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 Umfrage zwecks Base Kriege Nächstes Thema anzeigen
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Poll :: Soll eine Zerstörung einer Clanbase in einem Zeitrahmen dem Clan Geld kosten?

Ja find ich klasse, tolle idee
45%
 45%  [ 26 ]
hmm , weis nicht
17%
 17%  [ 10 ]
Nein , ist schwachsinn die Idee!
36%
 36%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 57


Autor Nachricht
Pepi Utz
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Beitrag Titel: Umfrage zwecks Base Kriege
Verfasst am: 24.05.06 18:44
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Hallo Liebe Freelancer,

ich hätte da mal ne idee um Kriege zwischen Clans interessanter zu gestalten als nur Massenschlachten vor irgendeinen Planeten.
(weis aber nicht ob es auch Technisch umsetzbar ist)

Also , wie ja bekannt hat ja so gut wie jeder clan irgendwo eine base stehen. Es soll auch das Hauptziel des Gegenerischen clans sein die Base zu zerstören. Im momment ist es ja nur so das sich bei einer Zerstörung nur eine Zahl auf der Base statistik ändert.

was haltet ihr davon

Ein clan greift eine gegnersiche Base an, vom ersten schuss auf die base hat der gegnerische clan z.B 60 min zeit die Base zu zerstören.

schafft er es nicht repariert sich die Base wieder von allein auf 100%.

und er muss es wieder von vorne versuchen.

Klappt es aber in den 60 min die Base zu zerstören so muss der Baseinhaberclan z.B eine summe von 10 mio credits Reperaturkosten bezahlen.

Diese Reperaturkosten werden automatisch dem der Base zugewiesenen Char abgezogen.


Selbstverständlich sollte es nur einen gewissen zeitrahmen geben in der ein solcher angriff auf die Base gewertet wird. z.B 15.00-00.00uhr

damit nicht in einer Nacht und Nebelaktion ein Dauerfeuerchar auf die Base gesetzt wird wenn niemand mehr aufn server ist.

Eine solche Base Regelung fände ich deshalb interessant weil das einem Clankrieg einen Sinn gibt, mann hat so die möglichkeit dem Clan auch wirklich im Krieg einen schaden zuzufügen, und es Türen für Diplomatie öffnet die bis jetzt verschlossen sind.
Ausserdem bekommt so die ClanBase eine wichtigere Rolle im Freelancer als nur einen Idlerumhängeplatz.

Liebe Freelancer, eure meinung dazu ist gefragt, natürlich auch das State von Wodk4 ob eine solche umsetzung technisch überhaupt möglich ist.

Gruß

Pepi Utz

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 18:57
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So etwas ist schon in Planung.

Allerdings werden die Zeiten nicht so großzügig bemessen sein, da es technisch nicht so gut möglich und auch nicht logisch ist, ab dem 1. Schuss auf eine Base ein 60 Miuten Timelimit zu setzen.

Stattdessen werden die Zeiten für zählende Base-Zerstörungen wohl
Sonntags von 19-21 Uhr sein.
(setzt zudem einen täglichen weiteren Restart um 19 Uhr voraus)
Bis das realisiert wird, müssen aber noch ein paar technische Voraussetzungen erfüllt werden, kann also noch dauern.

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Lord Marshal
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 19:00
Antworten mit ZitatNach oben

na klar, das is ein clan 3 tage nicht da, und 1 clanmember + 4 verbündete verteidigen gegn 15 angreifer, wovon 7 mit novas angreifen!

Base in 5 Min platt.

Kosten pro Tag = 10 Mio

Kosten für 3 Tage = 30 Mio

Solang ein Ungleichgewicht zwischen verfeindeten Clans herrscht, Basen zu schnell / zu schwierig zu erreichen sind, zu wenige Slots verfügbar sind, ...

Ist das nicht anzuwenden.

Man müsste Regeln aufstellen, wie 10 Verteidger u. 15 Angreifer, usw.

Aber das soll nicht der Sinn der Sache sein, noch mehr Regeln aufzustellen

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PhiXX
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 19:23
Antworten mit ZitatNach oben

Lord Marshal hat folgendes geschrieben:
na klar, das is ein clan 3 tage nicht da, und 1 clanmember + 4 verbündete verteidigen gegn 15 angreifer, wovon 7 mit novas angreifen!

Base in 5 Min platt.

Kosten pro Tag = 10 Mio

Kosten für 3 Tage = 30 Mio

Solang ein Ungleichgewicht zwischen verfeindeten Clans herrscht, Basen zu schnell / zu schwierig zu erreichen sind, zu wenige Slots verfügbar sind, ...

Ist das nicht anzuwenden.

Man müsste Regeln aufstellen, wie 10 Verteidger u. 15 Angreifer, usw.

Aber das soll nicht der Sinn der Sache sein, noch mehr Regeln aufzustellen

meine rede

damit würden die "neueren" und schwächeren clans mit weniger membern sofort vertrieben.
10mille... für die base? jetzt mal ehrlich, was hat eine clanbase denn für einen großen nutzen? bei der summe sollten waffenplattformen wieder eingeführt werden

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 19:37
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Zitat:

damit würden die "neueren" und schwächeren clans mit weniger membern sofort vertrieben.


1. ist es die Sache des Clans, ob er sich mit den ganz großen anlegt oder nicht. Und ich denke da entscheidet nicht die Existenz einer Clanbase darüber, ob der Clan vertrieben wird oder nicht

2. Wenn Clanbasekills nur Sonntags zählen, kommt es im Monat zu maximal 40 Millionen Reparaturkosten, bei mind. 6 Membern locker bezahlbar.

Die ganze Diskussion hatten wir schonmal...
Fakt ist, Basekills ohne Konsequenzen sind doof

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Pepi Utz
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

Schön das ihr darauf reagiert,

die angaben wie Geld oder Zeit sind Beispiels Angaben.

Und warum sofort vertrieben, bevor mann sich eine base anschafft muss mann ja sowieso jede menge Geld hinrappen.

ja es stimmt das neuere oder schwächere clans dadurch vieleicht einen Nachteil haben , aber dafür könnten sie sich ja auch mit größeren clans verbünden die sie mit Geld oder Mannpower unterstützen.

und Marshal ich gebe dir recht das es ein clan mit wenig membern es schwieriger hat als ein großer clan aber so ist das halt.

Holland erklärt den Amis ja auch nicht einfach so einen krieg ohne Rückendeckung der Eu z.B

Und naja , die positionierung einer Base soll doch auch einen sinn haben oder?
und ein ungleichgewicht zwischen den clans wird es immer geben. die einen haben mehr member die anderen bessere Piloten, die anderen wiederum bilden allianzen
es soll ja hier nicht um ein wettbewerbsevent gehn, sondern das mann einen Krieg führt der auch irgendwo ein Ziel verfolgt. das ziel z.b einen Clan irgendwann mal zur Kapitulation zu bringen.

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-=FDG=-Skywalker







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

Fakt ist aber auch das eine Base die zusätzlich zu den 100 Mio Anschaffungskosten noch bis zu 40 Mio im Monat kostet schwachsinnig ist zu besitzen, da die Base im Moment nix bringt (nur einen zusätzlichen Landeplatz freier Ortswahl). Aber nicht mal Missionen fliegen oder Handeln kann man dort.

Also warum dann noch eine Base? Rolling Eyes
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 19:51
Antworten mit ZitatNach oben

-=FDG=-Skywalker hat folgendes geschrieben:
Fakt ist aber auch das eine Base die zusätzlich zu den 100 Mio Anschaffungskosten noch bis zu 40 Mio im Monat kostet schwachsinnig ist zu besitzen, da die Base im Moment nix bringt (nur einen zusätzlichen Landeplatz freier Ortswahl). Aber nicht mal Missionen fliegen oder Handeln kann man dort.

Also warum dann noch eine Base? Rolling Eyes


Tja, das ist auch jetzt schon so.
Wieso habt ihr eigtl. eine Base?

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 20:12
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Stattdessen werden die Zeiten für zählende Base-Zerstörungen wohl
Sonntags von 19-21 Uhr sein.

Dazu bitte noch den Server um die Zeit auf Clan Tagged Ships only beschränken, es soll nicht passieren das ein Clan sich nicht verteidigen kann weil die Member nicht on kommen.

Bevor das Spruchreif wird dann bitte noch mal rechzeitig eine Warnung rauslassen.
Ich könnt mir denken das die Clans den Abstand zwischen ihrer Basis und dem nächsten Freihafen vergrößern wollen und das manche wohl noch mal überlegen werden ob ihr Basentyp wirklich so leicht verteidigbar ist
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[F-TIBravo]~Mirage MK-II







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 20:17
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die frage könnte man euch auch stellen ^^

Also warum habt ihr ne base? Very Happy
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Lord Marshal
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 21:12
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn nicht eine Regel kommt, die dann besagt:

Ankündigung 1 Woche vorher!

Max. 15 Angreifer

Max. 10 Verteidiger

Entsprechende Slotfreistellung

usw. hat das kein Sinn !

Das ist und wird nicht durchführbar sein, egal wie man es dreht.

Ich warte dann nur darauf, dass der erste Clan ne Base-Versetzung nach Alpha-Unknown Quatrant A/1 100k unterhalb der Ebene beantragt.

Ne Base isn Status Symbol, mehr nicht.

Es dürfen keine Planeten besetzt werden, keine Waffenplattformen, kein ...

Also warum dieses "statussymbol" noch weiter verteuern!

Absoluter Schwachsinn!

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~Delta-Proxima~
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 22:05
Antworten mit ZitatNach oben

Lord Marshal hat folgendes geschrieben:

Also warum dieses "statussymbol" noch weiter verteuern!

Absoluter Schwachsinn!


Exclamation *zustimm*

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Wurschtel







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.06 22:37
Antworten mit ZitatNach oben

Also dann braucht jeder Clan mind. 10 res. Slots am Sonntagabend, denn es kann jeden treffen.

d.h. kein anderer kommt auf den Server. Müsste also mit PW geschützt sein.

Eine Lösung wäre eine Art Kriegserklärung Clan Bli Bla Blub greift Clan Großschnauze am 06.06 19.00 Uhr an! Der jeweilige Clan muss halt schauen, das er an diesem Tag entsprechend Leute/Verbündete auf dem Server hat und nur die eine Base ist dann der Angriffspunkt.
Am nächsten Termin darf dann halt Clan schiessmichtot den Gegner wählen u.s.w.
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Silwith
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.06 00:01
Antworten mit ZitatNach oben

Jap, es bringt ja doch nichts, es ist wirklich lediglich ein Statussymbol, einfach nur zum Angeben oder Spaß dabei haben die feindliche zu zerstören.

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kanzler2 hat folgendes geschrieben:
q du sbits os doof!!!111eineineself!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.06 00:20
Antworten mit ZitatNach oben

Diskussion siehe auch hier

Was allerdings neu hinzugekommen ist, wie auch schon angesprochen die Novabombe(bzw die Erhöung der dmg), was meiner Meinung nach diese berühmte Blance a bissl ändert(was bei allen anderen Dingen(Geld bei miss/traden) immer wieder strengstens betont wird, hier aba net wirklich jemandem auffällt).

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Gruß
Lord Lenus
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Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.06 00:36
Antworten mit ZitatNach oben

Na sicher, hab doch oben geschrieben, es greifen 15 leute an, 7 haben ne nova drauf, da is die base in 5 min platt.

Geht zu schnell mit den dingern.

Ne Balance im Basedestroying zu finden, is was anderes als den Cargo der Transporter anzupassen.

Das wird in 2 Jahren immernoch nicht funktionieren.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.06 00:38
Antworten mit ZitatNach oben

Lord Marshal hat folgendes geschrieben:
Na sicher, hab doch oben geschrieben, es greifen 15 leute an, 7 haben ne nova drauf, da is die base in 5 min platt.

Geht zu schnell mit den dingern.

Ne Balance im Basedestroying zu finden, is was anderes als den Cargo der Transporter anzupassen.

Das wird in 2 Jahren immernoch nicht funktionieren.


jo, wobei ich nebenbei ma sagen muss, dass man mit Miss immer noch viel mehr Kohle verdienen kann als mit traden, oda warum tradet Grav net? Wink Mr. Green

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Lord Lenus
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CatDog
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.06 02:37
Antworten mit ZitatNach oben

Zement mal , gibt es nicht 3 Stufen Question

    LvL.1 ClanBase
    LvL.2 ClanBase
    LvL.2 ClanBase + Battleship


Also denn Lvl.1 ClanBase tod (5Mill) , LvL.2 ClanBase tod (10Mill) , LvL.2 ClanBase + Battleship tod (20Mill) Twisted Evil

Bin auch nicht für eine Verteuerung Razz

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.06 16:54
Antworten mit ZitatNach oben

ähm is das net so wie der arcade Server von wodi damals?

Zumindest was die Base die dort gestanden is angeht^^

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Chrono
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.06 18:43
Antworten mit ZitatNach oben

For what I have read: Base attacks are mostly without base defenders...
It can be that the slots are full of the server or too many deadly corners on the base.

1. There should be a maximum amounts of clans at the server, let say 6... They are more at the moment, they should stay for as long, till there is 5 clans, a new clan can be welcomed. When there will be six clans on the server, the clans will get recruits fasts which will grow and make clan fight better.

2. There should be a server password which only can be known by those who are registered to this server (PM's), to make sure players like willing the see the server for one day and than go away (Keeping Slot Full). Of course, newbies can come to the server, by giving the info at In-Game Server Clicking, which tells they must register to get the password. I believe this is the only fair way, when there are players coming to the server, they will stay for sure. But nothing can be sure, gut it has a big chance of succeeding.

3. Weapons platforms, minimum of two, should come around bases to cover the deadly corners. (Anti-Noob, Anti-Lame)

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LvL.2 ClanBase + Weapon Platforms
LvL.2 ClanBase + Battleship

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You're gonna meet her there,
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You gotta get to her,
She's imagination...

Aung San Suu Kyi to spend 62nd Birthday under house arrest!

http://www.burmacampaign.org.uk/pm/weblog.php?id=P255
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Griever







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.06 16:10
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hi erst mal,

ich wollt auchmal meinen senf dazu geben^^

um den clan basen einen sinn zu geben kann manvollgendes erweitern:
1. spezielle missis gegen nomad könnten eingerichtet werden
2. Güter drauf packen und so einrichten das sie auf einer clan base billig gekauft werden können und auf ner weiteren clan base teuer verkauft werden kann. Dies würde völlig neue handlungen in der diplomatie mit ein bringen
3. eine rang liste einführen, welcher clan ist auf dem ersten platz und so. Die zerstörung einer clan base mit ankündigung würde extra punkte geben für die liste
4. es sollten schiffe auf der base zu kaufen sein: ZB adler mit clan beleuchtung, oder andere schiffe, nach wahl des clans, zb wir würden dann den blutdrachen nehmen^^

sogar waffen sollten eingerichtet werden, aber nicht alle.
es sollte eine waffen art pro base vom clan ausgewählt werden, zb Tachion waffen oder pulse waffen. Selbst racketen und minen sollten als eigene waffen art eingestufft werden. So wäre es auch interessanter zwei oder auch 3 clan basen zu führen (die finanzielle regelung ist das problem des clans)

So würde sich auch ein stärkerer clan heraus heben, da er mehr basen führen kann.

Kleinere clans würden sich mit anderen zusammen tun, und sich grün schalten lassen. Durch die verschiedenen waffen arten die es auf den basen zu kaufen gibt,
werden unbegrenzte handlungs möglich keiten frei

auf kritik bin ich sehr gespannt, weil mich das doch zíemlich interessiert, wie andere auf meine ideen reagieren

ansonsten "trifft" man sich in FL^^

mfg *Ice*
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Berenice_Barlowe



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.05.06 08:33
Antworten mit ZitatNach oben

... und plötzlich lassen alle Clans ihre Base in ein (noch freies) Omicron Major System verschieben... (oder wie wär's mit Alpha Unbekannt? ist noch frei!)

Es ist nicht ungünstig, wenn es außer der eigenen Clanbase keine weitere Base im System ist...
Nix für ungut, General Utz, aber ihr F-T wärt damit ganz klar bevorteilt.

Aber vielleicht lasst ihr eure Base ja in ein konventionelles System verschieben. Rolling Eyes

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.05.06 12:34
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
1. spezielle missis gegen nomad könnten eingerichtet werden

=> und auf ein mal fliegen nomads in den kernsystemen rum <_<

Zitat:
2. Güter drauf packen und so einrichten das sie auf einer clan base billig gekauft werden können und auf ner weiteren clan base teuer verkauft werden kann. Dies würde völlig neue handlungen in der diplomatie mit ein bringen
=> natürlich, handlungen in der art, dass oeg und oia (um beispiel) mal eben von der Hronos zur Cocktailbar hin und zurück fliegt und ein paar mille gewinn gemacht hat o_O sehr schwierig fürs balancing, zu viel aufwand eigentlich schon. man müsste 100% superhandelsrouten vermeiden...

Zitat:
3. eine rang liste einführen, welcher clan ist auf dem ersten platz und so. Die zerstörung einer clan base mit ankündigung würde extra punkte geben für die liste


=> das klingt schon ziemlich gut. allerding nicht von finanziellem wert. das sollte man villeicht etwas verfeinern und weiterentwickeln in dieser hinsicht.


Zitat:
4. es sollten schiffe auf der base zu kaufen sein: ZB adler mit clan beleuchtung, oder andere schiffe, nach wahl des clans, zb wir würden dann den blutdrachen nehmen^^


=> zwar nicht deine idee Wink aber dennoch sehr gut. das problem ist aber, dass damit ein clan, der seine base z.b. in colorado hätte sofort einen adler bekäme ohne überhaupt weit zu fliegen...

Zitat:
sogar waffen sollten eingerichtet werden, aber nicht alle.
es sollte eine waffen art pro base vom clan ausgewählt werden, zb Tachion waffen oder pulse waffen. Selbst racketen und minen sollten als eigene waffen art eingestufft werden. So wäre es auch interessanter zwei oder auch 3 clan basen zu führen (die finanzielle regelung ist das problem des clans)


=> 1. jeder clan 1 base. 2. würde daraus das gleiche problem wie beim schiffkauf in der basis entstehen.

Zitat:
So würde sich auch ein stärkerer clan heraus heben, da er mehr basen führen kann.

=> ein argument... doch stell dir mal vor der clan hat 10 basen oder mehr. ob er dann 1bs hätte kann ich dir nicht sagen, aber dieses gebiet wäre wirkliches sperrgebiet und völlig unbalanced.

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El Bastardo







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.05.06 16:11
Antworten mit ZitatNach oben

das handeln könnte man ja optimieren, sodass nich 2 30k voneinander entfernte bases ne mille plus pro fuhre machen Wink


finde es ehrlcih gesagt sinnlos, geld für bases abzuknöpfen wenn diese im arsc* sind, wobei die base nur als statussymbol für den clan gilt. wenn man soetwas in der art wie reperationskosten einführt, muss man die base ein wenig nützlicher gestalten:

schiffe zum kauf----> sinnlos wie es schon einige sagten
waffen zum kaufen----> sinnlos, wenn dann für das doppelte des normalpreises aber ich lehne das grundsätzlich ab
missis----> bin ich persönlich grundsätzlich dafür, zwar keine nomadenmissionen, sondern missionen ähnlich gamma oder alpha. allerdings müsste man dabei beachten, das missis von clans, welche ihre base irgendwo außerhalb der randgebiete haben, nich gerade in irgendwelche handelsrouten rein gehen, sondern schon ein wenig abgelegen, nich das ein level 2 player sonsterwo auf ne horde korsaren stößt....

irgendwas müsste man meiner meinung nach auf jeden fall machen. denn für ein gebäude zahlen auf dem man nicht mehr amchen kann als landen---> ne
Exclamation

mfg
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hagar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.06 21:47
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Nun gut, hört meine Worte:

Aus den og Zitaten - dank an meine Vorredner - fasse ich mal das aus meiner Sicht passende zusammen:
Ich schlage vor, die Grundsätze für die Erstellung einer Base lauten:
1. Bases dürfen nur in Systemen errichtet werden, die mind. eine KI-kontrollierte Base oder Planeten beinhalten.
2. Um den Schutz von Newbies zu erhalten, dürfen Bases nur ausserhalb der Kernsysteme errichtet werden, in den Grenzsystemen oder in den äußeren Systemen.
3. Die Stärke einer Basis sollte x Novabomb betragen. Wieviel, überlasse ich Eurer Diskussion. Ob nun die Stärke der Bases oder der Novabomb verändert werden muß auch. Grundsätzlich bin ich dagegen, dass weniger als 7 Leute gleichzeitig eine Base plätten können. Da sollte die Base eine Regenerationsrate haben, die das ausgleicht.
4. Handelsgüter sollte es auch geben, aber nur 1 Gut, das aus den Hauptplaneten der Hauptsysteme teuer verkauft werden kann, (also in New London, New London System etc.). Charme hätte es, wenn es pro Base versch. Güter wären, die NICHT auf einem der angrenzenden System verkauft werden können -> man müsste durch die Grenzsysteme fliegen. Desweiteren sollte auch nur 1 Gut angenommen werden, das es auf einem anderen Hauptstern gibt. Bie Bedarf kann ich das ja noch konkretisieren.
5. Die Zerstörung einer Base MUSS weh tun. Weh tut es, wenn man Macht verliert- u nd die wird in FL in Punkten, also Geld gemessen. Reparaturkosten finde ich okay. Und es wäre eine echte Strafe, wenn die Base einige Zeit fehlt. Auch wenn die Jungs aus dieser Basis dann vermutlich solange nicht auf dem Server tummeln und schmollen - schon wieder Slots frei für neue Kollegen.
6. Die Zerstörung einer Base sollte jederzeit möglich sein. Keine Events, keine Regeln: Hoher Aufwand, wenig Kontrollmöglichkeit.
7. Eine bestimmte Menge Slots sollte nur für Clanmitglieder verfügbar sein, damit diese ihre Bases verteidigen können. Vielleicht kann man das durch den Tag oder so kontrollieren? ->Dann wären sie auch nicht anonym unterwegs.
8. Die Rangliste eines Clans sollte sich ableiten aus dem Rang des "zahlenden" Charakters. Der stellt die Menge alles gesammelten Geldes dar, den der Clan zusammen getragen hat. Vielleicht kann man die Kosten für die Reparatur in Prozenten der Geldmenge dieses Charakters darstellen? Das könnte zur Folge haben, dass sich die Handelstätigkeiten sprunghaft erhöhen, wenn eine Base geplättet wurde...

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