logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 OBLIVION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAT GEIL!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel: OBLIVION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAT GEIL!!
Verfasst am: 26.03.06 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=954

^^FUNZT NED^^^


ALSO: rollenspiel!
geilomatiqo grafik
viele waffen und quests
geile story
freie spiel welt
sehr kluge KI
10 rassen.
und noch andere raffinesen(ARENA)
negativ:
lausige deutsche übersetztung(feuerball=heilungszauber)
hardware hungrig
nicht für noobs^^
nix für caboose XDXDXD XD
nix für gemeine leutz^^
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.03.06 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

upps: vergessen: die , dies nich habn sind noobs^^
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.07 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

also:
1. welches Oblivion?es gibt mehrere
2. selber noob.Es ham vielleicht nicht alle nen PC der das spiel Packt!
3. es gibt leute die sowas doof finden und lieber FL zocken
4. meinste das T.E.S Oblivion?wenn ja:
das game hat ***** texte
die stimmen sind doof
hat keine reputation was typisch für TES ist
NPCs sind so dumm das die wachen sich manchmal gegenseitig abmetzeln
Läden lassen sich mit einem zauber ausrauben.
anfangszauber sind vertauscht.
die story ist sehr gleich mit anderen spielen.
könig stirbt vor dir... verlorener sohn der mönch ist.... königlicher gegenstand, feindlicher gott will menschheit vernichten.... du musst mal wieder alle retten!
noch doofer ist:
es gibt keine massenschlachten da man nen sau schnellen Pc braucht damits net ruckelt und Editor ist nicht sofort dabei.
ich finde das game geil, aber es fehlen ne menge zauber.

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Gestyle=-





Webmissions: 2


Beiträge: 225
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.07 20:18
Antworten mit ZitatNach oben

ich finds nich so gut

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
-=Gestyle=- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.04.07 20:44
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man aufn Link schaut dann sieht man das da Oblivion steht^^
Das war keine Anmachung an Spieler die keinen Highend Pc haben...

Kanns au nur auf mittleren Details spielen und es ruckelt manchmal



http://www.hanf-spiel.de/?ID=9630
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.05.07 20:13
Antworten mit ZitatNach oben

SCHLAUE KI????
LOL???
ich spiel auf "schwer" und die stadtwache von der IC kriegt mich nich platt!
ausserdem wenn sie sich gegenseitig treffen killn die sich gegenseitig

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
titus





Webmissions: 39


Beiträge: 6760
Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.05.07 21:20
Antworten mit ZitatNach oben

schlau ist ja relativ... für simon sind die eben intelligent, für leute wie dich und mich eben nicht.. daraus folgt: wir pro, er doof^^

_________________
Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden

-=TD=- Ehrenmitglied
titus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.05.07 21:41
Antworten mit ZitatNach oben

@ Landalas, die KI ist vergleichsweise nicht doof. Da gibts viel viel hohleres. ^^
Stalker hat ne hammer KI, die Vicher sind echt nicht von schlechten Eltern.

Obwohl die Stadtwache nicht viel KI braucht, sobald du lvl ~18+ bist sind die Typen eigentlich genug stark das es dich nur so durch die Luft schmeisst. ^^

Edit: Durfte gerade den Torwächter vonner Erweiterung kennenlernen.
Ich korrigere: DA FLIEGST DU. ^^
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

Hoku A. Sozial hat folgendes geschrieben:
Stalker hat ne hammer KI


wo wohnsten du? ^^

die KI ist durchschnitt, die haben nur ne hohe Feuerkraft ^^

siehe Mono's.....

die NPC's aus Far Cry waren geil Wink

@topic: hab Morrowind ( gehört dich da irgendwie dazu? ...Vorgänger? )
und dat war halt ein typisches Rollenspiel ^^

allerdings mit hoher einstellung, sah das wasser auch zum reinspringen aus Laughing
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 16:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ki aus Stalker is Strumpfdämlich^^ laufen nur hin und her da kannst ma ganz fix von hinten kommen und die übern Haufen braten....
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 16:14
Antworten mit ZitatNach oben

ich zeig dir ne stelle da kommste bestimmt net von hinten ^^, sonst haste ne rak inner waffel hängen xD
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Wahrscheinlich auf dem tiefsten.
Musste mal auf dem höchsten Probieren, die KI ist vergleichsweise echt hoch.

Morrowind ist TES 3 Oblivion TES 4, also ja ist der Nachfolger.
Kannst ja mal die Morrowind Grafik mit der Oblivion Grafik vergleichen, da schmeisste Morrowind gerne in die Ecke. Morrowind hat halt noch n ganzes Stücken mehr Fantasie, gefällt den meisten wahrscheinlich besser als Oblivion. Das ist ja schon eher ans Mittelalter rangebaut, natürlich auch mit viel Fabelwesen etc, aber nicht so arg wie Morrowind. Aber das neue AddOn verschafft da Aushilfe, sieht ähnlich aus wie in Morrowind, nur bisschen mehr Grünzeugs und eben alles in der neuen Grafik.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

naja..
nochma 40 € ausgeben lohnt sich nich...
für die beiden updates erstrechtnicht.
ausserdem ist des orden der neun nur mit mittelalterzeugs ausgestattet und HQ ist eigentlic nich besonders.....
ausserdem ist die story von oblivion nicht so gut (die von morrowind auch nicht)

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 17:20
Antworten mit ZitatNach oben

Rede auch von Shivering Isels.
Kotn ist..naja nicht wirklich ein AddOn. Eher Geldmacherei, unter aller Sau was se abgeliefert haben, zu der Deutschübersetzung dazu. Dafür ist SI sau geil.

Die Story's sind nebensächlich, die Freiheiten die du hast sind einfach genial in den Games.

Btw: SI kostet keine 40 Euro, bei uns hat das grad mal 50 Franken gekostet, also ca 25-30 Teuro bei euch, schätz ich mal. Natürlich muss man auch den Spass an solchen Spielen haben, wenn dir das Zeugs nicht zusagt kanns noch so billig sein, Gefallen wirste auch so nicht daran finden.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.05.07 18:57
Antworten mit ZitatNach oben

hm?
es gibt ne dritte?
ich kenne nur: Knights of the nine
und Sheogorath blablabla...

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 07:53
Antworten mit ZitatNach oben

titus hat folgendes geschrieben:
schlau ist ja relativ... für simon sind die eben intelligent, für leute wie dich und mich eben nicht.. daraus folgt: wir pro, er doof^^



Fèr mich gehören Leute die tag ein und tagaus im Spammforum hocken zu den doofen.....


Ausserdem is des au real das sich die Wachen selbst verletzten ne???
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 08:57
Antworten mit ZitatNach oben

Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mammoth







Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 22:09
Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mal was dazu sagen:

Ihr redet von schlechter KI,
meint aber die Stärke der Feinde (gehts noch ?)
Die KI is voll ok, aber natürlich nicht mit den von Egoshootern
zuvergleichen(z.B. Farcry) ,

und wenn ihr Schwierigkeitsgrad auf voll stellt (ganz nach rechts !)
möchte ich sehen wie ihr auch nur eine lausige
Schlammkrabbe zerhaut (mit stufe 1 völlig unmöglich, und auch später noch)

Davon abgesehen ist die T.E.S. reihe vollkommen aufeinander
abgestimmt, Keine großen Unterschiede zu bisherigen Teilen,
wobei ich den ersten nie gezockt hab.

Holt euch Shivering Isles, dann fetzt das Game erst.

PS:wenn ihr nicht den geeigneten Rechner habt, rate ich euch
den MOD namens OLD-Blivion,
damit könnt ihr's sogar mit ner GeForce 5200 zocken,
ohne wirkliche grafik-defizite zu erhalten
Mammoth is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 22:45
Antworten mit ZitatNach oben

Mammoth hat folgendes geschrieben:
Ich muss mal was dazu sagen:

Ihr redet von schlechter KI,
meint aber die Stärke der Feinde (gehts noch ?)
Die KI is voll ok, aber natürlich nicht mit den von Egoshootern
zuvergleichen(z.B. Farcry) ,

und wenn ihr Schwierigkeitsgrad auf voll stellt (ganz nach rechts !)
möchte ich sehen wie ihr auch nur eine lausige
Schlammkrabbe zerhaut (mit stufe 1 völlig unmöglich, und auch später noch)

Davon abgesehen ist die T.E.S. reihe vollkommen aufeinander
abgestimmt, Keine großen Unterschiede zu bisherigen Teilen,
wobei ich den ersten nie gezockt hab.

Holt euch Shivering Isles, dann fetzt das Game erst.

PS:wenn ihr nicht den geeigneten Rechner habt, rate ich euch
den MOD namens OLD-Blivion,
damit könnt ihr's sogar mit ner GeForce 5200 zocken,
ohne wirkliche grafik-defizite zu erhalten


Unterschreib ich mal, SI ist hammer geil und lohnt sich definitiv.
Nur die Bots im Oblivion werden dadurch nicht wirklich intelligenter, sondern haben einfach höhere Fertigkeitswerte. Sobald man Stufe ~20 ist werden die Wachen um einiges stärker, dagegen kann man mit einer hohen Geschicklichkeit aber ankommen, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Oblivion ist trotzdem um einiges einfacher als Morrowind.
Eine Schlammkrabbe umhauen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist durchaus möglich, auch am Anfang. Nur überlege dir mal, würdest du ernsthaft ohne etwas zu nem Vieh rennen und einfach hohl draufkloppen?
Natürlich braucht man zuerst ne kleine Ausrüstung. Und evtl. bissel Hilfe bei den Wachen holen usw. ist ja auch nicht verboten. Es ist halt nicht nur ein draufkloppen, teilweise muss man auch bisschen überlegen wie man ein Vieh angeht, verstecken und zuerst mit dem Bogen draufhauen und Vicher anzulocken ist teilweise Klüger als einfach reinzurennen und mit nem Zweihänger paar Schädel einzuschlagen.
Vom Mod hab ich schon einiges gehört und selbst mal ausprobiert, hatte schon einige Einbussen bezüglich der Grafik. Aber das ist nun nicht wirklich ein Problem mehr. ^^
Die KI in einigen Games ist definitiv besser als in Oblivion. Schon nur wenn sie Kreise um dich schliessen damit sie dich von jeder Seite runterschiessen können etc. etc.
In Oblivion ist es aber hauptsächlich so das se extrem viel mehr Lebenspunkte und Ausdauerpunkte bekommen. Dazu noch n heftiges Plus auf die Fertigkeiten, zum Beispiel den Rundumschlag mit einem Langschwert, wenn du da keine allzuhohe Geschicklichkeit hast fliegste, und dann wirste vom Rest todgemetzelt während du am Boden liegst.

Aber eben, im Endeffekt ist immernoch am wichtigsten wie man die Sache selbst angeht, das kann teilweise echte Wunder wirken. Mr. Green
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 06:36
Antworten mit ZitatNach oben

Mammoth hat folgendes geschrieben:

und wenn ihr Schwierigkeitsgrad auf voll stellt (ganz nach rechts !)
möchte ich sehen wie ihr auch nur eine lausige
Schlammkrabbe zerhaut (mit stufe 1 völlig unmöglich, und auch später noch)

nur ma so: auf vollem schwierigkeitsgrad plätt ich die stattwache von der IC... ausserdem zock ich´s dauernd so und dass erste oblivion tor ist verdammt hart mit den ganzen kivilakis oder wie heissen^^

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mammoth







Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 08:45
Antworten mit ZitatNach oben

Es hörte sich so an als wäre das Spiel leicht,
nur dass wollte ich damit untergraben, es is auch tatsächlich
leichter als Morrowind, aber dennoch, nachdem man
aus dem Kanal kommt hat man ausrüstung und Fertigkeiten,
die immerhin schon ausreichen um 3-4 Hölen zu durchstöberm (Schwierigkeit:Mitte)
dennoch.......

Das Spiel ist echt grandios, und abgesehen von der Gothic-Reihe
ist T.E.S. eines der wenigen RollenSpielen die wirklich schön,
Quest-reich und Groß sind.
Ganz einmal abgesehen von den unzähligen Möglichkeiten seinen
Char zu gestalten, da kann selbst Gothic 3 nicht mithalten.....

Mein persöhnlichen Fazit:

Oblivion (TES reihe) und Gothic (1-3)sind epischsten RPG's
die es je gab und beide haben schon immer andere schwerpunkte
gesetzt, deshalb is keines besser als sein gegenüber.

PS:Ich spiel SI immernoch, und muss auch mal hier im Forum
den hässlichen Gegenstand ID Bug, der dein Oblivion nach ca 60-70 Std.
lahmlegt und deine chars unspielbar macht, zur sprache bringen,
wenn ihr's nocht nicht
kennt, dann saugt unbedingt den Patch, bevor alles vorbei ist !
Mammoth is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 09:02
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Durch einen schweren Bug im Addon Shivering Isles wird Oblivion unspielbar, allerdings erst nach 50-100 Spielstunden, wodruch der Bug bisher nicht bemerkt wurde.
Die Ursache für den Bug ist ein fehlerhaftes Script, das die so genannten FormID´s Ingame massiv ansteigen lässt. Jedes Objekt, das Oblivion generiert (Sei es ein Pfeil, den man verschießt, der Inhalt von Truhen oder die Gegenstände die die Feinde bei sich tragen) bekommen eine solche einzigartige FormID zugeteilt.
Es gibt ca. 17 Millionen davon, das bedeutet, das der maximale Wert der FormID´s im normalen Spiel theoretisch nie erreicht wird.
Das Problem bei diesem Fehler jedoch ist, das der fehlerhafte Script jeden Frame einige dieser FormID´s belegt. Darum ist die Zeit, bis wann der Bug auftritt abhänig von der Performance, spielt man nur mit 20 FPS, hat man vielleicht über 100 Stunden, bei 40 allerdings nur noch 50.

Ist der maximale Wert der FormID´s erreicht, kann man im Spiel keine neuen Objekte platzieren, was Oblivion unspielbar macht. Man kann keine Pfeile verschießen, keine Objekte mehr aufnehmen und zufallsgenerierte Gegenstände gibt es auch nicht mehr. Ist der Spielstand bereits davon betroffen, ist er nicht mehr zu retten.
Da der Bug erst gestern (Ostersonntag) bekannt wurde, gab es bisher keine Stellungsname seitens Bethesda. Aus diesem Grund hat die US-Community bereits ein Bugfix erstellt. Der Patch macht den Bug ungefährlich, da der Script auf einem NPC läuft und mit dem Hotfix auch nur in der Nähe des NPC ausgeführt wird (Niemand steht 100 Spielstunden neben einem NPC...).

Wir raten JEDEM, der Shivering Isles installiert hat den Patch zu installieren da das Spiel sonst unspielbar wird. Ist der Spielstand bereits davon betroffen, oder kurz davor die maximale FormID zu erreichen ist er nicht mehr zu retten. In dem Fall muss ein neues Spiel begonnen werden.
Bisher ist noch nicht bekannt, ob der Fehler auch bei der XBox Version auftaucht, was aber sehr wahrscheinlich ist. XBox-Spieler bleibt allerdings nichts anderes übrig, als auf Hilfe von Bethesda zu warten.

www.tes-oblivion.de


Der Betapatch ist nicht mehr nötig da es schon seit einer Weile den richtigen von Beth gibt.

Download: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Falls man den Betapatch schon installiert hat muss man alles nochmal neu installieren.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 09:26
Antworten mit ZitatNach oben

mein oblivion geht auch nicht mehr obwohl ich keine weiteren erweierungen installiert habe...kann irgendeinen script nicht lesen

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 11:31
Antworten mit ZitatNach oben

Einfach neuinstallieren und die Patches drüberziehen. Hilft meistens bei allem. ^^
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

dann kann ich wieder von vorne anfangen -.-

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230388393 times.
Servertime: 01:52:18 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.07, 0.06, Server Disk Space free: 24828 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5848s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off