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 Frage an mc_Horst Nächstes Thema anzeigen
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Kalvin_Dukes







Beiträge: 34

Beitrag Titel: Frage an mc_Horst
Verfasst am: 05.09.06 20:42
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Hi mc,

Ich habe mich etwas mit dem Source (v1.5.5) von FLHook befasst und vorweg erstmal ein großes Lob an deine Struktur und an die Kommentare. - Da hab ich schon weitaus schlechteren code von professionellen Programmierern gesehen.

Was ich mich jedoch bei den Native-Aufrufen in Assembler und den wilden Sprüngen im Speicher manchmal frage, ist, wo du die Informationen herbekommen hast. Ich kann mir nich vorstellen, dass man Aufufe des Servers manuell effizient im Speicher tracen kann, um es nachzuvollziehen...
Ich muss gestehen, ich habe von reverse engineering (noch) nicht viel Ahnung, ich habe aber hier im Forum schon nen Screenshot von nem tool gesehen, das dir die outline der einzelnen Module mit Prozessorauslastung zeigt. Verwendest du, um dem zugegeben manchmal wirren Abläufen im Server zu folgen, derartige tools oder gibts irgendwo ein Kochbuch dafür?

Ich habe mich leider erst zu Spät mit dem Server befasst, da war Skif.be schon down. Ich konnte mir also auch keine version der FLCoreSDK mehr besorgen.

Meine Bitten daher an dich:
Wenn du irgendwo noch eine FLCoreSDK rumliegen hast, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir ne Kopie davon zukommen lässt.
Vielleicht könnten wir uns auch mal zusammensetzen und über das Vorgehen sprechen, denn ich habe mit unserem Server noch einiges vor, wobei ich mir ohne deine Hilfe sehr schwer tue.

Vielleicht können wir da beide voneinander profitieren.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.09.06 20:47
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FLCoreSDK von Skif:

http://www.aa-flserver.de/download/FLCoreSDK.zip

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Kalvin_Dukes







Beiträge: 34

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.09.06 20:50
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
FLCoreSDK von Skif:

http://www.aa-flserver.de/download/FLCoreSDK.zip


Dafür erstmal massig Dank, google spuckt dazu schon lange nichts mehr aus =)

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.09.06 12:58
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Hi,
die Informationen über die Speicheradressen habe ich, wie du selbst erwähnt hast, durch klassisches Reverse Engineering bekommen. Als Tools habe ich IDA(Disassembler) und Softice(Debugger) verwendet. Fürs Dumpen fand dann auch manchmal auch OllyDbg Verwendung. Der Screenshot mit den Prozessorauslastungen wurde von Numega DevPartner generiert, zum Reversen braucht man das aber nicht.
Also ein "Kochbuch" gibt es für sowas sicher nicht und man kann das auch nicht in einem kurzen Tutorial erklären. Da steckt dann schon jahrelange Erfahrung dahinter, vor allem im Umgang mit den Tools. Man sollte auf jeden Fall Ahnung von x86 und PE(das Win32 Dateiformat für ausführbare Dateien) haben. Es gibt viele Tuts im Netz zum Thema Reversing/Cracking, da würde ich anfangen.

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Kalvin_Dukes







Beiträge: 34

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.09.06 20:08
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Vielen Dank für das Feedback!
Ruht FLHook erstmal auf deinem Schreibtisch oder ist noch ein weiterer Release geplant?

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Kalvin_Dukes
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