mit Addon, dann GI. Iwann mal TES III angespielt, kam aber nicht in die Gänge, Story hatte sich nicht weiterentwickelt bzw. nur langsam oder war irgendwie völlig falsch unterwegs.
Außerdem fand ich die Atmosphäre deutlich mieser, auch aufgrund der fehlenden Sprachausgabe.
GC hatte einfach dieses Atmo-Flair, bei GI war es die allgegenwärige Bedrohung durch Tiere, Mitinsassen und die Barriere, bei G2 war das etwas schwächere, dafür aber eine bereits anfangs recht charmante Welt. Aber zugegeben, für Neulinge sind beide Teile recht hart, da bereits die ersten Gegner ohne Kampferfahrung happig sein sollten und man erst einige Laufquests erledigen sollte bevor man sich zu viele Gegner annimmt.
Man wird oft sterben, kreischend vor dem Computer vor Gegnern weglaufen, erstaunt starke Waffen finden, NPCs und Kameraden bestehlen, Händler in GI umhauen, um ihr gesamtes Inventar zu erben...
Zur Atmo gehört auch das Bestrafungssystem: Wird man bei einer Untat erwischt, gibt es Ärger - Angreifende Soldaten, petzende Händler und Passanten und Geldstrafen.
Es gibt oft bis mind. Kapitel 3 immer zu starke Gegner, so das jeder Schritt schnell der letzte sein mag.

Ich muss aber nichtsdestotrotz zugeben, dass TES III mMn nicht wirklich ein schlechtes Spiel ist, hätte ich mich mehr reingesteigert bzw. wirklich ncihts zum Zocken gehabt, dann wäre ich vllt. sogar sehr zufrieden damit geworden, da ich denke, dass das Spiel etwas länger als Gothic braucht, um sich zu entfalten.

So far...
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.11 21:03
Antworten mit ZitatNach oben

Nicht das ich TES schlecht finden würde, ich hab einen Teil auf der Xbox gespielt (glaub das war Oblivion) und fand es zum zeitvertreib ganz lustig

Gothic hingegen hatte/hat ein riesiges Suchtpotential. Ich kann schlecht beschreiben was alles gepasst hat, aber es hat gepasst... alles wirkte schlüssig, stimmig und lebendig. Grad der erste Teil, mit seinem triefenden Sarkasmus und der teilweise echt bitteren Ironie, war ein absolutes Meisterwerk. Mit dem Addon und den dortigen Piraten war Teil 2 aber auch unglaublich schön zu spielen.


Außer Gothic haben mich nur die FF Teile 7 und 10 so fasziniert. Selbst die, zugegebenermaßen, grausige Steuerung hatte man irgendwann drin (trotz etlicher Flüche Mr. Green )

Es gibt Spiele die vergisst man nicht und die ersten 2 Teile der Gothic Reihe gehören, bei mir, definitiv dazu.

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.11 23:53
Antworten mit ZitatNach oben

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
Es gibt Spiele die vergisst man nicht und die ersten 2 Teile der Gothic Reihe gehören, bei mir, definitiv dazu.

+1
Gothic I und II bleibt einfach eine Legende!

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Hirsch
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 419h
Webmissions: 65


Beiträge: 674
Wohnort: Augsburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 06:50
Antworten mit ZitatNach oben

Gothic I und TES IV waren richtig gut. Gothic II hab ich dann nicht mehr so gemocht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Der Hirsch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xXNoahXx
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 74h


Beiträge: 1807
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 08:12
Antworten mit ZitatNach oben

Hab Gothic leider nie richtig gespielt, ich könnts mir mal bestellen...

Also hab Oblivion gespielt und jetzt leider kein Vergleich zu Gothic, dennoch hat mich fasziniert, dass man einfach unendlich lang an dem Spiel sitzen konnte, neben der Mainstory, die zwar auch sehr lang ist, gibts ja noch unzählige Nebenquests. Außerdem noch die verschiedenen Gilden (Diebesgilde, Magiergilde, Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft), wobei ich da nur die Dunkle Bruderschaft komplett erledigt hab, und die Missionen vom Umfang her auch wieder sehr stark sind, obwohl es nicht zur Hauptquest gehört. Insgesamt kann man an dem Spiel mehrere 100 Stunden sitzen ohne das einem der Spaß vergeht, außerdem gibt es unzählige Mods, mit den man sich das Spiel nochmal verschönern kann (Grafikmod, Skins, ...). Ich hoffe einfach das Skyrim das nochmal übertrumpfen kann (was ich denke, dass es tun wird).

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
xXNoahXx is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alba_One







Beiträge: 705
Wohnort: Landau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 14:23
Antworten mit ZitatNach oben

Cru2her hat folgendes geschrieben:
Bulldozer hat folgendes geschrieben:
Es gibt Spiele die vergisst man nicht und die ersten 2 Teile der Gothic Reihe gehören, bei mir, definitiv dazu.

+1
Gothic I und II bleibt einfach eine Legende!


+1

_________________
JE SUIS CHARLIE ! 07.01.2015
Alba_One is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atmos
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze

Playtime: 221h
Webmissions: 52


Beiträge: 356

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.11.11 23:11
Antworten mit ZitatNach oben

Gothic 1+2 sind auf jeden Fall geniale Spiele!
Gothic 3 war nach zahlreichen Patches aber auch sehr unterhaltsam.

_________________
Wir sind vom Team o.b. -
in der Regel immer voll.
Atmos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ohne Namen
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230350760 times.
Servertime: 05:45:30 Current server uptime: 31 days, 0 users, load average: 0.02, 0.05, Server Disk Space free: 24879 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3608s (PHP: 50% - SQL: 50%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off