logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Final Fantasy™ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel: Final Fantasy™
Verfasst am: 21.03.12 22:51
Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist denn der XIII-2 so, Fragezeichen.

XIII habe ich bei einem Kumpel zwecks Konsolenmangel ca. 5-6 Stunden gespielt. War zwar nur Knopf gedrückt halten, dafür waren die Hintergrundinfos, Atmo und Geschichte aber filmreif auf Blockbuster-Niveau.

Ansonsten sitze ich gerade an FFVI GBA (fast durch, das letzte Dungeon zieht sich stark hin...)...danach ist evtl. noch einmal FF IV DS oder FFTA dran, sofern mir nicht Fire Emblem 8 dazwischenfunkt. Oder FF V mit Hardcore-Hack/Patch...

PS2: FF X-2 atm, PC FF VII (muss ich mal wieder zum Laufen bekommen).
Ersteres ist tatsächlich utnerhaltsam, wenn man mal drinne steckt, kann aber sonst eine große Motivationsbremse sein...

Und ihr so, Fragezeichen.
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Bryan-BO
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1109h
Webmissions: 91


Beiträge: 290

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.12 07:42
Antworten mit ZitatNach oben

Also FF X und X-II sind schon ziemlich geil sowohl von der Story als auch von der Atmosphäre.

XII hat auch ziemlich viel Spaß gemacht auch Webs erstmal eine Umstellung war.

XIII ist auch extrem geil gerade die Story und wie sie erzählt wird. Was ich nur schade finde ist das man sehr eingeschrenkt wird was die Open World angeht...

XIII-II liegt noch neben der PS3 und wartet darauf dass ich keine Lust mehr auf ME 3 habe Very Happy laut meinem Bruder solls aber auch ziemlich gut sein wobei er kein XIII gespielt hat und die Storys doch einiges mit einander zu tun haben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bryan-BO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stummer_Schrei
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 54h


Beiträge: 40
Wohnort: demon of the roundtable

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.12 12:33
Antworten mit ZitatNach oben

ist ein kurzes spiel wie XIII

Das ende hat nen gemeinen cliff-hanger

wenn du weißt was zutun ist, brauchst du für 100% keine 50h

_________________
mfg Stummer_Schrei <= signiert eure bilder pls

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wer wacht über die Wächter?
Stummer_Schrei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bryan-BO
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1109h
Webmissions: 91


Beiträge: 290

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.12 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

Nun ich will ein Spiel wie FF aber genießen und nicht so schnell wie möglich Durchspielen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bryan-BO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stummer_Schrei
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 54h


Beiträge: 40
Wohnort: demon of the roundtable

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.12 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

ja eben dann ist FF13-2 nicht gerade lang.

nicht zu vergleichen mit x-2 der hatte echt content

13-2 schlägt eher auf die dlc route (wenn du nen paradoxon ending haben willst, musst du blechen)

weiß nicht ob das wahre ende auch ein dlc wird aber könnte mir auch ein ff13-3 vorstellen, könnt aber auch sein dass sei einfach nen dlc machen.

_________________
mfg Stummer_Schrei <= signiert eure bilder pls

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wer wacht über die Wächter?
Stummer_Schrei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.12 22:23
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, FF X-2 hatte für mich eine große Storylücke (vor Allem) zu Beginn, man muss überall hin und hat immer Angst, was Wichtiges zu verpassen. Teilweise Wochen oder gar Monate Spielstand in Ruhe gelassen. Naja, iwann in Kapitel 4/5 eine Lösung ausgedruckt und immer beim Zocken dabei gehabt, ab da war/ist es egtl. sehr unterhaltsam.

Aber dieser "Zwang" zu den ganzen Sidequests nervt schon. Vor allem, wenn irgendwelche absurden Variablen diese beeinflusst, zB bei Rins Aufklärung welche Szenen man gesehen hat, wieviele Machina man in Kap3 gegrillt hat (Amoklauf) etc. pp.
Maskottchen habe ich auch verpasst, da einige Quests ausgelassen.
Es war ja in K1/K2 sogar so, dass ich bewusst Sidequests/Gebiete weggelassen habe. Nicht direkt, weil ich es wollte, aber weil ich einen Story-Fortschritt als einzige Möglichkeit sah, wieder irgendeine Form von Motivation zu erlangen.

Dabei ist FF X-2 per se gar kein sooo mieses Spiel, es hat durchaus gute Stärken (Humor, Lokalisierung, Sprachausgabe, Grafik, Charakterdesign, Story im Allgemeinen, Ability-System), aber die wenigen, aber dafür tiefgreifenden Schwächen wie Story-Trägheit, ein teilweise ermüdendes Kampfsystem bei schwachen Gegnern und der Sidequests-Zwang können leider eine Menge ruinieren.

Für mich ist FF X-2 wirklich ein starker stetiger Umschwung von "Lieben & Heiraten" und "Hassen & Zerstückeln"....

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Stummer_Schrei
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 54h


Beiträge: 40
Wohnort: demon of the roundtable

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.12 00:15
Antworten mit ZitatNach oben

naja hatte das game auf 99% wusste nicht wo ich den letzten herbekomme^^ also hab auch ich das mascotchen kostün nie gesehen Very Happy

ich frag mich ob irgentjemand auf der welt die attacke "milchstraße" ausführen kann. ich such auf youtube und finds nicht, auf englisch heißt die attacke "final" aber das zu suchen ist blöd wegen "final fantasy" ^^

_________________
mfg Stummer_Schrei <= signiert eure bilder pls

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wer wacht über die Wächter?
Stummer_Schrei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Eye~
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1006h


Beiträge: 440

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.12 01:18
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe FF X 2mal durchgepsielt wobei ich beim zweiten Mal eig erstma alle Bestia bekommen hab. War ziemlich geil^^
Dann hatte ich noch FF XII durchgespielt wobei man dort die beste Waffe im Spiel net bekam wenn man eine bescheuerte Truhe aufgemacht hatte -.- im insgesamten aber auch ne ziemlich offene Welt
Ja und vor kurzem auch FF XIII gespielt wobei ich noch net alle Nebenaufgaben wegen mangelnder Stärke erfüllen konnte. xD
FF XIII-2 will ich mir auch bei nächster gelegenheit kaufen, wenn hier ja schon einige positive Meinungen dazu abgegeben haben Very Happy
~Eye~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230348547 times.
Servertime: 00:44:15 Current server uptime: 31 days, 0 users, load average: 0.00, 0.05, Server Disk Space free: 24892 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3679s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off