logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Serverabstürze Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
-=FDG=-Skywalker







Beiträge: 124
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel: Serverabstürze
Verfasst am: 24.06.06 21:34
Antworten mit ZitatNach oben

Ein Vorschlag der mit Sicherheit viele "lol´s" oder ein "du spinnst doch" als Antwort bekommt:

Kann man den Server nicht in bestimmte Zeiten einteilen (von x - x Uhr kein übermäßges PvP sondern nur Webmission-Flieger):

Was sonst ist Schuld daran, das der Server regelmäßig Abends abkackt wenn nicht 30 Leute in Massenschlachten?

Es macht einfach keinen Spaß jede 3. Webmission zu "verlieren" weil der Server abstürzt.

Hier wird so viel für die PvP-Liebhaber getan, aber die Webmission-Flieger sind immer die Dummen (auch z.B. die Sache mit dem Traderpokal wo sich immer noch nichts getan hat)
Oder wenn man Nomaden BS Schiffe killen will, spawnen keine weil das zurückgestellt ist bzw. an den Serverload gekoppelt, damit die PvP Süchtigen keine Laggs bekommen. Dann wartet man zum Teil 1 Stunde für 2 Schiffe Rolling Eyes
Oder Kill-Webmissionen. Mehr als die mindest Anzahl kann man gar nicht fliegen ohne ständig upzudaten weil man sicher sein kann, das der Server bei so viel PvP wieder gleich abstürzt Crying or Very sad

Andere Frage: Was hat eigentlich der neue Server gebracht?
Mehr Slots? -Nein
Weniger Laggs? - Nein
Weniger Abstürze? - auch nicht,
was dann?

Edit: Alternativ, wäre es eine Lösung Webmissionen so zu machen, das sie nach einem Serverabsturz fortgesetzt werden können Smile
-=FDG=-Skywalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[HF]Lord Lenus
Vice Admiral


rangmaster time_bandit_gold combat_expert_gold urgestein_silber

financial_supporter

Playtime: 691h
Webmissions: 1


Beiträge: 2711
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.06.06 22:51
Antworten mit ZitatNach oben

die pvps/Schlachten sind net geplant .......

a bissl weniger lagg hat der schon gebracht Wink (glaub ich zumindest^^) und der Serverload is auch insgesammt geringer

_________________
Gruß
Lord Lenus
_______
Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
_______
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[HF]Lord Lenus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A-Trans







Beiträge: 35
Wohnort: Georgsmarienhütte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.06 07:28
Antworten mit ZitatNach oben

beschwer dich lieber bei deinem clan und denen die dan ganzen tag versuchen die uSF und ihre verbündeten vom server zu verjagen. solange diese massenschlachte stattfinden musst du mit den serverabstürzen halt leben. Twisted Evil

die uSF werden sie eh nie von diesem server vertreiben könne, dafür gibt es sie schon zu lange.
A-Trans is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.06 07:48
Antworten mit ZitatNach oben

Sag das doch auch mal Deinen Leuten Skywalker.
Sobald F-Ti und OEG in Alpha in Überzahl sind,
kommt auch noch der ein oder andere FDG angeschliechen! Twisted Evil

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rushhour1







Beiträge: 293
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.06 08:59
Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube manche leute können nicht lesen

skywalker hat gefragt wieso sachen wieder abgestellt werden wenn ein neuer server da ist

und wenn a-trans -coxta den mund halten würde könnten sich auch noch andere leuten melden

nur bei den rumgeflame von so leuten hat doch keiner bock zu diskutieren

warum auch sagen sich die leute dann wenn sowas sowieso nur niedergemacht wird

aber mal ne frage hier werden oft genug sachen gefragt für trader und euch ist echt auf deutsch gesat echt egal

so kommt es von den admins mittlerweile rüber

es wurde nicht einmal nachgefragt mittlerweile warten wir schon sehr lange darauf

link zu einer nachfrage: http://www.freelancerserver.de/v2/topic,8688.html

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
rushhour1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6476

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.06 10:42
Antworten mit ZitatNach oben

HI Leute,

also....

1. Schonmal rausgeguckt? Schönes Wetter, Admins haben fast alle Familie und somit auch nen RL. Die neue Kiste ist wesentlich besser in der Performance. Nur schonmal was davon gehört das wir auch erstmal testen müssen?!

2. Was die Lags angeht, möchtest du 80 Slots wo dann auch NPC´s rumspringen, dann machen die Missis bestimmt viel Spass wenn es lagt und dann nicht mehr und Boom biste tot, aber zu meckern gibts ja immer ne


3. Was den Traderpokal und ähnliches angeht arbeite ich da bereis an einem Konzept nur geht das nicht von heute auf morgen. Und mein RL geht vor meinem Adminposten Exclamation Wenn dir das nicht passt, mir Wayne


4. Die Servercrashes kommen nicht nur durch Massenfights Exclamation Exclamation Die Kiste crashed ja auch mal wenn nur 20 Leute drauf rumidlen oder?! Also liegts nicht an uns sondern ist halt scheisse gecodet der mist.


5. Wieviel Threads dieser Art wollt ihr eigentlich noch aufmachen und rumheulen?

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rushhour1







Beiträge: 293
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.06.06 11:08
Antworten mit ZitatNach oben

das jeder ein rl hat ist schon klar

deswegen geht das auch noch vor

nur wenn hier so blöde kommentare kommen wie von coxta und a-trans

kann man sich nur wundern

es war ne ganz normale frage wieso kann da nicht nicht ne ganz normale antwort kommen ohne das man vorher nur ein rumgeflame bekommt

und das ihr erstmal test mit den neuen server macht ist uns auch klar

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
rushhour1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A-Trans







Beiträge: 35
Wohnort: Georgsmarienhütte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 06:22
Antworten mit ZitatNach oben

@rushhour
hier gibt in fast jedem bereich geflame und wenn es dir nicht passt such dir nen anderen server!!!!
deine art geht mir schon seit ein paar wochen auf den sender und wenn ich micht recht zurückerinnere hast du im usf-forum auch genug rumgeflamt, also halt mal den ball flach!!!!
A-Trans is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kermit



bounty_hunter_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 320
Wohnort: Goldenstedt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 08:00
Antworten mit ZitatNach oben

kann mich atrans und coxsta nur anschliessen...

wir können schon ganz prima lesen rush....das klappt schon bei uns.

Zitat:
Was sonst ist Schuld daran, das der Server regelmäßig Abends abkackt wenn nicht 30 Leute in Massenschlachten?

Es macht einfach keinen Spaß jede 3. Webmission zu "verlieren" weil der Server abstürzt.


wenn a trans dann darauf hinweisst das es durch seine eigenen leute verursacht wird, dass die zu denen gehören die die massenschlachten heraufbeschwören haben sie doch selbst schuld wenn der server dadurch abstürtzt.

wer sich selbst ins knie schiesst, sollte sich nicht wundern, dass er die kugel abbekommt

meine meinung dazu

wer massenschlachten fördert dessen kritik an ungerchten serverabstürtzen ist für nicht wirklich von bedeutung

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kermit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rushhour1







Beiträge: 293
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 09:07
Antworten mit ZitatNach oben

bla bla bla

wenn ihjr es nicht ertragen könnt das alpha euch nicht mehr gehört und nur noch f-ti da ist ist es doch euer problem

ihr habt doch mit jeden angefangen selbst schuld sag ich nur

und wenn man uns fragt ob wir helfen kommen brauchen wir uns nicht anzuschleichen

also mowl kermit und coxta

sonst sag ich nur bla bla bla

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
rushhour1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kermit



bounty_hunter_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 320
Wohnort: Goldenstedt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 09:31
Antworten mit ZitatNach oben

kann das bite einer closen?

ich hab das arge gefühl, dass hier jemand zwischen ingamegeschichten und der von sky aufgeführten frage oder bitte ncht unterscheiden kann....wie man aber sieht wird es hier drauf angelegt garnicht auf das problem zurückzukommen.

und deine blabla kannste dir demnächst schenken...diese zeugen nur davon, dass du an einer wirklichen diskussion nicht interessiert bist.

ein forum ist dazu da um meinungen kundzugeben und du scheinst es nur für deine stichelein bzw provokationen nutzen zu wollen.

schreib dein blabla und mowl bitte ingame aber unterlass dieses bei vernünftigen diskussionen

ps: coxsta schreibt sich mit S, soviel respekt sollte sein

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kermit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cheese
Petty Officer


financial_expert_bronze

Playtime: 144h
Webmissions: 11


Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 09:57
Antworten mit ZitatNach oben

Mensch Leute, das Forum ist so schön aufgebaut - trennt doch Ingame- von Technikfragen.

Die Admins machen einen guten Job, der Server ist toll und schuld hat M$.
Und jetzt hops raus ins schöne Wetter.

Das mal was nicht klappt ist normal, schließlich wird keiner bezahlt, also nicht soviel meckern.
Allerdings sollte man Menschen, die eine vernünftige Frage stellen auch nicht gleich anflamen weil man die Frage auf sich bezieht.
Das ist imho oft der Ausgangspunkt für Flamewars.
Cheese is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=FDG=-Skywalker







Beiträge: 124
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 12:06
Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Maseenschlachten: da halte ich mich sowieso raus, weil ich erstens PvP nicht besonders mag, zweitens mein Rechner bei mehr als 10 Leuten nicht mehr mitmacht und drittens sowieso nicht die bessere Partei gewinnt, sondern die die mehr Zeit haben bzw länger wach bleiben können Rolling Eyes

Macht ma bitte zu hier, hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun. Bevor noch mehr geflamt wird Sad
-=FDG=-Skywalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Marshal
Fleet Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1301h


Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 12:09
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es möglich wäre, eine Web-Missi auch nach einem Server-Chrash fortzufahren, dann wären alle glücklich.

Die einen können handeln, die anderen können sich hauen.

Kann man dies umsetzen?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lord Marshal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 13:48
Antworten mit ZitatNach oben

Was geht ist folgendes (soweit ich weiß).
Man macht grade fröhlich Webmissis und der Server crasht.
Was man retten kann ist z.B. von einer Killmission aus gedacht, der "Stand der Mission" wo man als letztes abdockte. So hat man die Kills seit dem letzten Abdocken zwar nicht mitgezählt aber bei so einer Killmission hat man wenigstens noch einen Teil gerettet.

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[~UFO~]~Roto_[D]



financial_supporter



Beiträge: 155

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.06.06 14:32
Antworten mit ZitatNach oben

Die Killmissionen sind eigentlich nicht wirklich kritisch, denn 15 Schiffe sind schnell mal geschlachtet, d.h. mit 2 Missionen problemlos zu schaffen.
Die Lösung dabei wäre natürlich, dass man regelmäßig (nach jeweils 2-3 Missionen) die serverbasierende Killmissionen beendet und eine neue startet.
Sicher ist das etwas umständlich, aber dafür sicher.
Wer gerne einen riesigen auf einmal Betrag lukrieren will und entsprechend viele Missionen fliegt, der geht halt ein größeres Risiko ein.
Mit etwas Pech ist das Bonusgeld eben weg. Kann aber auch passieren, wenn er von NPCs oder einem feindlichen Player abgeknallt wird.

Bei Handelsmissionen ist das schon kritischer, denn da gibt's wenigstens derzeit keine "Sicherheitsvariante". Umsetzung wahrscheinlich auch entsprechend schwierig und aufwändig.

_________________
Join the [~UFO~]~Clan!

WIR SIND DIE GUTEN!
[~UFO~]~Roto_[D] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Gib mir einen Namen!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229046933 times.
Servertime: 20:43:25 Current server uptime: 280 days, 0 users, load average: 0.00, 0.01, Server Disk Space free: 23161 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5178s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off