logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 sehr hohe Auflösungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brabax



financial_supporter



Beiträge: 37

Beitrag Titel: sehr hohe Auflösungen
Verfasst am: 28.07.12 21:52
Antworten mit ZitatNach oben

...


Zuletzt bearbeitet von Brabax am 30.12.12 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Brabax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.07.12 21:56
Antworten mit ZitatNach oben

Der Mod sollte das können, ist ja nur eine 16:10 Auflösung.

Zur Not müsstest du deine Auflösung noch manuell in 1-2 Datein eintragen.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.07.12 22:26
Antworten mit ZitatNach oben

http://dfls.de/grafik/misc/Freelancer.3360.1080.jpg Mr. Green
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.07.12 23:55
Antworten mit ZitatNach oben

Rofl

_________________
"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 00:35
Antworten mit ZitatNach oben

ab welcher auflösung gibt es egtl keinen unterschied mehr bzgl der turn-rate? soweit ich weiß waren ja mindestens anfangs widescreen user bevorteilt. Oder gings da nicht um die turn rate sondern um den waffen-radius? Oder macht das auch noch bei 21392 zu 13370 nen unterschied zu 1920x1080?

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omre







Beiträge: 154
Wohnort: Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 02:51
Antworten mit ZitatNach oben

wie ich diese widescreen / fisheye / etc pp scheiße hasse. ich vermisse die tage wo jeder die selben voraussetzungen hatte!!! und keine weitwinkligen aimvorteile... ach ist mir auch egal ich spiel ja eh nicht mehr
Ninja
Omre is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 10:14
Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im 21. Jhr. Omre, da gibt es nunmal andere Bildformate.
Inzwischen nutzen wohl mindestens 80% aller Spieler eine Widescreen Auflösung (laut Steam).

Zu den Vorteilen: Wichtig ist wenn überhaupt das Verhältnis.
Man bekommt einen größeren Schussbereich, welcher allerdings durch die Waffen selbst beschränkt wird. Ein Wendigkeitsvorteil sollte auch nicht auftreten, da die Wendigkeit in einer .ini steht.
Eine weitere Veränderung ist der Drehwinkel des Schiffes, welcher auch gerne mal zum Nachteil wird.

Dazu kommt, das man mehr "Zielbereich" hat, was präzisieres Zielen ermöglicht, aber auch den Weg Maus <-> Ziel erhöht.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coeleste
Petty Officer


financial_expert_bronze

Playtime: 57h


Beiträge: 140

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 12:15
Antworten mit ZitatNach oben

Von wegen "in ein paar Dateien manuell eintragen": zu meinen Zeiten waren Manipulationen jeglicher Art in Konfigurationsfiles streng verboten, hier auf HC.

Frage an Admins: wurde das Manipulationsverbot jetzt aufgehoben? Erinnere mich an das Gesetz, dass nur mit Auflösungen, welche der Mod anbietet, geflogen werden darf.
Kamerapunkt verändern war deshalb auch streng verboten.

Also: erlaubt oder nicht?

_________________
Wenn Du weinst freue ich mich.
Coeleste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 13:25
Antworten mit ZitatNach oben

Hier geht es um keine Spieldatein von FL, hier geht es um die PerfOptions.ini und/oder hcclient.ini.
Dort muss nur die Auflösung eingetragen werden.

Kamerapunkt ändern hat damit nix zu tun, was eh nichtmehr möglich ist.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coeleste
Petty Officer


financial_expert_bronze

Playtime: 57h


Beiträge: 140

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 20:58
Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage ging an die Admins. ^^

_________________
Wenn Du weinst freue ich mich.
Coeleste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.07.12 22:17
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, kann nur mit "ehemaliger Modteammember" dienen.^^
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.07.12 06:20
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat die Frage richtig beantwortet.
Die hcclient.ini darf geändert werden - sie enthält die Einstellungen, die man beim Mod aktivieren verändern kann.
Es wird mit dem Mod sogar eine Beschreibung mitgeliefert in der steht was was bewirkt ^^
In der PerfOptions.ini stehen auch nur Dinge die man halt normalerweise über das Optionen Menü in FL verändern kann - sie manuell zu ändern ist ebenfalls kein Problem
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.07.12 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

Omre hat folgendes geschrieben:
wie ich diese widescreen / fisheye / etc pp scheiße hasse. ich vermisse die tage wo jeder die selben voraussetzungen hatte!!! und keine weitwinkligen aimvorteile... ach ist mir auch egal ich spiel ja eh nicht mehr
Ninja


Wird Zeit, dass du deine 15 Zoll Röhre abschaffst und dir auch einen Flachmann holst, wa? Razz

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.07.12 12:36
Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermisse meine 15 Zoll Röhre, damit konnt ich besser aimen ^^
Ob Widescreen oder nicht ist letztendlich auch egal, mich können sicherlich auch noch Leute mit ner 4:3 oder 5:4 Röhre auskurven.

Bald gibts nen 27-Zöller, 16:9. Das letzte mal, als ich mir nen größeren Bildschirm geholt habe, war das Ergebnis suboptimal. Hoffentlich klappts diesmal besser Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.07.12 23:17
Antworten mit ZitatNach oben

27 Zoll ist ganz gut.^^
Bislang aber noch kein FL mit gespielt; nur Minesweeper, Minecraft, STO, BFBC2 und CoD8 Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.07.12 02:51
Antworten mit ZitatNach oben

Tja mit 3 16:9 Monitoren nebeneinander, kann man theoretisch auch schneller turnen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.07.12 06:19
Antworten mit ZitatNach oben

Eher langsamer.
Wenn du am Rand des Monitors bist mit der Maus hast du maximale Drehgeschwindigkeit, wenn der rechte Rand weiter weg ist brauchst du länger bis du dort bist ^^
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matti-Cromwell
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 655h
Webmissions: 2


Beiträge: 240
Wohnort: Wer zuletzt lacht, hat den höheren Ping!

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.07.12 09:58
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Eher langsamer.
Wenn du am Rand des Monitors bist mit der Maus hast du maximale Drehgeschwindigkeit, wenn der rechte Rand weiter weg ist brauchst du länger bis du dort bist ^^


Ich hab an meiner G500 schöne Knopfe um die DPI zu ändern,
beim turnen dreh ich die einfach auf 5700 dass dürfte auch bei 3 Bildschirmen reichen, bei 4 währe ich mir dabei nicht sicher

-Da mir das beim Aimen zu Schnell geht (in meinen Alter.. ) schalte ich dann immer auf 900 oder 1200 DPI. Razz

_________________
mmer wenn du denkst, dümmer gehts nicht mehr, die Messlatte für Intelligenz liegt schon so weit unten, da KANN keiner mehr drunterpassen, siehst du beim Intelligenzlimbo den nächsten pfeifend aufrecht stehend drunter durchlaufen....
Matti-Cromwell is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



PostIt Zettelblock
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230358245 times.
Servertime: 22:46:48 Current server uptime: 32 days, 0 users, load average: 0.03, 0.03, Server Disk Space free: 24865 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.532s (PHP: 64% - SQL: 36%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off