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 Ein-Char-beschränkung / Chargarage Nächstes Thema anzeigen
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Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 15.02.04 22:26
Antworten mit ZitatNach oben

Also es sind ja immer wieder stimmen laut geworden das die charanzahl auf 1 beschränkt werden soll. ich finde das ganz gut hat aber den nachteil das ich mich auf einen weg des freelancern beschränken müsste. also nur eine rolle hätte. das ist wieder ein nachteil. man müsste also nur 1 char haben dürfen aber trotzdem viele Chars haben können. ich dachte immer das ist unmöglich. ist es aber nicht.

kommen wir zur zweiten idee: einer chargarange soll bewirken das die chars im charmanager 'gespeichert' werden können. wenn man jetzt die erste idee mit der zweiten kombiniert hat man folgendes:

jeder spieler kann nur einen char gleichzeitig haben. wenn er einen anderen char haben möchte muss er ihn gegen den gegenwärtigen aus seiner garage austauschen. das soll nur möglich sein wenn beide chars in der selben basis sind (ist realistischer) und vielleicht für einen kleinen Geldbetrag um übermäßiges wechseln zu beschränken. ob man chars von spieler zu spieler verschieben kann darüber muss man nachdenken. in der garage könnte man dann auch repeditor oder ähnliches verfügbar machen...
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RB_Duck



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Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 00:29
Antworten mit ZitatNach oben

Tja, das wird wieder eine Diskussion geben.

Meine Meinung habe ich schon in einem anderen Post geäußert - "Ein Spieler ein Char".

Warum? - Freelancer ist ein Rollenspiel. Das heisst ich spiele eine (1!) Rolle. Da muss ich mich schon entscheiden, was ich sein will (dat is' wie im richtigen Leben ).

Falls ich mal jemand/was anderes sein will, muss ich konsequenter Weise meine alte Rolle aufgeben und in die neue Rolle "hineinwachsen" (änderen der Reputation usw.) oder einen neuen Char aufbauen.
Wenn ich in der selben Umgebung (ein Server) verschiedene Chars habe, wirkt sich das Verhalten des einen Chars auch bei meinem anderen Char aus. Das heißt, wenn ich mit meinem "Piraten"-Char mit jemandem "gekloppt" habe, werde ich mich auch mit meinem "Trader"-Char mit demjenigen nicht zusammenarbeiten. Ich spiele also nicht 5 verschiedene Rollen sondern nur verschiedene Varianten, was meiner Meinung nach, nicht dem Spielziel entspricht.

Was schwerer wiegt, ist aber, dass die Chars taktisch eingesetzt werden (können).

Beispiele (nur 'ne kleine Auswahl):
+ Mein einer Trader-Char sitzt auf Neu-Tokyo fest, also nehme ich den anderen in New London und mache da weiter. Ohne mich bemühen zu müssen aus Neu Tokyo auf anderere Weise weg zu kommen.
+ Mein einer Piraten-Char verfolgt einen Trader von Neu Berlin nach Neu Tokyo. Ruck-Zuck F1 gedrückt und mein zweiter Piraten-Char taucht in Sigma 13 auf und fängt den Trader ab.

Auch die Waffen-/Bank-Chars halte ich für problematisch. So was ist vom Spiel her sicherlich nie vorgesehen worden. Diese Chars belasten den Server nur und verfälschen die Statistik (z.B. FLStats). Hier würde die schon angedachte serverseitíge (Waffen- und Credits-)Bank Abhilfe schaffen. Dies wäre eine saubere (eher dem Spiel entsprechende) Lösung.

Warum Microsoft beim Multiplayer überhaupt 5 Chars zulässt, ist mir schleierhaft.

Wieder ein langer Post. Meine Meinung ist sicherlich dadurch geprägt, dass ich ein *Newbie* bin und vieles vielleicht noch etwas "unbefangen" sehe.

Gruß
RB_Duck


Nachricht bearbeitet (16.02.04 06:50)

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'Jeder ist zu etwas gut - und sei es nur als abschreckendes Beispiel.'
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 14:09
Antworten mit ZitatNach oben

Och ne!
Das is net gut, gar net gut. Chars zu beschränken is ne gute idee. Aber das man nur noch einen hat, is keine gute idee.
Ich hab 3 Chars.
Einen normalen.
Einen Clan char.
Eine Clanbank char.
Wenn ich nur noch einen hätte, dann hätte ich schomma keine Clanbank.
WIE SOLL ICH DANN GEGENSTÄNDE FÜR DEN CLAN BESCHAFFEN OHNE EN CLANBANK CHAR.

ALSO. Char net auf 1 dezimieren. Zwei wären noch ok. aber das mit der Garage is ne gute Idee. Das wechseln zwichen Chars net....

Slayer


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GullyFoyle







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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 14:56
Antworten mit ZitatNach oben

dagegen!
wenn man so beliebt ist wie ich brauch man mindestens 2 chars um den schwachsinnigen dockkillern zu entkommen!

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Gully Foyle ich heiß
Und komme von der Erde
Ich lebe im All und weiß,
Daß ich bald sterben werde.
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Ugluk
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 15:56
Antworten mit ZitatNach oben

DAGEGEN!!!

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 16:41
Antworten mit ZitatNach oben

cool soviele antworten. aber worauf eigentlich? auf meinen post bestimmt nicht.... ihr habt auf irgendwas anderes geantwortet aber wirklich net auf meinen post.
tolle meinung @ ugluk
@gully: genau das soll ja der sinn sein das man nichtmehr so einfach wechseln kann.
@slayer: na und hab ja nicht gesagt das du keine 3 chars mehr haben kannst. aber eben nix mit 'da wechsel ich eben auf die bank' 'mom ich hol kurz meinen trader für geld' 'mit dem clantag komme ich hier net raus ich flieg lieber inkognito weiter'
@RB_Duck: toller post. aber war da ein bezug zu meinem da? ich meine das wir für eine beschränkung sind ja aber irgendwie kommt es mir vor als ob du meinen nie gelesen hättest
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 18:03
Antworten mit ZitatNach oben

In so eine "Chargarage" kann von mir aus jeder 200 Chars fahren wenn er da bockt drauf hat. Es geht dabei um einen einzigen Punkt

man müsste den Server verlassen um den Char zu wechseln und damit ist das F1 gedrücke vorbei
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 19:13
Antworten mit ZitatNach oben

jo das hab ich noch vergessen zu erwähnen
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Nosferatu
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Beitrag Titel: Re: Chargarage
Verfasst am: 16.02.04 19:57
Antworten mit ZitatNach oben

Bin dafür

Besonders wichtig ist mir das damit das "F1 auf eine andere Basis wechseln" unterbunden wird.
Eventuell sollte es auch möglich sein, dass man Waffen und Geld auf Chars, die auf der selben Basis parken, übertragen kann.

Nosferatu
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Ugluk
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bounty_hunter_silber



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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 11:13
Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal ne ausführlichere Meinung, das letzte mal hatte ich zu wenig Zeit
Ich habe nur eine Frage, wie lange braucht das dann ungefähr bis man den Char gewechselt hat? (hoffentlich keine Formulare ausfüllen )
Aber wenn das ewige f1-Gedrücke vorbei ist, bin ich auch dafür.

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 13:33
Antworten mit ZitatNach oben

naja niwo hat mir gesagt das das sowieso noch zukunftsmusik ist. bis er sowas programiert hat dauert das
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 14:28
Antworten mit ZitatNach oben

Chargarage klingt gut aber die Serverlast möchte ich nicht sehen, wenn da ständig Leute Chars ein- und ausparken.
Das laggt auch so schon ständig. Der Server ist am absoluten Maximum mit den ganzen kleinen Spielereien die hier jetzt laufen.
Mehr geht einfach nicht.
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 14:40
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Ich würde sogar annehmen das das gegenteil der fall ist : durch die auslagerung der chars wird der server entlastet. ist ja jetzt schon der fall das immer mehr fehler in chars reinkommen. fehlende statistiken crashes durch kaputte chars etc etc
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JM Grip
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

dagegen, hab schon 2 fürn clan alleine, die nicht gespielt werden, was soll das denn dann werden... ?!

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 19:14
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BIITE IMMER ZUERST DEN THREAD LESEN UND NICHT EINFACH POSTEN. niemand wird eure chars löschen. sie werden nur nicht wie bisher alle gleichzeitig verfügbar sein.
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 17.02.04 21:14
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Szaps Idee klingt ganz gut.

Aber wozu die Garage ?

Ist es möglich das beim charwechsel via F1 automatisch gekickt wird ?

Das würde die F1 - Seuche auch eindämmen.

Lancer

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Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nichthinter Dir her sind !
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 18.02.04 10:05
Antworten mit ZitatNach oben

naja ich fände das relistischer das man nicht vom fighter in gamma uf den trader in manhatten wechselt in 5 sekunden. mit der garage könnte man den trader erst bekommen wenn der fighter in MH gedockt hat
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tralala







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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 18.02.04 13:35
Antworten mit ZitatNach oben

wenn gewährleistet werden kann, dass ich immer noch die Möglichkeit habe alleine Waffen von einem Char zum anderen zu transferieren (meinetwegen mit der Beschränkung man muss auf der selben Base sein oder so) dann finde ich die Idee nicht schlecht. Die vielen multiplen Persönlichkeiten sind mir sowieso suspekt.

Ich wage aber mal die Prognose, dass die Veteranen dies nicht möchten, die möchten, dass alles so bleibt wies ist, weil sie sich da gut dran gewöhnt haben und alle Kniffe kennen. Ich befürchte also, dass die meisten wieder dagegen sein werden... (siehe Basen-verstärken-Mod, den ich nicht mal testen konnte, so schnell war der Test abgeschlossen).

Gruß tralala
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harry







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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 20.03.04 11:44
Antworten mit ZitatNach oben

bevor das Thema hier im Archiv verschwindet, noch mal ein neuer Beitrag:

Die Idee 'Char-Garage' ist gut, geht aber nicht weit genug. Wenn man die F1-Probleme mit beheben will und gleich auch noch die Verwendung mehrerer Multiplayer-Keys kontrollieren will (sonst bringt eine Char-Garage eh nix), braucht es einen anderen Ansatz: Man muss nicht die Chars, sondern die User kontrollieren. Und das meiste dafür ist auf dem Hamburg-Server sogar schon dafür da !

Es gibt FLCD, damit könnten Chars bei Bedarf gekickt werden und es gibt den CharManager, der User und Chars verbindet. Der Rest ist nur noch Ausgestaltung.

Man könnte z.B. im CharManager als Option anbieten, dass ein Char nur nach Login geflogen werden kann, sonst kickt FLCD. Man könnte auch vorgeben, dass alle Chars mit Level > xy nur nach Login geflogen werden können. Oder dass Chars, deren User eingeloggt ist, eben besondere Vorteile haben.

Wenn das erstmal läuft, wäre es ein Leichtes, ein paar Server-Progs zu schreiben, die allerlei Sonderfunktionen wie die Char-Garage, Umbuchen von Gütern zwischen Chars eines Users etc. ermöglichen, da könnte man sich viele neue Ideen vorstellen.

Und wenn Logins nur auf gedockte Chars möglich sind, ist die F1-Geschichte auch gelöst ...
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 20.03.04 13:02
Antworten mit ZitatNach oben

ah, alles fubar

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Gogeth







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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 20.03.04 14:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es am bessten wen zu der char garage noch so was wie ein clan char dazu kommt so was das man brstimmten useren noch zugriff auf seine char gibt so könnte jeder aus nem clan auf die bank zugreifen

aber die grund idee ist auch schon supper geil und wen der server noch entlaste wird was spricht dan dagegen ?

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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 20.03.04 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

zuviel neues schreckt neueinsteiger ab!

und die frage sollte nicht nur sein, was spricht dagegen, sondern auch wer sprcht dagegen -> ICH ^^

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Ford-Prefect







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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 20.03.04 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

Oh man - hier auf dem Server werden immer gute und sinnvolle Vorschläge gemacht, um das Spiel interessanter zu gestalten und immer gibt mehrere Dumpfbacken, die immer gegen alles und jedes sind. Vor allem ohne Begründung - "DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN"

Schade Szap, ich bin auch schwer dafür sowas einzuführen, aber das wird an wenige wieder scheitern. Ich war auch dafür, dass man nur 1 Char hat, wurde aber heftig abgeschmettert die Idee, da viele XXX dann nicht mal eben mit F1 Systemwechsel machen können - arm sowas. Das lustige an denen ist ja, dass sie sich aber jedesmal beschweren, wenn jemand anders F1 zum Charwechsel benutzt, z.B. weil sie wieder Dockkilling machen.
Kann Niwo nicht einfach mal das machen, was ER für richtig hält?

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...und dann beschloss ich, für ein paar Wochen eine Zitrone zu sein. Die ganze Zeit hatte ich wahsinningen Spaß daran, in einen See aus Gin Tonic und wieder raus zu springen. Jedenfalls glaubte ich, er wäre aus Gin Ton
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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 20.03.04 19:05
Antworten mit ZitatNach oben

naja, erstmal fühle ich mich von dir persönlich angegriffen (Zitat: "Dumpfbacken, die immer gegen alles und jedes sind") und 2. habe ich mich noch nie wegen diese F1 geschichte irgendwann mal aufgeregt und es auch noch nie wirklich (oft) beobachtet. dabei spiele ich schon viele monate hier.
und man sollte nicht immer denken neu=gut/besser.
also wenn man bedenkt das einige über 50 chars haben weiß ich nicht warum man sich schon bei mehr als einem aufregt.
so mein beitrag dazu: finde das meiste so wie es ist schön. und wer meine "lebensgrundlage" ^^ erschüttert wird mich nie wiedersehn...!

Gruß

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Beitrag Titel: Re: Ein-Char-beschränkung / Chargarage
Verfasst am: 21.03.04 21:36
Antworten mit ZitatNach oben

@JM Grip:

Getroffene Hunde bellen^^
Das mit der Chargarage wäre schon akzeptabel. Und das mit dem Zugriff auf ClanBank etc. Das macht man so wie jetzt auch, ein Spieler nimmt und hatte, wenn du dann von mir aus mit deinem Fighter irgendwo landest wo die bank ist kannst du se auslösen und das wars.

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Brutus, [O.I.A]Frosty, Ex-[Overlord]Imperator, Battlemaster
Suchts euch raus :-P

Und dank Bloodys liebevoller Namenskreation:

Overator
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