logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Tschüß böses Lagmonster Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 10.01.04 17:53
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mal die Reifen wieder aufgepumpt vom Server, jetzt rollt er wieder wie ne eins



viel Spaß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
godrarock





Webmissions: 35


Beiträge: 206

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagsmonster
Verfasst am: 10.01.04 18:09
Antworten mit ZitatNach oben

juhuuuuuu, die lags haben richtig genervt........
was haste eigentlich genau gemacht? BS rausgenommen?
godrarock is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 10.01.04 18:12
Antworten mit ZitatNach oben

wie uncool wäre das denn
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 10.01.04 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

gelobt sei der herr und sein göttlicher server - oder so ähnlich
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 10.01.04 18:38
Antworten mit ZitatNach oben

mm scheisse so ganz optimal läuft es immernoch nicht, aber besser als vorher hoffe ich mal.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morpheus@VHC







Beiträge: 48

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 10.01.04 18:59
Antworten mit ZitatNach oben

ja habe jetzt nen weilchen gezoggt , kaum noch die gelben bildschirme zu sehen. ausserdem laeuft er auch flüssig im kampf.


gut sache
niwo n1

gruß

_________________
Icke
Morpheus@VHC is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
[O.I.A]Red Bumper



financial_supporter



Beiträge: 258

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 11.01.04 13:44
Antworten mit ZitatNach oben

na ja..viel hats nit geändert, lags so viel wie man will meine kritik geht wieder in richtung nachladen. wie schon am ersten tag gesagt, bin ich an der meinung, dass dadurch der cpu-last nur steigt. ausserdem ist das verhalten des npc's voll lächerlich. bei missionen mit unterstüzung von der fraktion, hauen die sich untereinander. ich habe das gefühl, man ist nur da, um dies schneller ei ende zu setzen. es kann nit sein, das 12 lvl18 und 7 lvl17 bh 4 corsairs lvl18 in 45 min nix antun können. und ich fliege zwischen den felsen, verfolge diese wie verrückt und keiner ballert auf mich. voll lächerlich. das gleiche, wenn ne 2te welle kommt - statt anzugreifen, kreisen sie nur rum, bis alle von den ersten erstmal tot sind. und wenn man den letzten lässt und auf die gruppe ballert, kreisen sie weiter, ohne etwas zu unternehmen. besonder anfällig dazu sind die gmg's. bei unterstüzung fliegt die 2 gruppe direkt zu den anderen npc's und hauen sich vielleicht bis zum tag des jungsten gerichts. was kann ich noch sagen - wenn es nit die spieler sind, dann werden die bh vor malta 24std zu dritt da rumkreisen. und nirgendwo in sicht ein outcast. nur wenn 5er staffel kommt, dann fliegen 3 raus. gleiche gilt für ruiz. fazit : vielleicht sollte man nachdenken, wie man dies löst und zwar bezüglich cpu-last (anderer powerfresser sind die bs, die auch nix tun und nur für die show da sind); was spannende missis betrifft - wird meiner meining nit geben, weil wenn die wie uns fliegen würden, würden wir sie nie killen . ausserdem geniessen sie immer den vorteil, stufenweise nachzuladen und beim fliegen nirgedwo reinzuknallen
[O.I.A]Red Bumper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 11.01.04 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

niwo nimm einfach die scheiss battleships raus, oder am besten ALLE npc's

_________________
Durch die Jahrhunderte führt
mich mein Pfad
Meine Gier nach Fleisch ist meine Saat
Zerstückelte Leiber pflastern
meine Wege
Zeugen vom Tod, den ich euch gebe ...
Sergeant Death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 11.01.04 19:49
Antworten mit ZitatNach oben

Also Ohne Npcs wirds auch langweilig!
ich Hab ne Idee: man programiert freelancer so um das es nicht mehr jeden einzelnen NPC berechnet sondern die formation als einheit ;D
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnny_Rico







Beiträge: 3

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 12.01.04 20:49
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab das Gefühl es wurde viel an der Zahl der NPC's geschraubt, die so bei den Stationen und Planeten vorbeikommen. Besonders ist mir aufgefallen das die Transporteranzahl stark gesunken ist. Das finde ich sehr schade. Die kleinen Gefechte zwischen den Handelsrouten waren doch irgendwie der Grund nicht beim Durchqueren der Galaxy im Sessel einzupennen!

Gruß
Johnny Rico

_________________
Saaaaaaaaaaaniiiiiiiiitääääääääääääääääteeeeeeeeeeer!
Johnny_Rico is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 12.01.04 22:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ist absolut unspielbar geworden wenn man mit Raketen spielt, bzw vorhin ruckelten sogar schon die Spieler obwohl kein gelbes oder rotes Sysmbol war.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 13.01.04 13:28
Antworten mit ZitatNach oben

@Keks, also am der Serverleistung kann es nicht liegen, da gehen wohl einfach packete unterwegst irgendwo verlohren.

Ich werde evtl. bald in der Lange sein die ms (Antwortzeit Anzeige des Servers) als Status hier auf die Webseite zu bringen

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 13.01.04 13:43
Antworten mit ZitatNach oben

Zu jedem einzelnen spieler?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 13.01.04 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, es ist die allgemeine Responsezeit die beim Server angezeigt wird, ob es schlau ist diesen Wert zu veröffentlichen weiß ich nicht aber es geht eh doch nicht ganz so leicht wie ich dachte Sad
Für jeden Spieler ist auch ne coole Idee, das ist übriegns nicht unmöglich, würde aber vermutlich zu viel Performance auf dem Server kosten

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 13.01.04 15:39
Antworten mit ZitatNach oben

Das könnte man doch gleich über FLCD laufen lassen. FLCD meldet dem system die Indiviuelle responsezeit. und das FLCD programm meldet sie weiter an die website. könnte man wenn FLCD pflicht wird den serverstatus auch über FLCD laufen lassen?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 13.01.04 19:44
Antworten mit ZitatNach oben

Die Anzeige ist drin (oben auf jeder Seite)

@Admins, die vermuten was das für ein Wert ist, ja er ist es ;-)

Es ist der "echte" Serverload, der direkt im Server angezeigt wird
Aktuallisiert immer dann wenn ein Spieler stribt oder sich einloggt, also oft genug denke ich

Gruß Niwo

--
der Bastler
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 13.01.04 22:03
Antworten mit ZitatNach oben

Noja dieser nette serverload hat grade mal kurz die 2k marke überschritten...
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 15:07
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so jetzt gerade sieht diese Anzeige so aus:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

jetzt müsste mal jemand sagen der schon ein bisschen online ist wie schlimm es nun wircklich ist.

Ist es so spielbar oder nicht ?

dadurch das der server voll ist denke ich mal es ist nicht unmöglich zu spielen, aber ich möchte natürlich einen guten server stellen und frage daher mal speziell die pvp'ler

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 15:10
Antworten mit ZitatNach oben

das is unerträglich!!!
wir sprechen da schon seit wochen von, endlich merkst du es auch mal
lösch einfach alle npc's

_________________
Durch die Jahrhunderte führt
mich mein Pfad
Meine Gier nach Fleisch ist meine Saat
Zerstückelte Leiber pflastern
meine Wege
Zeugen vom Tod, den ich euch gebe ...
Sergeant Death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 15:10
Antworten mit ZitatNach oben

Mache seit 2h Missis,ab und zu blinkt es mal gelb.
Bei PVP'lern musst du dich an die Schlangen wenden, die haben in Beta vorhin gefightet, aber da war auch alles normal...von meinem Platz von der tribüne aus auf jedenfall^^
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 15:12
Antworten mit ZitatNach oben

Legende:
Load über 180 -> Rot
Load zwischen 120 und 180 180 -> Gelb (gelbe symbole im spiel)
Load zwischen 60 und 120 -> Schwarz (normalbetrieb, meistens liegt es so um 70-80ms)
Load unter 60 -> Grün (dann läuft es perfekt)

wie schon gesagt, man könnte natürlich immer auf grün laufen, aber dann mit weniger slots :-(

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

also 1770 Kills bei 24 Std laufzeit .. so "unerträglich" kann das gar nicht sein. Alle NPC's raus ist sicher keine Lösung, allerdings könnte man gezielt noch welche streichen in den Systemen die durch echt Spieler besetzt sind z.B.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

Könnte man es machen, dass z.B. in den Omicrons NPC's nur für Missis auftauchen?
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 17:34
Antworten mit ZitatNach oben

hm.. ich weiß ja nicht... kann es vielleicht auch mit daran liegen, dass die ganzen Serverstatistiken auch eine Rolle spielen?! Verbrauchen die net auch Rechenpower, die hier eh schon fehlt?! Ich kann mich aber auch irren.
Die Infos braucht man doch eh net.. z.b. wie viele Kills es auf dem Server gab interessiert eigentlich nicht die Bohne *ggg*

Naja.. war nur so 'ne Frage. *g*


Ach ja... nebenbei.. "selber" hat auf irgendwo gelesen, dass Leute herausgefunden haben sollen, dat wenn man in der Charauswahl rumidled ebenfalls die CPU Leistung um das 5 Fache belastet. Ob dass nun wirklich stimmt, müßte man vielleicht mal selbst mal testen.


Nachricht bearbeitet (25.01.04 17:47)

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Tschüß böses Lagmonster
Verfasst am: 25.01.04 17:53
Antworten mit ZitatNach oben

Das geht jetzt seit über einem Monat so.. Lag..mehr Lag..Dauerlag...
Keine Rak trifft...
Das ist so kein Zustand, es muss dringend was passieren.
Keine Ahnung was.. weniger Slots, weniger Programme die aufm dem Server laufen, weniger NPCs, egal, auf jeden Fall irgendwas...
HILFE !!!!
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



AD(S)-Hilfe
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231656060 times.
Servertime: 09:14:33 Current server uptime: 89 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24650 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6135s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off