logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/69    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Mich wundert es nicht das Freelancer vor die hunde geht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 17:11
Antworten mit ZitatNach oben

@MG

Das war nur eine Idee von mir, nichts offizielles!

Wegen Equipment auf der Base: Gerade das macht doch FL wieder unattraktiv, wenn man auf einer Base sogut wie alles bekommt. Spieler-Interaktion stirbt dann so gut wie aus, wenn sich jeder auf der Base, wo es auch die tollsten Missis gibt, versteckt.

Basen als Osiris Stützpunkt wäre das einzig-sinnvolle was ich mir in der Richtung vorstellen könnte. (in Verbindung mit dem Wirtschaftssystem von oben - hab mal weiter übrlegt, ist eigentlich gar nicht so schwer einzubauen in das bestehende Charmanager System, aber ist eben schon ein gewisser Aufwand... für den Niwo wohl sowieso keine Zeit mehr haben wird!)

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 482
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 17:47
Antworten mit ZitatNach oben

@Wodka:

ja wenn du meinst, dass die Spieler die lieber nicht fighten (PvP), sondern Missis machen oder handeln mit den PvP-Leuten "interagieren", weil sie sich "nicht mehr verstecken" können - dann hast du sicher recht

Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass diese Spieler dann eben lieber nicht mehr hier sind.

Auch die "New-York-Abhänger" haben sich nach der ehemaligen Aufhebung des PvP-Verbots in New York nicht in die "äußeren Systeme" gestürzt um mit den PvP-Leuten zu "interagieren", sondern ich habe den Eindruck, dass auch die nicht mehr hier sind!

Und schlimmer noch, sie sind auch trotz der Wiederinkraftsetzung der Regel noch nicht wieder aufgetaucht - soweit ich das sehen kann.

Ich nehme mal an, dass den PvP-Leuten das völlig egal ist, weil diese Spieler eben sowieso nicht mit den PvP-Leuten "interagiert" haben.


Ich sehe das vielleicht auch etwas einfach, aber warum sollte ein neuer Spieler in einen Clan gehen, wenn er dadurch nur sofort Feinde erbt, Zahlungen zum Erhalt einer Base leisten soll, von der er überhaupt nichts hat.

Aber eigentlich ist zur zukünftigen Gestaltung des Servers schon viel zu oft was gesagt worden.
Ich werde jetzt wieder der Forderung von Slayer nachkommen und mich selber "bannen".

Ihr seid die Admins und entscheidet (irgendwann?), wie die Ausrichtung des Servers sein soll.
Die Spieler werden entscheiden, ob das dann der richtige Server für sie ist.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16882
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 18:27
Antworten mit ZitatNach oben

@MG

Wenn du nicht auf PvP'lern oder Admins. rumhacken kannst bist du nicht glücklich.
Deiner ziemlich einseitigen Argumentation kann ich nicht folgen, läuft aber immer
auf das selbe hinaus: Die anderen sind schuld, wir doch nicht !

Zitat:

Ihr seid die Admins und entscheidet (irgendwann?), wie die Ausrichtung des Servers sein soll.
Die Spieler werden entscheiden, ob das dann der richtige Server für sie ist.



Die Ausrichtung des Servers wurde auf HHC zu 90 % nur von denn Spielern be-
stimmt, wir Admins. haben größtenteils nur das gemacht was die Community
wollte (wie oft habe ich das eigentlich schon getippt, bestimmt 100 x). Wenn du
das bis heute immer noch nicht mitbekommen hast, tut es mir Leid !

Aber wenn wir Admins. mal was entscheiden, kann ich mir zu 100 % sicher sein
das 1 oder 2 Ufos (ihr wisst schon wer gemeint ist) auftauchen und erstmal motzen
was das Zeug hält. Da kann ich mittlerweile Wetten drauf abschließen und würde
immer gewinnen !

Aber egal, wie du es machst, du machst es nicht richtig bzw. wenn man kein Feind-
bild hat, sucht man sich halt schnell irgendjemanden raus um denn zum Sünden-
bock zu machen, gelle ?
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gluangloton(iMoHD)



financial_supporter

Webmissions: 80


Beiträge: 205
Wohnort: Stutensee

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 18:49
Antworten mit ZitatNach oben

Hi .........

@Kirki :Jo... man kann es leider nicht allen recht machen das ist auch klar ....

Aber sagt dir das Wort "Kompromiss" etwas ? bzw. ist dir das gelaeufig ???

Und um Entscheidungen der Administration in Frage zu stellen ...da bedarf es nicht unbedingt der UFOs .... es sind genug Meinungen da ... die die letzte in den Raum gestellte Entscheidung kritisieren !
(Ich weiss eigentlich garnicht was du gegen die UFOs hast ??? !)<--- Das wuerde mich aber schon mal interresieren !!

Aber egal .... wir Spieler werden mit der Entscheidung der Admins auskommen oder auch nicht ... man wird sehn wie sich das weiter entwickelt !!

Jo soweit von mir ....bis dann mal ....man sieht sich !!
Gluangloton(iMoHD) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16882
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 19:12
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Aber sagt dir das Wort "Kompromiss" etwas ? bzw. ist dir das gelaeufig ???


Absolut, bei euch sieht das etwas anders aus. Ich muß mir immer (!) einen Kopf
um alle beteiligten Seiten machen, das ist der Unterschied. Bei einigen anderen
findet hier leider ein gewisses "Schubladendenken" statt. Um es anders zu sagen,
eine Kompromißbereitschaft fehlt wohl eher auf eurer Seite und nicht auf meiner !
Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit es allen Recht zu machen und Abstriche
müßen dann nun einfach mal auf beiden (!) Seiten gemacht werden, da kann ich
absolut nix drann ändern !

Zitat:

Und um Entscheidungen der Administration in Frage zu stellen ...da bedarf es nicht unbedingt der UFOs .... es sind genug Meinungen da ... die die letzte in den Raum gestellte Entscheidung kritisieren !



Da gebe ich dir Recht ! Das diese Abstimmung aber nonsens war, weil sie zu leicht
zu beeinflußen ist sollte auch klar sein. Ich bin in diesem Punkt immer nach denn
Postings gegangen und nicht nach dem Vote ! Wie gesagt, ich versuche ja beide
Seiten zu verstehen aber es ist halt nicht ganz unproblematisch.

Zitat:

(Ich weiss eigentlich garnicht was du gegen die UFOs hast ??? !)<--- Das wuerde mich aber schon mal interresieren !!



Nichts ! Ich kenne die meisten ja schon urlange. Damals wart ihr noch [HH]'s. Der
Schritt denn Ufoclan zu gründen und sich von ein paar Leuten zu trennen war eine
gute Entscheidung von euch ! Grüße an Berry, Batgirl, Gandalf ... Aber die sind ja
leider noch bei SWG verschollen.


Zitat:

Aber egal .... wir Spieler werden mit der Entscheidung der Admins auskommen oder auch nicht ... man wird sehn wie sich das weiter entwickelt !!


!

Wie du siehst muß ich mich halt mit jedem Problem/Änderung hier auseinander-
setzen und ich bin leider auch nur ein Mensch, Kritik an mir zu üben steht dir
natürlich frei und ist auch erwünscht !


Ich hoffe ich konnte jetzt einigermaßen kontruktiv antworten und verbleibe mit
freundlichen Grüßen.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 482
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 20:07
Antworten mit ZitatNach oben

@ Kirki:

du schreibst:
Zitat:

Wenn du nicht auf PvP'lern oder Admins. rumhacken kannst bist du nicht glücklich.
Deiner ziemlich einseitigen Argumentation kann ich nicht folgen, läuft aber immer
auf das selbe hinaus: Die anderen sind schuld, wir doch nicht !


Das weise ich zurück!

Ich habe auf niemand rumgehackt!

Hier werden Meinungen geäußert, sonst nichts!
Das hat Wodka gemacht, das haben andere gemacht - und das habe ich auch gemacht!
Ich habe keine Vorwürfe an jemand gerichtet, und auch nicht gesagt, dass Ihr die Meinung der Spieler nicht einholt!

Wodka hat begründet, warum er das so sieht, ich habe nichts anderes gemacht!

Ich habe nicht geflamt, ich habe niemand beleidigt, und ich wiederhole: ich habe auf niemand rumgehackt!

Aber wenn Wodka sagt, dass man in den Basen nix anbieten soll, weil sonst Spieler sich da verstecken und nicht nach Theta müssen zum "Interagieren", wird es ja hoffentlich erlaubt sein, auch eine andere Meinung darzustellen!

Mit der "Kohlekürzung" ist es genauso!
Leute, die keine Missis machen sagen, 10 Mille pro Charakter reichen.
Ich mache Missis und kein PvP, ich war der Meinung prozentual bei allen kürzen wäre fair!

Für mich stellt sich das so dar:

ein Missimacher und ein Händler machen Kohle und Kills!
Ein PvPler braucht nur Kohle für seine Munition!

Oder am direkten Beispiel:
manche Leute haben hier im Forum ja mit ihren 20 Nicks geprahlt (die Posts sind noch da!) => 20 Nicks à 10 Mille reicht dicke (insgesamt 200 Mille)
ich habe 5 Nicks für Missis und Jagd und insgesamt so runde 1,6 Milliarden; nach der Kürzung 5 Nicks á 10 Mille (insgesamt 50 Mille)


Und da du ja sagst, du hörst auf die Posts der Spieler, dann achte mal drauf, wer denn welche Meinung zu diesen Dingen postet - und das auch mit etlichen Nicks!
Du als Admin solltest ja am besten wissen, wer hier 5 und mehr Forumnicks hat!

Wenn ich dann eine andere Meinung poste, ohne flamen, ohne Beleidigung und in eingermaßen normalen Text, dann kommt von dir immer ich würde auf Euch rumhacken.
Und immer von den UFOs ??
Habe dich noch nie meckern hören, dass die Pirates immer ihre Meinung hier posten - meist mit Beleidigung und mit flamen!


Aber ich lege Wert darauf, dass es eben auch eine andere Meinung gibt.
Und irgendwann müßt ihr Euch halt entscheiden, wie ihr es machen wollt.
Ich habe dabei nie gesagt, dass ihr nicht auf die Spieler hört!
Allenfalls halt immer auf die gleichen.


In früheren Posts habe ich und andere, wie z.B freier Lancer gesagt, dass der Server nicht nur von den PvP-Leuten lebt.
Mittlerweile scheinen hier allerdings nur noch PvP-Leute zu leben!
Aber eben nicht 50 und mehr pro Abend.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16882
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 20:39
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ich habe auf niemand rumgehackt!


Es fällt dir schon garnicht mehr auf aber du bekommst kein Posting hin ohne nicht
immer irgendwas gegen die Admins. zu sagen. Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe,
ich habe gelernt damit zu leben ! Ist eine reine Feststellung ...

Zitat:

Ich habe nicht geflamt, ich habe niemand beleidigt, und ich wiederhole: ich habe auf niemand rumgehackt!


Ich habe nie behauptet das du jemanden beleidigt hast bzw. rumgeflamt.

Zitat:

Für mich stellt sich das so dar:

ein Missimacher und ein Händler machen Kohle und Kills!
Ein PvPler braucht nur Kohle für seine Munition!


Stimmt !
Fraktion 3 haben wir beide vergessen: Die Leute die nur Kohle machen um einen
hohen LvL zu bekommen und hart dafür malocht haben, z.B. Batgirl, Antares, Keks
und John Doe. Die sind von einer Kohlereduzierung genauso betroffen, gut die sind
größtenteils inaktiv. :?

Zitat:

Und da du ja sagst, du hörst auf die Posts der Spieler, dann achte mal drauf, wer denn welche Meinung zu diesen Dingen postet - und das auch mit etlichen Nicks!
Du als Admin solltest ja am besten wissen, wer hier 5 und mehr Forumnicks hat!



Ich weiß sehr gut wer hier mehrere Forenaccounts hat. Die Leute jetzt zu outen
währe mies, mache ich auch bestimmt nicht. Die Leute mal per PN anzuschreiben
und was von meiner Seite aus zu sagen ist eine Idee die ich schon länger habe
und langsam wohl wirklich mal akut wird. Exclamation
Du währest überrascht welche Leute das sind ! Die wenigstens davon sind Piraten,
das ist wirklich Fakt und keine Schwätzerei von mir, glaube mir das bitte weil ich
kann es so nicht beweisen ohne die Leute zu outen ! :|

Zitat:

Und immer von den UFOs ??
Habe dich noch nie meckern hören, dass die Pirates immer ihre Meinung hier posten - meist mit Beleidigung und mit flamen!


Es sind nicht "nur" die Ufos aber von euch kommt halt gerade momentan viel aus
der Richtung ! Dir sollte auch aufgefallen sein das in letzter Zeit viel Spam bzw.
Flamerei gelöscht wurde, Narrenfreiheit haben die Piraten hier also auch nicht !
Im TS motze ich öfters auch mal "meine" Kumpels an wenn so eine Flamerei ab-
geht, können dir mit Sicherheit einige Leute die auf Felsi's TS rumhängen be-
stätigen.

Zitat:

Aber ich lege Wert darauf, dass es eben auch eine andere Meinung gibt.
Und irgendwann müßt ihr Euch halt entscheiden, wie ihr es machen wollt.
Ich habe dabei nie gesagt, dass ihr nicht auf die Spieler hört!
Allenfalls halt immer auf die gleichen.


Das ist ja das Problem an der ganzen Sache, ich mache mir mittlerweile so einen
Kopf um Serverangelegenheiten das ich schon schlecht schlafe ! Immer auf die
selben höre ich bestimmt nicht und auch bei "uns" gehen die Meinungen teilweise
stark auseinander, das sieht man bei der Kohlediskussion ganz gut.

Zitat:

In früheren Posts habe ich und andere, wie z.B freier Lancer gesagt, dass der Server nicht nur von den PvP-Leuten lebt.
Mittlerweile scheinen hier allerdings nur noch PvP-Leute zu leben!
Aber eben nicht 50 und mehr pro Abend.


Stimme ich dir teilweise zu. Der Server braucht auch Händler, Missimacher etc.
Aber seit bestehen dieses Servers sind die PvP Leute hier immer in der Überzahl
gewesen, HHC war damals doch bekannt als der beste und größte PvP Server.
Das kann man halt nicht einfach ignorieren weil HHC dadurch damals "berühmt"
wurde.

Puuuh, langer Text, hoffentlich sachlich rumgekommen.^^ Very Happy
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gluangloton(iMoHD)



financial_supporter

Webmissions: 80


Beiträge: 205
Wohnort: Stutensee

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 20:42
Antworten mit ZitatNach oben

HI !
Zitat:

Absolut, bei euch sieht das etwas anders aus. Ich muß mir immer (!) einen Kopf
um alle beteiligten Seiten machen, das ist der Unterschied. Bei einigen anderen
findet hier leider ein gewisses "Schubladendenken" statt. Um es anders zu sagen,
eine Kompromißbereitschaft fehlt wohl eher auf eurer Seite und nicht auf meiner !
Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit es allen Recht zu machen und Abstriche
müßen dann nun einfach mal auf beiden (!) Seiten gemacht werden, da kann ich
absolut nix drann ändern !


Jo das versteh ich auch voll und ganz ... ich wiederhole mich ...jo Man kann es nicht allen recht machen .,..na ja dass es immer jemanden gibt der rummmosert klar ... kann mich auch gut in deine Situation reinversetzen .... schade ... eigentlich sollte man mal n Bier trinken gehn ... und das ganze einfach mal ... dabei bereden ... jo auch dann denke ich ... wuerden wir da ...glaube ich nicht zu einer Loesung kommen ... aber !!!!! dann haetten wir darueber geredet ! )

Zitat:

Da gebe ich dir Recht ! Das diese Abstimmung aber nonsens war, weil sie zu leicht
zu beeinflußen ist sollte auch klar sein. Ich bin in diesem Punkt immer nach denn
Postings gegangen und nicht nach dem Vote ! Wie gesagt, ich versuche ja beide
Seiten zu verstehen aber es ist halt nicht ganz unproblematisch.


Jo ... Auch da bin ich voll einer Meinung !

Es ist Klar... dass .... man das Absimmen nicht ueberbewerten darf... das wuerde sich aendern wenn man die IP registrieren wuerde ... klar das ist nicht so einfach !!!! das kann man wuerde ich sagen garnicht realisieren !

Zitat:

Nichts ! Ich kenne die meisten ja schon urlange. Damals wart ihr noch [HH]'s. Der
Schritt denn Ufoclan zu gründen und sich von ein paar Leuten zu trennen war eine
gute Entscheidung von euch ! Grüße an Berry, Batgirl, Gandalf ... Aber die sind ja
leider noch bei SWG verschollen.


Jo klar .... das seh ich auch so !!!!
aber sorry ! das gemeckerre ... dass UFO rummeckert das muss doch
nicht sein ....

Jo ein Teil des harten Kerns ist zu SWG abgewandert ! hmm .... Jo .. dann muss das so sein !
Kann ch auch nichts drann aendern .... so isses nun mal !

Zitat:

Wie du siehst muß ich mich halt mit jedem Problem/Änderung hier auseinander-
setzen und ich bin leider auch nur ein Mensch, Kritik an mir zu üben steht dir
natürlich frei und ist auch erwünscht !

JO Shit ich will mit dir nicht tauschen tun ! ( )

Wo wir wieder beim Thema waeren !!!!!!!

Mixch hat es eeben nur gewundert dass Du die UFOs erwaehnt hast ... ich finde nicht dass wir so boese sind ...

Aber abschliesend ... wie gesagt ich willmit dir nicht tauschen !!!!
Klar ... Wie du es machst ... du bist der boese... und da beneide ich dich nicht drumm !

ich hoffe Ihr die Adminns .. findet nach ein wenig ueberlegung ne Loesung die fuer alle nen Reiz hat .......... (Daumen drueck!)

Also ...bis dann mal ....man sieht sich !!!!!!! (hoffe ich!)

Ps.: Also ich muss MG da doch etwas recht geben ........ Global gesehn ... hat schon immer die PVP comunnity den Server beherscht ....... !

Jo die PVP Gemeinde war schon immer Dominatnt !!!!!!!!

Aber in letzter Zeit wird das nur noch schlimmer !

Und das lustige dran ist ... das die PVP com ... nicht ... mal als spender registriert ist ... .......... Hmmm und wegen dehnen sollen die Chars resettet werden bzw ... Die Kohle reduziert werden !?
Sorry ....... Aber auch das versteh ich nciht !!!!!


Zuletzt bearbeitet von Gluangloton(iMoHD) am 18.06.05 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gluangloton(iMoHD) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16882
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 20:46
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

ich hoffe Ihr die Adminns .. findet nach reiflichger ueberlegung ne Loesung die fuer alle nen Reiz hat .......... (Daumen drueck!)


Wir arbeiten daran, das ist Versprochen !
Danke das du gesehen hast worum ich mir alles einen Kopf machen muß !

Ich gebe mir Mühe auf alle Fragen/Kritik zu antworten, mit Sicherheit treffe ich
auch nicht immer die richtigen Worte ... Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gluangloton(iMoHD)



financial_supporter

Webmissions: 80


Beiträge: 205
Wohnort: Stutensee

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

Rehi .........

Jo Klar Kirki ...... klar ... das wird ne harte nuss !
Klar ... wird das nicht einfach ..........

Es waere scheon wenn ihr ne Loesung findet ... die fuer PVPler ... und fuer die Funnspieler ......oki ist !!!!!!!!!

Wir werden sehn !! Cu !
Gluangloton(iMoHD) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16882
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 20:57
Antworten mit ZitatNach oben

^^

Wir packen das schon !
Ansonsten ruhig weitermachen, werde auf alles antworten. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gluangloton(iMoHD)



financial_supporter

Webmissions: 80


Beiträge: 205
Wohnort: Stutensee

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 21:23
Antworten mit ZitatNach oben

JO ...dann wuensch ich euch ... einfach noch was nettes !!!!!!!

Und ... bei der Gelegenheit ... denkt auch an die `FUNN - User !
Sprich nicht an die PVPler !

Wenn Ihr die beiden .... Users ... einbezieht koennte ich mir vorstellen dass die Zukunft was nettes haben koennte !

Man sieht sich ... bis dann ... und was nettes von mir !!!!!!!
Gluangloton(iMoHD) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 21:57
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

ja wenn du meinst, dass die Spieler die lieber nicht fighten (PvP), sondern Missis machen oder handeln mit den PvP-Leuten "interagieren", weil sie sich "nicht mehr verstecken" können - dann hast du sicher recht

Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass diese Spieler dann eben lieber nicht mehr hier sind.

Auch die "New-York-Abhänger" haben sich nach der ehemaligen Aufhebung des PvP-Verbots in New York nicht in die "äußeren Systeme" gestürzt um mit den PvP-Leuten zu "interagieren", sondern ich habe den Eindruck, dass auch die nicht mehr hier sind!


In den Punkten hast du vielleicht Recht.
Auf der anderen Seite sollte man sich jedoch überlegen, wieso es auf anderen Servern auch ohne Clanbasen (wo man alles bekommt, vom Eagle bis zur Tiz) klappt. Wer wirklich gar(!) kein PvP will und auch sonst keine fremden Spieler sehen will, die vielleicht mal Hilfe bei einer Missi brauchen, oder andersrum; und der Nervenkitzel eines Piratenüberfalls ganz wegfallen soll - der haut eben auf die Clan-Base ab, das war der Vorteil der ausgerüsteten Clanbasen. Allerdings kann man dann auch im Singleplayer spielen.

Insofern betrachtet haben wir mit den Clanbasen in keinster Weise per Administration den Weg zum PvP Server geebnet, sondern ganz im Gegenteil den "Fun-Spielern" einen Vorteil verschafft.
Momentan sind Clanbasen ja nur noch Status-Symbol - da muss man mal schauen, wie man diese Basen noch sinnvol verwendet.
Ein Weg geht über Events (Clan Wars), der andere über wirtschaftliche Dinge wie Osiris u.ä. (wie oben beschrieben)

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 482
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 22:19
Antworten mit ZitatNach oben

So - wollt Dir eigentlich einen anderen Post schicken - aber einen Kopf und schlaflose Nächte will ich dir natürlich nicht machen.

Auch die Admins sollen Spaß am Server haben


Natürlich könnte ich einfach ruhig sein und einfach warten wie es wohl werden wird.

Aber vielleicht reicht es ja schon, die Argumente zu hinterfragen!

Zum Beispiel dieses:
Auf Clanbasen soll es also keine Waffen geben.
Dann verhindert ihr doch hoffentlich auch die "Waffenbanken" von Spielern, weil ja sonst ein Clan seine Leute einfach daraus mit Waffen versorgt (wir wissen ja noch, dass es Charakter mit so vielen Waffen gab, dass der Charakter defekt war! ) Das war das übliche Verfahren, bevor es die Clanbasen gab!

oder:
Es ist zuviel Geld auf dem Server!
Warum eigentlich? Ihr sagt:
Es kann jeder soviel teure Munition verschießen, dass er Angreifer damit zuspammen kann.
Das kann ja nur für Cannonballs, Firestalker, Ripper, Sunslayer und die hineingemoddeten Schildkiller gelten!
Alle andere Munition wie Wasp, Countermeasures, ja sogar Lancer und Hornets kann man sich auch mit weniger Kohle leisten! Die letzten beiden kann man in O41 sogar erbeuten ohne zu zahlen!
Für Händler gilt das eh nicht, weil die diese Waffen nicht mounten können!
Für Missimacher gilt das auch nicht, weil man damit ja keine Missis macht.
Also ist das nur für die Fighter aktuell - aber denen reichen dafür doch die 10 Mille pro Charakter. Also wofür das Ganze?
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.05 22:28
Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem ersten Punkt ist das so eine Sache...
Man kann den Leuten ja nicht verbieten Waffen zu sammeln, aber Clanbanken sind wohl noch ein Aufwand für Clans, und erfordern organisatorisches Talent, wohingegen bei Clanbasen alles praktisch vor der Nase liegt.

Zum 2. Punkt:
Das siehst du eigentlich völlig falsch.
Der Ansatz ist nicht, das Spammen zu verhindern!
Es ist eher ein generelles Manko eines FLServers, irgendwann existiert einfach generell zuviel Geld, als dass es wichtig ist.
Hinzu kommt, dass durch den Mod leider viel Geld zusätzlich ins Universum gekommen ist, von den Cheatervorfällen jetzt mal ganz zu schweigen...
Ich persönlich wäre auch eher für die prozentuale, fairere Variante gewesen, bin aber nun auch für einen drastischen Reset; seine Kills und Online-Zeit behält man nunmal! (das, auf was man wirklich stolz sein kann)

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eagle-one







Beiträge: 87

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 02:38
Antworten mit ZitatNach oben

Meine Situation sieht eher so aus, das ich versuche den BMF Clan neu aufzubauen.
Eine funktionierende Clanbasis wäre da schon hilfreich.

Und ich möchte hier nochmal an ehemalige Massenschlachten in Nl erinnern oder die Versuche Theta oder Gamma zuüberrennen. - Also ich glaube nicht an Eure Theorien das Clanbasen das Gameplay zerstören.

Und interagiert hat die BMF schon immer sehr viel, Rückzug und einIgelung war nie der Fall.

Einen Rückzugspunkt für internes Training sollte es schon geben - und auch etwas worauf man stolz sein kann - eine eigene Basis.

Euer [BMF]Nelson.
Eagle-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 03:02
Antworten mit ZitatNach oben

Eagle-one hat folgendes geschrieben:
Also ich glaube nicht an Eure Theorien das Clanbasen das Gameplay zerstören.


nicht immer, aber ich hab schon viele gesehen die sich hinter ihrer base versteckten... oder man flog richtung feindliche base, sieht einer und schon dreht er um und kricht zur basis... naja..

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 482
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 07:26
Antworten mit ZitatNach oben

@Acid:

und was bringt es dir, wenn die Jungs dann mit F1 rausgehen, statt sich an ihrer Base zu "verstecken"?
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwaehn







Beiträge: 624
Wohnort: Oststeinbek

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 09:46
Antworten mit ZitatNach oben

Warum nimmt man dann nicht nur die Türme raus und lässt der Basis die Waffen, die auch andere Stationen in demselben System haben.

Soweit ich weis, wurden diese ja nur gemacht, damitdamit man nicht gedockkillt wird,(glaube ich zumindest, bin nicht lange genug dabei) aber da man das ja nicht mehr darf, brauch man sie nicht mehr.

Zu den Basen selbst: man könnte dort ja nur EIN Schiff anbieten, was dann sie Clanbeleuchtung hat.
Schwaehn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sturmann



financial_supporter



Beiträge: 259

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 09:48
Antworten mit ZitatNach oben

@ Acid

Und ich hab dich immer auf der Console sterben sehen...

_________________
Greetings...

[~UFO~]~Sturmann
Sturmann is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Outcast]Malakay







Beiträge: 30

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 12:02
Antworten mit ZitatNach oben

Na ja was können die anderen dafür das es solche feiglinge gibt @Acid
Also ich renne keinen kampf davon auch wenn ich es nicht schaffe
(frag Doch nach,hatte keine chance,na und es geht ja um spielspass)
Also wir Hätten gerne eine basis mit der Sabre drin(Samt Clanbeleuchtung)
Damit wir wie Eagle-one sagte (einen trainingspunkt haben und ebend auf was man Stolz sein kann)
[Outcast]Malakay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Panzergrenadier







Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 12:18
Antworten mit ZitatNach oben

aye, ich bin genau der selben meinung wie mala un nelson!
zur zeit sin die basen relativ unnütz, wenn man nix weiter
mit ihnen anfangen kann.
ich wäre auch für einen waffen kauf in der base, jedoch
dürfen dort nich alle high-lvl waffen angeboten werdn, sondern
nur ein spezielles sortiment, wie bei den NPC's.
zb kann sich jeder clan eine NPC's fraktion aussuchn, von der
er die waffen in seiner base kaufen kann (also Kosaren, Zoner,
ect.)
is vvlt ma ne überlegung wert, weil es ja, soviel wie ich weiß,
von den modderteam rausgenommen wurdn is.

_________________
mfg,
[Outcast]Frontsoldat
Panzergrenadier is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 12:18
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Meine Situation sieht eher so aus, das ich versuche den BMF Clan neu aufzubauen.
Eine funktionierende Clanbasis wäre da schon hilfreich.


Neue Clanmitglieder bräuchten nur noch zur BMF Base fliegen, kriegen dort Geld und kaufen sich komplette Ausrüstung inklusive Eagle.
Toll - total langweilig und darüberhinaus auch höchstgradig unfair gegenüber normalen Freelancern.
Ausrüstung/Schiffe exklusiv für Clans wird es nicht mehr geben!
Clanbeleuchtung kann man sich per Lampenshop holen, dass mus den Clans auch nicht nachgeschmissen werden!
Zu dem Rest hab ich oben eigtl. schon was gesagt; wegen Trainingspunkt:
Ich glaube den habt ihr auch ohne, dass der Sabre angeboten wird!

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
H4rp3r







Beiträge: 1072
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 12:20
Antworten mit ZitatNach oben

@ wodka meine Rede !

_________________
>>> Dein neid ist meine anerkennung und dein hass mein stolz ! ! ! <<<
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.GSF-Clan.eu

Gruß Tr!cky aka H4rp3r
H4rp3r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.06.05 14:28
Antworten mit ZitatNach oben

btw.: Momentan sieht es so aus, dass jemand die FL.exe mehr oder weniger "geknackt" hat, d.h. in Zukunft könnte es noch eine Menge nützlicher, erweiterter Features für FL geben; in ganz naher Zukunft steht zB. die Entfernung des Reputationslimits (d.h. man kann endlich einer NPC Fraktion ganz angehören, mit Tag).

Was schon released wurde ist ein kleiner Patch, der es erlaubt, sein Triebwerk endlich zu verkaufen und von Schiff zu Schiff zu transferieren.
http://bluevelvetx.tripod.com/FLEXEMods.html

Ein kleiner Trainer, der es erlaubt, die wahre Geschwindigkeit in Tradelanes oder im zB. Formationsflug anzuzeigen:
(is wohl schon älter) http://www.8ung.at/betlock/flts.zip

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow

Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 19.06.05 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



I love HHC
Last 10 Deaths





   
  136 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 09:38:58


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 1.4913s (PHP: 46% - SQL: 54%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off