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 zerstörte sprungtore Nächstes Thema anzeigen
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gammu_citizen



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Beiträge: 102

Beitrag Titel: zerstörte sprungtore
Verfasst am: 05.04.05 13:51
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nur eine kleine anfrage:

was passiert, wenn ein sprungtor zerstört worden ist, und man von der "anderen" seite kommt?

a. trotz ruiniertem tor gelangt man ins gewünschte zielgebiet?
b. der hyperspace verschlingt das schiff und man ist im orkus?
c. man landet in einem ganz anderen system?

ich vermute mal: a - ziemlich eigenartig, oder?

witzig wäre: c - ist doch logisch!

wahnwitzig wäre: b - so schaltet man konkurrenten aus

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[127th]-Count_Azmodan



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 13:54
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a - auch wenns unrealistisch ist
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Bonfire
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 14:00
Antworten mit ZitatNach oben

a- da das andere gate nicht für den austritt verantwortlich ist, sondern die sprungreichweite des toren, es generiert nur einen begrenzten tunnel in ein anderes system (sagen wir 5 mio KM) dann werdet ihr aus dem tunnel geworfen, weil das gate euch nicht weiter schleusen kann

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 14:12
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meistens kommt man e nicht genau aus dem "Zielgate" heraus
sondern etwas weiter links,rechts,oben,unten

zumindest ist mir das so aufgefallen

also sollte es egal sein ob das "Zielgate" zerstört wurde oder nicht.

mfg J
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Acid_Monk
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 14:25
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is moding technisch glaub auch nicht andersmoeglich weil die gates "verbunden" sind...

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NIOB~trader~delta







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 14:36
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Die Tore sind nie für einen Austritt verantwortlich (sind ja keine "Stargates"). Der Endpunkt eines "Wurmloches" bzw. einer "Raumfaltung" liegt nur in der Nähe des Zieltores. Der Austrittpunkt (also LiOben, ReUnten usw.) sollte eigentlich zufällig sein. Nach Quantentheoretischen Kenntnissen jedenfalls. Ob die M$-Programmierer das berücksichtigt haben bezweifle ich.

Das Eintrittstor ist verantwortlich eine Raumfaltung zu erzeugen bzw. bestehende Raumfalten zu verstärken.

Also wenn in dem Moment der "Reise" in ein anderes System das Eintrittstor zerstört wird, sollte eigentlich gar nichts passieren, außer dass mir niemand mehr folgen kann.
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Acid_Monk
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 15:49
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wenn man 2 gates hat eins in sys a und eins in sys b... ist ein gate zb gate a und das andere b... und die sind miteinander "verbunden"... da in der ini ist start gate a und end gate b...

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Oswhikk







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.05 22:48
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Ich sehe das so:

das tor A ,wo man rein fliegt, ist das tor, wo man in den hyperjumpt gelangt.
das andere tor dient dabei als navigationsboye für den hyperjump.
daher kommt man auch an verschiedenen ecken raus...

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Bonfire
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.04.05 03:20
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jo so is das Tor A fliegst rein und kommst bei Tor B (der Navboje )raus

verbunden sind die nur insofern, wegen dem nahem, zb New Yoer -> Texas , Texas -> New York

Die Tore bilden keinen "Warptunnel", von daher könnte man ein gate machen, das nach alaksa führt, aber keines zurück und man würde trozdem in alaska ankommen

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Francis_Drake



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Beiträge: 56

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.04.05 06:22
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Vielleicht lässt sich mal folgendes Szenario realisieren:
*Ageira in Konkurs! In ganz Sirius sind alle Sprungtore betriebsuntauglich!*
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[127th]-Count_Azmodan



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.04.05 11:08
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Oder ne Mautgebühr für Trade-lanes. löl
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Gast









Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.05 15:44
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Jo ich werde maut eintreiber, pro Sprung macht das dann 1.000 creditz^^
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