logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Basenbezahlung mal anders Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mace







Beiträge: 44

Beitrag Titel: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 17.08.04 19:46
Antworten mit ZitatNach oben

@Niwo und die fleissigen Modder

Natürlich ist [EHD] auch ziemlich heiss auf 'ne eigene Basis. Absolut geile Sache mit dem Mod. Hier nochmal ein Kompliment an alle, die sich die Mühe damit machen.

Als wir heute drüber nachgedacht haben, wie unsere Basis so aussehen könnte, haben wir uns überlegt, dass die Bezahlung eigentlich keinen realen Wert hat und niemanden für die Mühe belohnt.

Wir sind selbstverständlich bereit, die virtuellen Credits aufzubringen, halten aber folgendes für wesentlich handfester und sinnvoller:

Wie wär's wenn wir statt Pseudo-Kohle die Rechnung mit einer Spende von 50 echten Öcken für den Server begleichen?

Das soll jetzt nich heissen, dass jeder Clan seine Basis mit realem Geld finanzieren sollte. Da wir aber noch nichts gespendet haben und ein Interesse am weiteren Betrieb des Servers haben, halten wir das für 'ne gute Idee...

Was haltet ihr davon?

_________________
------------------------------------------------------------------
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Member of the eagle hardcore division
Visit us at http://www.ehdgalaxy.de.vu
mace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 17.08.04 20:37
Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs wenn ihrs irreal bezahlt und 50 Höcker real spendet???
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
mace







Beiträge: 44

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 17.08.04 20:42
Antworten mit ZitatNach oben

Ihr wollt 50 Höcker?
Ach ihr wollt für uns 'ne Party schmeissen... so 'ne geile Reaktion hätte ich natürlich nicht erwartet!

_________________
------------------------------------------------------------------
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Member of the eagle hardcore division
Visit us at http://www.ehdgalaxy.de.vu
mace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 17.08.04 23:44
Antworten mit ZitatNach oben

Das nehm ich dir übel...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 18.08.04 00:41
Antworten mit ZitatNach oben

was den vorschlag angeht: ich finde das is ne gute idee. mal sehn was niwo sagt
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 18.08.04 15:30
Antworten mit ZitatNach oben

Also spenden sind immer willkommen das ist klar. Der Server finanziert sich halt dadurch.

Also was soll ich dagegen haben. Aber eine Sache muß immer klar sein:
"Es gibt nix für das echte Geld"

Es könnte ja zum Beispiel passieren das die Modding Crew sagt .. ne kein Bock mehr ich mache jetzt was anderes oder so ... genau so kann es mich überkommen und ich schmeisse alles hin oder so. Das wird mit Sicherheit nicht so schnell passieren, aber ich glaube es verdeutlicht was ich sagen will. Es gibt keine Garantie!

Es gibt/gab auch Überlegungen Spenden in FL Mio's umzuwandeln ... Beispiel 10€ ~ 20 Mio oder so. Das doofe dabei ist aber das Clans sich dann mit Geld einen Vorteil "erkaufen" können .. was wiederrum für andere Clans unfair ist die das Geld halt nicht aufbringen können.

>Wir sind selbstverständlich bereit, die virtuellen Credits aufzubringen.
Dann macht das doch und spendet trotzdem ;)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mace







Beiträge: 44

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 18.08.04 19:23
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, mit genau dieser Antwort hab' ich gerechnet... ich werd' zusehen, dass ich unsere Leute trotzdem um die Kohle erleichtere.

Interessanterweise trennen sich die Leute fast lieber von echtem Geld als von Pseudo-Credits. Da hat man ja auch Stunden um Stunden Arbeit reingesteckt und in echtes Geld nich..

Psychologisch nicht unintressant *gg*

_________________
------------------------------------------------------------------
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Member of the eagle hardcore division
Visit us at http://www.ehdgalaxy.de.vu
mace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 18.08.04 20:30
Antworten mit ZitatNach oben

Jo vor allem erarbeite ich mir z.B. meine Credits in FL schwerer als Reallife bei der ferienarbeit...p.s. ich muss weg, scheiss Nachtschicht, Gott sei dank die letzt Woche Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[EHD]OlliD







Beiträge: 104

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 19.08.04 08:57
Antworten mit ZitatNach oben

Das liegt an dem (angebohrenen) Jäger+Sammler-Prizip: Man will halt immer irgendwo mehr gesammelt haben als andere, was sich dann auf die Rangliste auswirkt :-)


Trotzdem sehr schade, dass das hier nicht ausnahmsweise so realisiert werden kann....
Gerade, wenn man nicht so viel (online)Zeit hat wie ich, tut das nochmer weh, die schwerverdiehnten credits abzugeben Sad
[EHD]OlliD is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[EHD]tfi







Beiträge: 47

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 19.08.04 11:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich find's auch schade; Serverförderung, die immerhin dem Bestand des Servers dient, mit einer Basis zu belohnen, wäre bestimmt nicht unfair. Ist mal was interessanteres als eine Medaille.

Immerhin gibt es doch die bisherige Löhn-Alternative zusätzlich, kann doch jeder wählen, was ihm angenehmer ist. Schüler haben Zeit, aber kein Geld. Malocher haben keine Zeit, aber (etwas) Geld. Passt doch.

Insgesamt denke ich, daß die Idee, hier einen neuen Spendenanreiz zu schaffen, doch einiges an Potential mitbringt.


Nachricht bearbeitet (19.08.04 13:43)

_________________
------------------------------------------------------------------
Member of the Eagle Hardcore Division
Visit us at http://www.ehdgalaxy.de.vu
[EHD]tfi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 19.08.04 12:49
Antworten mit ZitatNach oben

Auf gar keinen Fall darf es eine Kommerzialisierung auf HC geben !

Der Bezahlserver bei K-Play war nur eine Notlösung, nachdem die ursprüngliche Gratis-Lösung vor ca. 1 Jahr nicht mehr machbar war.

Dabei war von Anfang an klar, das man durch Spenden KEINE Vorteile erwarten darf, es soll eben wirklich freiwillig sein.

Wenn es einen Unterschied machen würde ob jemand gespendet hat oder nicht gäbs hier bald ne 2-Klassen Community, nach dem Motto: " Was willst du denn, du hast hier garnix zu sagen, du hast ja nicht gespendet" oder so

Wenn man erstmal damit anfängt dann geht das immer weiter, als nächstes kommt einer und bietet 100 € (oder auch 1000, warum nicht) für den über-Adler, es wäre nur eine Frage des Preises...

Was käme als nächstes? Versteigerung der Clanbasen oder irgendwelcher Previlegien bei E-Bay ?

Macht blos nicht so einen Mist !

Der Kommerz bestimmt eh schon den grössten Teil des realen Lebens, das brauchen wir hier nicht auch noch.

Also, wer ein paar Euro übrig hat, und wem was am Fortbestand des Servers liegt, der soll Spenden, wer ne Clanbase möchte, soll eben auch Presenz in Sirius zeigen und sich die Credits verdienen.

An einem Abend kann man mal locker 10 mio scheffeln, da können auch kleine Clans sich relativ schnell ne Basis leisten, es muss ja nicht gleich die Mörderstation mit Dockkill-Automatik und vergoldeter Luftschleuse sein, die Stationen lassen sich auch nach und nach ausbauen.

KEINE KOMMERZIALISIERUNG VON HHC !

Gruss
Hunter


Nachricht bearbeitet (19.08.04 13:50)

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
eins, zwei, drei, BAI !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hunter~*SC*~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[EHD]tfi







Beiträge: 47

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 19.08.04 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, wenn Du es so siehst... ist schon irgendwo nachvollziehbar. Kommerzialisierung inkl. eBay wollen wir auch nicht. 8-o
[EHD]tfi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mace







Beiträge: 44

Beitrag Titel: Re: Basenbezahlung mal anders
Verfasst am: 19.08.04 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

Das halte ich für eine sehr überzogene Reaktion...

Hier geht es nicht darum, sich einen Vorteil zu verschaffen.
Wir haben eine Idee lediglich einen Schritt weiter gedacht und dachten es könne evtl. dem Server und/oder den Serverbetreibern und Moddern zu Gute kommen.

Du solltest meinen Beitrag vielleicht noch einmal genauer lesen und solltest nicht die Idee dahinter gleich als was Schlechtes abtun.

Unsere Überlegung war nur, was mehr wert ist - echte oder nicht echte Kohle.

Zum Thema Fairness kann man aber auch noch einen anderen Umstand betrachten. Das könnte jetzt allerdings heftigste Kontroversen auslösen. Also möge sich bitte niemand angesprochen fühlen, bei welchem dies nicht der Fall ist...

Also es gibt Leute, die viel Zeit auf dem Server verbringen können, da Sie was die Arbeit betrifft weniger eingebunden sind (z.B. Schüler und Studenten). Diese haben erfahrungsgemäss wenig Bares und viel Zeit...

Auf der anderen Seite gibt es Leute die Jobtechnisch stark eingebunden sind und daher wenig Zeit auf dem Server verbringen können. Diese Leute haben meist etwas mehr Bares und sehr wenig Zeit.

Ergo: Die einen haben mehr virtuelle Kohle, die anderen mehr reale Kohle.

Jetzt kann man sich überlegen, wer nun wirklich einen Vorteil hat...

Andererseits haben wir genug virt. Kohle um eine Basis zu bezahlen. Und mir z.B. ist es Sch...-Egal welchen Level ich habe. Keiner hat in FL wirklich mit mehr Kohle einen Vorteil.

Meinetwegen können Niwo und die Modder die Kohle auch versaufen. Man muss es nicht zwingend als Spende betrachten. Gespendet hätten wir auch so noch was. Das aber dann vielleicht nicht sofort.

Wir wollten hier nur etwas sinnvolles und reales tun. Ich sehe auch nichts falsches daran, beide Möglichkeiten zuzulassen, da im Grunde beides Vor- und Nachteile hat.

Das Ganze gleich zu verteufeln halte ich für nicht ausreichend durchdacht.

Wir arbeiten auch verdammt hart für unsere Kohle und können es uns auch nicht leisten, diese aus Fenster zu werfen.

_________________
------------------------------------------------------------------
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Member of the eagle hardcore division
Visit us at http://www.ehdgalaxy.de.vu
mace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231599929 times.
Servertime: 09:24:02 Current server uptime: 84 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24655 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4239s (PHP: 55% - SQL: 45%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off