logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 22.01.04 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt gerade:
Spieler : 50/50
17 users on website
laut wetracker haben wir rund 600-700 verschiedene user(naja ips) hier auf der seite pro tag.

Hi Leute, ich habe auf kurz oder lang gesehen vor ein neues Forum System einzusetzen. Hauptfeature was ich als Sinnvoll ansehe sind PM's (private messages) wie es z.B. phpbb kann.

Weil dann braucht man nicht jeden auf die ICQ Liste zu setzen, sondern hinterlässt einfach hier eine Nachricht an denjenigen.

Ich habe entweder phpbb pur (mit rahmen drum rum und charmanager) im auge, also im prinzip genau so wie es jetzt hier ist, oder phpnuke im auge.

allerdings ist mir der anpassungsaufwand für phpnuke zu hoch glaube ich, aber ich muß mir das nochmal genau ansehen. ich bin im ersten versuch schon daran gescheitert, die anmeldeseite von irgendwelchen unwichtigen einträgen zu befreien, gescheitert. hat irgendwer ahnung davon ? man muß ja wohl nicht in den sourcecode einsteigen um solche anpassungen zu machen oder ?

Naja nur mal so als Diskusionsanregung, im Prinzip läuft diese Webseite ja sehr gut und es besteht eigentlich kein Handlungsbedarf Ich mache nur gern öffter mal was neues, allerdings hab ich kein bock auf stundenlanges php umschreiben in phpnuke, alleine schon desshalb nicht weil das einspielen von sicherheitspatches mit jeder selbstgemachten änderung nerviger wird (ja ich kann mit cvs umgehen, trotzdem).

Zur Zeit bin ich eher für pures phpbb, auch weil phpnuke glaub ich keine sessionid anmeldung unterstützt und damit dann nicht ohne cockies läuft (fast schon ein 100%tiges ko kreterium wie ich finde)

ich bin über jeden hinweis dankbar, denn spannend ist phpnuke allemal.

Niwo

PS: ob das umgestellt wird steht noch in den sternen.
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 22.01.04 18:59
Antworten mit ZitatNach oben

In einer der letzten CTs wurden verschiedene Forensystem getestet, unter anderem auch das phpbb, kannste ja mal durchlesen.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 22.01.04 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

ich bin für wbb2
phpbb und phpnuke sind der letzte schrott

_________________
Durch die Jahrhunderte führt
mich mein Pfad
Meine Gier nach Fleisch ist meine Saat
Zerstückelte Leiber pflastern
meine Wege
Zeugen vom Tod, den ich euch gebe ...
Sergeant Death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[EHD]OlliD







Beiträge: 104

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 23.01.04 10:19
Antworten mit ZitatNach oben

Also,

ich hab ne Zeitlang mit Wbboard rumexperimentiert. Ist recht gut finde ich, allerdings ist die Apassung nicht immer sehr leicht.

kann man sich unter

http://www.mcse-network.com

ansehen.
[EHD]OlliD is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HvL



financial_supporter



Beiträge: 444
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 23.01.04 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mich Sergeant Death anschließen.

Wobei es nicht umbedingt die Bezahlversion 2 sein muß.
Die kostenlose Version 1.2 finde ich auch sehr gut. (Habe ich im LA Forum eingesetzt)
Ich finde die Hacks sind auch nicht so schwierig einzubauen.

_________________
----
Legastenika alla Lända verainikt Ouch
NIEDER MIT DER HORDE!
(Knights of the Elements)
HvL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Osiris







Beiträge: 3

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 23.01.04 11:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ich selber benutze das WBB 1.2 mit vollem Erfolg, für das Board hier wäre aber ein phpBB sicher auch nicht verkehrt. Kann das nötige und ist einfach bedienbar.

WBB hat bissel mehr Sachen drin.
Osiris is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
#one







Beiträge: 13

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 24.01.04 11:34
Antworten mit ZitatNach oben

ich empfehle dir das Burning Board 2.1.3 .

ich kann es dir anbieten. Ich besitze die Full Golden Lizenz. Würde sie dir natürlich kostenlos zur verfügung stellen. Aus rechtlichen Gründen währe das auch kein Problem, da ich momentan kein 2 tes board laufen habe.

Wenn du bei den hacks dann hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur verfügung. und mit dem einbinden deiner hacks aus diesem board dürfte auch nicht schwer fallen.

denn mit mysql - php - xml ... kenne ich mich (denke ich mal) sehr gut aus.
#one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 24.01.04 23:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ihr vergesst das dasd Wbb 2.xxx geld kostet.
Das Wbb 1.2 reicht vollkommen, man kann es in eigen Arbeit mit einem Wbb 2.1.3 vergleichbar machen(Mods)
Ich hantiere mit dem Wbb 1.2, und dem PHPBB Plus 2(oder so) rum.
Ich würde dir das Wbb 1.2 vorschalgen.
Das ist übersichtlicher (vor allem im ACP wobei man da uch noch verbessern kann)
Naja, hängt von dir ab, ist deine Entscheidung
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 25.01.04 20:56
Antworten mit ZitatNach oben

Bei nem Wbb 1.2 würde ich mich anbieten zuhelfen(einrichten etc.)
PHPBB gefällt mir nicht so vom ACP her(zu umständlich konzipiert) und PHPNuke gefällt mir schon vom Konzept her nicht.
Aber wie oben gesagt, deine Entscheidung^^
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 25.01.04 23:58
Antworten mit ZitatNach oben

also fassen wir zusammen:
die mehrheit ist fürs burning board, #one kann dir ne 2.1.3er version geben und gibt hier viele die dir dabei helfen können die hacks zu installieren.
also niwo worauf wartest du noch???
hop hop los auf mit den müden knochen:o)

_________________
Durch die Jahrhunderte führt
mich mein Pfad
Meine Gier nach Fleisch ist meine Saat
Zerstückelte Leiber pflastern
meine Wege
Zeugen vom Tod, den ich euch gebe ...
Sergeant Death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TyRaNn





Webmissions: 4


Beiträge: 73

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 26.01.04 00:03
Antworten mit ZitatNach oben

PHP-Kenntnisse, MySQL-Grundkenntnisse

Wenn meine Hilfe gebraucht wird - ich helfe wo ich kann
ICQ: 17525593

MfG
TyRaNn

_________________
T-Store - to beat prices
(www.t-store.de.vu)
TyRaNn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 13.08.04 16:52
Antworten mit ZitatNach oben

ich hab da was neues gefunden, hat erstmal nicht so viel mit forum zu tun aber soll ein der besten CMS Systeme überhaupt sein. Erstmal wollte ich nur die URL hier aufschreiben, damit ich die nicht vergesse Surprised)

http://typo3.com/
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
warstein



financial_supporter kreuz_bronze



Beiträge: 253
Wohnort: Viersen

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 13.08.04 17:12
Antworten mit ZitatNach oben

jo Niwo ... von Typo3 wird in allen Fachmagazine und Websites geschwärmt .... weiß leider nicht was dran ist ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
warstein is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Gum Jabbar







Beiträge: 39

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 13.08.04 21:49
Antworten mit ZitatNach oben

**************ZITAT****************
Autor: Sergeant Death
Datum: 22.01.04 19:34

ich bin für wbb2
phpbb und phpnuke sind der letzte schrott
*********ZITAT ENDE ****************

Zustimm

Ganz ehrlich Niwo... Dieses Forum hier is so was von ********
Da würden selbst Zeichen in Steine gekritzelt noch moderner wirken...

Wenn du mir nich glaubst.... Dann öffne mal einen Thread mit über 50 Antworten, wenn du nur mit nem ISDN Anschluss drinne bist...
Mal abgesehen von den Features, die andere "neuere" Foren wie z.B. wbb dir bieten...

und phpbb, sowei phpnuke... sind wirklich... gelinde ausgedrückt... absolute Scheisse...
Gum Jabbar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 13.08.04 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

phpbb is meiner meinung nach gar nicht schlecht....

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 14.08.04 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

Stimme Wodka zu! Wir haben auch inzwischen phpbb als Forumsoftware.

Läuft zuverlässig, hat alle gängigen Features, ist einfach, d.h. ohne viel Zeitaufwand zu administrieren und vor allem gibt es jede Menge Erweiterungen für phpbb, die man ohne große php- bzw. MySQL Kenntnisse installieren kann.

Alles in allem sicher nicht das non plus ultra, aber sicherlich um einiges komfortabler als das Forum hier.

greetz


Nachricht bearbeitet (14.08.04 15:13)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
g4nd4lf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
warstein



financial_supporter kreuz_bronze



Beiträge: 253
Wohnort: Viersen

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 14.08.04 15:06
Antworten mit ZitatNach oben

da geb ich euch recht ... phpbb ist eine gute Forensoftware ...

aber bei typo3 gehts noch ein schritt weiter ... das ist ein Content Management System ... das auch open source ist ... leider kann ich mehr dazu nicht sagen ausser das es von Fachzeitschriften hoch gelobt wird ...

Typo3

Wenn es um freie Forensoftware geht ist wohl phpbb nicht zu toppen Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
warstein is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 16.08.04 09:15
Antworten mit ZitatNach oben

Hm, finde phpbb plus (z.Zt. v1.5 glaub ich) gar nicht so übel. Läuft stabil, die Templates sind recht einfach anzupassen und Mods/Hacks leicht einzubauen. Zudem hat es alle Funktionen, die man hier brauchen könnte, und ist leicht zu verwalten.
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 16.08.04 09:47
Antworten mit ZitatNach oben

die frage ist: würden bei einer umstellung die inhalte des jetzigen forums erhalten bleiben?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luckshot







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 16.08.04 11:32
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mal das hängt davon ab, ob man in das neue Forum die alte Datenbank importieren kann...

_________________
---------------------------------
Si vis pacem, para bellum.
Luckshot is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HvL



financial_supporter



Beiträge: 444
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 16.08.04 12:14
Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, ob jetzt WBB oder phpBB ist letztendlich egal.
Viel nehmen sich die Foren nicht. (Wobei mir WBB ein tick besser gefällt)

Dann bleibt wirklich noch die Frage von Szap.
Aber wollen wir das wirklich?

So viele erhaltenswerte Threads gibt es ja eigentlich nicht. (Evtl. Ausnahme Modding, (Das lese ich nicht.))

Die FAQ und die Clanbeschreibung kann man schnell wieder einpflegen.

Hauptsache wir bekommen schnell ein neues Forum

_________________
----
Legastenika alla Lända verainikt Ouch
NIEDER MIT DER HORDE!
(Knights of the Elements)
HvL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 16.08.04 20:07
Antworten mit ZitatNach oben

@ Szap

Für frühere Versionen von phpBB gabs diverse Convertors. Die sind nur nicht mehr online. Aber wenn man erst eine frühere Version installiert, mit Convertor natürlich, und dann ein update macht ...
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 28.08.04 17:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann wenn es sein muss alle WBB2 Foren bis 2.2 hergeben(bis aufs 2.1.5,kam nach meiner Lizens raus)
@Underdog, manche wurden eingestellt, da fehler bei der Umwandlung auftratten.
@Niwo
Ich kann dir von jeder Forums Software ein Versuchs exemplar anbieten, Server Platz is noch genügend da.*g*

_________________
Wer portet so spät durch Wind und Pylon?
Es ist ein Hetzer.....er kommt dich holen!
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 30.09.04 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch allen!

Also für ein Forum bezahlen find ich ja doof irgendwie.

ich denke mal ich werde jetzt phpbb2 nehmen .. das ist frei und hat allerhand Zeugs was wir hier nicht haben.

Der Aufbau ist ähnlich wie das von dem Forum hier, desshalb wird das einbauen des Charmanagers auch nicht so wild sein denke ich.

Gibt hier jemanden der Spaß daran hat das HC Design in ein phpbb2 Design reinzudrücken ?

Ich habe schon ein Template ausgesucht das einigermassen in das jetzige Design passt .. nun muß eigentlich nur unser Rahmen hier darum gefummelt werden naja Nur ist gut.

Das Forum ist erstmal nur installiert und der Style ist eingestellt, zusehen gibt es das hier.
Anmelden lohnt nicht, ich werde die Datenbank eh nochmal leer machen und die Anmeldungen von unserem Forum hier überspielen!

Den Style/Template gibt es hier.

Also wenn jemand das machen möchte bitte bescheid geben, damit nicht mehrere damit anfangen .. ich hab leider nicht die Zeit werde mich aber wenn ich Zeit hab auch mal damit beschäftigen.

Nachtrag:
phpnuke fällt aus! Das System unterstützt keine SessionIDs, sondern nur die Anmeldung über Cookies -> Müll


Status:
Doomhammer versucht das jetzige Design in das phpbb Layout BBLite208.zip reinzuhämmern! danke schonmal dafür, ich habe übrigens noch weniger Zeit bald, da sich im RL gerade mal wieder die Ereignisse überschlagen Sad

Niwo


Nachricht bearbeitet (30.09.04 16:21)
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Webseite/Forumsoftware (phpbb pur oder phpnuke)
Verfasst am: 30.09.04 17:52
Antworten mit ZitatNach oben

Ich klemm mich dahinter
Kann dat nich runta laden..


Nachricht bearbeitet (30.09.04 18:55)

_________________
Wer portet so spät durch Wind und Pylon?
Es ist ein Hetzer.....er kommt dich holen!
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  11 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231638674 times.
Servertime: 23:30:50 Current server uptime: 88 days, 0 users, load average: 0.01, 0.02, Server Disk Space free: 24642 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5977s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off