logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Alt es wird......... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel: Alt es wird.........
Verfasst am: 27.12.05 01:11
Antworten mit ZitatNach oben

Tja,


hab grad mal so das Forum durch stöbert und festgestellt, dieser Server und dieses Game, sehr alt sie sind Aus reiner neugier frag ich einfach mal ihn die Runde, Jungs und Mädchen was hat euch zu diesem Spiel getrieben und was fasziniert euch heute noch so dran?

Mich Persönlich hat ein Freund drauf gebracht da ich ey gern so SciFi Krams gucke ect. fand ich es von anfang an recht lustig, was mich noch hält sind die Leute hier und das feeling im Spiel, finds einfach nur toll


würde mich über nen Feedback freun





ps: Hoffe ihr hattet nen schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.05 01:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs auch bei einem Freund gesehn. Begeistert war ich damals aber nicht wirklich, die Schiffe sahen aus wie Fische.

Als ich dann aber Internet bekam und er auch. Dachten wir uns, hmm... Fl als erstes Onlinegame. Geilo ! Und jo so wars auch nen Tag für den Defender und bestes Schiff Barracuda, geile Zeit war des damals als wir des noch glaubten. Als wir später auf den CHSP kamen hatten wir inner Woche den Adler und waren wirklich begeistert.


Und naja ich geh immer gerne rein weil ich Kumpels treffe und auch sonst immernoch Spass an dem Game hab. Grafik ist auch net schlecht. Und naja ganz klar, ich bin süchtig. Very Happy
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bonfire
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar


RPG-Beratung & More
Playtime: 38h
Webmissions: 6


Beiträge: 2987
Wohnort: O.Alpha - Malta

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.05 02:01
Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich an Freelancer kam? Nun, eine mehr oder wenig lange Geschichte,
die ich dir erzählen kann, sie dir aber vollkomen am 4ten vorbeigeht. Egal:

So im Jahre 2003, so im April, ging ich zum Tabakwaren Laden in der ,,Dorf"mitte.
Ich kaufte mir eine Gamestar und ging voller vorfreude auf den Inhalt der 2 CD's,
nach Hause. Auf dem Rückweg überflog ich sachte den Inhalt des Heftes.
Sofort viel mir der Artikel in der Test-Sektion auf:

Freelancer - Erlebe ein Abenteuer, das du nie vergessen wirst

Oder so ähnlich. Die vorfreude wuchs immer mehr.
Dort angekommen, wurde nicht lang gefackelt und ich streifte der CD die Pappe ab.
Klack, Rechner an, Windows Passwort eingegeben und Laufwerk auf.
CD 1 rein und gestartet. Unter Demo's Freelancer gesucht.

,,Freelancer befindet sich auf der Video CD"

CD 1 rausgeholt, auf das Bett geworfen und zack die Video CD rein.
Freelancer Installiert und absolut begeistert, die erste Mission der ,,Kampagne" gespielt.
Auftrag erledigt, nun durfte ich endlich selbst in New York rumgurken.
Gesagt, getan. Im DLH 98 las ich, das es ein Wrack in den Badlands gab, das ich direkt suchte und auch fand.
Kaum habe ich die Sachen gelootet, klack:

Danke das sie die Demo gespielt haben, wir hoffen ...

Verwundert starrte ich auf den Bildschirm. Wie? Zuende? Warum? Was soll der scheiß?
Troz dieses rückschlages habe ich die Mission nochmal gespielt und wieder das Wrack geleert. Und da wusste ich, warum das Spiel endete. Weil ich durch das Loot LvL 2 erreichte.
Verärgert über diese Lage, packte mich binnen sekunden das verlangen, das Original haben zuwollen.
Gamestar geschnappt und durchgeblättert, bis ich es fand.

Freelancer erscheint am 17 März 2003.

Sofort am nächsten Tag in die Innenstadt nach Saturn und gesucht. Nicht gefunden.
Am Infostand nachgefragt: ,,Wissen sie wann Freelancer erscheint?"
,,Ja, irgentwann im Mai."

Bis zum Mai gewartet, wieder nach Saturn, wieder nicht gefunden, wieder gefragt:
,,Veröffentlichung wurde wieder verschoben, vllt so in 1-2 Monaten."

Naja, so verging das warten und glaube im November 2003 kam es endlich in den Laden.
Installiert und durchgespielt. Mehrere male. Dann pause.
Mitte April 2004, Internet, mein Rechner das erste mal Online.
Ein Kolege spielte es auch, [NINJA]Lyricus, kann auch anderer Clan gewesen sein.
Freelancer installiert, HC Server gesucht, conectet, geflogen.

,,FLCD wird benötigt." Hä? Ja, die FL CD habe ich doch !!?

Naja, wie das halt so als Noob is, nie Serverbeschreibung lesen.
Neuen Server gesucht, Andromeda. Nach der netten einweisung von dem Guard, DeathEagle hies er glaube ich, DL'te ich mir "deren" Mod+FLMM und spielte dort.
Seltener auf HC. Auf HC spielte ich erst Aktiv, ende November 2004, als der Server Andromeda abgeschaltet wurde, Mangelnde Spieler und Spenden.

Nun, es gab für mich nur 2 Server, auf den ich Aktiv spielte, Andromeda und HC.
Warum? Wegen den Leuten, weil die Server mir das gaben, was ich wollte.
Andromeda die möglichkeit, schnell, viel Geld zuverdienen.
HC gab mir das Knowhow im Kämpfen.
Mein erster Mentor, MIB AgentK alias Hitman, der mich in das PvP einleitete.
Dann zerviel die MIB, viel mehr verschwand sie und tauchte nach einiger Zeit als -=RAG=- wieder auf.
Mein zweiter Mentor auf Andromeda, [Legion]_SS_Gravedigger, brachte mir wichtige sachen im Fight bei.
Unterschätze nie deinen Gegner, auch wenn er kurz vor dem Tode ist, geb immer alles, wiege dich nie als Sieger.
Doch das meiste, lernte ich von selbst. Zb. wie ich einen Torpedo so abfeuer, das ich eine nahezu 100% Trefferquote habe. Indigo kämpft glaube ich auch mit diesem Trick.
Wasp abfeuern ist nicht schwer, nach ein paar Runden gegen jemanden hat man sein Timing raus.
Raketen ist auch nicht allzu schwer.

Nun, was hält mich immernoch in Freelancer nach gut 2 Jahren?

Die Leute auf diesem Server, die ,,Freunde", die ich hier gewonnen habe.
Dem Spass am kämpfen. Die Herrausforderung, mit unterschiedlichen Waffen zukämpfen. Andere Schiffe zubenutzen.
Und natürlich das Spiel selber, da es noch bei weitem nicht ausgereizt ist.

_________________
Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[O.I.A]Eagle
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 946h
Webmissions: 139


Beiträge: 2004
Wohnort: Tellingstedt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.05 10:57
Antworten mit ZitatNach oben

Ja wie ich zu Fl gekommen bin hmmmmm
Ich glaub das fing alles im Sommer 2003 an, als mein Kumepl mir voller vorfreude erzählte er habe nen neues Game. Gleich mal angetestet und zu Anfang wie Hoku auch net allzu begeistert gewesen.
Doch irgendwann im Dezember 2003 packte mich dann wieder die Lust und als ich dann auch noch I-net bekam war die Sache klar.

Mit nen paar Kumpels zusamm getan und als Vollblutnoobs aufn Server rauf. Dortmund hieß der glaub ich. Da zwei Wochen rumgeflogen und dann auf den CHSP. Irgendwann im April diesen Jahres kam mir denn der Gedanke, hmmm HHC auch nen sehr alter Server und immernoch gut besucht. Gehste doch mal rauf.

Und wie einige wissen, hat mir dieser Server zu einer sehr schönen Zeit verholfen (Neiki und Engelchen wissen wovon ich rede)

Naja aber irgendwie hat es mich jez erst so richtig hier auf diesem Server gefesselt.


Und warum ichs noch weiter spiele hmmm. Ich würd mal sagen, da ich hier absolut geile Leute kenngelernt hab in dem Game und es mich irgendwie immernoch fesselt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[O.I.A]Eagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Federation]Lord Avedis
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold bounty_hunter_bronze financial_supporter



Playtime: 968h
Webmissions: 190


Beiträge: 793
Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.05 11:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte FL von nem Kumpel auf der Klasenfahrt empfohlen bekommen und mir es dann auch promt organisiert. Nach einiger Zeit ( glaube so im Sommer 2003) landete ich auf HC und blieb auch dort. Das liegt wohl hauptsächlich an den netten leuten hier und der Community. Als HC mal abgeschaltet werden sollte war ich ziemlich sauer (hätte mein FL Ende bedeutet) aber zum Glück lief es ja weiter. Und ich blieb auch

Von zeit zu Zeit packt es mich immer mal. Dann wird die FL CD eingeworfen und es geht rund.

Warum spiele ich nicht auf einem anderen Server bzw. warum hatte ich nie auf einem anderen gespielt?
Warum sollte ich? Hier kennt mich quasi jeder Stammspieler mehr oder weniger. Warum sollte ich auf einem anderen Server nochmal bei 0 anfangen (damit ist weniger das Geld gemeint^^)
Admins sind perfekt (abgesehen vllt. von Neiki mit seiner Order 66 )
Was will man mehr von nem FL Server?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [Federation]Lord Avedis am 27.12.05 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
[Federation]Lord Avedis is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
semse







Beiträge: 174
Wohnort: Neand-Town

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.05 11:30
Antworten mit ZitatNach oben

ich weiss nich was ihr habt ^^ ...ich brauch keine FL CD zum zocken Razz ...

zum Topic: ich habs game von nem Kumpel ma bekommen und habs eigentlich singleplayer nich eine minute gezockt ...vielleicht ersten 3 missis oder so ... dann bin ich gleich ins internet .... is bei den meisten Spielen bei mir so...Singleplayer reizt mich nich mehr ... Bei warcraft auch nich singleplayer gezockt ^^ ....Ja HHC war so vor 2 Jahren auch mein erster Server noch schön mit den SChlangen gezockt =) .... dann bin ich weg und jez wieder ma da wa Razz

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag besteht zu 57,834% aus -spam- . Geprüft vom Fachinstitut für Forumposts.---- Bei Fragen wenden sie sich an den Poster.
semse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Diebelskiller
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 843h
Webmissions: 27


Beiträge: 81
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitrag Titel: jau
Verfasst am: 28.12.05 18:16
Antworten mit ZitatNach oben

haben bei uns im haus unten im keller einen gemeinschafts pc stehen und ihn immer als mailserver und rumpelkammer für irgendwelche progs, spiele und sonstiges benutzt. wir erhielten dann eines tages fl und wir haben es gezockt bis zur vergasung und waren es auch dann irgendwann leid,weil einer immer den server machen musste. es ist dann immer sehr lästig gewesen,wenn derjenige nicht da war und man nicht an seinen char herankam. also kam der obengenannte kellerrechner zum zug. auch das wurde irgendwann zu blöde,vorallem wenn andauern die chars plötzlich verschwanden (??????).
im september diesen jahres erhielten wir werbung von ISH und nach einigem
hin und her entschieden wir uns als eigentümergemeinschaft dafür und siehe da, für kleines geld gibts auch ne flat. wobei wir bis dahin freelancer schon lange aus dem kopf verbannt hatten. beim aussortieren von älteren games bin ich dann wieder auf fl gestossen und habe es nochmal installiert, um mal zu sehen,wie es denn so ist, online zu zocken. nach einiger zeit haben auch die kumpels, die auch gleichzeitig meine nachbarn sind, lunte gerochen und sind dazugestossen. und siehe da, nach ca. 550 std. sitze ich immer noch hier
und kann es nicht lassen, fl zu zocken. weil es hier nur geil ist auf HC. Mr. Green

_________________
Prost, Kameraden!!!!! Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Diebelskiller am 17.03.06 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Diebelskiller is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.12.05 23:37
Antworten mit ZitatNach oben

Es geschah im Januar 2003. Schon in Novenber 2002 traf ich auf einen Bericht über Freelancer. "Boah geil" haben will. Gesagt getan.. 2003 Englishe "Demo" gezogen. Später die Deutsche version gekauft. Ich war schon immer nen Fan von Wing Commander & Co. Wollte ich einfach haben. Erst die Englishe Story durchgezockt und dann ab auf den nächst besten Server. 10 Server hatte ich durch... (alle down gegangen). Dann kam der erste öffentliche Server. Gamsurf.de. Als ich dann in April unfreiwillig auf die Schlangen gestoßen bin "300k oder Boom" BOOM. Habe ich die Seiten gewechselt und damit auch den Server--- > HHC. Das war im Mai 2003 *g* Geile Zeit damals, als wir noch noobs waren. CMs und Hornets/Wasp kannte man damals noch nicht. *schwärm*

Standart waren 2 Tiz 2 Kannons 2 Diamons, Starkiller bzw. Sunslayer und Cutter/Scremer/Ripperminen.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.12.05 00:29
Antworten mit ZitatNach oben

Tjo erst hab ich FL einfach normal gezockt also nicht im i-net,dann als ich das spiel durch hatte lag es erstmal in der schublade.Irgendwann hatte -]uSF[-Smoker(persöhnlicher freund)die idee ein game im i-net zu zoggen und so fing es an und hörte auch nicht auf,hatten zwischen durch nur ein paar pausen.Also Fl als noob war schon witzig wir dachten immer der titan sei das stärkste schiff aber najo......man wird ja nicht schlechter. Wink
Hmm......was hält mich immernoch Fl zu zoggen,vielleicht die action in einen clan da uSF mein erster clan ist oder auch ein bischen langeweile hier auf dem dorf.
Gibt noch gründe warum ich FL noch spiele aber das wird mir zu lang.
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.12.05 14:09
Antworten mit ZitatNach oben

Magendarmkrippe hat mich zum FL verleitet!
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.12.05 21:53
Antworten mit ZitatNach oben

DAs spiel is einfach klasse.Ich habs schon mindistens 15 mal den singleplayer durchgespielt.

online ging ich vor etwa 6 wochen Very Happy
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sir-Aratus







Beiträge: 1
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.01.06 22:07
Antworten mit ZitatNach oben

Ich find das Spiel einfach klasse und zock das seit kurzem auch online Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Prost Kameraden
Sir-Aratus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.01.06 22:21
Antworten mit ZitatNach oben

Also:
[Overlord]Imperator hat mich dazu gebracht, war mein erstes richtig ernstahft gezocktes Onlinegame.
Als [Overlord]Sniper anfangs auf seiten der guten gespielt, irgendwann bei der [O.I.A] eingeschlichen und dort dann lange gefightet, nebenbei immer mal wieder als [Overlord] aufm server gewesen.
bis ich irgendwann aufgedeckt wurde (Köpy musstest du das im SK Forum posten^^), aus der OIA geflogen, wieder reingekommen. Wieder geflogen dieses mal unschön), lange inaktiv gewesen da ich lange zorn gegen einzelne Clan Mitglieder hatte/habe. Wieder als Overlord angefangen, irgendwann bei den Overlords ausgestiegen.

Kirki aufm Server davon erzählt, er hats Köpy erzählt und Köpy hat mich dann gefragt ob ich nich ne Sk werden möchte.
Tja, (*-.Pfeilnatter.-*) war geboren. Paar Monate als Sk gezockt, viele schöne Fights gehabt. irgendwann sind die SK's dann zerfallen. Gewechselt zur RAG und damit kurzzeitig auf den GFLH, dort board Mod gewesen(das interne is noch viel genialer als das öffentliche).
Bei der RAG ausgetretten und wieder zur OIA.
Tjo, viele Inaktive Phasen gehabt, bin grad wieder inaktiv, kann nicht mehr richtig fighten(waren das noch zeiten wo ich fast überall gebannt war*schwärm*)
Achja:
Ich habe den SP noch nichma zu nem viertel durch Mr. Green

_________________
Wer portet so spät durch Wind und Pylon?
Es ist ein Hetzer.....er kommt dich holen!
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
N@chtfalke
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 173h


Beiträge: 2
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.02.06 00:05
Antworten mit ZitatNach oben

FL ist Online noch besser als im Lan
N@chtfalke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K@FfEe
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 388h
Webmissions: 4


Beiträge: 570
Wohnort: Mettmann

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.02.06 05:23
Antworten mit ZitatNach oben

ich hab euch einfach nur alle lieb

_________________
Spenden / Donation / Übersicht / Helfen / Guter Mensch sein / ...
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
K@FfEe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ich bin variabel
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231091823 times.
Servertime: 22:12:11 Current server uptime: 59 days, 0 users, load average: 0.01, 0.02, Server Disk Space free: 24854 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4852s (PHP: 60% - SQL: 40%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off