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 HHC-MAPMOD<-------- DER ULTIMATIVE Nächstes Thema anzeigen
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: HHC-MAPMOD<-------- DER ULTIMATIVE
Verfasst am: 27.02.04 20:57
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Guten Tache,
ich bins wieder der Slayer. Also zuhause bastel ich ja ('wie immer) an den Maps en Bissl rum. Erste Erfolge hatte ich schon ------ aber:
Ich habe eine Idee für einen TOTALEN ULTIMATIVEN SUPERKRASSEN MAPMOD für HC.

ICH WILL NUR EURE FEEDBACKS UND MEINUNGEN UM WEITERZUMACHEN.

MOD 1:
Normales System mit nur neuen Clan Systems.
Die Clansys werden halt nach den wünschen derjeweiligen Clans gestaltet.

MOD2:
Jetzt komms... aufpassen:
KEIN LIBERTY, KEIN KUSARI, KEIN RHEINLAND, KEIN BRETONIA, KEIN GARNIX MEHR ORIGINAL.
Es gibt nur noch eine Handvoll systems.
ABER DIE SIND ALLE IN CLANS UNTERTEILT (außer ein paar neutralen)
IN DIESEN SYS FLIEGEN BATTLESHIPS UND UND UND RUM.
D.H.

VOLLKOMENES CHAOS:
50 PLAYER IN 15 SYS!!!!



Mir gefällt Mod 2 besser. Bin aber erst an Mod 1 dran.

Also erstma brauchich die Erlaubnis von Niwo ob sowas überhaupt realisierbar is.


MFG,

Der Größenwahnsinnige
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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 27.02.04 23:38
Antworten mit ZitatNach oben

größenwahnsinnig passt ;D

Problem: welcher clan bekommt ein eigenes system? ab einer bestimmten größe? oder jeder 2 mann clan? außerdem glaube ich nicht das der server sowas durchhalten würde. Läuft so schon einigermaßen instabil...
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Acid_Monk
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:05
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Warum nicht die Freelancer Next geeration server von K-play laeuft auch gut waere doch krass eiges Sysem
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:06
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was meinsten?
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Acid_Monk
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:20
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Szap schrieb: Problem: welcher clan bekommt ein eigenes system? ab einer bestimmten größe? oder jeder 2 mann clan? außerdem glaube ich nicht das der server sowas durchhalten würde. Läuft so schon einigermaßen instabil...
K-Play hat nen server auf dem ist die FREELANCER NEXT GENERATION mod ich war dort und es hat so gut wie nie gelagt. und is auch nie abgestuertzt.... Waere krass hier ne mod.
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:24
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Also ich wollts so machen:
1 Sys mit 1 Jumpgate 50 Mille
1 Sys mit 2 JGs 70 Mille
pro Jumpgate 20 mille zum System

dann ne basis irgendwohin
30 Mille

Da verdien ich gut ^^^

MFG

Slayer
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Acid_Monk
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:27
Antworten mit ZitatNach oben

Viel geld unser CLAN hat zwar 14 player aber nicht immer viele ONLINE.... bisschen teuer aber sonst geile idee................
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:28
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Hm Naja hab im Moment probleme mit den Namen der Basen klappt halt ne so wie ichs möchte.

Aber ich denk bald is ne Beta Vers. da ^^


MFG

Slayer
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Acid_Monk
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:37
Antworten mit ZitatNach oben

nicht aufgeben das ist mein motto zum tehma modding........................ PEACE @allllllllllll
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 11:40
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lol.
Ich geb jetzt ma en warscheinliches Datum raus wann ich es raustelle die Beta. Nächste Mittwoch.

^^

MFG

Slayer
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Ugluk
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bounty_hunter_silber



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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 13:04
Antworten mit ZitatNach oben

Der Streit darum wer ein eigenes System bekommt wird dadurch erst richtig ins Rollen geraten.
Ich werde meinen Teil zu beitragen
Die Preis sind viel zu hoch, da könnten sich nur Schlangen, OIA und Händlerclans systeme kaufen.
Ausserdem ist diese Methode sowieso nicht so effektiv. Wenn ein Clan eben nicht nur auf handeln aus ist, sondern nur kämpft ist er total benachteiligt.
Ich kenn einige einzelne Player die könnten alleine schon 5Systeme kaufen (ihr wisst schon welche ich meine^^).
Ich weiß selbst nicht wie man das machen will, weiß nur das die NNK eins haben will .

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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 14:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ach Typisch du weißt doch das du des bei mir umsonst kriest ^^.
Ne habisch auch schon überlegt. Also neue Liste.
Clan System Bedingungen :
Mindestens 10 Members.
Je nach Sektor werden die Preise ausgeteilt, is doch bessa oda`?

MFG

Slayer

Außerdem is das net mein Prob kann sich Szap oder Niwo sich brainstormen wies gehen soll. Ich mach nur die sys...
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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 15:08
Antworten mit ZitatNach oben

Danke ;D

ich sag mal was ich dazu denke: es gibt 2 möglichkeiten: die clanbasen/systeme sind für andere sichtbar oder sie sind es nicht.

möglichkeit 2 macht am wenigsten probleme ist aber unrealistisch.
möglichkeit 1: sobald sich irgendetwas verändert: neue basis neues objekt neues system etc muss ein neuer servermod rausgegeben werden. und das nervt schon alle 2 tage nen neuen mod installieren zu müssen. nebenbei muss natürlich niwo jedes mal FLCD neu kalibrieren.

ansonsten ne klasse idee!
hier noch ein paar anregungen
-tradelanes und andere objekte nicht vergessen (und eine sonne)
-keine sprunglöcher sondern sprungtore verwenden. (die lassen sich bewaffnen ;D )
-jeder clan mit eigenem system bekommt auch eine eigene 'NSC' partei zugewiesen. damit können dann nur die eigenen leute und die verbündeten docken.
-missionszonen in den systemen nicht vergessen (dann können die leute ihre eigenen aufträge fliegen gegen die gegner ihrer wahl (z.b nomads)
-NSCs einbauen die die gruppierung der ortsansässigen haben.
-die ganzen dealer nicht vergessen (auch commodities!)
-nebel und minenfelder nicht vergessen mit abbaubaren asteroidenfeldern natürlich
-verbündete clans könnten sich systeme teilen
-clanspezifische stationswaffen deren stärke man mit G E L D aufwerten kann + waffenplatformen für 10M anbieten (waffen noch nicht inbegriffen)

soviel zu meinen ideen ;D
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

Szap. Also was ich vorhab is en bissl größenwahnsinniger.
Ich will sogar die News editieren und dann kommst du mit diesen Peanuts ^^. Tzz tzz tzz


MFG

SLayer
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Ugluk
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bounty_hunter_silber



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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 15:30
Antworten mit ZitatNach oben

Klingt gar net so schlecht, v.a. das wirs geschenkt kriegen
Das mit den NSC wäre wirklich geil, hätte nie davon zu träumen gewagt.
Mit dem allen 2 Tagen einen neuen Mod übertreibst du aber.
Leg einfach fest das höchstens einmal im Monat oder von mir aus auch alle 3Monaten ein neuer Mod rausgegeben wird. Bis dahin müssen die neuen Clans sich eben gedulden.


Nachricht bearbeitet (28.02.04 15:35)

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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 16:17
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Weiß jemand wie man die Namen von Stationen ändern kann?

MFG

Slayer
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 17:42
Antworten mit ZitatNach oben

Schreib mal ne Email an jemmand der die FL next generation mod gemacht hat oder ne andere mod wo die namen geaendert sind. sind ja in den read me immer email adressen die folgend ist von der FL next generation mod: Reynenstarfyre@ebiia.com vielecht koennen die dir helfen aber du musst, glaube ich, englisch schreiben aber ka PEACE
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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

Oder einfach niwo fragen der hat das auch shcon gemacht.
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*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 19:38
Antworten mit ZitatNach oben

Slayer schrieb:

> Weiß jemand wie man die Namen von Stationen ändern kann?
>
> MFG
>
> Slayer


die musst du in eine *.dll per resource-hacker reinschreiben und per IDS referrer einfach die IDS nummer in dein system einfügen. Surprised)

aber so wie ich das sehe machst du alles per FLExplorer? der legt automatisch eine *deinmodname*.dll an. da stehen die ganzen namen drin. ausserdem kann man da ja einfach per *klick* namen editieren. so und nochwas - WENN du mit FLexplorer arbeitest mach fleissig backups und TESTE möglichst oft. besonders jumpgates, nebula, stationandocksequenzen usw.
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 20:33
Antworten mit ZitatNach oben

Das Prob is ja des Mit dem Explorer. Ich find die DLL net und wenn ich es lade dann sin die Namen weg.

MFG

Slayer

Thx for help
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 28.02.04 21:26
Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte es auch nach neustem Diplomatischen Zustand so machen, das wir (die Allianz), sowie die Koalition (Schlangen&OIA), nen eigenens System bekommen.

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Und dank Bloodys liebevoller Namenskreation:

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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 29.02.04 00:18
Antworten mit ZitatNach oben

Kommt alles rein.

Slayer
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Nosferatu
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Beiträge: 8327

Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 01.03.04 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

Ein Ansatz noch für die Umsetzung
Kein Geld verlangen sondern Webmissionen verwenden.
z.B.: Das man erst einige Tonnen Baumaterial zu einer Basis in der Nähe der Baustelle bringen muß bevor man seine ClanBase bekommt.

Eventuell sogar das man die fertige Clanbasen 1 mal wöchentlich mit lebensnotwenigen Gütern versorgen muß (Essen, Sauerstoff,...) sonst wird sie wieder weggelöscht.
Das würde dafür Sorgen das nur aktive Clans eine Basis am Leben erhalten können.
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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 01.03.04 16:07
Antworten mit ZitatNach oben

Erweiterung dieser idee: um ein neues system zu bekommen müssen zuerst bauteile für tore/routen und noch ein paar mehr materialien herangeschafft werden. für die bewaffnung natürlich wieder was eigenes. wieviel das kostet und wie lange das dauert kommt darauf an wie weit die leute fliegen wollen...
dann dasselbe mit der basis.
Vorher müsste man an die gewünschte stelle des tores sowas wie ne 'abladestation' hinstellen
ob die transporte dann geheimbleiben liegt an den leuten...

das problem an der sache ist das macht niwo EXTREM viel arbeit.

das mit den versorgungsflügen ist allerdings ne gute idee

@ slayer ist es möglich die navkarte in den neuen systemen auch zu deaktivieren? dann würden sich nur eingeweihte auskennen
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JM Grip
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Beiträge: 7969
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Beitrag Titel: Re: HHC-MAPMOD
Verfasst am: 01.03.04 20:10
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da kann ich nur sagen: viel spaß jungz

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