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[~UFO~]~Roto_[D]



Beiträge: 155
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Titel: Bountyhunting
Verfasst am: 29.04.06 11:55
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Nachdem sich meistens die Clankameraden der zu jagenden Piloten sich die ausgesetzte Kohle abholen, sollte mal eine kleine Änderung bei der Bezahlung überlegt werden.
Vielleicht sollte dem Opfer ein gewisser Betrag abgezogen werden (ev. 1/10 des Kopfgeldes) und eine weitere Teilsumme des Kopfgeldes als Gebühr in einen eigenen Topf wandern.
Außerdem sollte 1/10 des Kopfgeldes dem Gejagten abgezogen werden, wenn er das Spiel verlässt (F1).
Derzeit werden etwa 5 bis 10% der Bountyhunts sinnvoll durchgezogen, der Rest ist Käse. |
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System of a Down


Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:00
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dann soll also der gejagte dafür zahlen abgeschossen werden zu dürfen?
Das Bountyhunting nur zu 5-10% wirklich vollzogen wird, mag ja sein, aber die anderen 90-95% haben vielleicht einfahc keine Lust der Spielball anderer zu sein, und dafür sollen sie dann auch noch bezahlen? Oder was ist wenn man waffenhandel betreibt, und die Charswitched, ihm richtigen moment setzt jemand 400 mio kopfgeld aus und der andere darf 40 mio strafe fürs switchen bezahlen? |
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PhiXX

Webmissions: 32

Beiträge: 762
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Titel: Re: Bountyhunting
Verfasst am: 29.04.06 12:03
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[~UFO~]~Roto_[D] hat folgendes geschrieben: |
Außerdem sollte 1/10 des Kopfgeldes dem Gejagten abgezogen werden, wenn er das Spiel verlässt (F1).
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und derjenige MUSS dann 90 minuten im spiel bleiben egal ob er weg muss |
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GranKJ


Webmissions: 318

Beiträge: 1792
Wohnort: München
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:09
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hmmm man könnte es vllt höchstens so dellern dass bei clanspielern der frag nicht gezählt wird wenner von kollegen kommt, k.a. ob des i.O. geht... |
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[~UFO~]~Roto_[D]



Beiträge: 155
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:14
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Unrealistisch hohe Beträge lassen sich einfach durch eine Höchstgrenze verhindern.
20 Mio sollte wohl reichen, dann verliert ein abgeschossenes Opfer maximal 2 Mio.
Bei 20 Mio Kopfgeld sieht die Rechnung dann so aus:
Player A setzt 20 Mio auf Player B aus
Player C schießt Player B ab
Player A zahlt 18 Mio an Player C
Player A zahlt 2 Mio in einen Extra-Fonds (verwendbar für Hunter-Kopfgeldjagden)
Player B zahlt 2 Mio an Player C
Denke, das sind Größenordnungen, mit denen alle leben können. |
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System of a Down


Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:17
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UM wirklich 99% gutes Bountyhunting hinzukriegen sollte man es nur auf sich selbst ausetzten dürfen...
Oder vielleicht, dass man sich für 15 min zum hunt freigibt, also irgendwie /me bounty = 1
dann ist man für 15 min freigeben,(vielleicht auch für einen virtel einer stunde, also das um 0 15 30 und 45 alles wieder auf null gesetzt wird oder so...) und wenn man dann sowas wie /hc bounty eimngibt erscheint eine Liste der Freigegebnenen Chars (einfachs halber mit mit slot zahl) udn dann gibt man /hc hunt "slotzahl"_"Belohnung" und dann kanns los gehen...
Mit dne 15 min mein ichs so, weil wahrscheinlich net jeder dran denkt es iweder auszumachen...
Und dann kann man auch die "Rotos Verlassen Strafe" einführen...
Ob sowas gewünscht und/oder überhaupt machbar st weis ich nicht, ist mir nur so gerade als Idee eingefallen... |
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System of a Down


Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:19
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ne roto, eben nicht, die meistne leute auf dem server sind lvl30-45, wenn man denen 2 Mio abknüpfen würde?! meine FIghter haben alle in guten zeiten nur 3-4 mio 2-4 mio drauf, ich bin ein beliebtes hunt ziel, dann wäre ich ziemlich schnell pleite.... |
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Zuletzt bearbeitet von System of a Down am 29.04.06 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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[~UFO~]~Roto_[D]



Beiträge: 155
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:27
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Außerdem sollte ausgesetztes Kopfgeld sofort vom Konto des Auftraggebers abgezogen werden, damit er nicht inzwischen das Geld auf einen anderen Char verschieben kann, um der Abbuchung zu entkommen.
Wenn die Jagd erfolgreich war, wird das Geld wie oben beschrieben verteilt.
Wenn die Jagd nicht erfolgreich war, dann geht das ausgesetzte Kopfgeld - Gebühr (~10%) an den Auftraggeber zurück. |
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[~UFO~]~Roto_[D]



Beiträge: 155
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:29
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System, dem Gejagten werden nur 10% abgezogen. Das sind maximal 2 Mio Credits.
So einen Betrag hat man sehr schnell wieder drin. |
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System of a Down


Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:33
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habsch mich vertippr, aber das ändert nichts, 2 mio sind 6-8 missis, nicht jeder hat soviel Zeit, vorallem befürchte ich das dies ja nicht einmal vorkommt sondern dann massiv als Lame Weapon eingesetzt wird...
Vielleicht bin ich ja paranoied.... Ich warte jetzt erstmal auf eine Antwort von qualifiziertem Personal (wodka!) ob meine Idee eventuell machbar ist, vorher brauchen wir auch über diese net wirklich zu diskutieren.... |
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Slater

Webmissions: 14
Beiträge: 99
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 12:58
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Also wenn jemand grad ma zu viel Geld hat und auf jemanden Kopfgeld ausetzt,
muss der gejagte OHNE DASS ER ES WILL Geld bezahlen!
Und das egal ob er abgeknallt wird oder nicht!
Allein diese Tatsache reicht aus um zu sagen
denn jeder sollte selbst wissen ob er geld ausgibt und für was.
sonst könnten wir ja gravity auch pleite machen  |
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System of a Down


Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 13:02
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oder grav könnte uns GANZ schnell pleite machen.... Aber ich denke weniger das die Gefahr von jemanden wie Grav ausgeht, Hoko ist nur eine Gefahr für mein Geldbeutel... Woran ich eher denke, sind Clankassen als Lame Weapon Launch Base... Wenn irgend jemand so was wie "ich switch mal runter nach alpha und misch mit" und jemand sieht das, switched vor dem sich verabschiedenden auf die Kasse, tippt ein, und erwischt dann den jenigen kurz bevor die F1 Pusher sperre zuende ist, PENG, wegs das money.... Andere Sache, kann das Geld eigentlich überhaupt abgebucht werden, ohne das man auf dem Server ist? |
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[~UFO~]~Roto_[D]



Beiträge: 155
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 13:28
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Slater hat folgendes geschrieben: | Also wenn jemand grad ma zu viel Geld hat und auf jemanden Kopfgeld ausetzt,
muss der gejagte OHNE DASS ER ES WILL Geld bezahlen!
Und das egal ob er abgeknallt wird oder nicht!
Allein diese Tatsache reicht aus um zu sagen
denn jeder sollte selbst wissen ob er geld ausgibt und für was.
sonst könnten wir ja gravity auch pleite machen  |
[~UFO~]~Roto_[D] hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn die Jagd erfolgreich war, wird das Geld wie oben beschrieben verteilt.
Wenn die Jagd nicht erfolgreich war, dann geht das ausgesetzte Kopfgeld - Gebühr (~10%) an den Auftraggeber zurück. |
= Wenn man als Gejagter die 90 Minuten übersteht, ohne mit F1 wegzuswitchen, verliert man 0 Credits. |
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PhiXX

Webmissions: 32

Beiträge: 762
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 13:49
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ich finde das würde schon an diebstahl grenzen, widerwillen das geld wegzunehmen |
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Mauz


Beiträge: 77
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 14:22
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jap... ein stufe 89 könnte dann problemlos mit hilfe eines kollegen alle player arm machen (zumindest die unter stufe 40)...
er setzt das kopfgeld aus, sein kollege knallt ihn ab und gibt es ihm wieder.... |
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Ribald_Corello


Webmissions: 3298
Beiträge: 1157
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 14:27
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Klingt in der Tat für mich unglücklich...
Kein Handelsschiff kann auf die Dauer einem Jäger entgehen - ohne F1 oder per Base-Idle-Kick rauszufliegen.
Abgeschossen zu werden ist nicht schön, gehört aber zum Spiel - dafür qua Zahlung auch noch bestraft zu werden, ist nicht korrekt! |
_________________ Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald |
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CatDog


Webmissions: 645

Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 15:02
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Erstens einmal , wir Spieler haben uns das selber etwas kaputtgemacht ( Stichwort : Vom Kollegen Kohle abholen etc. ) .
Andererseits finde ich 90 min. vieeel zu lang , die meistens Bountys sind doch zwischen 100 und 300k , wer hat schon Lust für 100k 1 1/2 Std. gejagt zu werden ? |
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Wolfs Forum
The Starport |
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Mollari


Beiträge: 176
Wohnort: Osnabrück
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 16:26
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wenn ihr sinnvoll bountys aufgeben wollt, machts im forum, geld gibts dann nur mit /hc time date whatever kommando und der killmitteilung auf einem screen  |
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X-T



Beiträge: 208
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 16:57
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CatDog hat folgendes geschrieben: | Erstens einmal , wir Spieler haben uns das selber etwas kaputtgemacht ( Stichwort : Vom Kollegen Kohle abholen etc. ) .
Andererseits finde ich 90 min. vieeel zu lang , die meistens Bountys sind doch zwischen 100 und 300k , wer hat schon Lust für 100k 1 1/2 Std. gejagt zu werden ? |
...ich wenn es der richtige Mann/Frau is der gejagt wird! |
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Slater

Webmissions: 14
Beiträge: 99
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Titel:
Verfasst am: 29.04.06 21:20
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@UFO~Roto: das ist schwachsinn, wenn jemand auf nen anderen char switchen will, raus muss oder sonstiges, ist man direkt geld los... das kann net angehn. wenn, dann sollte man das auf 10 min. verkürzen, dann wäre es möglich darüber zu diskutieren!
tschöö... |
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MAV

Gast
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Titel:
Verfasst am: 30.04.06 06:36
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Nett wäre es ja wenn eine gewisse Summe vom Opfer "gespendet" wird. Aber
wenn ich richtig darüber nachdenke, dann ist es besser es so zu lassen wie es ist.
Blöd, wen es mal an der Tür klingelt, oder zur Arbeit muß und just den Moment,
wenn man raus will, bekommt man eine Hunterjagd auf Auge gedrückt. Okay...
den Feinden gönnt man sowas, das ist klar, aber man wird ja schließlich auch mal
zum Feind des Anderen.  |
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Berenice_Barlowe



Beiträge: 141
Wohnort: Wien
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Titel:
Verfasst am: 30.04.06 07:04
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Ich finde die Idee interessant, denn in der aktuellen Form kann man das Bountyhunting-System praktisch vergessen.
Der Wunsch, dass damit das RPG ins Rollen kommt, konnte bis jetzt damit nicht erfüllt werden.
Ich habe folgende verschiedenen Typen von Bounthunts erkennen können:
1. Player 1 setzt auf Player 2 ein Kopfgeld aus - Player 2 switcht den Char, verlässt Spiel
2. P1 setzt auf P2 Kopfgeld aus - Clanfreund von 2 schießt 2 ab
3. P1 setzt Kopfgeld aus, swicht oder verlässt selbst das Spiel
4. P2 wird abgeschossen
5. P2 übersteht's
Am öftesten habe ich Fall 2 erlebt, der Auftraggeber ist dann der Dumme.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob Kopfgelder nur deshalb aufgegeben werden, weil es ein Online Bountyhunting-System - also recht sinnlose Aufträge.
Wenn's was kostet (fixe Gebühr), auf jemand ein Kopfgeld auszusetzen, dann werden sich die Leute ganz genau überlegen, ob sie das tun oder nicht.
Wenn man gejagt wird, kann man sich meistens sehr schön verstecken, ohne in einer Base zu hocken - das All ist groß..., außerdem gibt es auch das System New York^^.
Alternativ kann man natürlich alleine oder mit Freunden die Herausforderung annehmen und sich dem Kampf stellen. Auf besonders wilde Verfolger kann man ja selbst auch ein Kopfgeld ausstellen, so kann ein Jäger selbst schnell zum Gejagten werden. ^^
Wo ich den Kritikern zustimmen kann ist, dass 90 Minuten doch etwas zu lang sind. Eine Verkürzung auf 60 Minuten sollte passen - mit Durchsagen der aktuellen Jagden alle 10 Minuten.
Leute, wenn ihr euch anschaut, dass die meisten Jagden mit ein paar 100k beauftragt sind, dann können 10% davon doch nicht weh tun, wenn's einen erwischt!
Hamburg war mal einer der härtesten FL Server, wenn man sich die meisten Reaktionen hier anschaut könnte man meinen, dass davon nichts mehr übrig geblieben ist... |
_________________ "You have a destiny. Forget joy, forget sorrow, forget love and hate, forget everything except vengeance!"
[~UFO~]~Lady_Snowblood |
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MAV

Gast
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Titel:
Verfasst am: 30.04.06 07:19
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Sorry hatte ich vergessen. Also ich wäre dafür wenn man eben 10% vom Angeschossenen abzieht. Das könnte man sich ja mal überlegen. |
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Amd-Fan

Webmissions: 81
Beiträge: 176
Wohnort: Göppingen
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Titel:
Verfasst am: 30.04.06 10:34
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Dagegen!Aus dem einfachen Grund weil was ist wenn einer dem Feind z.B. aus Gamma entkommt vom Planeten die ein Kopfgeld aussetzten.
Ein paar von denen Chars switchen zu den Löchern aus System und er dann nachdem er abgeschossen wurde wieder zum Kopfgeldjagdzeil wird?! |
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X-T



Beiträge: 208
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Titel:
Verfasst am: 30.04.06 11:25
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Amd-Fan hat folgendes geschrieben: | Dagegen!Aus dem einfachen Grund weil was ist wenn einer dem Feind z.B. aus Gamma entkommt vom Planeten die ein Kopfgeld aussetzten.
Ein paar von denen Chars switchen zu den Löchern aus System und er dann nachdem er abgeschossen wurde wieder zum Kopfgeldjagdzeil wird?! |
das nen ich ma verspultes Denken!  |
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