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 Ioncross - Bugsammlung Nächstes Thema anzeigen
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Szap
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Beitrag Titel: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 07.11.03 22:58
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Ich fang mal an ne bugsammlung zu erstellen:

Kusarizerstörer kann man net kaufen - man wird wegen cheatens gekickt.

battleships können auf planeten landen werden aber beim starten zerstört.

Thruster werden montiert im waffenmenü geführt aber unmontiert im ausrüstungsmenü
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 07.11.03 23:15
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So weiter gehts:
Liberty kreutzer: nicht Kaufbar (cheat detect) außerdem hat das ding 8 türme statt wie angegeben 7 türme und das hauptgeschütz.
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Loddar







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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 08.11.03 00:47
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Also wegen dem cheat detect.... auf dem englischen server konnte man die schiffe kaufen, ohne probs.... könnt das an dem anti-cheat tool liegen, dass das nicht für mods gemacht ist?

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 08.11.03 14:57
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Das mit den sensoren passt noch net. erstens wirkt es sich net auf SCs aus zweitens auch nicht auf Nscs

das einzige was es bringt das bei passiven scan kein frachtscan mehr geht.
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[Overlord]Imperator
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 08.11.03 20:27
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Auserdem wurde das ganze Handelssyszem durcheinander gebracht. Und der Dromedar kann jetzt weniger tragen wie früher. lol

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 08.11.03 20:37
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LOL das ist kein bug das ist ein FEATURE (auch wenn das manchmal fast dasselbe ist)
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[Overlord]Imperator
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 08.11.03 20:41
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Ich hätte da noch ne Iddee, könnte man es nicht so einstellen das BS keine Frachter killen können, also die riesen Frachter, dann währen nämlich die Clans wo mit BS rumheizen gezwungen nicht mit zB 10 BS rumzuheizen sonder von mir aus mit 2 BS 7 Jägern und nem Frachter der die Fracht einsackt und weiter verkauft. Und dann könnte mans ja noch so machen das die Besatzun Nahrung braucht, also dh wenn man dann keine Nahrung mehr an Bord hatt schießen halt nur noch 2 Turrets.

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Loddar







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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 08.11.03 22:52
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Ja und dann meuternse und du bist tot :)

Also das mit dem Bs kann frachter net killen ist etwas seltsam... aber man kann ja den cruisespeed von bs's runtersetzen, so dass der frachter entkommen kann.....

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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 00:15
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Die encounter müssen DRINGEND und DRASTISCH reduziert werden.

BS müssen VIEL mehr masse bekommen. wenn dich im moment ne ratte anfliegt schlägst du mit dem BS saltos wie verrückt. BS sind im ürbigen net sooo stark. 2 anubis knacken einen schlechten BS piloten.
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Loddar







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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 00:37
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Ja ist ja auch recht so..... man muss bedenken, dass diese Anubis, mit vollen waffen ja auch übelst extrem stark bewaffnet sind.... das ist ja schon abnormal..... der normale marinepilot hätte vielleicht grad mal klasse 8 waffen drin und nen level 8 schild.....

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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 00:59
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Ideen und Anregungen bitte nebenan in die diskussion.

Beim kauf neuer Schiffe sollte das beste schild sofort ausgerüstet werden.

Nomad waffen müssen energie verbrauchen (meinetwegenb weniger als ottonormalkanone aber immerhin energie)

battlehips sollten träger werden was bremsweg und beschleunigungsweg angeht.
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 10:29
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Die kosten der Waren sollten am besten wieder auf Standard gesetzt werden. Die neuen kosten sind etwas verwirend.

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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 13:35
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Den bug mit der masse eines BS konnte ich ganz einfach fixen bin jetzt am testen.

den bug mit den sensoren kann ich mir nicht erklären.

Was die schiffe angeht die man net kaufen kann: beim Liberty kreutzer ist es so das zwar der vordere geschützturm montiert ist aber nicht angezeigt wird. kann sein das das das cheatingdetect system verwirrt.
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 13:49
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cheatingdetect system hat sich bei mir immer gemeldet als ich meinen char mit nem dromedar gelade hatte
der fehler viel mir aber nach dem 5 oder 6 versuch selber auf, da das dromedar nur 270 cargo im mod tragen kann normal aber 275 und ich schon voll beladen war als ich den char speicherte, hatte ich nun 5 cargo-einheiten zuviel und wurde gekickt
hab dann nach erneuten laden schnell die 275 verkauft und konnte drin bleiben ;o)

vielleicht sind ja noch weitere cheatingdetect-meldung in der selben richtung zu suchen, das im normalen FL mehr ladung oder waffen oder was weiß ich montiert gelagert werden konnten als jetzt noch im mod in an auf einzelnen schiffen

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 14:30
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hast wohl ohne mod gespielt was?
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Eyes-of-Ice
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 14:45
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ne, aber mit meinen alten chars, also stand mein dromedar in NY mit 275 Cargo leichte waffen, so wurde er jedenfalls vor dem mod gespeichert
und als ich ihn dann mit mod geladen hab meckerte das sys natürlich zurecht denn ich hatte ja nun 275 leichte waffen beim abdocken obwohl das schiff im mod nur 270 hätte tragen dürfen

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Freier_Lancer



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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 18:13
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So der mod ist ja nun wieder runter
aber ich finds gut das spiel zu modifizieren und intressanter zu machen.

Szap und ich wollen ein bischen an dem Ding rumprobieren um diverse Bugs und Logikfehler auszumerzen.
Leider sind wir in sachen modding blutige Anfänger, wenn jemand hier Intresse hat den mod spielbarer und fehlerfrei zu machen und n bischen Ahnung vom modden hat kann er sich ja bei Szap oder bei mir melden.

cu in space
Lancer
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 09.11.03 19:51
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Ich hab den fehler beim Kusrai zerstörer: seine haupttürme sind lvl 9 aber die slots in denen sie sind sind lvl 8
und die nebentürme sind klasse 8 in klasse 7 slots. das müsste man irgendwie korrigieren.


Nachricht bearbeitet (09.11.03 19:52)
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 10.11.03 14:30
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Das problem das sich die BS so arg drehen kann ich nicht lösen. nicht mit meinen nicht vorhandenen moddingkenntnissen. die masse zu erhöhen reicht NICHT Smith sagt es liegt daran das die Battleships im grundegenomen wie langgezogene fighter aufgebaut sind oder so ähnlich.

Edit: nochwas das mit der Energie der nomads kann ich auch nicht lösen mir fehlt die nötige erfahrung für einen guten wert.

Edit2: Fazit: ich war wohl keine so große hilfe aber ich habs wenigstens versucht...


Nachricht bearbeitet (10.11.03 15:57)
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Smith
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 13.11.03 11:01
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Das mir den BS stimmt so in etwa.
Jedes Spielbare Schiff das in einen Mod einegbaut wird muss auf den bereits vorhandenen Daten von spielbaren Schiffen aufgebaut werden.
Dh. wenn man ein BS bauen will legt man einfach das Moddel und die entsprechenden Werte über ein bestehendes Schiff was dann dessen Werte und Erscheinungsbild ersetzt.
Jetzt gibt es natürlich das problem das bei grossen Schiffen das Ursprungsmoddel enorm gedehnt wird (siehe BS, Frachter).
Also ist es trotz Modding für das Programm immernoch ein Figther.
Das blöde ist auch, dass es im grunde keine Bewegungsdaten für BS gibt.
Im Game stehen die normalerweise immer nur rum und sind damit als feste Objekte deffiniert (auch in den Singelmissis bewegen die sich net).
Wie man das beheben kann weiss ich noch net.
Werde mal n bischen rumprobieren.

CyA
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Smith
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 18.11.03 11:14
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Kann man nicht beheben!
Man müsste ein komplet neues Physikmodel für die dinger bauen.
Dann hätten sie allerdings das Flugverhalten eines Schluckes Wasser in der kurve geparrt mit dem Beschleunigungsverhalten des Himalaya.
Wir werden uns wohl noch eine ganze weil damit rumärgern müssen das BS einen (oder mehrere) Überschlag(ge) machen wenn sie gerammt werden.

CyA
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 18.11.03 14:07
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Gut formuliert Smith. ich hab mir aber was anderes gedacht: man müsste irgendwo den schaden für rammen von schlachtschiffen STARK erhöhen damit es WEH tut ein schlachtschiff zu drehen (ansonsten wird das nur ausgenutzt)
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Mephistopheles







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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 29.11.03 11:18
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Hinweis: Das mit den Thrustern bei den Waffen ist KEIN BUG!

Thruster, Minen und Countermeasure Droppers werden gleichwertig behandelt als zusätzluiche Ausrüstung; der Starflier z.B. hat drei Ports dafür, d.h. er kann an drei Ports beliebig diese drei Gegegenstände kombinieren - z.B: aber auch drei Thruster (Flieg mal eine Dagger mit 3 Adv. Thrustern... das geht ab :-D).
Man könnte höchstens sagen, daß engemountete Thruster auch bei den Waffen angezeigt werden sollten...
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 29.11.03 17:08
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das letztere lässt sich nicht fixen

ich habe den bug mit den battleships gelöst.
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Brutus der alte







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Beitrag Titel: Re: Ioncross - Bugsammlung
Verfasst am: 11.12.03 17:27
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Der größte Bug ist das der Ironcross Mod nicht mehr da ist *lol*
Spass beiseite, ich hätte da ne Frage wo hier zwar nicht ganz passt aber egal, wie siehts eigentlich mit Basen aus die sich Clans kaufen bzw. bauen können????? Fände ich schon nicht schlecht, also cu.

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