logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 DSA Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel: DSA
Verfasst am: 12.06.06 19:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollt mal wissen, wer von euch alles DSA spielt. Hier könnt ihr mal eure besten Stories zum besten geben. Also, immer her damit!!!

Ich fang gleich mal an:

Bei einem meiner Abenteuer stand mal einer der Helden vor einer Klippe und starrte hinab. Plötzlich hört der Held ein Geräusch hinter sich. Da meinte der Spieler:"Ich drehe mich um und trete einen Schritt zurück!"

Kann es einen witzigeren Heldentod geben???..... Big Mr Green
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
]{esch







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.06.06 01:43
Antworten mit ZitatNach oben

hehe Very Happy

Ich spiele jetzt seit gut 10 Jahren DSA =)
Haben eine Kleine gemeinde hier - meist so 3-6 Spieler, wo ich btw. der Meister bin (was mich mit der zeit garnicht erfreut).

Beste Story? Ich habe kA ob ich so etwas gleich rausschiessen kann *g*
vorletztes WE wollte ein Söldner von meinen Jungs unbedingt in die Arena von AlAnfa .. Ich sagte ihm, dass zur zeit nur Kämpfe um leben und Tot statt finden. Er fragte begeisternd nach "Wie viel Preisgeld?" Ich: "Ehm.. 10.000 Dukaten und ein Kreuzer" Er: "Ok, ich mach da mit" .. Ich: "Rene.. das sind erfahrene Gladiatoren, du hast gerade dein erstes Abenteuer hinter dir Rene: "Ach egal, ich schaffe das schon, hab doch dieses Nette Artefakt" .. Ende der story? ein Held weniger + 4 Neue Heldenerschaffungsblätter weg *g*

Etwas zuvor hat eine Spielerin sich ein ganzes Wildschwein bestellt - wir haben alle ziemlich geguckt, aber sie hatte das Geld.. Es kam wie es kommen musste, sie bekam es nicht auf *g* .. und nun merke man sich: Man geht nie in einen Armenviertel auf die Straße und Ruft laut hinaus -> "Freies essen für alle" <- ... es könnte beachtlich ärger geben, wenn dieses nicht Reicht *g*

Aber du hast Recht, der Heldentot ist genial *g* Dieses WE spielen wir erneut - wird bestimmt en lacher geben Very Happy


Gehabt euch Wohl
]{esch alias ]{enji

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

]{esch - Kosaren Kämpfer
]{atzuma - All Arbeiter und Faulpelz
]{enji - Frachterpilot mit Leib und Seele
AmyLee*Chan - Neu Tokio Polizistin
]{esch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.06.06 01:54
Antworten mit ZitatNach oben

Wat is DSA? oO ich kenn zwar DNA aber DSA ^^ ka -.-

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]{esch







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.06.06 02:18
Antworten mit ZitatNach oben

DSA ist das Deutsche gegensatz zu D&D ..
Das Schwarze Auge.
Erstmal raus gekommen glaube ich 1980, also etwas vor meiner Geburt.
Es handelt sich hierbei um ein Klassisches Rollenspiel per P&p .. Pen and Paper.

Eigentlich Spiel alles in der Welt Aventurien und Myanor - Es gibt Diverse Klassen mit denen man Spielen kann, z.b. gibt es da die Elfen, Halbelfen, Orcs, Halborcs, Menschen, zwerge usw. usw. Diesen kann man ein bestimmten Lebenslauf anpassen, z.b. Krieger, Jäger, Kundschafter, Ritter, Soldat, Söldner, Falkner, Händler, Medicus, Magier usw.

Das machen, sagen wir jetzt mal, 4 Personen... damit gibt es 4 Spieler - und den Meister (Mich). Haben sie ihren Charakter Fertig gestellt, mit Negativen wie Posetiven eigenschaften, geht es los.


Meister:
Alrik, als du die Stechenden Sonnenstrahlen bemerkst, stellst du fest dass der Morgen Graut, die Vögel switschern und es Riecht nach Frischem Gras. Erschreckt stellt du fest, dass du bei deiner Wache eingeschlafen bist - was aber anscheinend niemand bemerkt hatt. Was willst du tun?

Alrik:
Ich stehe erstmal auf und strecke mich, packe mein Bastardschwert und meine Zweililie weg und wecke erstmal Jolanda indem ich sie anstoße

Meister:
Jolanda du spürst auf einmal ein paar nicht Sanfte Tritte in deine Seite

Jolanda: (RPG)
Hey Alrik, lass das, ich bin ja schon Wach.

Alrik: (RPG)
Gut so, der Morgen Graut - ihr schlaft ja fast so tief wie Gromsch

Meister:
Gromsch, du bist natürlich wie es sich für einem Zwerg gehört wach.

Gromsch: (RPG)
Beim Barte meiner Mutter, wer Schläft hier Tief?




Usw. usw.
Das geht auch in den Städten so und vor allem in den Wälder.
Natürlich geht es bei einer eingefleischten Spielgrp nicht so steif zu, mit bissel was zu trinken und Knappern gehen die stunden wie im Fluge vorbei. Man erlebt ein Richtiges Abenteuer so gut wie Hautnah - man schlüpft direkt in die Rolle des Spieler hinein. Meine Abenteuer versuche ich so Spannend wie Möglich zu gestallten, die Kampf runden Spielen sich mit Würfel ab, jeh höher der Skill, desto besser der Verteidigung und Angriffs wert.

Achja, Hamburg hat mit die Größte DSA Gemeinde

http://www.dsa-hamburg.de/include.php?path=start.php

z.B. lass ich ganz nebenher, wenn sie einen unterirdischen Keller/Gang/Höhle erforschen, alle auf Sinnesschärfe würfeln.. wer es schafft, bekommt eben gewisse Sachen zu sehen, die nur er sieht.

Z.b.
Meister:
Alrik, du nimmst gerade irgend ein klicken etwas weiter hinter dir wahr

Alrik:
Ich drehe mich sofort um

Meister: Du erkennst noch einen Schwanz wie er hinter einer abzweigung verschwindet

Also immer die Spannung bei solch abenteuern aufrecht erhalten.
Oberstes Gesetz - Was der Meister Sagt, passiert *g*

Gruß
]{esch / ]{enji

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

]{esch - Kosaren Kämpfer
]{atzuma - All Arbeiter und Faulpelz
]{enji - Frachterpilot mit Leib und Seele
AmyLee*Chan - Neu Tokio Polizistin
]{esch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.06 16:38
Antworten mit ZitatNach oben

]{esch hat folgendes geschrieben:

Oberstes Gesetz - Was der Meister Sagt, passiert *g*


Sollte man beachten, denn selbst wenn der Meister mal nicht Recht hat, stören langwirige Diskusionen nur den Spielverlauf und reißen die Spieler auf unangenehme Weise aus Aventurien zurück ins Hier und Jetzt(und da wollen die Spieler nunmal grad nicht sein!!!)
Wenn mir(Meister) einer krum kommt, dann mach ich ihn drauf' aufmerksam, dass der Stein über ihm zu wackeln beginnt, der Balken über ihm verdächtig knarrt oder am Himmel ein helles Leuchten auftaucht. Und wenn er die Botschaft nicht versteht(dafür sorgen aber meist die anderen Spieler), dann stirbt sein charakter halt einen unrühmlichen Tod!!! Über regelfragen kann man halt später noch diskutieren!
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
latinoheat







Beiträge: 40

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.06 17:01
Antworten mit ZitatNach oben

oO Is das en Brettspiel oder wie?
latinoheat is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.06 17:14
Antworten mit ZitatNach oben

Pen & Paper -.-

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.06.06 22:25
Antworten mit ZitatNach oben

Los Leute, will über neue Dummheiten der Spieler lachen!!!

Bei mir als Meister hat mal einer 'ner Wache richtig derb in die Klöten gelatscht. Daraufhin hat der örtliche Magistrat ihm das gleiche Schicksal zukommen lassen - ihm wurde mit einem Knüppel so kräftig in die Klöten geschlagen, dass das einer Kastration gleich kam...dafür durfte sich der Spieler dann aber über Talent Singen+3 freuen!!! Big Mr Green
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
]{esch







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.06 12:47
Antworten mit ZitatNach oben

Gestern Abend:

Ein Knappe soll seinen Ritter mit Kochen 0 ein Wildschein zubereiten.

seine würfe: 19, 17, 20

Nunya dacht ich mir ^^...

Gesagt getan, er zerhexelt mit seinem Schwert und Messer die ganze Wildsau.
Seine Mitspieler(in)en erwachen und glauben nicht was sie sehen, die Halbe Sau liegt einfach neben ihren Lager feuer und er hat ein kleines stück fleisch über ein Riesiges Brat- gerät angebracht. Seine Mitspieler waren vom duft natürlich nicht gerade angeregt und sagten ihm das auch - was tat er darauf? er nahm die zerhackten stücke des Wildschweines und schmiss sie quer über die wiese mit dem versuch, den Wald zu treffen. Ihr könnt euch vorstellen, wie alle innerreihen und fleischstücke verteilt da lagen ^^ Es gab ein großes gelächter *g*

Schlimmer war, dass er das Wildschwein von einem Ork im Wald bekommen hatte - die vorstellung wenn dieser nun Spazieren geht und diese zerstümmelte Wildsau sah, trug ebenfals zu unserer erheiterung bei Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

]{esch - Kosaren Kämpfer
]{atzuma - All Arbeiter und Faulpelz
]{enji - Frachterpilot mit Leib und Seele
AmyLee*Chan - Neu Tokio Polizistin
]{esch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suidakra
Sergeant




Playtime: 17h
Webmissions: 100


Beiträge: 329

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.06 13:13
Antworten mit ZitatNach oben

Für mich als AD&D Spieler klingen die Würfe 19, 17 und 20 sehr positiv und die Story passt dazu dann natürlich gar nicht, denn umso höher der Wert bei AD&D ist bei Fertigkeitswürfen, desto besser gelingt es...
Ohne ein wenig Regelkunde ist diese Anekdote zumindest für mich nur halb so witzig, aber ich will ja nicht nur meckern, denn kreativ ist die Story zumindest

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Suidakra is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.06 15:14
Antworten mit ZitatNach oben

man muss bei DSA gleich oder unter der jeweiligen Eigenschaft würfeln...das heißt, viel schlechter als dieser Spieler konnte man kaum würfeln!!!

LOL!!!
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
]{esch







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.06 19:21
Antworten mit ZitatNach oben

Suidakra hat folgendes geschrieben:
Für mich als AD&D Spieler klingen die Würfe 19, 17 und 20 sehr positiv und die Story passt dazu dann natürlich gar nicht, denn umso höher der Wert bei AD&D ist bei Fertigkeitswürfen, desto besser gelingt es...
Ohne ein wenig Regelkunde ist diese Anekdote zumindest für mich nur halb so witzig, aber ich will ja nicht nur meckern, denn kreativ ist die Story zumindest


hehe.. wie bereits gesagt, ist es bei DSA genau anders herum.

20 = Patzer
1 = Meisterhaft.

Wenn du also deine Waffe auf 10 Geskillt hast und einen PA/AT wert von 9/9 besitzt .. hast du somit z.b. schwert auf AT auf 15 und PA auf 13. Mit einem 20 seitigem würfel Heißt es nun, darunter zu kommen (Was ja irgendwie logisch ist, je höher der skill, desto einfacher eine gelungene Atacke oder Parade hinzu bekommen). Er muss also unter 15 kommen...

Bei den eigenschaften wie "Kochen" oder "Zubereiten", "Schleichen", "Schwimmen", Waffenklassen usw. ist dieses genauso. Er hatte Skill 0 .. d.h. er muss seine Eigenschaften auswürfeln.. in diesem falle gab es keinerlei erschwernisse. seine KL war 14, seine FF13 und seine IN 13 - D.h. er muss unter 14, 13 und 13 kommen - würfelte aber wie oben weitaus höher.

Fazit: Es geht schlechter - nur wie schlecht, sieht ein jeder *g*

So, unsere Spielegrp hat Heute um 19 Uhr aufgehört und setzt sie in 2 1/2 wochen wieder fort.
Und die Moral dieses spiele WE's "Ein Drachenmaul in verbindung mit einer Kriegsbalista = sichere andenken" *g*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

]{esch - Kosaren Kämpfer
]{atzuma - All Arbeiter und Faulpelz
]{enji - Frachterpilot mit Leib und Seele
AmyLee*Chan - Neu Tokio Polizistin
]{esch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.06.06 18:07
Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich grad im Forum von FanPro gelesen:

Zitat:
Meister beschreibt eine unheimliche Situation, dann:
"Plötzlich hört ihr ein Geräusch, so wie wenn ..."
*überlegt kurz*
"...wie, wenn man in einen Pappkarton rülpst!"

Was haben wir gelacht!


genialer Vergleich, oder?
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.06.06 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch mehr aus dem Forum:

Zitat:
Ein Druide und ein sehr, sehr, sehr ... naiver... Knappe am Lagerfeuer, der Druide zieht sich aus um zu meditieren:

Knappe (neugierig)"Was macht ihr denn da?"
Druide: "Ich suche die Nähe zu Sumu"
K: "Wer ist Sumu?"
D (im Versuch es so zu erklären, dass es der Knappe versteht): "Nun, in gewisser Weise ist sie eure Mutter, und auch meine Mutter...."
K: "WAS SAGT IHR DA ÜBER MEINE MUTTER?!"
D: *schluck*


auch schön, oder?
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anton Slavik







Beiträge: 688
Wohnort: ja

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.06.06 18:34
Antworten mit ZitatNach oben

Un da hat jemand beim Charerstellen nicht nachgedacht:

Zitat:
Gratulation an Bodiak zum perfekten PG; Albino mit Stigma schwarze Haut!
Anton Slavik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230388443 times.
Servertime: 01:56:27 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.01, 0.05, Server Disk Space free: 24828 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.454s (PHP: 60% - SQL: 40%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off