logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Wo bist du mein Sonnenlicht?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel: Wo bist du mein Sonnenlicht?!
Verfasst am: 23.09.12 15:56
Antworten mit ZitatNach oben

Wir suchen ab sofort Leute für folgende Aufgaben:
We're searching ppl for the following jobs

Charmanager-Weiterentwicklung:
Gesucht wird ein PHP/MySQL Programmierer der vorhandenen Code warten sowie erweitern kann und eine Phyton Programmierer für unsere Scritpe am Webserver
A PHP/MySQL developer to maintain and extend our charmanager and a phyton developer for maintaining our scripts on the webserver

Grafiker:
...für normale 2D Bilder die im Forum sowie ingame genutzt werden können (ansonsten müsst ihr mit meinen leben Razz )
A graphic artist who can create images to be used ingame and in our forums

GUI Programmierer:
Wie bereits erwähnt führt 4.1 ein neues GUI System ein.
Es wird deshalb ein Programmierer mit C++ Basiswissen gesucht (alternativ auch Leute die Basiswissen in einer anderen Programmiersprache haben da hauptsächlich nur vorhandene Funktionen aufgerufen werden müssen.)
A GUI programmer with basic C++ (or any other OOP lang) skills

Bei interesse bitte hier oder per PM bei mir melden.
Please reply to this thread or PM me if you're interested in helping us.

(Copy & Paste ftw)


Zuletzt bearbeitet von Crazy am 24.09.12 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1220
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.09.12 18:40
Antworten mit ZitatNach oben

Würde gerne helfen, habe aber keine Ahnung von nix (bis auf ein Jahr Info mit der Programmiersprache Delphi) das einzige was ich noch hinbekomme sind if, then, else Programmierungen und Signaturen^^

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Azatoth
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber jumpholefinder_gold

Playtime: 267h
Webmissions: 25


Beiträge: 40

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.09.12 18:52
Antworten mit ZitatNach oben

Hey also ich habe Erfahrung in C und C++. Ich würde gerne helfen, doch dazu müsste ich etwas mehr wissen was gefordert wäre. Kann nämlich bisher nicht beurteilen ob ich von Nutzen wäre.

Gruß Aza
Azatoth is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stainless
Sergeant


rpgchar

Playtime: 274h


Beiträge: 641
Wohnort: Kassel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.09.12 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde sowie so in nächster Zeit versuchen von LoL-Wahn wegzukommen und mal wieder Freelancer zu spielen. So eine GUI sollte ich auch noch hinbekommen^^
Ich verfüge über Mittelmäßige C++und Java Kenntnisse. Falls man mich irgendwie brauchen kann, helfe ich gern.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Stainless is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.09.12 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

Hast du eine kurze Info welche Ansprüche ihr bzgl. Grafiken habt?

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.09.12 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

Besser als so sag ich jetzt mal spontan:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Mr. Green
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.09.12 16:00
Antworten mit ZitatNach oben

Crazy hat folgendes geschrieben:
Besser als so sag ich jetzt mal spontan:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Mr. Green


Zooor! gibts den eigentlich noch?^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alba_One







Beiträge: 705
Wohnort: Landau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.09.12 17:00
Antworten mit ZitatNach oben

jop das gibts noch ^^

_________________
JE SUIS CHARLIE ! 07.01.2015
Alba_One is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.09.12 22:05
Antworten mit ZitatNach oben

SQL würd ich mir zutrauen. Was wäre da genau zu tun? bzw. In wie weit würde das mit der Hook|GUI Programmierung zusammenhängen? Schnödes Datenbank einpflegen is zwar nicht das spannendste was es gibt, aber ich habs schon öfter gemacht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[PGS]Schwabba
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 866h
Webmissions: 35


Beiträge: 154

Beitrag Titel: Re: Wo bist du mein Sonnenlicht?!
Verfasst am: 25.09.12 00:15
Antworten mit ZitatNach oben

Crazy hat folgendes geschrieben:
Charmanager-Weiterentwicklung:
Gesucht wird ein PHP/MySQL Programmierer der vorhandenen Code warten sowie erweitern kann.
A PHP/MySQL developer to maintain and extend our charmanager


Das wäre genau mein Ding.
[PGS]Schwabba is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.12 05:25
Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal Crazys ersten Post editiert. Wir brauchen eigentlich auch wen für Phyton ^^

@Robokiller: Mit der GUI Programmierung hängt es praktisch gar nicht zusammen - das brauchen wir in Verbindung mit PHP um Umbauten an der Homepage hier vornehmen zu können - hauptsächlich halt am Charmanager

@[PGS]Schwabba. Mach mal einen Thread im Admin Contact auf. Ich schau dann gleich mal ob ich was finde was ich dich Umbauen lassen kann ^^
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.09.12 12:54
Antworten mit ZitatNach oben

PM @Azatoth und Stainless
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hippili
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 339h


Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.12 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen ich würde mich für php/mysql scripterweiterungen und wartung anbieten.
Da dies mein Beruf ist gehe ich davon aus dass ich das einigermassen kann xD
In welcher Form soll ich mich sonst noch melden und bei wem?
MfG

Hippili
Hippili is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.12 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

Am Besten einen Thread im Admin Contact aufmachen und ich liefer dir dann erstmal Arbeit.
Hat den Vorteil das alle Admins mitdiskutieren können informiert sind an welcher Stelle grad umgebaut wird ^^
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel: Re: Wo bist du mein Sonnenlicht?!
Verfasst am: 28.09.12 21:41
Antworten mit ZitatNach oben

Crazy hat folgendes geschrieben:
Grafiker:
...für normale 2D Bilder die im Forum sowie ingame genutzt werden können (ansonsten müsst ihr mit meinen leben Razz )

Ich biete mich für diese Arbeit an.
Habe ambitionierte Kenntnisse mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen, (Photoshop, etc.)

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Killerbee
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_gunso_silber hcl_std_bronze

Playtime: 582h
Webmissions: 39


Beiträge: 613

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.12 21:50
Antworten mit ZitatNach oben

Könnte meine Grafikbearbeitungsfähigkeiten anbieten falls bedarf besteht.
Falls ja, PM an mich mit Auftrag und ggf. Vorlage o.ä,

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Killerbee is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1008
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.10.12 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

ich entwickle Java Anwendungen mit diversen DB-Technologien, wenn es eine interessante Aufgabe gäbe könnte ich mich eventuell dafür begeistern, C++ hab ich früher mal gemacht

Schon mal darüber nachgedacht so Sachen wie den Charmanager auf eine aktuellere (Java-)Technologie zu heben?

mfg

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Azatoth
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber jumpholefinder_gold

Playtime: 267h
Webmissions: 25


Beiträge: 40

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.10.12 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

Java ist für mich im besten Willen nicht aktueller als C oder C++. Ich halte Java schlichtweg für unbrauchbar für komplexere Projekte wie FLHook, Charmanager und dem Zusammenspiel der ganzen Komponenten.

Zudem wird beim kompilieren in Java eine Zwischensprache produziert die ein JIT Compiler zur Laufzeit nochmal durchkauen muss, evtl wäre das ein Angriffspunkt für Laggefahr? Jedenfalls haben mir viele Programmierer von Java abgeraten, doch leider bleibt mir aufgrund der Schule nichts anderes übrig als Java neben C und C++ doch zu machen. Ich hörte aber ma dass Java und so Zwischensprachprogrammiersprachen halt für sowas wie spieleprogrammierung gemieden werden aufgrund der beschissenen Laufzeiten der Programme?
Azatoth is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1008
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.12 10:32
Antworten mit ZitatNach oben

java ist state of the art für die komplexesten projekte quer durch die wirtschaft, bei vielen dax unternehmen ist es DIE programmiersprache und die anzahl an 3rd party zeug und frameworks für alles mögliche ist schier unendlich...

ich habe dass nicht vorgeschlagen weil java (für den charmanager) besser oder schlechter ist, sondern weil es mit blick auf die ganzen neuen web technologien schlicht auf sicht schwer sein wird leute zu finden die PHP pflegen können/wollen.

ich glaube auch nicht dass der char manager für die performance von HHC FL großartig relevant ist, weil man ihn ja eigentlich immer irgendwie bedienen muss und nicht autonom ins spiel eingreift, aber dafür kenne ich mich mit dem tool zu wenig aus.

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.12 11:40
Antworten mit ZitatNach oben

Also wie Pillez schon gesagt hat. Lag wäre sicher nicht das Thema.
Der Charmanager hier am Webserver greift über einfache Befehle auf den Charadmin am Server und FLHook zu.

Was Pillez neu machen will wäre nur das am Webserver - nicht die dahinterliegende Technik.

Aber...

1.) Ich kann Java nicht, von den Kollegen weis ichs nicht sicher aber ich denke täglich damit arbeiten tut auch niemand - dh. die Wartbarkeit wird umgekehrt zum Problem - ohne externe Hilfe geht nichts mehr...

2.) Wenn wir den Charmanager schon gröber umbauen dann müssen wir uns wohl eher anschauen was überhaupt noch hier am Webserver Sinn macht:
Klar Depotmanagment, Charübersichten, Clan Einstellungen machen Sinn aber die Webmissionen würd ich zB wenn ich sie schon neu mache in das von Crazy geplante ingame GUI verlegen.

Und wenn ich schon den Blick auf die neuen Web Technologien werfe dann fällt auch sofort auf das der Charmanager ohnehin in veraltete Technik integriert ist - nämlich unser PHPBB2 Forum.

Fazit: Das würd eine große Baustelle werden und bevor ich das angehe möcht ich erst mal ein paar "kleinere" Dinge endlich fertig machen.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[PGS]Schwabba
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 866h
Webmissions: 35


Beiträge: 154

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.12 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

Die ganzen Addons von PHPBB2 funktionieren auch soweit ich weiß gar nicht bei PHPBB3.

Müsste dann komplett alles neu gemacht werden, sofern man das Forum auf PHPBB3 upgraden möchte.
[PGS]Schwabba is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.12 15:22
Antworten mit ZitatNach oben

Wäre kuhl aber möchte man nicht Mr. Green
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blawas
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 110h
Webmissions: 55


Beiträge: 62

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.12 19:39
Antworten mit ZitatNach oben

habe gute kenntnisse in c++.
Blawas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zoom
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 4h


Beiträge: 27

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.12 21:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

you're ask for "A graphic artist who can create images to be used ingame and in our forums".
When not stalk forums, FL or MW3, my other timespendings are pics maksing with 3d model softwares.

so if you ned smtn just PM/post and ill try best. schools bore so i dont go 1/2 -> lots of time free.

regards,
zoom
zoom is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ButterkeksXXL
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 59h


Beiträge: 7

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.12 15:00
Antworten mit ZitatNach oben

Jenachdem was gefordert ist könnte ich bei PHP und MySQL ein wenig mithelfen.
ButterkeksXXL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



PostIt Zettelblock
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230375994 times.
Servertime: 14:38:16 Current server uptime: 33 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24868 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6838s (PHP: 70% - SQL: 30%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off