logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:1
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Vorschläge für neue Versionen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
[FFP] Caprifighter







Beiträge: 8

Beitrag Titel: Vorschläge für neue Versionen
Verfasst am: 04.04.06 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hab noch mal einen vorschlag für die nächste Version:

Einstellen der Startreputation per Befehl. Die Daten könnte sich das Programm ja aus der MPNewplayer auslesen, odr man gibt die werte in die FLHook ein, damit auch gemoddete Server dieses nutzen können. Ich Stelle mir das auf meinem Server so vor, das gegen eine ensprechende Zahlung z.B. 400 Millionen Credits eine Versaute Reputation wieder auf die Startwerte zurückgesetzt werden.

_________________
[FFP] Caprifighter

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [FFP] Caprifighter am 04.04.06 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
[FFP] Caprifighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 14:48
Antworten mit ZitatNach oben

und wozu brauchst du das? Du kannst dir eine auf dich maßgeschneiderte Rep zusammenhacken/schiessen an am halben Nachmittag und brauchst nicht mal annähernd soviel Geld...

*EDIT* Weißt du wie viele Spieler im Moment mehr als 400 Mille haben? Ich schau mal kurz...es sind...genau...es dürften 4 sein.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[FFP] Caprifighter







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

Hierbei handelt es sich um einen TNG Server, daher gibt es auch genug player, die soviel Geld, oder auch mehr haben. Bei TNG ist das mit den Rephacks so eine sache. Wenn die rep einmal Komplett versaut ist, ist es sehr schwierig, diese wieder hin zu bekommen. Viele Löschen die Chars, und erstellen Neue.

_________________
[FFP] Caprifighter

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[FFP] Caprifighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

Aso sorry hab net weit genug gedacht ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 15:56
Antworten mit ZitatNach oben

du meinst, dass man ingame einen befehl eingibt wie z.b.
/changerep neutral
dann wird das geld abgebucht und die rep gesetzt?

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[FFP] Caprifighter







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre allerdings auch eine möglichkeit, das Geld gleich Automatisch Abzubuchen. Der Betrag sollte dann allerdings in der FlHook.ini änderbar sein.

_________________
[FFP] Caprifighter

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[FFP] Caprifighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.06 22:24
Antworten mit ZitatNach oben

also die rep per befehl auf den startwert zurückzusetzen is kein großer aufwand. ich werds für die nächste version einbauen

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mostrichs







Beiträge: 53
Wohnort: Bautzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 06:51
Antworten mit ZitatNach oben

hmm mich würde ein genereller befehl zum repu setzen auch sehr freuen

zb:

setreputation($) <name/id> <faction> <value from -9 to 10>

dabei währe es auch cool nur leute mit bestimmten tags auf bestimme npc-fraktionen hin editieren zu können, wo bei ich mir aber denke dass man sowas dann über ein webfrontend flexibler selber einschränken kann und sollte ...
Mostrichs is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 11:13
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
setreputation($) <name/id> <faction> <value from -9 to 10>

wird in der neuen version drin sein.

Zitat:

dabei währe es auch cool nur leute mit bestimmten tags auf bestimme npc-fraktionen hin editieren zu können, wo bei ich mir aber denke dass man sowas dann über ein webfrontend flexibler selber einschränken kann und sollte ...

das wäre etwas umständlich das direkt in flhook reinzumachen. da würde ich auch eher über ein externes tool gehen(wie z.b. dein vorschlag mit dem webfrontend).

ich hoffe mal, dass ich die neue version am wochenende fertig krieg. danach hab ich erstmal wenig zeit...

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 11:38
Antworten mit ZitatNach oben

einfach diese zeile im playerfiele suchen und editieren:
Code:
rep_group = fc_n_grp
Dann würde vor meinem namen nomads stehen; der char MUSS dafür off sein! zumindest wenn mans im playerfiele von hand ändert

zum webfrontend: sollte soweit ich mich mit php auskenne nicht all zu schwer sein, da diese zeile ja nur einmal pro playerfiele vorkommt


Zuletzt bearbeitet von ET90 am 21.04.06 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
ET90 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 12:10
Antworten mit ZitatNach oben

Die Zeile 'rep_group' muss aber nicht zwingend vorhanden sein.

Wollts nur erwähnen das es nicht in vergessenheit gerät ^^

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Außerdem ist die rep_group Zeile schnell wieder weg (und damit auch der ingame Tag), wenn man zu der Faction in rep_group nicht mehr als (ca.) 30% Ansehen hat ..

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 14:51
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dabei währe es auch cool nur leute mit bestimmten tags auf bestimme npc-fraktionen hin editieren zu können,...

Das habe ich so aufgefasst, dass man nur tags editieren kann wenn man z.B. mehr als 40% bei einer fraktion auf grün ist...


nachtrag zum webfrontend: wird doch entwas schwerer zu realisieren, da du ja ohne größere umstände nicht direkt auf die fieles zugreifen kannst...
entweder musst du auf dem server einen ftp rennen lassen, der die playerfieles freigibt oder einen apatchi auf m fl server laufen lassen.

oder du baust dir ein eigenes backend sys, das dir die fieles editiert^^
ET90 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.06 15:32
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er die Fraktion haben will, dann kann doch bitte schön die Reputation der jeweiligen fraktion gleich mit auf den wert 1 gestellt werden.

Damit kann sich der böse bub die Reputation nur noch verspielen wenn er wirklich mist baut. Außerdem sollte es auch etwas kosten für so ein Rephak ^^

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mostrichs







Beiträge: 53
Wohnort: Bautzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.06 00:34
Antworten mit ZitatNach oben

also im freeworlds-mod brauch man ca. 300 missionen um auf 90% mit einer fraktion zu kommen, es geht also verdammt langsam, auch gibt es keine bibres in freeworlds (player-driven finde ich zb sowieso wesentlich besser).

da wir einen rpg-server betreiben wollte ich, dass die fraktionsleader auch die möglickeit haben spieler die sich in ihrem raum danebenbenehmen mit einer negativenen repu zu bestrafen und für die rpg-technisch ihm unterstellen fraktionen und leute der eigenen fraktion auf 100% einzustellen ... damit könnte man sich fraktionstags im namen theoretisch sparen, da zb der imperator für ein mitglied seiner flotte die fraktion 'Imp-Navy' auf 100 % einstellen könnte und das bei sicht/radar kontakt bai anderen spielern vor seinem namen eingeblendet würde ...

wenn man sich zb bei den hutten gut stellen möchte würde man sich mit dem syndikatsboss unterhalten müssen und der würde schon allein aus der geldgier die sein rpg-character hat einen obulus dafür verlangen ...

wie mächtig diese funktion letztendlich wirklich wird lässt sich ja dann über das fronend zum user bestimmen, also wie weit zb ins negative editiert werden darf... zb währe auch eine 'allgoodrepu' für polices über einen klick auf der frontent-seite realisierbar... zur zeit brauchen wir da noch ioncross für was mir eigendlich etwas stinkt ...

zur technischen seite: wenn flhook den wert einer reputation eines spielers im spiecherbild des servers verändert, wird der doch auch bei nächster gelegenheit (charactersave) in die charfile übertragen oder irre ich da?


Zuletzt bearbeitet von Mostrichs am 22.04.06 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Mostrichs is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.06 00:57
Antworten mit ZitatNach oben

Kann nicht mehr folgen , aber macht ja nix Sorry

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.06 01:00
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

zur technischen seite: wenn flhook den wert einer reputation eines spielers im spiecherbild des servers verändert, wird der doch auch bei nächster gelegenheit (charactersave) in die charfile übertragen oder irre ich da?


Yo, wenn es übers Frontend läuft einfach noch ein savechar hinten dran, und er hat die Rep für immer.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mostrichs







Beiträge: 53
Wohnort: Bautzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.06 01:22
Antworten mit ZitatNach oben

macht nix CatDog ... ist eh nur fachsimpeln und spekulation hier ... naja w0dk4 hat mich verstanden das sollte mich beruhigen?!?

nochwas: kann man eigendlich schon die npcs in einem system völlig deaktivieren und wieder aktivieren?

ich hab gesehen, dass der npc-spawn/count in abhängigkeit von der serverlast geregelt werden kann... kann man das 'missbrauchen', wenn ja wie oder fehlt eine solche funktion noch?
Mostrichs is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.05.06 18:55
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich meld mich nochmal um was aufzufrischen:

Es gibt da die möglichkeit in den Playerfiles Werte zu ändern:

can_dock = 1/0 - Gibt Dockrechte
can_tl = 1/0 - Gibt Recht für das Nutzen von Tradelines.

Kann man diese Rechte irgendwie so in FlHook einbauen das man das direkt ändern kann ohne das File bearbeiten udn den Char neu laden zu müssen?
Ähnlich wie mit den Reputationen.

MFG
Chris
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arthus







Beiträge: 112
Wohnort: Roßlau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.05.06 19:10
Antworten mit ZitatNach oben

Macht das doch ohne diese befehle(zb: setreputation($) <name/id> <faction)

Vorschlag wie Engienshop einen Repshop wo man seine Rep grün kaufen kann.
Arthus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Canaris







Beiträge: 9

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.05.06 08:34
Antworten mit ZitatNach oben

Wir hatten ja einige Zeit FLshell im Einsatz, und da gab es vorgefertigte
Templates für die Erstellung neuer Chars, mit denen sich man bis
Level 4 automatisch ein Template aussuchen konnte.

Beispiel: Normaler FL Start = Startschiff Manhattan
Dann den Befehl eingeben /start Corsair, danach
wurde man vom Server gekickt und im Anschluss
startete man mit einem Legonair in Bretonia.
Die Templates konnte man sich selber anfertigen.

Daraus hat sich in kurzer Zeit ein Permanentevent entwickelt,
soe eine Art Kolonialkrieg


Ein Ingame Geldtransfer über die Systeme hinweg wird auch von vielen
angefragt.

Ist mir klar das man sich immer schwer tut Features von anderen zu
übernehmen, aber da die Flshell Seite weg ist und das wohl nicht mehr
supportet wird, könnt ihr ja mal drüber nachdenken.
Canaris is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.05.06 10:13
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hallo, ich meld mich nochmal um was aufzufrischen:

Es gibt da die möglichkeit in den Playerfiles Werte zu ändern:

can_dock = 1/0 - Gibt Dockrechte
can_tl = 1/0 - Gibt Recht für das Nutzen von Tradelines.

Kann man diese Rechte irgendwie so in FlHook einbauen das man das direkt ändern kann ohne das File bearbeiten udn den Char neu laden zu müssen?
Ähnlich wie mit den Reputationen.

MFG
Chris


Ich schau mal was man da machen kann.

@Canaris:
Soweit ich weiss laufen FLShell und FLHook problemlos nebeneinander. Deswegen habe ich bisher auch nicht versucht die FLShell Funktionen nachzuprogrammieren. Lass doch einfach beides laufen.

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Canaris







Beiträge: 9

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.05.06 10:28
Antworten mit ZitatNach oben

Das sie zusammenlaufen hab ich nie getestet, werde ich aber mal
ausprobieren, ob sich das meiste davon abschalten lässt.

Leider war in FlSHell wohl eine Einstellung falsch und es hat
doch zu Lagg geführt, Skif hatte da schon mal nachgebessert,
aber ab einer gewissen Spielerzahl waren Probleme immer
noch da.

Danke schon mal für die Info.
Canaris is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mostrichs







Beiträge: 53
Wohnort: Bautzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.05.06 07:03
Antworten mit ZitatNach oben

... hmmm ka ob das überhaupt geht was ich jetzt frage und wieviel clientseitig ist:

1. ist es moglich den stationsbetreiber zu verändern und dies auch zu speichern so dass beim serverneustart/crash wiederhergestellt werden kann wer welche stationbetreibt.

2. die auf einer station angebotenen schiffe, equipment und wahren zu verändern und zu speichern?

3. einkäufe und verkäufe jeglicher art von spielern abzufangen um ein script zu füttern was daraus mit den in 2. geschaffenen funktionen was macht

4. die in einem system patrolierenden npcs zu beinflussen in hinsicht auf ihre fraktionszugehörigkeit und das schiff was sie fliegen (auch wieder spieichern)

das mag jetzt ersatmal recht gewaltig klingen aber die vorteile liegen klar auf der hand, dynamisches handelssystem, sektoren wo man stationen erobern kann ... währe damit alles drinn ...
Mostrichs is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.05.06 13:16
Antworten mit ZitatNach oben

1.) ich glaube ja, eigentlich müsste es gehen. ich mal ausprobiern,ob das geht weil es ja ein sehr dynamishes element einbringen würde.
2.) man kann die preise verändern(ein dynamisches fl handels system is ja schon seit langem angekündigt, aber leider hat man seit ner weile nix neues von den entwicklern gehört). die schiffe/marktdate liesen sich wohl nur mit nem clientmod dynamisch verändern(sagich ab er mit vorbehalt, habs noch nicht versucht).
3.) einkäufe/verkäufe abfangen is kein problem
4.) umständlich, aber geht

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ohne Namen
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230386036 times.
Servertime: 20:29:00 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24842 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6066s (PHP: 68% - SQL: 32%) - SQL queries: 27 - GZIP disabled - Debug off