logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 enorme perfomance probleme seit singleplayer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Commander Sure
Pilot Officer


financial_expert_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

Playtime: 150h
Webmissions: 69


Beiträge: 39
Wohnort: Sasbach

Beitrag Titel: enorme perfomance probleme seit singleplayer
Verfasst am: 19.04.13 11:22
Antworten mit ZitatNach oben

uhm, entschuldigt mir vielmals die störung mit dem problem, leider versaut es mir nun schon seit bald einem monat die freude an freelancer

freelancer lief immer wunderbar für mich, ich habe es gerne gespielt und im februar auch wieder etwas aktiver auf der hamburger city

uhm, die problematik began dann, als ich wieder einmal lust auf den singleplayer bekam, dieser funktonierte nicht mit aktivierter hhc mod (absturz nach dem abdocken), an sich kein problem -> hhc im mod manager deaktiviert und für die breitbild unterstützung jflp dazugepackt
hatte dann auch wieder viel freude im singleplayer und alles lief wie gehabt.

nach abschluss wollte ich dann natürlich wieder auf den hhc, jflp rausgeschmissen, hhc im modmanager aktiviert und fertig, naja nicht ganz, freelancer hat seit dem sehr sehr starke perfomanceprobleme bei mir, die ladezeiten zum abdocken sind von max. 1 sekunde auf gute 15-20 sekunden angestiegen, wenn eine handelsrute gestört wird oder ich mit der maus über das hud oben (menü, andocken, formationsflug usw.) fahre hab ich durchschnittlich 1-3 fps, lediglich wenn ich die maus nicht bewege und einfach nur gerade aus fliege ist es normal, sobald allerdings irgendeine interaktion kommt...

naja ich dachte mir dann, dass evtl. noch reste von jflp irgendwie da sind und evtl. probleme verursachen, also fl deinstalliert und sämtliche ordner die noch als überbleibsel zurückblieben manuel gelöscht
dann das ganze wieder installiert, hhc mod an und... das problem bleibt bestehen
hat vll. jemand irgendeinen rat woran das liegen könnte? ich bin mit meinem latein am ende
(neu aufsetzen möchte ich nicht nur für ein spiel)


System:
Lenovo ThinkPad Edge E535
AMD A6-4400M APU 2x ~2.7Ghz
mit integrierter Radeon HD7520G (4045MB Grafikspeicher zugewießen)
8192MB DDR3 1333 Ram (davon 4045MB an den Grafikchip)

uhm, und hier dann mal noch der dxdiag
http://files.bluetree-entertain.de/text/DxDiag.txt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Commander Sure is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Seelenwinter
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 137h
Webmissions: 2


Beiträge: 79

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.04.13 13:23
Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir exakt dasselbe. -.-

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Seelenwinter, Clangründer der Union freier Händler [UH]
Seelenwinter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.04.13 15:35
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du jetzt den Mod deaktivierst gehts wieder ganz normal?
Schonmal probiert alle Grafikoptionen im Mod auf aus zu schalten?

Das letzte was mir noch einfällt:
- Mod deaktivieren
- Im Freelancer\EXE die flconfigdatabase.txt lokalisieen und wo anders hinsichern
- Mod aktivieren und die Datei wieder reinkopieren

Ich glaub zwar nicht das es was hilft aber das ist eines der wenigen Dinge die irgend einen Einfluss haben könnten.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Commander Sure
Pilot Officer


financial_expert_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

Playtime: 150h
Webmissions: 69


Beiträge: 39
Wohnort: Sasbach

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.04.13 16:18
Antworten mit ZitatNach oben

okey uhm, also der singleplayer OHNE mod funktioniert einwandfrei und ohne ruckler wie gewohnt
Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Wenn du jetzt den Mod deaktivierst gehts wieder ganz normal?
Schonmal probiert alle Grafikoptionen im Mod auf aus zu schalten?

Das letzte was mir noch einfällt:
- Mod deaktivieren
- Im Freelancer\EXE die flconfigdatabase.txt lokalisieen und wo anders hinsichern
- Mod aktivieren und die Datei wieder reinkopieren

Ich glaub zwar nicht das es was hilft aber das ist eines der wenigen Dinge die irgend einen Einfluss haben könnten.


nach diesem lösungsweg waren die ladezeiten um zu verbinden aufeinmal sehr lang, nach dem charackter auswählen bekahm ich dann die meldung, dass meine installation fehler aufweisen würde und ich doch bitte freelancer + die mod neu installieren solle, nach ~3 sekunden wurde ich dann gekickt, in diesen 3 sekunden lief es allerdings wunderbar flüssig (hatte noch einen abgedockten char)

hm, okey nachdem lösungsweg mit der flconfigdatabase gab der mod manager beim deaktivieren der mod eine errormeldung und auch beim versuch sie wieder zu reaktivieren, dann muss wohl freelancer ein weiteres mal neu drauf ^^'

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Commander Sure is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Commander Sure
Pilot Officer


financial_expert_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

Playtime: 150h
Webmissions: 69


Beiträge: 39
Wohnort: Sasbach

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.04.13 21:28
Antworten mit ZitatNach oben

okey uhm, meine lösung war nun
spiel deinstallieren -> alles was irgendwie zu freelancer gehört oder verwant ist deinstallieren -> sämtliche verbliebende ordner manuell löschen -> in der registry aufräumen so als ob das spiel nie vorhanden gewesen wäre -> normal neuinstallieren
und siehe da es funktioniert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Commander Sure is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Zuckerwatte & Plüsch
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230338182 times.
Servertime: 02:16:27 Current server uptime: 30 days, 0 users, load average: 0.06, 0.03, Server Disk Space free: 24905 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.338s (PHP: 47% - SQL: 53%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off