logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Remote Server-Operator Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel: Remote Server-Operator
Verfasst am: 10.06.06 21:05
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da hier alle so langsam ihre Software freigeben, wollt ich mal horchen ob hier das Interesse an einem Server-Operator besteht, der im Grunde eine GUI für FlHook, FLAdmin und den CharAdmin darstellt, sowie Optional noch einem FTP-Server auf dem Server!

Sprich es ist keinerlei Remote Zugriff auf den Server selbst notwendig um die alltäglichen Nettigkeiten durchzuführen.

Hier mal ein Bild von der Ausgangsoberfläche:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Das ganze gibts auschließlich für Windows. Ich frag hier erstmal nach ob überhaupt Interesse bestht, da er im moment an unseren Server stark angepasst ist. Wäre aber möglich eine Public-Version von dem Ding zu veröffentlichen!

MFG
Christian
DMS2003
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.06 21:56
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wenn ich das richtig verstehe also alles im Überblick ohne aufm Root Server alle Programme abzurufen ja? Sieht für mich so aufn ersten blick sehr interesant aus, haste da komplett zugriff auf alle Funktionen der einzelnen Tools oder nur das wichtigeste?

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.06 22:25
Antworten mit ZitatNach oben

Sieht sehr gut aus
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.06 22:26
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, also im Grunde kann man alles machen was man auch auf der Maschine selbst machen könnte, ausgenommen von gröberen Dateioperationen.

Char-Edit wird z.b. durch einen Transfer der Char-Datei über einen FTP erledigt. Die datei wird dann nach dem Empfang vom Server-Operator ausgewertet und ggf. decodiert. Dann macht man seine Änderungen und im Anschluss wird die Datei wieder zurückkopiert. Rein theroretisch könnte man dort jedes Tool implementieren wasm ir eine Schnittstelle gibt um von außen darauf zugreifen zu können, bsp. Telnet oder wie halt bei FlHook ne Raw Schnittstelle!

An sich kommen in diesem Programm nur alle Informationen zusammen und werden dann ausgewertet!
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.06 15:10
Antworten mit ZitatNach oben

Das ganze sieht sehr nett aus, ich denke Interesse würde auf jeden Fall bestehen, da es ja für FLHook, Charadmin usw. quasi noch gar keine GUI gibt.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.06 15:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite derzeit an einer öffentlichen Test-Version um einmal zu demonstrieren wie es arbeitet, mein Problem ist halt, das die Software hohe Anforderungen stellt was andere Software auf dem Server betrifft, denn wir haben den Operator um die uns zu Verfügung stehenden Mittel aufgebaut!

Vorraussetzungen sind:
FlAdmin 1.2.8+
FlHook 1.5.5+

Optional, aber Empfohlen, da sonst ein großteil der Funktionen fehlt:
FlCharAdmin 3.2
Ein FTP-Server mit Zugriffs auf das Account Diectory für die Char Funktionen
(Ich empfehle dafür FileZilla FTP, da kostenlos und Ressourcenschonend)

MFG
Chris
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.06 16:19
Antworten mit ZitatNach oben

Sieht sehr gut aus find ich, würd mich auch über nen Release freuen

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.06 18:13
Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich mich da einfach mal rangesetzt und was zusammen gezimmert! Die Version sollte nun mit jedem Server funktionieren der FlAdmin und FlHook laufen hat, Charadmin ist Optional und FTP noch nicht implementiert!

Aber es ist denke ich erstmal eine gute veranschaulichung.

Bitte per PM eine Download-Anfrage an mich, denn die Version soll wirklich nur als Demo dienen.

MFG
Chris
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreamtech







Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.06 16:15
Antworten mit ZitatNach oben

Diese Gui sieht wirklich sehr gut aus und erleichtert wohl so einiges.

Inwiefern ist die Demo denn funktionstüchtig. Oder ist alles implementierte Verfügbar ?
Dreamtech is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.06 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

Alle Edit Funktionen sind im noch nicht implementiert, da ich nämlich gerade das Modul für decodierte Chars überarbeite, ansonsten ist soweit alles verfügbar, vieles ist noch Hardcoded und erst wenn das alles raus ist und ich damit zu firden bin werde ich den Demostatus raus nehmen und ne richtige Public veröffentlichen!

Solnage könnt ihr die Demo bei mir mal beantragen und euch das Ding ansehen, für Kritik bin ich immer offen.

MFG
Chris
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kummerkasten II.
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230386148 times.
Servertime: 20:36:56 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.01, 0.01, Server Disk Space free: 24841 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3895s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off