Autor |
Nachricht |
Lasse Blutströmen

Webmissions: 2

|
Titel: Wie steht Ihr zu Waffenscripts bzw. makrofähigen Tastaturen?
Verfasst am: 13.08.07 10:52
|
  |
Kurze Erklärung worum es geht, falls jemand die entsprechenden Threads nicht mitverfolgt hat:
Es gibt Hilfsmittel (Software und Hardware), die es ermöglichen das Waffenfeuer so zu koordinieren, daß per Tastendruck die Waffen automatisch nacheinander abgefeuert werden. Man erhält also ohne großen Aufwand, sich eine Tastenkonfiguration einzurichten, die Möglichkeit, nicht sämtliche Geschütze gleichzeitig abzufeuern, sondern sie zeitlich versetzt schießen zu lassen, sodaß man z.B. einen durchgängigen "Projektilstrom" erhält, mit dem sich die Gegner besser "einfangen", also treffen lassen.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu der Idee, zum Abfeuern von Waffen Scripts, Makros und / oder Spezialtastaturen zu Hilfe zu nehmen steht. Seht Ihr das als Cheat? Oder ist es mehr ein Ausgleich dafür, daß einige Spieler Tastaturen wie die Logitech G15 besitzen und mitunter auch verwenden? Oder empfindet Ihr alle Möglichkeiten gleichermaßen als Betrug? |
_________________ My game is CLEAN.
 |
|
|
 |
]Imperium[Bas

Helper Rank I
Webmissions: 36

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 10:55
|
  |
Finde es Ok, bzw mir ist es wayne...
Aufwand ist das später auch nichtmehr, automatisierender Prozess  |
_________________ Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution |
|
|
 |
raknaroek

Webmissions: 156

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 11:29
|
  |
unnötig, bekommt man doch auch so problemlos hin  |
 |
[RavenClaw]Keks

Webmissions: 121

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 11:49
|
  |
Verdoppelung der Feuerrate über Waffengruppen, egal ob mit Spezialtastatur oder per Hand, ist Bugusing und sollte verboten werden. |
_________________ (*-.Kaa.-*) SK a.D. |
|
|
 |
Lasse Blutströmen

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 11:55
|
  |
|
|
 |
landalas

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 12:04
|
  |
alles teufelswerk
dann hat einer dass teil, der andere braucht 2 sekunden bis ers hinkriegt und dann biste tot  |
_________________ mfg Landa |
|
|
 |
Schwarzpulver

Webmissions: 45

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 12:21
|
  |
Iss mir ziemlich wayne, sollen sie es doch machen wenns ihnen Spaß macht  |
_________________ Si vis pacem, para bellum
 |
|
|
 |
°°SwEePeR°°

Webmissions: 75

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 12:40
|
  |
[RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben: | Verdoppelung der Feuerrate über Waffengruppen, egal ob mit Spezialtastatur oder per Hand, ist Bugusing und sollte verboten werden. |
lol klar man sollte verbieten das Leute Tasten in bestimmter Reihenfolge drücken. Das ist kein Bug sondern Feature! Sonst könnte man nicht jede Waffe einzeln abschießen.
Wenn du's nicht kannst, dein Problem!
Vielleicht sollte man auch gleich noch Kreisfliegen verbieten weil das auch viele nicht können.
Das nutzen von Torps und Raketen sowie Wasp ebenso kann ja auch nicht jeder.
Hm und am Ende verbieten wir gleich das ganze Spiel weil es ja auch Leute gibt die es nicht spielen können. |
_________________ >>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine |
|
|
 |
ice_cold_death

Webmissions: 243

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 12:41
|
  |
°°SwEePeR°° hat folgendes geschrieben: | [RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben: | Verdoppelung der Feuerrate über Waffengruppen, egal ob mit Spezialtastatur oder per Hand, ist Bugusing und sollte verboten werden. |
lol klar man sollte verbieten das Leute Tasten in bestimmter Reihenfolge drücken. Das ist kein Bug sondern Feature! Sonst könnte man nicht jede Waffe einzeln abschießen.
Vielleicht sollte man auch gleich noch Kreisfliegen verbieten weil das auch viele nicht können.
Hm und am Ende verbieten wir gleich das ganze Spiel weil es ja auch Leute gibt die es nicht spielen können. |
*push*  |
|
|
|
 |
Corleone

Webmissions: 16

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 12:48
|
  |
°°SwEePeR°° hat folgendes geschrieben: | [RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben: | Verdoppelung der Feuerrate über Waffengruppen, egal ob mit Spezialtastatur oder per Hand, ist Bugusing und sollte verboten werden. |
Röschtöösch |
_________________ "Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
 |
|
|
 |
Jason

Webmissions: 1

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 13:45
|
  |
was für nen heultread XD |
|
|
 |
titus

Webmissions: 39

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:02
|
  |
ich finds in ordnung da ich das selber mache mwhahahahahaha ihr werdet alle sterbseln |
_________________ Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden
-=TD=- Ehrenmitglied |
|
|
 |
Guzmán el Bueno

Webmissions: 12

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:29
|
  |
Das Problem ist, dass der Wissens- und Skillunterschied zwischen neuen Leuten und alten Hasen immer größer wird, da neue Technik auch neue Möglichkeiten bietet.
Ich finde Lasses Ansatz, Wissen zu verbreitern und mehr Leuten rasch zugänglich zu machen für prinzipiell richtig, da damit à la longue das Können der Leute rascher steigt.
Problematisch sind allerdings die Leute, die neue Erkenntnisse nicht aufgreifen wollen. |
_________________ ¡Reconquista!
¡Andalucía libre! |
|
|
 |
ice_cold_death

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:43
|
  |
hauptsache ist doch das die alten leute den neuen die techniken beibringen
schlangenbiss FAQ?? |
|
|
|
 |
-=[St@r]=-

Webmissions: 44

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:46
|
  |
wer zu doof is es zu benutzen is halt selbst schuld. Thats Fl mit all seinen Bugs.
Wems nich passt soll was anderes zocken. |
 |
ice_cold_death

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:48
|
  |
typisch - du stempelst mal wieder die ab, die benahteiligt sind.
weißt du das du bestimmt viele glücklich machen würdest, wenn du dein wissen uns preisgeben würdest! |
|
|
|
 |
-=[St@r]=-

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:51
|
  |
Naund? Irgendwann lernt jeder wie es geht, ders auch lernen will.
Wer kein Bock dazu hat und einfach sagt die sind doof weil die sich die Mühe gemacht
haben es zu lernen , soll nich rumheulen warum andere es machen. |
 |
titus

Webmissions: 39

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:53
|
  |
-=[St@r]=- hat folgendes geschrieben: | Naund? Irgendwann lernt jeder wie es geht, ders auch lernen will.
Wer kein Bock dazu hat und einfach sagt die sind doof weil die sich die Mühe gemacht
haben es zu lernen , soll nich rumheulen warum andere es machen. |
Die meisten haben eh nix gezeigt bekommen so wars auch als ich damals angefangen habe und das ist bis heute so. Und wenn du alleine gut wirst kannste doppelt stolz auf dich sein^^ |
_________________ Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden
-=TD=- Ehrenmitglied |
|
|
 |
-=[St@r]=-

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:55
|
  |
Jo kann sein das es früher schwerer war, aber heute kann wirklich jeder es lernen!
Wer zu doof ist es zu lernen soll nicht die anderen als Buguser oder unfaire Spieler bezeichnen. |
 |
Kirki

Paranoia Admin

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:56
|
  |
Es gibt ein sehr schönes FAQ zum Schlangenbiss, mit Bildern und so.^^ Wurde mal von Köpy erstellt, evtl. biete ich es mal zum Verkauf an.  |
|
|
|
 |
ice_cold_death

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:58
|
  |
eine ladung warmer pudding für die informationen ?  |
|
|
|
 |
MAV

Gast
|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 14:59
|
  |
Zitat: |
Es gibt ein sehr schönes FAQ zum Schlangenbiss, mit Bildern und so.^^ Wurde mal von Köpy erstellt, evtl. biete ich es mal zum Verkauf an.
|
Da ist Köpyright drauf! Nix da. Hab ich erfunden!! *gg*
50 Mio für die Information!!!  |
|
|
|
 |
[RavenClaw]Keks

Webmissions: 121

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 15:10
|
  |
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, es bleibt bugusing aber da es nicht verboten ist steht es natürlich jedem frei es zu lernen und wie ihr sagt, wer nicht will hat halt Pech gehabt, dem schliess ich mich an.
Das die Herren die es seit ewigen Zeiten benutzen bei dem Thema natürlich Gift und Galle spucken und es als Feature bezeichnen ist natürlich auch klar :-P |
_________________ (*-.Kaa.-*) SK a.D. |
|
|
 |
MAV

Gast
|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 15:21
|
  |
Geeeenau Keks  |
|
|
|
 |
Lasse Blutströmen

|
Titel:
Verfasst am: 13.08.07 15:22
|
  |
@ Guzmán el Bueno
Gerade die sind weniger problematisch. Wer eine Weiterentwicklung eines Flug-, Feuer- oder was auch immer Stils nicht wahrhaben will und immer so fliegt wie damals, als er das erste Mal von Manhattan abgehoben hat, wird sowieso nach ganz hinten durch die Skilliste gereicht. Der ist Letzter, ob die anderen Spieler mit Makros (ob jetzt in Hardware á la G15 oder als Softwaremakro ist egal) zocken oder nicht.
Idealerweise, wenn es denn großflächig und von den Admins toleriert wird, schreibt jeder interessierte Spieler sein Makro selbst. Damit beweist er, daß er die dem Makro zugrundeliegenden Prinzipien des Spiels verstanden hat und auch weiterhin in der Lage ist, seinen Skill zu verbessern. Wer sich als Neuling gleich von Anfang an auf von Anderen zur Verfügung gestellte Makros verläßt, steckt in einer Sackgasse. Er wird sich nie weiterentwickeln können, da Makros ihm wertvolle Erfahrungen im Umgang mit dem Spiel und der Spielmechanik vorenthalten. Er wird sich immer darauf verlassen, daß irgendwann ein Makro kommt, welches schon für die nötige Umsetzung einer Technik sorgen wird. Er wird sich nie darüber Gedanken machen, wie was zusammenhängt und wie sich was besser machen ließe. Er wird auch nie zufällig etwas entdecken, denn dazu müßte er ein wenig am Spiel forschen.
Mit anderen Worten: durch den Einsatz von Makros verblöden neue Spieler. Klingt hart, ist aber so. |
_________________ My game is CLEAN.
 |
|
|
 |
|
|