Autor |
Nachricht |
w0dk4
Lieutenant


     

     

Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8

Beiträge: 9021
Wohnort: Heidelberg
|
Titel: Clanreputations & Clanbases - System Update
Verfasst am: 02.06.06 17:17
|
  |
Änderungen:
- Nachträgliche Base Verschiebungen kosten nun Geld: 30 Millionen Credits
- Ab sofort können Clan Missionen nur noch zwischen 15:00 und 0:00 Uhr geflogen werden (MEZ)
- Die Clanaktivität wird nun durch ein Tool gemessen, monatliche Pflichtwerte folgen noch. (zwischen 20-40)
- Über Anträge für Clanreputationen wird nun vom Admin Team entschieden
Für mehr Infos, einfach mal alles durchlesen:
http://www.freelancerserver.de/v2/topic,5455.html (updated!)
Clanaktivität kann hier nachgeschaut werden:
http://www.freelancerserver.de/v2/fl_clan_stats.php
---------------------
Changes:
- Later base displacements now cost money: 30 000 000 Credits
- From now on Trade Missions only count as Clan Missions between 15:00 o'clock and midnight 0:00 (CET)
- Clan activity is now measured by a servertool, monthly required values will follow. (probably between 20 and 40)
- In the future the Admin Team will decide if a new clan will get a clan-reputation or not.
For additional information read this:
http://www.freelancerserver.de/v2/topic,5455.html (updated!)
Clan Activity can be looked up here:
http://www.freelancerserver.de/v2/fl_clan_stats.php |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 02.06.06 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
 |
CatDog
Captain


     

 
Playtime: 2703h
Webmissions: 645

Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret
|
Titel: Re: Clanreputations & Clanbases - System Update
Verfasst am: 02.06.06 17:30
|
  |
w0dk4 hat folgendes geschrieben: | Änderungen:
- Ab sofort können Clan Missionen nur noch zwischen 15:00 und 0:00 Uhr geflogen werden (MEZ)
- Die Clanaktivität wird nun durch ein Tool gemessen, monatliche Pflichtwerte folgen noch. (zwischen 20-40)
- Über Anträge für Clanreputationen werden nun vom Admin Team entschieden
|
Sehr schön , trotzdem hätt ich ein paar Fragen :
- 15:00 bis 00:00 gilt das nur für Clan Missionen ? Wenn ein Clan Char eine Mission um 14:00 macht , ist es dann nur ne "einfache" Mission , oder sind Missionen außerhalb dieser Zeiten ganz wech ?
- Messung der Clanaktivität nur für tagged Chars nehm ich mal an ?
- Ablehnung ohne Begründung find ich nicht so toll :p |
_________________
Wolfs Forum
The Starport |
|
|
 |
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


     


Playtime: 691h
Webmissions: 1

Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 17:32
|
  |
Tagged/Hacked? Hacked oda? |
_________________ Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
 |
|
|
 |
CatDog
Captain


     

 
Playtime: 2703h
Webmissions: 645

Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 17:37
|
  |
[HF]Lord Lenus hat folgendes geschrieben: | Tagged/Hacked? Hacked oda? |
Ne , Clan [GZSZ] will ne Rep. , wird also Clan Aktivität gemessen ... blabla , wahrscheinlich zählt dafür nur wenn man mit dem [GZSZ] Char aufm server is und nicht mein andererer "untagged" Gerner Char. |
_________________
Wolfs Forum
The Starport |
|
|
 |
w0dk4
Lieutenant


     

     

Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8

Beiträge: 9021
Wohnort: Heidelberg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 18:03
|
  |
Es wird tagged und hacked, also beides gezählt...
Über neue Clans entscheidet von nun an sowieso das Admin Team.
Aktivität wird nur bei Clans gemessen, die schon eine Reputation haben.
Zitat: | Wenn ein Clan Char eine Mission um 14:00 macht , ist es dann nur ne "einfache" Mission , oder sind Missionen außerhalb dieser Zeiten ganz wech ?
|
Klar, dann ist es nur eine einfache Mission, zählt eben nicht als Clanmission. |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow |
|
|
 |
-=FDG=-Skywalker

Beiträge: 124
Wohnort: Braunschweig
|
Titel: Re: Clanreputations & Clanbases - System Update
Verfasst am: 02.06.06 18:21
|
  |
w0dk4 hat folgendes geschrieben: | Änderungen:
- Ab sofort können Clan Missionen nur noch zwischen 15:00 und 0:00 Uhr geflogen werden (MEZ)
|
Find ich bischen eng, manchmal bin ich um 12 schon mit Uni fertig, wieso darf ich dann keine Clanmissionen machen?
Wieso nimmst du dir das Recht herraus Menschen vorzuschreiben wann sie hier online sein müssen?
Was ist wenn jetzt 10 Leute eines Clan sagen: "Wir wollen unsere Missionen Mittags fliegen"? |
|
|
|
 |
w0dk4
Lieutenant


     

     

Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8

Beiträge: 9021
Wohnort: Heidelberg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 18:28
|
  |
Manche fliegen Clanmissionen zu Zeiten, wenn möglichst wenig Leute online sind, damit sie ja nicht gestört werden.
Das ist aber nicht Sinn der Sache, da Clanmissionen zu Konvoi-Bildungen anregen sollen. |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow |
|
|
 |
[Händler-Allianz]ShortY
Chief Petty Officer


   
Playtime: 482h
Webmissions: 31
Beiträge: 1248
Wohnort: Nürnberg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 18:30
|
  |
Und was hat sich an Clanbases geändert? |
_________________
Lerne aus deinen Fehlern! |
|
|
 |
-=FDG=-Skywalker

Beiträge: 124
Wohnort: Braunschweig
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 18:47
|
  |
Im Moment werden eh nur 5% (wenn überhaupt) der Missionen im Convoi geflogen. Seit dem die NPC´s (Nomaden) weniger auftauchen wenn der Server voll ist kann man bei 60 Leuten online sogar alleine nach Farway weil kein einziger Nomade auftaucht!
Ich würde die Zeiten schon noch 1-2 Stunden ausdehnen. Um 1 oder 2 Uhr Nachts ist auch noch viel los und Sonntags ist der Server auch schon um 12 voll  |
|
|
|
 |
Suidakra
Sergeant


Playtime: 17h
Webmissions: 100

Beiträge: 329
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 19:25
|
  |
Also 15 bis 0 Uhr finde ich persönlich und im Sinne "meiner" Fraktion sehr ungünstig, einfach aus dem Grund, dass wir größtenteils Schichtgänger sind und im Normalfall darauf angewiesen sind unsere Missis zu später Stunde zu machen.
Also so wie das System geplant ist, bzw. jetzt läuft scheint es nur vorteilhaft für Schüler, Personen die "leider" Geld verdienen müssen werden benachteiligt...
Im übrigen war ich seit kurz nach 14 Uhr online mit meinen Clanchars (u.a. 2 Farways solo geflogen) und es ist bei Dragonforce noch immer 0 Clanaktivität, wie wird das denn ungefähr berechnet?
Mfg
Suidakra |
_________________
 |
|
|
 |
w0dk4
Lieutenant


     

     

Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8

Beiträge: 9021
Wohnort: Heidelberg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 19:56
|
  |
Zitat: |
Im übrigen war ich seit kurz nach 14 Uhr online mit meinen Clanchars (u.a. 2 Farways solo geflogen) und es ist bei Dragonforce noch immer 0 Clanaktivität, wie wird das denn ungefähr berechnet?
|
Ein Clan zeichnet sich durch die Gemeinschaft aus, daher wird gemessen, wie oft mehrere Clanmitglieder zusammen auf dem Server vertreten sind. |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow |
|
|
 |
Silwith
Combat Officer


     

Playtime: 218h
Webmissions: 17

Beiträge: 1117
Wohnort: Flensburg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 20:04
|
  |
Jap, Clan=Zusammenschluss mehrer Spieler um ein Spiel besser spielen zu können und mehr Spaß zu haben ^^ |
_________________ Hamburg City Server-Gamer since 2005
kanzler2 hat folgendes geschrieben: | q du sbits os doof!!!111eineineself! |
 |
|
|
 |
Suidakra
Sergeant


Playtime: 17h
Webmissions: 100

Beiträge: 329
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 20:08
|
  |
Naja, wenn der Rest arbeiten ist muss ich ja zwangsläufig solo fliegen, oder mit Verbündeten... |
_________________
 |
|
|
 |
Silwith
Combat Officer


     

Playtime: 218h
Webmissions: 17

Beiträge: 1117
Wohnort: Flensburg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 20:09
|
  |
Das stimmt scho, aber die arbeiten ja nich imma O.o |
_________________ Hamburg City Server-Gamer since 2005
kanzler2 hat folgendes geschrieben: | q du sbits os doof!!!111eineineself! |
 |
|
|
 |
w0dk4
Lieutenant


     

     

Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8

Beiträge: 9021
Wohnort: Heidelberg
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 20:28
|
  |
|
|
 |
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


     


Playtime: 691h
Webmissions: 1

Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 20:51
|
  |
kannst uns ma die Formel erläutern, nachder das berechnet wird?  |
_________________ Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
 |
|
|
 |
Kermit


Webmissions: 2

Beiträge: 320
Wohnort: Goldenstedt
|
Titel:
Verfasst am: 02.06.06 21:10
|
  |
wo ist das problem mit den clanmissis? das sind so wenig misis, die auf die ganzen member eines clans verteilt werden könen und dafür hat man einen ganze monat zeit! also welcher clan das nicht zu stande bringt hat nichtmal ne rep verdient meiner meinung nach....wozu 20 tausend clans mit 3 membern aufmachen? amcht nur arbeit...schliesst euch zusammen wenn es für euch alleien zu schwer ist...dann gibs auch nicht 20 tausend kleine clans |
_________________
 |
|
|
 |
El Bastardo


Beiträge: 675
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 00:42
|
  |
formel würdsch auch gern wissen. 20-40 klingt allerdings wenig wenn ich sehe das ein clan jezz schon 53 hat. an einem tag den clan "aktiv" machen find ich bissle mager
mfg |
|
|
|
 |
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


     


Playtime: 691h
Webmissions: 1

Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 00:52
|
  |
hingegen haben auch sehr viele andere so garkeine Punkte  |
_________________ Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
 |
|
|
 |
Neikon
Rear Admiral


     

     


Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78

Beiträge: 6475
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 01:23
|
  |
Wenn noch keine On waren is das logisch oder, lass das System doch erstmal laufen und gucken wie es läuft, tztztz keine Geduld mehr die Jugend heute  |
_________________ Auf Wiedersehen
away since 21.09.2009 |
|
|
 |
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


     


Playtime: 691h
Webmissions: 1

Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 01:26
|
  |
bist doch selbst wenn überhaupt kaum älter  |
_________________ Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
 |
|
|
 |
RTK-Berlin
Sector Admiral


     

 
Playtime: 2597h
Webmissions: 62

Beiträge: 607
|
Titel: Re: Clanreputations & Clanbases - System Update
Verfasst am: 03.06.06 07:11
|
  |
w0dk4 hat folgendes geschrieben: | Änderungen:
- Ab sofort können Clan Missionen nur noch zwischen 15:00 und 0:00 Uhr geflogen werden (MEZ) |
Ich finde diese Maßnahme einsame Spitze! Dann können endlich Clan-Missionen unterbunden werden! Jetzt müssen sich die Clans dreimal überlegen, wem sie den Krieg erklären...
Wäre es möglich, dieses Zeitfenster auf Clan-Bases auszuweiten? Fände ich recht sinnvoll! Dafür kann ja pro Zerstörung eine Strafe verhängt werden, z. B. 5 weitere Clan-Missionen fliegen...
Nur so'ne Idee...  |
|
|
|
 |
Ribald_Corello
Sector Admiral


     

     

Playtime: 3390h
Webmissions: 3298
Beiträge: 1153
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 09:08
|
  |
Suidakra hat folgendes geschrieben: | Also 15 bis 0 Uhr finde ich persönlich und im Sinne "meiner" Fraktion sehr ungünstig, einfach aus dem Grund, dass wir größtenteils Schichtgänger sind und im Normalfall darauf angewiesen sind unsere Missis zu später Stunde zu machen.
Also so wie das System geplant ist, bzw. jetzt läuft scheint es nur vorteilhaft für Schüler, Personen die "leider" Geld verdienen müssen werden benachteiligt...
|
Yupp !!!
w0dk4 schrieb:
"Das ist aber nicht Sinn der Sache, da Clanmissionen zu Konvoi-Bildungen anregen sollen."
Gut für Piraten, schlecht für Händler...
==> Soweit ich betroffen bin: Ärgerlich! |
_________________ Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald |
|
|
 |
rushhour1


Beiträge: 293
Wohnort: Monheim am Rhein
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 09:18
|
  |
es ist immer ärgerlich für die händler kann man wohl nix machen
dann sollten clan missionen weningsten am wochenende länger laufen können da der server noch nach 00 uhr gut besucht ist
ansonsten denke ich das nur noch der server in der zeit von 15 bis 00 uhr besucht ist und dann sind die händler verschwunden
könnte man nicht von freitag bis sonntag die clanmissionen nicht so legen das die von 15 bis 2 uhr gelten  |
_________________
 |
|
|
 |
Kermit


Webmissions: 2

Beiträge: 320
Wohnort: Goldenstedt
|
Titel:
Verfasst am: 03.06.06 10:17
|
  |
Ribald_Corello hat folgendes geschrieben: | Suidakra hat folgendes geschrieben: | Also 15 bis 0 Uhr finde ich persönlich und im Sinne "meiner" Fraktion sehr ungünstig, einfach aus dem Grund, dass wir größtenteils Schichtgänger sind und im Normalfall darauf angewiesen sind unsere Missis zu später Stunde zu machen.
Also so wie das System geplant ist, bzw. jetzt läuft scheint es nur vorteilhaft für Schüler, Personen die "leider" Geld verdienen müssen werden benachteiligt...
|
Yupp !!!
w0dk4 schrieb:
"Das ist aber nicht Sinn der Sache, da Clanmissionen zu Konvoi-Bildungen anregen sollen."
Gut für Piraten, schlecht für Händler...
==> Soweit ich betroffen bin: Ärgerlich! |
jo aber auch piratenclans müssen diese missis fliegen... |
_________________
 |
|
|
 |
|
|