logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Kerbal Space Program Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atmos
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze

Playtime: 221h
Webmissions: 52


Beiträge: 356

Beitrag Titel: Kerbal Space Program
Verfasst am: 27.11.12 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

Moin Leute,
habt ihr schon von KSP gehört?

Hab mir die Demo runtergeladen und bin echt positiv überrascht wieviel man mit dem Programm schon machen kann. Die Vollversion befindet sich erst in der Alpha mit der Version 0.17.1.
Es ist Möglich sich aus einzelnen Raketenteilen eine eigene Rakete zu bauen, um diese dann in den Weltraum zu schiessen.

Guckt es euch ruhig mal an!

Ich versuche grad auf dem Mun zu landen, und vielleicht auch wieder zurück zu kommen^^

Link zur Demo und Vollversion:
https://kerbalspaceprogram.com/download.php

Let´s plays gibt es auch:
http://www.youtube.com/watch?v=zgALcAAYyqM

Mir machts echt Spass!

_________________
Wir sind vom Team o.b. -
in der Regel immer voll.
Atmos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.11.12 08:52
Antworten mit ZitatNach oben

habs mal vor nem jahr ca. gezockt, hat echt laune gemacht, und selbst damals gabs schon ne riesige modder szene falls man diverse teile vermisst

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.02.13 09:16
Antworten mit ZitatNach oben

Das Spiel ist mittlerweile auf Version 0.18 man kann sich jetzt damit ganze Raumstationen bauen.

Die Demo Version wurde auch auf Version 0.18 upgedatet - wäre also ein guter Zeitpunkt das Spiel mal zu probieren.
Ich glaub aber da man da nur eingeschränkte Teileauswahl zur Verfügung hat wird man nicht mehr als eine Mondmission machen können.

Ich hab sowohl in der Demo als auch in der Vollversion bis jetzt nur bis zur erfolgreichen Mondmission geschafft.
Nächste Schritte werden Atmosphärenlandung am nächsten Planeten und vielleicht mal ein Raumgleiter bauen
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.02.13 13:10
Antworten mit ZitatNach oben

Leider sind die Air Intakes verbuggt. Ansonsten super Spiel. Komm schon Nosfi, Duna wartet. Mr. Green Wenn das andocken erstmal drin ist, ist das alles kein so großes problem mehr Very Happy

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Kerbonational Space Station Very Happy - fail.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.02.13 18:03
Antworten mit ZitatNach oben

Hab mal meine Mondlanderakete umgebaut und vorbereitet für den Flug

Auf dem Bild hab ich die Landung wie ich sie auf Duna vorhabe auf Kerbal getestet.
Die Stufe die mich in den Orbit befördert hat fehlt hier schon.
Die Rakete würd ich im Orbit bei meiner KSS nochmal vollbetanken und dann würd ich rüber fliegen Landen, rauf in den Orbit und wieder zurück.
Glaubst geht sich das aus?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Landestützen fehlen noch.
Und ich muss den Test nochmal auf festem Boden wiederholen, nicht das mir das Ding auseinanderbricht wenns aufsetzt.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.02.13 19:33
Antworten mit ZitatNach oben

Die fetten Landestützen halten 13,3 m/s oder sowas aus. Wieviel deine rakete mitmacht bin ich mir nicht sicher. Willst du mit dem ganzen Ding, was da auf dem Bild zu sehen ist landen?

Fallschirme sind ja zu genüge dran. Kann dir nur nicht genau sagen ob's da Teile abfetzt wenn die aufgehen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.02.13 20:35
Antworten mit ZitatNach oben

Sollte ich es mal anspielen? Und könnte man ein battlestar bauen ^^

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.02.13 11:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, und wenn du kreativ bist sicher ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.02.13 12:33
Antworten mit ZitatNach oben

Wollt grad schreiben das dafür im Spiel die Waffen fehlen. Hab dann aber gesehen: Auch dafür gibt es Mods

Mein Duna Projekt hat übrigen leider einige Rückschläge hinnehmen müssen.
Es hat sich rausgestellt das es äußerst schwierig ist mit dem fetten Teil an meiner Raumstation anzudocken weil es Träge ist wie ein Stein.

Jetzt hab ich zwar auch schon überlegt meine Raumstation so anzupassen das ich mit der Station an der Rakete docken kann und nicht umgekehrt - würd aber auch ein ziemlicher Aufwand werden.

Daher werd ich jetzt vermutlich einfach der ersten Stufe meiner Rakete etwas mehr Schub und Treibstoff verpassen so das ich mir die Tankerei sparen kann.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.02.13 13:09
Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst theoretisch auch kleinere Module bauen und dann im All zusammensetzen. Dann ist die Trägheit kein so großes Problem mehr. Den Koloss dann in Gang zu setzen, wohl schon eher.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.02.13 14:22
Antworten mit ZitatNach oben

Es sind sogar schon 2 dockbare Module.
Aber das dumme ist das genau der schwere Teil der Rakete der ist der betankt werden müsste.
Und die 8 radial angeordneten Triebwerke vom mittleren Hauptstrang zu trennen ist mit Dockingports glaub ich unmöglich.
Da würd sich die Rakete wie du schon sagst garantiert nicht starten lassen bzw spätestens bei der Zündung selbst zerlegen.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1220
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 00:13
Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir die Demo mal gezogen. Das Spiel macht echt fun, würde aber gerne mehr ausprobieren bevor ich mir das kaufe.. die Demo ist doch SEHR begrenzt, hat leider nichtmal unbemannte Module die man zum testen nutzen kann sodass man keinen Friedhof ausheben muss xD

Edit: Soeben eine Mondmission halb erfolgreich beendet. Rakete ist am Mond angekommen, war aber aufgrund fehlender Teile nicht in der lage dort sicher zu landen... Naja Bill Kerbal ist nun die erste Kerbal-Leiche aufm Mun...^^

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 06:15
Antworten mit ZitatNach oben

In der Demo werden meist Flügel als Lande-stützen verwendet
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.13 12:46
Antworten mit ZitatNach oben

Version 0.19 ist da.
http://kerbaldevteam.tumblr.com/post/45540856025/0-19-out-you-betcha

Hmm. Fahrbare Rover. Klingt nach einem Projekt
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.13 13:51
Antworten mit ZitatNach oben

0.19.1 mittlerweile. Very Happy alles toll toll toll Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.13 23:09
Antworten mit ZitatNach oben

Mun Basis im Aufbau mit gedocktem Shuttle

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.03.13 21:04
Antworten mit ZitatNach oben

Hyperspace Ring *wohooo*

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

*triplepost!!!* wohooo!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.05.13 19:53
Antworten mit ZitatNach oben

uff.. so ne Station bauen zehrt echt an den Nerven.. Very Happy

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Vor allem, wenn vermeintlich für RCS austarierte Teile sich nicht rein translatorisch bewegen lassen und bei jedem Seitwärtsschub es anfängt zu rotieren oO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.05.13 21:22
Antworten mit ZitatNach oben

Eure Beschreibungen lassen darauf schliessen, dass das Spiel ein abgeschlossenes Astrophysikstudium voraussetzen

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.05.13 21:51
Antworten mit ZitatNach oben

Es reicht eigentlich, wenn du im Physikuntericht gut aufgepasst hast^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.05.13 22:31
Antworten mit ZitatNach oben

Is nicht so schwer wie's aussieht. Viele Sachen werden vom Spiel einfach nicht erklärt, die aber einfach zu begreifen sind.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.05.13 01:35
Antworten mit ZitatNach oben

Man muss sich halt erstmal reinfinden.. und viel Geduld haben..^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.05.13 12:21
Antworten mit ZitatNach oben

bei mir geht alles in die Luft xD

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lethal
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 27h
Webmissions: 2


Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.13 10:27
Antworten mit ZitatNach oben

Mittlerweile gibt es Version 0.20.2

Man kann jetzt Flaggen setzen und es gibt neue Teile, vor allem neue Pods
Lethal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.13 12:26
Antworten mit ZitatNach oben

Yup 0.20 die Zahl dahinter waren nur Hotfixes

Große Andockstutzen :3

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurznachrichten
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230388419 times.
Servertime: 01:54:22 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.11, 0.08, Server Disk Space free: 24828 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6658s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off