logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ist hier Feierabend ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brabax



financial_supporter



Beiträge: 37

Beitrag Titel: Ist hier Feierabend ?
Verfasst am: 03.01.18 22:17
Antworten mit ZitatNach oben

Question
Brabax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.18 13:54
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,29694_Platte_war_schrott_am_01_10_2017_Webserver_14_Tage_offline.html
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brabax



financial_supporter



Beiträge: 37

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.01.18 16:26
Antworten mit ZitatNach oben

oh,
dann bleibt nur noch der Disco Server.
Naja, ist eh schon ewig her, aber schön war die Zeit.
Brabax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.01.18 22:22
Antworten mit ZitatNach oben


_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 49
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.01.18 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

Sagt Wodka mal er soll seinen ganzen FL-Krams auf Googledrive uploaden. Vielleicht setzt ja doch jemand nochmal den Server auf...
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WingsOfRescue
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_bronze



Playtime: 934h
Webmissions: 18


Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.01.18 23:49
Antworten mit ZitatNach oben

HHC wieder on.
Meldung Invalid Freelancer Installation einfach ignorieren.
Läuft gut 33er Ping.
Keine dynamischen Handelspreise mehr aber sonst alles da.
Univers Chat funktioniert auch.
WingsOfRescue is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ZerofighT
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 6h


Beiträge: 1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.18 11:54
Antworten mit ZitatNach oben

WUHUUU
ZerofighT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 49
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.19 12:43
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mir mal die Freiheit erlaubt, alles, was ich zu FL finden konnte, zu downloaden und angefangen im Büro / Hobbiezimmer rumzubasteln. Das Ergebnis ist bisher:

- Server läuft als Vanilla Server im LAN
- Server läuft mit HC-Mod ebenfalls im LAN

Ich teste jetzt seit einiger Zeit und nutze dabei unterschiedliche Mods.

Im direkten Vergleich und auf der Tatsache beruhend, dass ich generell Vanilla orientierte Server besser fand, muss ich sagen, dass ich den Hamburg City Mod bisher am gelungensten finde. Er vereint die Bedürfnisse und Wünsche vieler FL User und hat praxiserprobte Lösungen für die meisten Basiswünsche, die normalerweise FL-Spieler nach einiger Zeit haben oder entwickeln.

Lange Rede kurzer Sinn: Offensichtlich fehlt mir noch ein (vielleicht Original MS?) Admin tool - genannt FL Admin...

... in diversen Modding-Pamphleten wird wiederholt auf diese Software verwiesen - beziehungsweise eine spezielle Version (1.2.6-9).

Hat jemand zufällig diese Software irgendwo bei sich rumfliegen und wäre bereit, mir diese zukommen zu lassen (gerne per PM)?

Und eine weitere Frage: Welche Admin-software-Lösung wurde beim HHC verwendet / wird aktuell verwendet - gibt es Alternativen oder kann man vielleicht sogar ohne diese Software auf anderem Wege besser oder genau so administrieren?

MfG Yin Lin
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8316

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.06.19 20:15
Antworten mit ZitatNach oben

Nimm FLHook + Disco Account Manager
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 49
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.19 16:48
Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal danke für die Antwort!

1. Also FL Admin ist dann obsolet?

Hab da noch ein paar Detailfragen, vielleicht kann mir die hier jemand beantworten:

2. FL Hook - in der *.ini steht, dass FL Hook die Ports
Port=1919
WPort=1920
nutzt. Muss man die entsprechenden Ports da auch in den Routereinstellungen freigeben - oder sogar ändern? Wofür stehen diese Ports - welche Informationen tauscht FLHook darüber aus?

3. Meine Grundkonfiguration sieht dann also wie folgt aus:

- Hardware: Zielrechner soll ein Rechner mit 1-2 Kernen sein, der ca. 6,4GB Arbeitsspeicher beherbergt
Festplatten nehme ich zwei, eine interne mit OS & FL Spieldateien und eine externe die nur für Backups zugeschaltet wird.
Als OS habe ich mich für Windows XP SP2 Professional entschieden. Der Rechner läuft dann quasi im Energiesparmodus und ist nur für den Gameserver am Netzwerk.
Alternativ denke ich über eine kleine Kompaktserverbox nach, wegen dem Stromverbrauch.

- Softwaretechnisch Vanilla Serverinstallation mit FLServer.exe v1.1 (also dem werksseitigen Update für Server)
- laut Nosferatus Empfehlung also DS Account Manager (Discovery) 1.4? + FLHook 1.6.0?

- netzwerktechnisch bekomme ich die LAN-Einstellungen soweit hin, dass ich im LAN auch zocken kann

4. Ist dies die bestmögliche Installation?

5. Port-Freigaben und Server-IP-Adresse stellen bisher die größten Fragezeichen für mich dar. Ich habe bereits einige relevante Einträge in den FL.inis entdeckt, bin mir nur nicht schlüssig, welche technische Lösung für einen offiziellen Server am besten ist. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

6. Global-Server: Da die MS-Server für FL ja schon lange down sind - und ich Alternativen wie Hamachi oder Gameranger eher uncool finde, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, einen Server zu bauen, der global erreichbar wäre, OHNE hier: http://www.freelancerserver.de/serverips.txt gelistet zu sein?
Meine Lösung dafür ist derzeit diese: Ich verweise auf eine offlineseite, die mit ins EXE Verzeichnis kommt - oder trage von vorne herein die feste IP des Gameservers anstand einen Webseitenverweis in die *.ini ein - würde das funktionieren?
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8316

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.06.19 09:01
Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. FL Admin sagt mir eigentlich nichts... Es gibt FLAC und FL CharAdmin..

Zu 2. Die Ports werden benötigt wenn du oder eins deiner Tools sich zu FLHook per Telnet verbinden will.
Wenn du dich immer direkt auf den Server drauf schaust und keine Fernsteuerung brauchst ist keine Port Freigabe notwendig

Zu 3. Windows XP? Und den Server willst du ins Internet hängen? Kann schief gehen

Zu 6. http://www.flserver.de/add_server.php
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub mit HC Mod kommst dann ohne weiteres auf den Server
Sonst gibts noch auf http://www.flserver.de/ den Workaround Mod
Gebe aber keine Garantie ab dass das alles noch so läuft wie früher ^^
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 49
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.06.19 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

re 1:
Ich habe herausgefunden, dass es wohl eine werksseitige Admin-Software gab, die sich leider bisher nicht auftreiben lässt. Allerdings nachdem ich die Arbeit mit Hook begonnen habe - denke ich, dass dieses Tool obsolet ist.

re2:
Also was trage ich denn bei der *.ini ein, wenn ich die Remote-Steuerung deaktivieren will?

re3:
Läuft der HC Server auf Win10? Ich dachte, dass es wegen der technischen Kompatibilität und den Anforderungen von FL entgegenkommt. Wenn du sagst, dass sich das Ganze mit Win10 genauso - oder vll. besser realisieren lässt, würde ich das bevorzugen. Denkbar wäre für mich auch Linux und das Ganze dann quasi zu emulieren.

re6:
Also sowohl der Global-Workaround, als auch son anderes Global-Server Update funktionieren - allerdings holen sich diese ihre IP´s von einer Webseite - ich möchte, dass die Serverlisten mit im Spieleordner sind - bei jedem Spieler auf dem Rechner - und dann quasi "Offline" die Listen auslesen.

-

Punkt 4 und 5 haben sich erledigt, dafür habe ich bereits Lösungen.

-

Ich habe da allerdings zum HC Mod weitere Fragen - nicht alle auf einmal - erstmal die Wichtigste:

Darf / erlaubst du / ihr mir, die Basisdaten des HC-Mods für meinen Mod zu nutzen?
Und um dem vorwegzugreifen: Es werden natürlich alle Quellen/Authoren erwähnt - ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.

MfG Ying_Lin
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kummerkasten II.
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228419373 times.
Servertime: 00:55:39 Current server uptime: 242 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23677 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4927s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off