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Oswhikk


Beiträge: 1605
Wohnort: Mettmann
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Titel: HHC RPG-MOD
Verfasst am: 06.07.05 03:21
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Ihr Denkt wohl nun, das sei der HC Mod. nein ich mein was anderes.
Ich hab da folgende Idee:
Wie wir sehen haben sich neue clans gebildet,
die natürlich RPG spielen möchten.
Man nehme da das Beispiel Basen einnehmen
oder an battleships docken, die man sowoh auch steuern kann.
dies ist mit dem HC-MOD und ohne mod net möglich.
aber mit dem HHC RPG-Mod ist da vielleicht eine lösung.
Ich habe mit den Mod wie eine art "Wing Commander Armada / Risiko" vorgestellt.
jeder Clan hat einen heimantplaneten,und dieser planter stellt die
$$$ BANK $$$ dar. Hier ist ein Char auf dem die Clankasse[/] ist.
Jenachdem wie hoch die [b]Clankasse ist, desto bessere schiffe / ausrüstung steht zur verfügung.
Ab einer bestimmten Geldsumme kann man auch ein Battlehio oder ein Kolonieschiff kaufen.
Battleship
Das Battlehip kann bis zu 10 Schiffe transportieren.
Wenn man es kauft, ikann man damit die mission fliegen (z.b. einen planeten solang beschützen, bis das kolonieschiff da is).
Mann kann nur an dem Battleship docken / abdocken wenn es fest steht (sprich es is ne basis ini dieser "RUNDE"<- da komm ich = noch drauf).
Beispiel: Der CLan BMW schickt 1 BS los um vor den planeten Anton eine basis zu stzen. Der spieler fliegt das schiff zu den beliebhigen koordinaten und setzt es fest (Battleshhip NAME = System Schaumkraut D4).
in der nächsten runde ist das Battleship NAME an dem Punkt eine base.
Kolonieschiff
Der Spieler kauft es und fliiegt zum Planeten Anton.
Dort dockt er an. Das Kolonieschiff muss mindestens 5 runden auf dem planeten sein, damit der plani kolonisiert wurde.
in jeder runde müssen mindestens 100 VIPs auf Planeten Anton geliefert werden, zudem noch 300 Essen,300 Wasser, sonst kann der Planet net besiedelt werden.
Der Feind hingegen kann einen anschlag ausüben, um die kolonisierung
aufzuhalten. er kann
a) das koloschiff stoppen
b) die Versorungsschiffe stoppen
c) in jeder runde mindestens 2 mal den docking ring platt gemacht haben
-------------
Ist die Kolonisierung erfolgreich, ist das Koloschiff die Planetenkasse und der Planet kann umbenannt werden (vor der 3. runde spätestens bescheid sagen).
Handeln
Jenachdem was man handelt (webmission) ändert sicht der warenfluss.
waren sind nach ner zeit ausverkauft, wenn man die route jede runde fliegt. Handeln untereinander des clans möglich (schaumkraut z.b. )
oder Wolle ^^
Webmissionen
In jeder RUnde können Webmissionen geflogen werden,
das eingenommene GEld fließt in die CLankasse.
Mann kann auch die Webmissionen für den den HHC-RPG-Mod auf
dem HHC-Server machen. Das eingenommene Geld kann
dann auf die CLankase übertragen werden
RUNDE:
1 mal in der Woche findet der HHC-RPG-MOD statt,
Es werden max.3 runden gespielt.
jede runde ca. 2h.
in dieser zeit können die clans ihr battleships / koloschiffe bewegen,
attentate ausüben, oder mehr geld für die clankasse sammeln.
falls in dieser runde 1 BS auf das andere trifft gibts einnen schönen fight.
Es werden wieder die KOORDINATEN notiert (System Schaumkraut B7)
Merke: Entweder ist das Battleship ne Base (Schiffe können starten) oder es is ein Battleship und wird von Schiffen begleitet)
jede woche erhöcht sich die Clankasse um 1 mio.
Wenn die RUnden vorbei sind, übermittelt der CLanführer
die jeweiligen standorte der schiffe, etc
und der mod kann erweitert werden.
es wird dann immer vor dem nächsten HHC RPG-MOD eine neuere version erscheinen.
Mann kan auch geld sammeln OHNE den HHC RPG MOD.
mit einer bestimmten webmission z.b.
welche aber nur durch handeln möglich ist.
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- HHC-RPG-Mod ist eine Art Risiko - Strategie spiel
- Jeder Clan hat ein Heimantplaneten und eine CLankasse
- Clannkassensumme beeinträchtigt den Kauf von Schiffen / Ausrüstung
- Es Wird in runden gespielt. jede runde ca.2h
- Kolonisierung mit Koloschiffen möglich
- Battlehips als Routenblocker einsetzen oder als Zwichenstützpunk,
oder das Basis
- Warenhandel untereinander der Clans möglich
- Variableres Warenverkaufsangebot
- Clankasse füllen durch Webmissionen auch auf dem HHC-Server
- Baue mit deinem CLan dein Emperium auf, und erobere Sirius
---------------------
anregungen, kritig willkommen.
spam bitte löschen.
mfg Oswhikk |
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Schwaehn

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Wohnort: Oststeinbek
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Titel:
Verfasst am: 06.07.05 09:29
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Ein ziemlich schön ausgearbeiteter Vorschlag, finde ich.
Allerdings sehe ich da 2 Probleme:
1: Während der Events müsste eine Pflichtmod drin sein.
2: Zwischen den Runden müsste ne größere Pause drin sein, da man ne Base net in 1 Minute setzt( oder doch? hab da nicht so die Ahnung). Auch müsste dann eine Art Schiedsrichter da sein, der sich alles genau merkt. |
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Nosferatu
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Fednap-Admin
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Beiträge: 8352
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Titel:
Verfasst am: 06.07.05 10:23
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Ich glaub neue Basen irgendwo auftauchen zu lassen ist schwierig, bestehende Basen umzusetzen wäre schon eher denkbar.
Für das "hinfliegen und notieren wo es steht" braucht man Schiedrichter die alles kontrollieren. Wäre wohl leichter wenn der Clanleader die Battleships jede Runde einfach um eine bestimmte Entfernung versetzen darf.
Bevor ich mir jetzt weiter Gedanken mach:
Ich bezweifle das sich jemand jede Woche die Arbeit antut den Mod umzuschreiben, daher muß das für die sinnvolle Umsetzung ein automatisches Script erledigen.
Dieses müsste in der Lage sein Aufgrund der gegebenen Informationen (zB Clankassa Inhalt, gwünschte Battleship Position,...) den Mod nach jeder Runde automatisch einen neuen Mod zu "schreiben"
Gehen tuts, ich kanns aber nicht  |
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Oswhikk


Beiträge: 1605
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Titel:
Verfasst am: 06.07.05 11:45
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zu den runden: natürlich kann man das net in eine minute machen,
aber in der nächsten woche / monatvielleicht.
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DaClanbattleship umzusetzten mein ich ja, aber dass man es dann selber fliegt.
so das der Feind das BS auch platt machen kann. |
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Titel:
Verfasst am: 06.07.05 12:04
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aehm ich glaube das is viel zu komplex das man das mit FL machen koennte, nur schon das mit dem BS, denke das is nicht moeglich |
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R.U.S

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Verfasst am: 06.07.05 17:23
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Owschick das ist eher ein Vorschlag an die Microsoft Games für Freelancer 2....Bleib realistisch.....keiner macht das |
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Eagle-one

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Verfasst am: 06.07.05 17:52
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sorry, denke ich auch - super Idee - aber wohl nicht realisierbar |
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Verfasst am: 06.07.05 18:04
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Einiges ist umsetzbar, einiges nicht, alles gute ideen, nur das BS dockable und flightable ist in FL1 unmöglich. |
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Verfasst am: 07.07.05 11:11
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goile Idee
mehr weiß ich dazu nicht  |
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Oswhikk


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Titel:
Verfasst am: 08.07.05 02:25
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dann könnte man es doch wie ne art schiffe versenken machen.
falls man auf ein ander trifft, kommt wodkas mod ^^
also 2 parteien mit BS und fighern...
wäre doch auch ne idee |
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