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 Bezüglich Clanbasen Nächstes Thema anzeigen
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Poll :: Sollte man das Clankonzept generell erneuern?

Ja
81%
 81%  [ 99 ]
Nein
13%
 13%  [ 16 ]
Enthaltung
5%
 5%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 122


Autor Nachricht
Syd
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Beitrag Titel: Bezüglich Clanbasen
Verfasst am: 20.11.11 18:16
Antworten mit ZitatNach oben

Wie man vielleicht schon gemerkt hat bin ich grad dabei ein Konzept für Clanbasen bzw. ein Clankonzept allgemein auszuarbeiten.

Da dies aber alle betrifft sollte man auch alle Fragen was in dieses Konzept rein soll.

Von daher meine Fragen:
Sollte man das Clankonzept generell erneuern? (Umfrage)
Was stört euch am momentanen Clan(basen)konzept?
Was wüscht ihr euch für das Clan(basen)konzept?

Danke im vorraus.

mfg
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Contador
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.11 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

Sollte man das Clankonzept generell erneuern?
Yar

Was stört euch am momentanen Clan(basen)konzept?
Macht keinen Sinn Basen anzugreifen oder zu deffen, es bringt keinen Vorteil & am Ende ists eh immer PvP am Plani bzw. an der Station.

Was wünscht ihr euch für das Clan(basen)konzept?
Ich erinnere mich an das Konzept Wartorn, das fand ich vielversprechend.
edit: link
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Privateer_MX
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.11 20:31
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:


Was stört euch am momentanen Clan(basen)konzept?
Macht keinen Sinn Basen anzugreifen oder zu deffen, es bringt keinen Vorteil & am Ende ists eh immer PvP am Plani bzw. an der Station.


Könnte man ja dann als Sieg bezeichnen. Angriff erfolgreich abgwehrt, also nicht nur Base downs zählen sondern auch die abgewehrten Angriffe und diese dann im Archiv verankern und nicht nur eine Woche speichern.

Contador hat folgendes geschrieben:

Was wünscht ihr euch für das Clan(basen)konzept?
Ich erinnere mich an das Konzept Wartorn, das fand ich vielversprechend.
edit: link


Find ich auch eine gute Idee, würde ja aber dann so ein bisschen fast denn HHCKK ersetzen und müsste aber sehr gut umgesetzt werden und das wird das Problem werden denk ich.

Clan-Web-Missis von Clan Basen aus starten, z.B. Zerstöre XX PVP-Gegner des gegnerischen XX-Clans oder bringe mind 100 Einheiten Artifakte etc. aus dem System des XX-Clans ins Heimatsystem oder entsorge mind. 100 Einheiten Giftmüll oder Schrott nach System XX oder greife gegnerische Clan-Base XX an und mache einen Schaden von 15%. Fände ich mal ne interessante Idee sowas.

Das Spiel für neutrale Gamer interessanter gestalten. Wenn eine Base attackiert wird und ein neutraler Spieler will sich einmischen und verteidigen dann mit einem Befehl Dockerlaubnis holen und diese aber wieder weg nehmen sobald er auf die Base schiesst oder mehr als 10k weg fliegt vill auch mit Repu. Wenn er es oft macht und nie auf die Base schiesst die Repu langsam erhöhen auf +30.


Zuletzt bearbeitet von Privateer_MX am 20.11.11 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
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Contador
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.11 20:36
Antworten mit ZitatNach oben

Dann kann man es so sagen, die Deffer siegen quasi immer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Angreifer siegen nur, wenn es entweder nur ganz wenige Deffer gibt oder gar keine.
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[BB]-Turmfalke
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.11 21:43
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:
Dann kann man es so sagen, die Deffer siegen quasi immer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Angreifer siegen nur, wenn es entweder nur ganz wenige Deffer gibt oder gar keine.


Stimmt so nicht.

Wir haben schon gegen NXS/USAF die Basis mit Massenangriffen down bekommen trotz vieler Verteidiger. Hat immer Spaß gemacht und das macht es auch immernoch.
Zudem haben es USAF etc auch schonmal geschafft - trotz guter Defferzahl - die Nuclearbasis zu plätten. Also ist das wohl doch möglich.

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Patrolman
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.11 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

Solche "Clanwars" sollten nur auf "Verabredung/Herausforderung" möglich sein.

Zur Zeit ist es ja so: Kein Mitglied des Clans offensichtlich anwesend - ran an die Base und Verbündete versuchen dann zu verteidigen.

Wenn von vornherein eine ausgeglichene Anzahl Angreifer/Deffer anwesend sind, verspreche ich mir auch mehr Spass an der Sache. Ausserdem fördert das die Kommunikation zwischen den einzelnen Clans. Man könnte die Teilnahme an solchen wars auch zur Bedingung des Fortbestandes der Reputation machen, dann kann sich keiner "drücken"

Missionen von der Clanbase aus, die als Belohnung die Depots auffüllen könnten das sture kutschieren von Wasser ergänzen.
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Solidsnake
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.11 15:43
Antworten mit ZitatNach oben

Patrolman hat folgendes geschrieben:
Man könnte die Teilnahme an solchen wars auch zur Bedingung des Fortbestandes der Reputation machen, dann kann sich keiner "drücken"

Und wenn ein Clan einfach keine Lust auf den Blödsinn hat verliert er einfach so die Repu?
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Cactus
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.11 16:15
Antworten mit ZitatNach oben

[BB]-Turmfalke hat folgendes geschrieben:
Contador hat folgendes geschrieben:
Dann kann man es so sagen, die Deffer siegen quasi immer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Angreifer siegen nur, wenn es entweder nur ganz wenige Deffer gibt oder gar keine.


Stimmt so nicht.

Wir haben schon gegen NXS/USAF die Basis mit Massenangriffen down bekommen trotz vieler Verteidiger. Hat immer Spaß gemacht und das macht es auch immernoch.
Zudem haben es USAF etc auch schonmal geschafft - trotz guter Defferzahl - die Nuclearbasis zu plätten. Also ist das wohl doch möglich.


Oh ja, die besten fights um Basen gab es bei viel Verteidigung und vielen Angreifern.

Zu Erinnern :

OIA vs TCE 10k über der Cocktailbar. Was ein Spass.
oder
Als die uSF unsere kleine Andochstation regelmässig platt gemacht hat, trotz viel Verteidigung. Viel Spass auf beiden seiten, auch wenn wir mit der kleinen basis fast immer verloren haben.

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Batiy
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.11 20:56
Antworten mit ZitatNach oben

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Patrolman hat folgendes geschrieben:
Man könnte die Teilnahme an solchen wars auch zur Bedingung des Fortbestandes der Reputation machen, dann kann sich keiner "drücken"

Und wenn ein Clan einfach keine Lust auf den Blödsinn hat verliert er einfach so die Repu?


hat schon seinen sinn,
und wer nicht genug leute hat, muss eben söldner aufstellen.
so mancher 3-mann-clan würde dann auch wieder mit rekrutieren anfangen,
bzw. die freien hätten mehr gelegenheiten die clans genauer anzugucken.
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Shooter
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.11 22:55
Antworten mit ZitatNach oben

Hat keinen Sinn, weil wie Solid schon sagte Clans denen das Konzept nicht zusagt so gezwungen werden doch mitzumachen und darauf folgt dann
"Wer seine Repu behalten will muss mitmachen" und dann wird das Spiel leicht zum Zwang und das sollte man auf dem Server echt nicht noch bringen!

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Batiy
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.11 23:25
Antworten mit ZitatNach oben

damit das game nicht zum zwang wird, sollte man auch nicht übertreiben.
eine klopperei in 3-4 wochen sollte reichen.
immer noch zwanghaft? oder hast du vergessen das HHC ein pvp-server ist?
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Cactus
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 01:18
Antworten mit ZitatNach oben

Schon mal beim HCL mitgemacht?

Da fightet man 1 vs 1 und das ist zum Teil über 6 Wochen nicht hinzubekommen!

3-4 Wochen heisst da extremzwang.
Denn wer bestimmt den Termin, die Uhrzeit.. etc.

Wenn es nach mir ginge kämen da grundsätzlich nur Wochenenden nach 23:00 in frage.

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Shooter
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 06:22
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Clans so ausschaut aber am WE um die Zeit sind die meisten aus meinem Clan mit Freunden unterwegs.
Und bei so vielen Spielern überhaupt eine gemeinsame Zeit zu finden ist echt schwer.

@ Batiy:
Alles was eine zeitliche Vorgabe hat ist eine Art von Zwang, weil man zu einem bestimmen Termin da sein muss.

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Bryan-BO
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 06:33
Antworten mit ZitatNach oben

Warum macht man es nicht so.

Clans die keine lust auf pvp haben versorgen ihre base mit Traden.

Wen ein Clan aber pvp will kann er alle 2 Woche eine groß Invasion auf einen anderen Clan der Interesse hat starten.

Fals der Angreifende Clan gewinnt, bekommt er z.B. 1/10 der Versorgungsgüter des Verteidigenden Clans.

Gewinnt aber der Angegriffene Clan, muss der Angreifer für jeden wärend der Angriffs zeit veelorenen Kreuzer und jedes Schlachtschiff Versorgungsgüter bezahlen.

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ArminPlugin
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Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 08:14
Antworten mit ZitatNach oben

@allgemein

Ich denk mal, es geht hier darum das jeder einen Vorschlag mach, wie das Clankonzept aussehen könnte. Und nicht darum, die Vorschläge anderer schlecht zu reden.

Wenn jemandem ein Vorschlag nicht zusagt, soll er doch bitte einen besseren machen.
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Doomster
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 11:49
Antworten mit ZitatNach oben

Bryan-BO hat folgendes geschrieben:
Warum macht man es nicht so.

Clans die keine lust auf pvp haben versorgen ihre base mit Traden.

Wen ein Clan aber pvp will kann er alle 2 Woche eine groß Invasion auf einen anderen Clan der Interesse hat starten.

Fals der Angreifende Clan gewinnt, bekommt er z.B. 1/10 der Versorgungsgüter des Verteidigenden Clans.

Gewinnt aber der Angegriffene Clan, muss der Angreifer für jeden wärend der Angriffs zeit veelorenen Kreuzer und jedes Schlachtschiff Versorgungsgüter bezahlen.


Also ein angekündigter Baseangriff, den die Verteidiger annhemen können. Wenn der Angriff angenommen wird gibt es für den Gewinner Versorgungsgüter. Bloß wann haben die Angreifer verloren? Dafür müsste dann eine regelung gefunden werden, es macht auch keinen Sinn zu sagen, das die Angreifer 1 Chance haben, sind alle Angreifer down haben sie verloren. Ein Zeitlimit könnte hier Abhilfe schaffen. Wobei wer bestimmt wie lange ein Baseangriff dauern darf bis er als Fehlschlag gilt?
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Bryan-BO
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 13:12
Antworten mit ZitatNach oben

Naja mann könnte 1-2 Stunden als Angriffs zeit nehmen. Wen keine 30 Spieler mehr online sind, sollte der Angriff auch als gescheitert gezählt werden.

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Solidsnake
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 13:36
Antworten mit ZitatNach oben

Bryan-BO hat folgendes geschrieben:
Naja mann könnte 1-2 Stunden als Angriffs zeit nehmen. Wen keine 30 Spieler mehr online sind, sollte der Angriff auch als gescheitert gezählt werden.

Und was kann angreiffende Partei dafür wenn Spieler vom Server gehen? Oder noch besser es gehen einfach die Verteidiger.
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Bryan-BO
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 13:44
Antworten mit ZitatNach oben

Hmm haste auch wieder recht. Dan müsste man ne Patt Situation machen so wie es halt schon ist unter 30 Spieler kein Schaden mehr und keine der Parteien verliert etwas.

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Doomster
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 13:52
Antworten mit ZitatNach oben

Hmm......

2 Stunden sollten es schon min. sein.
Wenn also ein Clan den anderen angreifen will muss der Verteidigendeclan annhemen. Hat der Verteidigendeclan angenommen, gibt es kein zurück mehr. Datum + Uhrzeit müssen vorher abgemacht werden.

Ist zu dem Zeitpunkt keine Deffer da glück für die Angreifer, sie gewinnen indem sie die base down schießen.

Das Event müsste dann aber vom System kontrolliert werde, es muss also eine Funktion im Forum geben, wo man Datum, Zeit und anzugreifende Base eingibt und beide Seiten ihr OK häkchen setzen. In diesem zeitraum sollte man an dieser einen base schaden machen können, unabhängig wie viele leute auf dem server sind besser wär wenn nur die angrifer Schaden machen könnten.
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Ryokai
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

das klingt ja alles interessant -_-
wie ist es denn derzeit ? Das alte sytsem mit Versorgungsmissionen ?

Ich erinnere mich an eine Menge spaß mit supplyruns und auch mit furchtbar großen schlachten um ganze systeme... basisverlust führte zu Versorgungseinbrüchen, die wieder ausgeglichen werden mussten.

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[BB]-Turmfalke
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 18:54
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, jeder Clan muss Clanmissionen fliegen etc.
50 Einheiten pro Tag weg.

Mittlerweile sind wir wohl die letzten (vlt noch {-Ryo-}), die versuchen Clanmissionen abzufangen.

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Inoctus
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 18:59
Antworten mit ZitatNach oben

[BB]-Turmfalke hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile sind wir wohl die letzten (vlt noch {-Ryo-}), die versuchen Clanmissionen abzufangen.

Da müssen wir was ändern^^ Mr. Green

Back to Topic: Find bisher alle Vorschläge ganz gut, die Frage ist nur ob sich jemand die Arbeit macht fürs Forum das alles umzusetzen.
Man müsste da ja ein extra Bereich haben, wo die Clans sich absprechen, bzw. wo das eingestellt wird, dass man angreifen kann...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 19:44
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde eure Idee ist so wenig umzusetzen wie mein Liebling "Clan-Base-Napping"

Man kann ja leider nicht die Basen anderer Clans besetzen und mitversorgen.
Genausowenig kann man sie ins irgendwohin "Abschleppen".

Beides würde meiner meinung nach viel spass machen. Geht aber wohl nicht, habs vor Jahren schon mal vorgeschlagen.

Aber :

m3tall hat folgendes geschrieben:
Kleine basen Asteoriden, Klene dockstationen, Grenzstationen ~ 2 mio HP
Mitlere basen wie gefängnisse ~ 2,5 mio HP
Große basen wie Schlachtschiffe Liner Große Stationen ~ 3 mio HP


Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich hätt ich nichts dagegen.
Ich glaube aber das es vom Balancing her die bessere und leichter umzusetzende Option wäre den größeren Basen durch bessere Bewaffnung zu mehr Kampfkraft zu verhelfen



Syd hat folgendes geschrieben:
D.h. man sollte die Ausrüstung modifizieren können.
Das kostet dann Geld und/oder Clanpunkte (die man z.b. von der Basegröße abhänig machen kann).


aus diesen 3 Aussagen lässt sich doch schon ein ausreichend geändertes Konzept realisieren.

Alles andere ist doch bei schwindenden Spielerzahlen schlichtweg Utopie

Das was ihr da so vorschlagt ist nichts anderes als Clan-HHCKK.
Und da kann ich z.B. auch nicht mitmachen, weil die Spielzeiten schlicht un einfach unmöglich sind.

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Shooter
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.11 21:15
Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Clanmissionen abfangen:
Ich kann es nur so weit sagen wie ich es weiß, der Großteil, derer die damals für das viele scheitern von Clanmissionen verantwortlich waren
gehen wie heut zu Tage am Arsch vorbei. Grund:
Es bringt eh nichts, wenn die Clans dann einfach nur noch sinnlos damit rumspamen um dann 45 Minuten in einem System zu idlen, weil die meisten
zu doof sind ihre Clanmissionen richtig zu verteidigen (fast selbes Prinzip wie beim Figthen fällt mir eben auf).
Daher jagt kaum einer, weil selbst abgefangene Clanmissionen echt 0 bringen, da wäre es auch nett, wenn man dort vllt. was machen könne
Sachen abziehen oder so, aber fehlgeschlagene Clanmissionen bringen im Moment echt 0 daher wurde damals auch mit bis zu 5 Schiffen einfach
nur noch rumgespamt und sinnlos gestartet...
Ich meine in ca 7 Monaten an die 400 Clanmissionen zu schrotten und dafür 0 zu bekommen macht das jagen auch nicht gerade aufwandsgerecht.

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