logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 New Serverrule -> CargoLimit ~Update~ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: New Serverrule -> CargoLimit ~Update~
Verfasst am: 26.12.05 15:58
Antworten mit ZitatNach oben

Due to recent problems:

No Chars with more than ~100 items (weapons, shields, ..) in cargo hold!
(Waffen)-Lager Chars mit mehr als 100 Waffen oder Equipment können unangekündigt gelöscht werden!
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.05.08 23:29
Antworten mit ZitatNach oben

~Push~

No ID with more than ~300 items altogether (weapons, shields, ..) in cargo hold!

Spread out your (weapon) bank chars over several ID's. Don't place them all on one ID.

(Waffen)-Lager ID's mit insgesamt mehr als 300 Waffen oder Equipment können ebenfalls crashen und sind für uns Arbeit.


Verteilt eure Waffenbanken auf mehrere ID's. Knallt nicht alle Banken auf eine ID.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:03
Antworten mit ZitatNach oben

Wie viel Zeit haben wir denn noch dafür? Embarassed

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:15
Antworten mit ZitatNach oben

Kein Zeitlimit. Solltet ihr solche Bank ID's haben, dann schaut halt einfach das entweder die 300'er Marke nicht überschritten wird und/oder verteilt die Waffen halt auf andere ID's. Wir werden niemanden bannen, der das nicht in 2 Tagen schafft.^^

Checkt eure ID's halt in Ruhe durch, Hauptsache es wird überhaupt gemacht. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firefreeze







Beiträge: 63

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:17
Antworten mit ZitatNach oben

Hab mal ne blöde frage, warum muss das überhaupt gemacht werden? gibt es sonst server- bzw gameprobs oder hat es nen anderen grund?
Firefreeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:22
Antworten mit ZitatNach oben

Der Account "crasht". Ihr kommt mit der ganzen ID nicht mehr auf den Server. Da muss sich dann halt erst ein Admin bewegen und einige Waffen von Hand entfernen.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:49
Antworten mit ZitatNach oben

Da sich schon grade welche aufgeregt haben ingame...

Gibt keinen Grund!

http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=14828&highlight=level10artefakt - Das mal zur Erinnerung..

Ist keine Regel zum ärgern - sondern, damit wir ungehindert Zugriff auf unsere Chars haben.. Also keep cool

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:58
Antworten mit ZitatNach oben

O.o jetzt wird von hand nach gezählt....muss ich wohl wieder den Rechenschieber ran holen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 10:59
Antworten mit ZitatNach oben

Thread lesen.. von dem Link

Kirki wollte Wodka anhauen, ob das machbar ist, dass es eine Konsolenmeldung gibt^^

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 11:00
Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich vergessen. Mr. Green

Aber jetzt liest er es ja.^^
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 11:01
Antworten mit ZitatNach oben

Haste schnell reagiert ...zackzack *kicher*

Woddie macht datt schon ... da sind wir zuversichtlich...





....und kommt hoffentlich zum RL Treffen

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Trent





Webmissions: 8


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

oops... delete plz

_________________
[WP]Typhoon
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Trent is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 12:54
Antworten mit ZitatNach oben

Bei der 100er Begrenzung ist es so, dass 100 einen anderen Wert überschreibt, da er dreistellig ist und nicht mehr nur zwei Ziffern hat. Wie das bei der ID ist, weiss ich aber echt nicht...

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 13:53
Antworten mit ZitatNach oben

Hier wieder meine Hexzahlentheorie:

Zwei Hexzahlen als Speicherwert einem Char zugeordnet für Waffen würde bei Maximum FF=255 bedeuten... - aber kA ob ich damit richtig liege xD
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.08 18:43
Antworten mit ZitatNach oben

Zumindest in der Character Files werden die Waffen afaik mit einer gewöhnlichen, natürlichen Zahl angegeben, und ich habe ganz ehrlich noch nie davon gehört, dass es ne Datei gibt, wo drinne steht, wieviele Waffen auf der ID sind....

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.08 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

Ma ne Frage? Wie werden Minen und Raketen gezählt? Je Slot 1 von 100 erlaubten Dingern?

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.08 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

deke nicht, da du das zeug ja portionsweise ver/kaufen und handeln kannst, bei llem anderen zeug musst das ja einzeln klicken.

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.08 19:20
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:
Ma ne Frage? Wie werden Minen und Raketen gezählt? Je Slot 1 von 100 erlaubten Dingern?


Mal nen Beispiel, du hast nen Rakchar irgendwo stehen:
1 Kraken
1 Tiz
3 Blaster
1 Catapult
1 Cm Dropper
1 Minenleger
Turret
Du hast also noch den Klasse 10 Schild, die Schubdüse, die Munition also die Minen und die Raketen bats/bots, vielleicht war das mal ein Torpchar, und du hast noch 50 Torps dabei, nicht zu vergessen die CM.
Also kommen wir auf folgende Rechung:
1 Kraken
1 Tiz
3 Blaster
1 Catapult
1 Cm Dropper
1 Minenleger
1 Schild
1 Raketenmunition-Catapultslot
1 Torpedomunition-Starkillerslot
1 Optimierte cmmunition-slot
1 Minen
1 Schubdüse
1 Bats
1 Bots
=
16 belegte Slots.
Bedenke: Gehen wir von einem leeren Char aus mit nichts, nur drei Raketen.
1 Catapultwerfer
1 Sweeperwerfer
1 Cannonballwerfer
Das macht für die Waffen drei Slots, nun ist es nicht so dass die Raketen alle für einen Slot zusammengerechnet wurden, auch hier gilt noch
1 CB Muni
1 Sweeper Muni
1 Cata Muni
der Char hätte 6 belegte Slots.

Da hab ich noch ne Frage, da mein FLMM atm Mucken macht, und ich nicht auf'm HHC spielen kann:
Hat nicht jedes Schiff anfangs noch ein Triebwerk?
Oder wurde die Schubdüse durch Triebwerk als Slot ersetzt?
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.08 19:21
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hat nicht jedes Schiff anfangs noch ein Triebwerk?
Oder wurde die Schubdüse durch Triebwerk als Slot ersetzt?

Beides

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Braste





Webmissions: 2


Beiträge: 17

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.08 03:21
Antworten mit ZitatNach oben

Es liegt nicht daran, dass die 100 einen anderen Wert in der ID überschreibt, sondern daran, dass die 100 bei der Verarbeitung durch die Engine möglicherweise Programmcode im Speicher überschreibt, was dann zu der "Zerstörung" der ID führen kann, da die ID dann nicht mehr korrekt gespeichert wird.
Braste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.08 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, Jack hatte das mal im Berlinforum gepostet, habs zwar nicht mehr so ganz im Kopf, aber durch die eine Ziffer mehr in der Zahl kommt es wohl zu dem Fehler. Muss ich mir mal iwie nen Char hier lokal machen, dann kann ich mir das selber mal angucken

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Braste





Webmissions: 2


Beiträge: 17

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.08 16:38
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nichts anderes behauptet. Es liegt aber nicht an der Save vom Char, dass es zu dem Fehler kommt.
Braste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spaßraum
Last 10 Deaths


Google





   
  1 user on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230375859 times.
Servertime: 14:28:16 Current server uptime: 33 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24868 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6037s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off