logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Bugs Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
IS|Thodde26







Beiträge: 6
Wohnort: Marl / NRW

Beitrag Titel: Bugs
Verfasst am: 12.03.06 01:27
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich hab mir mal die flhook mal drauf gescherbelt ... und muss festellen das ich nun einige chars löschen muss .. .ds sie nicht mehr gehen ( unbekannte information ) ... Dann ist mir auf gefallen das Ioncross nmehr als die hälfte der Chars nicht mehr anzeigt und fast alle kaputt sind ...

anzeige ... Player unbekannt ...

vieleicht jemand ne idddee

MFG

_________________
IS|Thodde26
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
IS|Thodde26 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 01:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Ioncross kommt mit decodierten char files nicht klar.

In der flhook.ini kannst du die Char Codierung jedoch wieder aktivieren, weiß gerade nicht was standardmäßig drinsteht..

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net

Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 12.03.06 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 01:30
Antworten mit ZitatNach oben

Yep musst in der config irgendwo yes eintippen, dann sind sie wieder codiert.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 02:29
Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestätigen

Standard mässig ist eingesellt, dass die Files decodiert werden.
Ioncross kommt damit nicht klar, erkennt die Chars z.B. nicht.
(Aber wer uset heutzutage noch Ionx? Very Happy)
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 08:29
Antworten mit ZitatNach oben

Crazy hat folgendes geschrieben:
Kann ich bestätigen

Standard mässig ist eingesellt, dass die Files decodiert werden.
Ioncross kommt damit nicht klar, erkennt die Chars z.B. nicht.
(Aber wer uset heutzutage noch Ionx? Very Happy)



Und das ist gut sooo, keine charmanipulation mehr es lebe der uneditierte spieler und admin Banana

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IS|Thodde26







Beiträge: 6
Wohnort: Marl / NRW

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

hmm 2/3 der fl server betreiber da es das einzige tool is was halbwegs geht !!!!

( RICHTIG ) geht

_________________
IS|Thodde26
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
IS|Thodde26 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.03.06 07:29
Antworten mit ZitatNach oben

Kein wirklicher Bug eher ein Schlupfloch für die verzögerung beim Charwechsel mit F1.

Man kann die eingestellte Wartezeit umgehen indem man nich "Select new Char" sondern "Select new Server" wählt. (Könnte erklären warum das ständige Gemosere der Spieler über diese Einstellung so aprupt geendet hal *lol* )

Gibt es da ne Möglichkeit das ebenfalls zu verzögern.

Gruß
Smoky
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.03.06 12:26
Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich hab sowas vor ein paar Tagen reinemacht. Wir testen das gerade, macht noch ein paar Peobleme...

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benjamin







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.03.06 01:41
Antworten mit ZitatNach oben

troz der funktion auf yes, macht er es in 1.4.2 nicht.
zudem, seit der version sind auf einmal unheimlich viele dateien entschlüsselt.
wenn die dateien entschlüsst bzw. entpackt sind, sofern ich das mal getested habe darf das veteichniss nicht zu groß werden, damit fl läuft.

somit wäre es schon sinnvoll wenn die funktion funktionieren würde.
benjamin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[FFP] Caprifighter







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.03.06 10:34
Antworten mit ZitatNach oben

Die Funktion muss auf No stehen. seit der Neuen Version ist das Standartmässig so eingestellt. Das ganze sieht bei mir so aus:

DisableCharfileEncryption=no

und das funktioniert auch. Allerdings werden die Dateien erst wieder Codiert, wenn der Char wieder online geht.
[FFP] Caprifighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
benjamin







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.06 15:14
Antworten mit ZitatNach oben

ja super! also macht er es nicht!

denn wenn der char erst online gehen muss, übernimmt freelancer das crypten der files wieder, wenn es flhook auch nochmal macht, .... .
- naja doppelt gemoppelt hält länger wa? -

Fazit:
Wert ohne funktion egal was eingetragen wird.
- schade hatte vor mich weiterhin mit ioncross zu bedienen.
wäre nett wenn das crpyten der datein sofort machen würde.

----------------------------------------------------------------------

ich frag mich aber wozu er die datei überhaupt crypten muss um ping und ip zu gucken, das sollte man ganz dringend abschalten.

mfg
benjamin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.06 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

Frag das mal Microsoft, warum der Server die Dateien überhaupt verpackt, oder frag mal JoeBoomz war sein komischer Ioncross nicht mit enpackten charfiles zurecht kommt.

Und FLhook cryptet oder decryptet nicht, macht alles der Server, flhook kann lediglich das crypten des Servers unterbinden. Um ganz einfach sinnlose rechenarbeit zu ersparen

Ich glaub so war das Surprised

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.06 17:28
Antworten mit ZitatNach oben

Der FLServer kann mit beidem umgehen. Ver- und entschlüsselten Charfiles. Ioncross leider nicht, obwohl das eigentlich Sinn machen würde. Deswegen habe ich das auch standardmäßig auf "No" gesetzt. Bereits entschlüsselte Chars werden erst wieder verschlüsselt sobald sie einmal gespeichert wurden(das selbe gilt auch umgekehrt). Du kannst dir aber auch ein simples Skript zusammenbasteln, dass einmal den "Multiplayer" Ordner durchläuft und alle chars verschlüsselt(mit fls1.exe sollte das kein problem sein).

FLHook selbst verschlüsselt überhaupt gar nix, ich patche nur den FLServer so ab, dass er die Charfiles ver- oder entschlüsselt speichert.

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lethal_Dark







Beiträge: 16

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.06 19:32
Antworten mit ZitatNach oben

Die Funktion rename macht unsinn!
Der Player ist dann eigenartigerweise in FLAC nurnoch als <???> gekennzeichnet!
Und das ist dann nicht ganz so doll
Lethal_Dark is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.03.06 12:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hab schon eine Vermutung worans liegen könnte, ich kümmer mich drum

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 17:06
Antworten mit ZitatNach oben

Ok ist im nächsten release fixed.
Das Problem lag daran, dass umbenannte chars erst wieder nach einem Restart in der Accountliste zu sehen waren.

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.04.06 21:49
Antworten mit ZitatNach oben

Also mir sind da 2 Dinge aufgefallen:

Befehl: rename
Bei mir wird irgendwie nur die Datei umbenannt, ist das beabsichtigt? Der Char behält seinen Namen!

Befehl: deletechar
Ich bekomme bei jedem Char die Fehlermeldung ERR Charname is too short

MFG
Chris
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cheese
Petty Officer


financial_expert_bronze

Playtime: 144h
Webmissions: 11


Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.04.06 20:46
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

kann man die alten Freelancerkonsolenbefehle:

/g
/s
/l
/leave

auch mit FLHOOK benutzen?
irgendwie klappt das nicht.

Kann man die eventuell auch wieder einfach einbinden, halt dann über Flhook oder so?

Vielleicht bin ich auch nur zu doof, hab lange nicht gespielt.
Cheese is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.04.06 20:58
Antworten mit ZitatNach oben

Öhm /leave ect. geht doch wenn du aus na Gruppe willst

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cheese
Petty Officer


financial_expert_bronze

Playtime: 144h
Webmissions: 11


Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.04.06 21:38
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, stimmt.

Ich war wohl etwas verwirrt, weil diese Befehle auf dem jolt freelancer server nicht mehr gehen, seitdem da FLHOOK drauf ist.

Danke, Neikon.
Cheese is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.04.06 23:56
Antworten mit ZitatNach oben

kann sein, dass die allereste version da probleme hatte. sollten vielleicht mal ne neuere flhook version aufspielen.
Code:

Also mir sind da 2 Dinge aufgefallen:

Befehl: rename
Bei mir wird irgendwie nur die Datei umbenannt, ist das beabsichtigt? Der Char behält seinen Namen!

Befehl: deletechar
Ich bekomme bei jedem Char die Fehlermeldung ERR Charname is too short

MFG
Chris


Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Vor allem der 2. Fehler. Habt ihr da am Sourcecode was verändert?

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.04.06 13:38
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, wir haben die 1.4.2 die von dir vorkompiliert ist, deswegen konnte ich mir das auch nicht ganz erklären...
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.04.06 14:49
Antworten mit ZitatNach oben

ok der 2. fehler existiert tatsächlich, hab zuerst rename mit deletechar verwechselt und mich dann gewundert
nach dem 1. schau ich nochmal

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.04.06 09:32
Antworten mit ZitatNach oben

Nen kleinen bug hab ich auch mal wieder zu melden.

Und zwar funzt /i$ <slotnummer> nicht.
FLHook gibt dann immer "could not encode XML" aus.

Und ne kleine Anmerkung/Anregung zur Autobuy-Funktion.
User Mod erlaubt es immer 1000 Raketen, CMs, usw. einzuladen. Wenn man nun autobuy misseles auf on setzt und hat 1000 missiles an bord und dockt dann an. So werden alle Missiles bis auf 50 Stück verkauft.
Sollten die Missiles lees sein kauft er auch nur 50 neue.

Diesen Wert sollte man idealerweise in der INI auf seinen Mod anpassen können.
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Da wo Pfeffer wächst
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230358443 times.
Servertime: 22:54:31 Current server uptime: 32 days, 0 users, load average: 0.17, 0.07, Server Disk Space free: 24865 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6334s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off