logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Clan Revier & Schlachten System!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[Händler-Allianz]ShortY
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze rpgchar urgestein_silber

Playtime: 482h
Webmissions: 31


Beiträge: 1247
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Titel: Clan Revier & Schlachten System!!
Verfasst am: 21.03.06 19:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte hier ein riesen Vorschlag, wie man ein richtig dynamisches Kriegserlebnis zwischen den Clans aufbauen könnte, wo es eindeutige Siege und Niederlagen mit Gebietsverlust gibt. Eine ganz neue Möglichkeit, die richtig Spaß machen könnte.

Wichtige Vorraussetzung für dieses System ist, dass Clans mehrere Basen bauen dürfen (Depots, die kein weiteres Battleship erlauben)

Also,
Jeder Clan mit genug Geld für eine Station kann ein Gebiet für sich beanspruchen, welches nicht schon einem Clan gehört, indem er eine Base dort hinsetzt. Das Gebiet im Umkreis von 40k wäre für andere Clans tabu. D.h. keine Clanbasen dürfen in diesem Gebiet mehr gebaut werden:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Dieses Gebiet um Freeport 7.2 wäre dann sozusagen tabu für andere Clans. Nun, was kann ein verfeindeter Clan tun, um die Händlerallianz aus diesem Gebiet zu verdrängen? Am Anfang des Monats muss dieser Clan als erstes einen Anspruch auf dieses Gebiet erheben. Gleichzeitig wird in diesem System eine Basis von ihnen errichtet (als Operationsbasis, ein Depot ausserhalb der roten Zone)
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Die zonen können sich dabei ruhig überschneiden. Wenn der Anspruch (im Forum) auf dieses Gebiet gestellt ist, beginnen nun die Schlachten um das Gebiet. Diese werden wie Clanwars bei Battlefield2 bzw. Counter Strike ausgemacht, sodass es möglichst realistisch und fair zugeht.

Nehmen wir mal an, der Feindclan A hat Anspruch auf das Gebiet von Freeport 7.2 gestellt (am Anfang des Monats) und hat eine Feindbasis ausserhalb der Roten Zone errichtet. Nun darf/muss der Feindclan A die Händlerallianz max. 1-2 mal die Woche pro Beanspruchtes Gebiet herausfordern, sodass mehrere Schlachten (es muss aber eine ungerade Zahl sein! Dazu später) um das Revier stattfinden. Entschieden wird die Schlacht durch die Anzahl der Abschüsse, die durch das neue mc_horst System gezählt werden, d.h. es sind nur Schiffe mit Clantag zugelassen. Dabei ist es in dieser einen von den beiden Parteien festgelegten Stunde Schlacht egal, wo sie abgeschossen werden.
Den Standort der Schlacht bestimmt natürlich die verteidigende Fraktion, was dann üblicherweise diese betreffende Base ist. (Es kann entschieden werden, ob sie zurückschießt oder nicht, da die Angreifer eh einen Nachteil haben, weil sie bei Abschuss zur Base fliegen müssen). Am Ende des Monats werden die Siege und niederlagen zusammengezählt, und der Sieger ermittelt. Der Verlierer muss sich nun zurückziehen. Seine Base wird gelöscht (zerstört) und für eine neuerrichtung (in einem anderen Gebiet) muss der Clan den Neupreis zahlen. Falls der Siegerclan verhindern will, dass der Verliererclan die alte position wieder einnimmt, muss er auf das eben eroberte Gebiet ein Depot platzieren. Die Anzahl der Depots, die ein Clan in einem System bzw. in ganz Sirius errichten kann ist beliebig groß, nur muss er damit rechnen, dass er von vielen Clans herausgefordert wird, und dann kommen sehr viele Schlachten im Monat zusammen, die er möglicherweise nicht packt. Da ist taktisches Denken gefragt. Ausserdem kostet so ein Teil ja nicht wenig.

Das verschieben eines Depots innerhalb des System sollte kostenlos sein. das verschieben in ein anderes system unmöglich. Der Abriss einer gebrauchten Base (ohne Revierkampf) sollte noch etwas geld (fürs material oder so) bringen.


Dieses Clanbasensystem würde ein viel dynamischeres und spannenderes Clan-Clan verhältnis schaffen, und würde sicher viel Spaß machen! (Errinnert ein bisschen an Omega 5, was? )


Wie findet ihr meinen Vorschlag?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lerne aus deinen Fehlern!
[Händler-Allianz]ShortY is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 20:10
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Die Anzahl der Depots, die ein Clan in einem System bzw. in ganz Sirius errichten kann ist beliebig groß, nur muss er damit rechnen, dass er von vielen Clans herausgefordert wird, und dann kommen sehr viele Schlachten im Monat zusammen, die er möglicherweise nicht packt. Da ist taktisches Denken gefragt. Ausserdem kostet so ein Teil ja nicht wenig.


Vor allem den Part finde ich in der Praxis viel zu kompliziert/aufwendig.
Außerdem wäre es technisch wohl nicht so ohne weiteres machbar mit dem Kill Zählen nur zwischen den Clan-Chars...

Schau mal was ich im Hauptforum gepostet habe in Alarichs Thread.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Händler-Allianz]ShortY
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze rpgchar urgestein_silber

Playtime: 482h
Webmissions: 31


Beiträge: 1247
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 20:16
Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich gesehen.

Was ist genau zu komplex in der Praxis? Meinst du die vielen Depots?

Ich glaube im Vergleich zu dem Abdockschutz etc. ist dieses zählen der kills nicht das komplexeste, da man im Prinzip nur einen Zeitpunkt ins Program speisen muss (z.B. PHP Formular) ab wann es Kills zwischen Spielern mit 100% z.B. OIA und 100% HA Hack in die Wertung mit einbezieht (If ... Then? )

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lerne aus deinen Fehlern!
[Händler-Allianz]ShortY is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
will-kill







Beiträge: 109
Wohnort: Datteln

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 20:19
Antworten mit ZitatNach oben

allso ich finde die idee cool
will-kill is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


rangmaster time_bandit_gold combat_expert_gold urgestein_silber

financial_supporter

Playtime: 691h
Webmissions: 1


Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 21:31
Antworten mit ZitatNach oben

...und wie sollen andere Clans dann auf Nomadenjagt gehen? Wink

der Bereich um eure Base deckt 2 von 3 Landemöglichkeiten ein..... und wie soll das überprüft werden, ob jemand eines anderen Clans in diesem Gebiet ist Question

_________________
Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[HF]Lord Lenus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Händler-Allianz]ShortY
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze rpgchar urgestein_silber

Playtime: 482h
Webmissions: 31


Beiträge: 1247
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 21:35
Antworten mit ZitatNach oben

Die Leute dürfen doch ins Gebiet rein, aber sie dürfen keine Basen dort errichten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lerne aus deinen Fehlern!
[Händler-Allianz]ShortY is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


rangmaster time_bandit_gold combat_expert_gold urgestein_silber

financial_supporter

Playtime: 691h
Webmissions: 1


Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 21:43
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
m Umkreis von 40k wäre für andere Clans tabu. D.h. keine Clanbasen dürfen in diesem Gebiet mehr gebaut werden

Zitat:
Dieses Gebiet um Freeport 7.2 wäre dann sozusagen tabu für andere Clans.


kommt net so eindeutig rüber Wink
schreib doch: In diesem Gebiet dürfen keine anderen Clanbasen errichtet werden. Wink

Auserdem stehen jeweils Basen näher als 40k nebendrann
in Gamma: OIA und OEG
in Alpha: HF und uSF ( man könnt von einer Basis auf die andere Springen Wink )

_________________
Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[HF]Lord Lenus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.06 21:45
Antworten mit ZitatNach oben

Der komplizierte Teil ist das mit den Depots setzen.
Du musst bedenken das Wodka da jedes mal einen Haufen Depots von Hand auf "Kundenwunsch" in den Mod einpflanzen muß.

Je mehr arbeit du ihm machst desto weniger häufig kannst mit Mod updates rechnen. Willst du das wirklich riskieren
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[KGB]_Hunter(proof)







Beiträge: 223
Wohnort: Lübeck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.06 00:34
Antworten mit ZitatNach oben

Die Grundidee ist klasse, die Ausführung noch zu komplex, aber ich denke mit der Hilfe der Community lässt sich da schon eine Art Kompromiss finden. Also LEute werdet mal aktiv und macht Verbesserungsvorschläge!

_________________
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!
[KGB]_Hunter(proof) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.06 01:00
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,7787.html

Diskussion bitte nicht auf 2 Threads aufteilen.

~closed~

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231084344 times.
Servertime: 04:33:00 Current server uptime: 58 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24850 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4168s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off