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 Bountyhunting mit der neuen Death-Erkennung. Fun Fun Fun. Nächstes Thema anzeigen
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*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Bountyhunting mit der neuen Death-Erkennung. Fun Fun Fun.
Verfasst am: 06.02.06 23:20
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Zunächst - ich habe ne ganze Weile kein FL mehr gespielt und das Forum hier auch nicht wirklich verfolgt oder mir alles durchgelesen, kann also sein, dass schon jmd. die Idee hatte.

Folgendes ist mir eingefallen, als ich mal so neugierig wieder eingeloggt hab', um zu sehen, was diesen Death-Erkennung so alles kann:


Wie wäre es, wenn man hier über die Website ein Portal - ähnlich wie das der Webmissis baut, in dem man Spieler eintragen kann auf die man ein Kopfgeld aussetzen möchte?
Konkret würde das so aussehen: Man bietet einen bestimmten Betrag für den Abschuss von Spieler "X". Diese Mitteilung kommt im Systemchat - "Spieler "A" hat ein Kopfgeld in Höhe von "N" Credits auf Spieler "X" ausgesetzt!". Dann können alle die wollen den Auftrag annehmen und sich daran machen, den Spieler "X" irgendwann einmal zu erwischen. Wenn sich "X" einloggt bekommt er vom Server die Mitteilung: "Auf Dich wurde ein Kopfgeld in Höhe von 500.000 Credits ausgesetzt und du wirst von 6 Spielern gejagt. Good luck, Freelancer."

Wird "X" von einem der Auftragannehmer abgeschossen, bekommt er automatisch das Kopfgeld auf seinen Account überwiesen und der Auftrag wird abgebrochen. (Eventuell sollte man noch eine "Annahmegebühr" mit einberechenen, damit nicht alle möglichen Spieler alle Aufträge annehmen, die verfügbar sind - in der Hoffnung schon einen Spieler auf der Liste durch "Glück" zu treffen und in einem ungünstigen Moment abzuschiessen. Also wäre da die Lösung einfach 10% vom Kopfgeld am Anfang abgeben zu müssen und als "Risikokapital" zu investieren. Whatever, das wären halt Details.)

Technisch sollte das alles lösbar sein und auch vom Aufwand könnte es sich in Grenzen halten - im Grunde ist das System für die Webmissis ja schon da, was man "nur" etwas umstricken müsste.



Also, was haltet ihr davon und würde das Adminteam sowas hinbekommen?


Gruß,
Zelpa
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~Delta-Proxima~
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.06 23:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ich find die Idee klasse und es wäre auch eine Bereicherung für die bisherigen Kopfgeldjagden.
Auch der Punkt mit dem "Risikokapital" find ich gut, da ich schon das ein oder andere mal gesehn hab wie jemand durch Zufall den gejagten erwischt und somit die Prämie abstaubt.
--->> 100% dafür.

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Nightflyer







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.06 23:31
Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee find ich auch super, dadurch würde auch noch mehr möglichkeiten dazugeben

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[HF]Lord Lenus
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Beitrag Titel: lol
Verfasst am: 06.02.06 23:34
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nur ka kurz meine Meinung(is kein Spam).
Ihr stellt euch das alles viel zu leicht vor als ob man es mit einem Knopfdruck machen könnte. Razz
Wollt ich nur ma gesagt haben.
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Kirki
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.06 23:38
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Also, was haltet ihr davon und würde das Adminteam sowas hinbekommen?


Ich finde es ne coole Idee. Was davon möglich ist werden wir mal
bequatschen. Die Grundidee ist auf jeden Fall genial. Wink


P.S.: Unsere neue Sache scheint dich ja anzumachen, gelle ? 8)
Sehen wir dich in Zukunft wieder öfters ?
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*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.06 23:46
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Natürlich ist das nicht "mit einem Knopfdruck" gemacht, aber technisch halt jetzt erst möglich. Es gibt viele andere Sachen die man damit vernünftig regeln könnte, Deathpenality, F1-Switching unterbinden usw... aber das sind alles alte Diskussionen und es hat sich schon damals gezeigt, dass das die Leute gar nicht unbedingt wollen.

Es gibt noch verschiedene andere Sachen die man realisieren könnte und die die Motivation für PvP fördern würden. Zum Beispiel könnte man eine Art Ladder realisieren: Für jeden Abschuss bekommt man "X" Punkte gutgeschrieben und kann mit diesen Punkten bestimmte Ränge erreichen. Schießt ein Rank 11 Spieler einen Rank 2 "Newbie" ab bekommt der Rank 11 Spieler entsprechend weniger Punkte. Schießt der Rank 2 den Rank 11 ab, bekommt er wesentlich mehr als für den Abschuss eines Rank 3 Spielers usw. Die Ladder könnte man dann hier auf der Website einsehen und so weiter. Gibt halt viele Sachen die man mit dem Scheiss anstellen kann.
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*selber*







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.06 23:48
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
P.S.: Unsere neue Sache scheint dich ja anzumachen, gelle ? 8)
Sehen wir dich in Zukunft wieder öfters ?


Wer weiss...
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.06 23:53
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Technisch sollte das alles lösbar sein und auch vom Aufwand könnte es sich in Grenzen halten - im Grunde ist das System für die Webmissis ja schon da, was man "nur" etwas umstricken müsste.


Das stimmt allerdings, kann man vom System her wie die Webmissionen aufbauen
Ist von daher sicherlich auch umsetzbar. Mal sehen, Idee finde ich auch cool

Bzgl. dynamisches Laddersystem: Finde ich bei Freelancer ein wenig übertrieben, auch wenn es geil wäre.
Da stößt man außerdem auch an technische Grenzen, bei mehr als 3000 Kills am Tag

Klar ist vieles möglich, wir kratzen ja momentan nur an der Oberfläche

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 00:03
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das mit einem Laddersystem will wohlüberlegt sein, da viele Faktoren eine rolle spielen.

zum einen verändert sich durch ein solches system das kampfverhalten von spielern.
evtl noch mehr spam: "HEHE, MEIN KILL MEIN KILL... HETZ!"
Keine Fun oder RepKills mehr, da alles in die statistik einfließt.. usw...

bei manchen sachen kann man sicher abhilfe schaffen, aber alles ist nicht
vorhersagbar. deshalb wär ich da besonders vorsichtig.

bin momentan auch nicht so glücklich über das ranking system von niwo...

steh dem etwas kritisch gegenüber im moment

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 00:08
Antworten mit ZitatNach oben

Also die Idee von *selber* ist ja mal richtig Genial. Dass hätte eigentlich auch von mir kommen können.

Also, ich bin auch dafür *gg*


So, ich geh jetzt pennen. N8 Sleep

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 00:11
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jo, dat machen wir Zelpi...

mal schauen ob es tage oder wochen dauert... ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 08:28
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Idee is genial.
Auch das mit dem Ladder System is geil.
Kann man das nicht so machen, dass man Fun PvP's nicht in die statistik einfliessen lassen kann?
"/ladder off" oder so, wenn das beide machen, dürfte das ja nich übernommen werden*g*

@Lenus
Glaub mir, Zelpi hat immernoch ahnung von Fl.

@Zelpi
Würd mich freuen wenn man sich wieder öfter sieht und vllt ab und an ma wieder fightet Mr. Green

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 11:28
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Du meinst, wenn ein Spieler jetzt /ladder on eingibt, ist er sozusagen bereit ein Kopfgeld auf sich aussetzen zu lassen?! Ich meine es gibt genug Leute auf dem Server die einfach nur das machen wollen, wozu sie lust haben. Und Kopfgeld auf einen Frachter ausszusetzen, mhh ich weiß ja nicht *gg* Der Joco klaut uns nur die Abschüsse

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Roi Danton







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 11:59
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so weit nette idee könnte abwexlung bringen

aber die spieler dürfen dann ned f1 lamen und reloaden ich will ja keinen
pers. angreifen..........................obwohl

beim näxtenmal sehe ich dich als roten spieler an zelp mal sehen wie du das dann findest^^


........aber die hunteridee ist mal gut ich sag noch"bountyhunter"und spammer^^
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

Ist jetzt zwar ne andere Idee, aber trotzdem:

Wie wärs wenn man eine Jagd Funktion einführt mit der man F1 Flüchtlinge bestrafen kann?

Ich stell mir das zB so vor:

-Ich sehe joco (er eignet sich hier einfach so gut als Beispiel )
-Ich tipp in den Chat /jagd joco_kmet
-Der Server schickt eine Jagd Warnung an joco: "Du wirst verfolgt! F1 drücken in Space führt zum Verlust von 1 Mio Credits"
-joco drückt trotzdem F1 und wechselt den Char
-Ich tippe /update ein
-Der Server kontrolliert jocos Char: Wenn der letzte Speicherort in Space war wird dem Char 1 Mio abgezogen

Der Verfolger muß hierbei darauf achten das er /update druckt bevor joco wieder zurückwechselt, ansonsten würde das abziehen des Geldes ja nicht funktionieren.
Achja, der Server muß auch den Zeitpunkt der Speicherung überprüfen, wenn die Speicherung vor Jagdauslösung war darf es keine Bestrafung geben.

Würde das so hinhauen?
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 12:06
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Nette Idee, aber unfair in ihrer Ausführung.
Jeder Spieler hat das Recht das Spiel zu verlassen, wann auch immer er will. Und zwar sanktionslos.

(Nachsatz: ich hab's schon mehrfach gesagt und ich sag's wieder:
Joco ist ein Spieler wie jeder andere hier auch. Auch wenn seine Praktiken nicht hübsch anzuschauen sind gelten für ihn die selben Rechte wie für andere Player.)

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 12:08
Antworten mit ZitatNach oben

kleiner nachtrag meinerseits:

seit den letzten tagen der statseinführung sehen ich ne menge spieler die sich toplameklamotten draufgebaut haben na ja ich bleibe bei gunso

mit anderen worten die vielfältigkeit der fights wird wieder reduziert auf "rack"+hornet

da ich mir ned die wurst vom brot klauen lasse bau ich mal um^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

Wasp/Hornet User bekommen aber keine Abschüsse gutgeschrieben, wenn man dem Gegner seine Torps/Raks unterm Hintern wegschießt. (Selfkill beim Gegner)

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 12:58
Antworten mit ZitatNach oben

naja hornet ist schon was andres MAV...!

zudem bezog sich die idee mit dem /ladder on bzw off auf die ranglistensysteme
nicht auf die kopfgeldsache!
diese idee hatte ich auch schon bereits. nur wenn beide spieler für die ladder
aktiviert sind wird das auch dafür gezählt sonst nicht.

so kann man wenigstens fun fights machen etc. habe ja auf die risiken dieses
laddersystem wie es momentan ist hingewiesen!!!

zudem werden die GunsO fighter benachtteiligt, es einfach nicht gut wie es jetzt ist. bevor es nicht überarbeitet ist, würde ich es sogar abschalten...

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 13:05
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@Alarich: Besonders im Fall joco würde mir diese Funktion eh nichts bringen, sobald er die Meldung liest drückt er den Turbo und verschwindet im nächsten Andockring von wo aus er dann Sanktionslos verschwinden kann.
Und ich hab auch nichts gegen joco persönlich, nur da ich Händler/Piratenfeind bin ist er mein, klassisches Feindbild.

Das Spannenste im Spiel ist wenn man genau weiß das man verfolgt wird zB bei der Kopfgeldjagd
Meine Jagdankündigung hat einen ähnlichen Sinn. Man wird vorgewarnt das da jemand kommt und kriegts nicht erst mit wenn der Gegner einem schon das Schild weggeschossen hat. Allerdings werden sich die Jäger kaum ankündigen wenn sie wissen das das Ziel dann einfach per F1 abhauen kann
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 14:01
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-]uSF[-JM_Grip hat folgendes geschrieben:

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Ich sehe das ganz genauso. Der RPG-Faktor leidet atm.
Das ganze ist tückisch, auf der einen Seite sehr fette Sache, auf der anderen resultieren daraus sehr unschöne Dinge ...
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[HF]Lord Lenus
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.02.06 20:36
Antworten mit ZitatNach oben

denke da ähnlich....
Das würde noch mehr dazu führen, Leute die afk sind oda so der Statistik wegen zu killen und ich seh jetzt schon kommen.....alle werden wieder auf die Leute losgehen, die noch net so toll im pvp sind und das vertreibt diese wieder und andere wiederum werden vielleicht deswegen keine pvps mehr machen wollen.
Ich seh schon den "Killitarismus" kommen - am Ende bezahlen Leute andere noch dafür sie der Statistik wegen killen zu dürfen.
Außerdem^^: Der Server is schon so voll, wenn das jetzt noch kommt kommen immer mehr Leute her und das wird ihrgendwie zu viel. Twisted Evil
Wenn ma jetzt aufn Server will muss man erstma ne Stunde da hocken und hoffen, dass ein Slot frei wird. Wink

Also wär sicher n nettes feature, aber ich denke ma, dass sich die Nutztung eher auf Events beschränken sollte.
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g4nd4lf



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.02.06 21:06
Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

nette Idee von Zelpi, sorgt sicherlich für jede Menge Action ... wenn alle hier Unschuldsengel wären. 8)

Ist aber leichtes Geld machen, wenn sich Jäger und Gejagter einig sind, sprich ich mache mit meinem Killer gemeisame Sache und lass mich abknallen für einen Anteil der Kopfprämie. Da müsste schon ein Verlustfaktor für den Gejagten rein, wie z.B. der Verlust von Waffen und/oder Schiff (death = Starflier in Manhattan), der natürlich nicht durch die maximal höchste Kopfprämie mehr als ausgeglichen wird. Auch die Auswahl eines Spielers unter einem bestimmten Level sollte nicht möglich sein oder aber die max. Prämie bei niedrigem Level/Ausstattung des Opfers begrenzt werden.

Ein wenig Motivationsschub für die Opfer wäre m.E. dabei für jeden Abschuss eines beliebigen Missisannehmers einen Anteil der Kopfprämie an den Gejagten auszuzahlen und die Prämie entsprechend zu reduzieren und nach z.B. drei Kills von Bounty Huntern in Folge die Missi komplett abzubrechen und das komplette Geld an den Gejagten auszuschütten. Für die erfolglosen und gekillten BHs muss natürlich auch ein ausreichendes Penalty eingeführt werden, um Beschiss zu vermeiden.

greetz

g4nd4lf

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"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.02.06 21:59
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das geld würde vom autraggeber gestellt und abgezogen werden!!
nichts mit geldmacherei!

dazu gibts sicherlich einen kleinen kostenaufschlag zum "annoncieren" und
sich als jäger einzutragen.
denn nicht jeder der gerade daneben steht sollte sofort die prämie kassieren
können, nicht wahr...

das wird schon ausgeklügelt, keine sorge...

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Niwo



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.02.06 22:06
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soll ich mal eben bauen oder wie
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