logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:3 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ban Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Ban
Verfasst am: 27.01.13 22:52
Antworten mit ZitatNach oben

Horatio hat folgendes geschrieben:
Du gunnst einen Adler mit 2 Treffern down. Tschö...


Dass Du nach dem Fehlban von Happy ohne Konsultation einen weiteren überstürtzten Ban raushaust wundert mich echt ein bisschen. Vor allem nachdem Du ja sogar im selben Thread in der Hinsicht mangelndes Urteilsvermögen zugegeben hast.
Lass mich ein paar ~PvP-Basics~ erklären: Du fliegst gerade auf mich zu, fliegst entweder an mir vorbei oder bleibst stehen - spielt in diesem Kontext keine Rolle. Bevor das der Fall ist, bin ich schon in der Drehung. (Das ist übrigens der Moment, an dem ich am verwundbarsten bin.)
Sobald ich an dir vorbei bin, fängst Du an geradeaus zu fliegen und dich zu drehen. Dabei benutzt Du natürlich Engine-Kill und strafest fröhlich vor dich hin, in eine Richtung, ohne sie an irgendeinem Punkt zu ändern. Da ich mich vor dir gedreht habe, bin ich hinter dir, dir zugewendet und mache den einfachsten Kill, den man sich vorstellen kann. (Ist in etwa wie Type-Killing bei jemandem, der gerade geradeaus strafed, falls Du das mal gemacht hast.)
Die Killdauer ist dabei unterschiedlich. Manchmal schafft man es, vorallem bei meiner Bewaffnung (2Kraken, 4Blaster), den Gegner zu töten, bevor dieser sich gedreht hat und manchmal eben nicht. Das Ganze hängt davon ab, wie man den Turn aufgebaut hat und wie der Gegner letztendlich reagiert.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann es nicht anders sagen. An deinem Flugstil und vor allem an dem Happy-Ban kann ich sehen, dass es dir an FL-Wissen fehlt, um so eine Entscheidung treffen zu können. Das weiß ich, weil ich nicht cheate, aber Du das anders siehst. Und weil Du von 2-shots redest, die in unserem Kampf nie vorgekommen sind. Natürlich kann ich das hinterher nicht beweisen, genau so, wie Du nichts beweisen kannst.
In FL jemandem Cheats nachzuweisen ist unglaublich schwierig. Selbst bei Komar ~damals~ hat es Monate gebraucht, bis dieser letztendlich gebannt war.

Wieso hast Du mich erst nach NY teleportiert, wenn Du der Meinung bist, dass ich cheate? Warst Du dir erst nicht sicher und hast dich trotzdem dazu entschieden, Maßnahmen zu ergreifen? Warst Du dir sicher, aber hast mich als eine Art "Warnung" geportet? In diesem Fall, was ist mit der 0%-Toleranz gegen Cheater, die ich natürlich zu 100% unterstütze. In jedem Fall zeugt die Entscheidung von Inkonsistenz oder zumindest Unsicherheit.

Ich muss zugeben, dass mein erster Post nicht gerade deeskalierend formuliert war und dieser hier auch nicht komplett frei von Bitterkeit ist, dafür entschuldige ich mich. Verstehe aber bitte, dass ich unschuldig gebannt wurde und, dass viele Leute in meiner Situation genau so hitzig reagiert hätten.

Da mir der Char echt ein bisschen am Herzen liegt mache ich Dir, Horatio, ein Angebot: Ich gucke, ob ich die ganze Frapsgeschichte zum Laufen kriege und Du kämpfst gegen mich. Ich lade das Video hoch und du hast Deinen, keine Ahnung, Gegenbeweis?

PS: Der Titel des vorherigen Threads war voreilig gewählt und hat durchaus das Potential, falsch verstanden zu werden.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.13 03:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ein sachlicher Tonfall sorgt doch gleich für eine ganz andere Grundstimmung.
Wir haben gestern nicht miteinander gekämpft, allerdings in der näheren Vergangenheit schon. Wenn du vor mir drehst, nimmt dein Schiff unweigerlich empfindlichen Schaden, meist durch eine Lancer. Ich habe aber viele meiner UC-Chars mittlerweile gelöscht und mir eine allgemeinere, also unauffälligere Bewaffnung angeschafft.

Zur Sache:
Dein Ban hat nicht das Geringste mit Happy zu tun, und sein Unban ist kein allgemeingültiger Anspruch. Mir war damals schon klar, dass genau das aber so angenommen wird, so wie in deinem Fall nun geschehen. Vielleicht sollte ich meine Dialogbereitschaft deutlich reduzieren und die von dir gewünschte "harte" Linie, bzw. 0%-Toleranz zukünftig durchziehen.
Da es in deinem Fall um Cheating geht, steht ein All-ID-Ban im Raum. Diese Sache wird intern besprochen. Du kannst dich aber natürlich zu jeder Zeit hier äußern.

Ich habe darum gebeten, dass ein anderer Admin diese Sache übernimmt. Ich trage deshalb jede Entscheidung mit, egal wie sie auch ausfallen mag und halte mich aus diesem Thread nun raus.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erzian







Beiträge: 361

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.13 13:10
Antworten mit ZitatNach oben

Neme ist gut, er war schon vor 3 Jahren besser als die meisten anderen und gehörte zu den besten Fl Spielern, die ich kannte. Jetzt ist er wahrscheinlich nochmal ein Stückchen besser geworden als früher. Ist ja auch selbstverständlich, dass man besser wird je länger man aktiv spielt selbst wenn es nur minimal sein sollte ab einem gewissen Punkt.
Ich hab gestern gegen ihn PvP gemacht und vor ein paar Wochen hat er mich 1on1 auch gerampt aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in keinster Weise dass Gefühl hatte, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Er trifft sehr gut aber nicht übernatürlich gut und macht auch angemessenen Schaden (Wenn man alles trifft braucht man mit 4c 2krake unter einer Sekunde fürn Rumpf und mit 4b 2 krake sollte es nicht viel anders sein). Er fliegt dominant also zwingt einem seinen Stil sehr erfolgreich auf und dreht meist etwas früher und recht fix aber es ist durchaus möglich mitzukommen, wenn man Übung hat und sich Mühe gibt. Auch hier finde ich nichts auffällig. Er ist im Vergleich zu den meisten anderen Spieler sogar ziemlich lagfrei.

Spieler zu bannen weil sie cheaten halte ich für richtig aber es sieht für mich in keinster Weise so aus, als würde hier irgendetwas nicht stimmen. Er ist einfach nur sehr gut/besser als der Rest.
Erzian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.01.13 00:55
Antworten mit ZitatNach oben

Servus Jungs,

ich erlaube mir hier was reinzuwerfen ohne auch irgendwie dabei gewesen zu sein.

Hora, unser "kleiner Neme" ( ist bestimmt schon seit damals gewachsen ) ist ein Spieler den
ich und auch die meisten alten DFLSler und HCler ziemlich gut kennen.
Ich selber behaupte Ihn ziemlich gut zu kennen ( viel Zeit im TS unso ) und würde zu 99.9%
behaupten dass dieser Junge einer der letzten wäre der in FL mit Cheaten anfangen würde.

Ich kann mich noch sehr gut errinern wie zielstrebig Er in den ganzen Jahren war um ein
besserer Fighter zu werden, mit/bei den ]W|E[´s hat er gelernt unter crashbx hat er lange bei der WA gefightet und dann noch ein The~Pirate ist Er auch geworden.

Was ich hier sagen will, ist ja nur meine persöhnliche Meinung und Einschätzung dass
das Thema cheaten in FL und der Kerl irgendwie nicht zusammen passen.
Das klingt genauso absurd wie die Idee, Spieler wie Hoku, Menace, Evil, Crashbx, der Cheterei zu beschuldigen. Irgendwie passt das nicht !

Sorry aber ich musste das jetzt schreiben - mein Herz konnte nicht anders ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.01.13 07:18
Antworten mit ZitatNach oben

Fast hätte ich mich breitschlagen lassen. ABER:
Wie oben angekündigt, bin ich aus der Entscheidungfindung raus. Es gibt keine auffälligen Logs, Nosferatu hat es geprüft. Möglicherweise wird er deshalb den Ban aufheben. Ansonsten bitte ich, den C.o.B. zu beachten. Die Beiträge von Erzian und [Mephisto] verschiebe ich demnächst in den Parallelthread. Jede weitere Missachtung wird entsprechend behandelt. Der Warnschuss ist hoffentlich angekommen.

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,9607_Verhaltensregeln_Code_of_behaviour.html

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.13 19:24
Antworten mit ZitatNach oben

So es liegt jetzt an mir das abzuschließen.

Hauptanklagepunkt war das R/\Y zu schnell zu viel Schaden macht - allerdings:
Man kann nur Aim leicht ercheaten - die Schadenswirkung selbst kann man nicht direkt ercheaten da sie Serverseitig errechnet wird.
Die paar Cheatmöglichkeiten mit denen man das umgehen kann lassen sich per Logs etc aufspüren
Da ich nichts gefunden habe --> Freispruch

Beim Nebenanklagepunkt "Goodlike Aim" war sich Horatio selbst nicht sicher also wird der auch fallengelassen.

--> unban
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexxer
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 34h


Beiträge: 4

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.02.13 09:08
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
So es liegt jetzt an mir das abzuschließen.

Hauptanklagepunkt war das R/\Y zu schnell zu viel Schaden macht - allerdings:
Man kann nur Aim leicht ercheaten - die Schadenswirkung selbst kann man nicht direkt ercheaten da sie Serverseitig errechnet wird.
Die paar Cheatmöglichkeiten mit denen man das umgehen kann lassen sich per Logs etc aufspüren
Da ich nichts gefunden habe --> Freispruch

Beim Nebenanklagepunkt "Goodlike Aim" war sich Horatio selbst nicht sicher also wird der auch fallengelassen.

--> unban

Und du bist dir sicher das man alle Möglichkeiten aufspüren kann?
Dass ich nicht lache!

Und zum Thema Logs, kannst du irgendwelche Beweiße vorlegen das es wirklich darin steht würde außer "Aussagen des Adminteams"?
Es wäre genauso Möglich das dass Adminteam diese "Logs" nur erfunden hat um nach freien Willen Spieler zu Bannen die euch nicht in den Kragen passen.

In diesem Sinne, einen guten Morgen
Lexxer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.02.13 09:26
Antworten mit ZitatNach oben

Du bist der letzte mit dem ich über sowas diskutieren würde.
Aber danke fürs erinnern das ich wieder mal nach deinen Chars suchen muss
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



I love HHC
Last 10 Deaths


Google





   
  13 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230398588 times.
Servertime: 20:54:50 Current server uptime: 36 days, 0 users, load average: 0.15, 0.12, Server Disk Space free: 24859 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3716s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off