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 mod rein oder mod raus ? Nächstes Thema anzeigen
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 00:26
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battleships rein oder raus ?
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donkar




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 00:35
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Weiss nicht genau, andererseits kann man so mal wenigstens einige von den dingern runter holen, wann kommt man sonst schon dazu ???

Das gelagge fällt bei mir kaum auf, und ist vernachlässigbar.

M.f.G. Donkar
Sledge_Hammer (zu meiner rechten)
[O.I.A]Laruzo




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 07:25
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Ja es laggt sehr....
Herz_aus_Stahl




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 09:01
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raus damit wenn es zu mehr Abstürzen führt.
Wenn nicht, kann es von mir aus drin bleiben.
BloODwIN







Beiträge: 12

Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 09:22
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mir sind die mods noch bischen zu blöde...
wenn was vernünftiges zur verfügung ... dann rein damit
BloODwIN is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[O.I.A]Laruzo




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 09:56
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Vorallem Crash der server ständig 4 mal am abend und jedesmal ist alles weg... Das war davor nicht.. es restartet zwar perfekt *lob* aber macht so kein spass,,
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 10:25
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ok mod raus
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Raven Claw]Keks




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 12:27
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Also der Server ist auch vorm MOD immer abgeraucht , ich seh da absolut keinen Zusammenhang. Auch hab ich keinerlei Lag feststellen können in den letzten Wochen, es ist eher sehr viel besser geworden.

In der Zwischenzeit hat jeder Spieler seine 100+ Battleships abgeschossen und der Reiz des neuen ist wech.
Meinetwegen kann der MOD gerne runter aber es sollte bei Zeiten mal ne innovative Neuerung geben, gerne auch Clientseitig.
Gamefaq




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 14:37
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Hm innovative Neuerrungen? Hm nenn mir mal einen Mod der Innovativ ist für Freelancer...egal welcher alle machen vom Prinzip her das gleiche.
Entweder sie lassen Gegner an bestimmten Orten erscheinen oder aber man kann bestimmte Waffen/Schiffe an festgelegten Orten kaufen oder die Werte der Schiffe/Waffen bzw. das Aussehn selbiger wird verändert. Habe nun diverse Mods ausprobiert und bei den meisten die über das aussehn/werte ändern drüber hinaus gehn gibt es props mit abstürzen oder aber die veränderrungen machen Probleme mit dem normalen Spielablauf. Props beim spielablauf sind neue Schiffe sind oft größer als die Orginale wodurch NPC Schiffe im Cruise Mode mit einem selber kollidieren, Battleship Mods man kann sie kaufen auf Planeten kommt aber teilweise garnicht aus dem Planeten raus weil man sich im Docking verfängt da Schiff zu groß umgekehrt kann man garnicht oder nur unter Massiven Props an Planten Docken weil Battle Ships nicht den Winkel fürs automatische anfliegen auf Dockingring hinbekommen (selbst wenn man sich von hand richtig vor den Dockingring setzt und dann docken anklickt wills programm nicht annehemn und versucht neu anzufliegen wobei man oft in den Planeten kracht...) an Stationen kann man mit ihnen garnicht Docken, beim Reynen's Mod hat der Modder versucht das zu umgehn in dem er bei allen Stationen dockingringe angebracht hat nunja selbst wenn man es schaft reinzukommen hängt das Schiff oft IN der Station beim rausfliegen fest! Der Babylon 5 Mod biete 5 Systeme (Babylon 5 als neuen und die 4 Systeme die man im Singelplayer besucht hat kann man nun immer besuchen) Das Babylon 5 System hat hat nix zum erforschen paar Stationen/Jumpholes auf einen Knubbel und der Planet Babylon 5 das wahrs. Neue Aufträge ect fehlanzeige dafür kann man auf Leeds nicht zum Schiffshändler (Absturz des Spiels) Ebenso wenn man nach Omikron Minor fliegt und Nomad Battleships tifft kurz darauf abstutz, Omikron Alpha ebenso absturz wenn man beim Espania Wrack vorbeikommt wo am neuen Jumphole nach Babylon 5 ne Nomad Flotte ist...Ich binn mal gespannt wielange das Spiel mit solchen halbfertigen Mods interessannt bleibt nachdem man Single Player durch hat bzw. online/Single Player Stufe 38 erreicht hat...wenns dann nicht bald Modsseitig oder durch n Addon Neue Systeme mit neuen Gegnern/Waffen/Aufträgen/Story gibt wirds Spiel wohl bald langweillig werden...denn wielange soll und vorallem will man immer die gleichen sektoren besuchen und die gleichen Gegner killen?
So das muste ich jetzt mal loswerden nachdem ich grade den nächsten Mod (Babylon5) von der Platte gekickt hab...
[RavenClaw]Steven




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 15:08
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also gestern haben wir (Outlaw und ich) ein tolles PvP mit O.I.A. (4vs2) sehr fair *g* gehabt und wenn der mod drauf is sind die PvP's schrecklich eben steht dein gegner vor dir auf einmal isser hinter dir und dann wieder so weit weg das er von den sensoren weg is lol, aber niwo kann man nich den Mod der alles gates öffnet zum server mod umbasteln? ich mein die systeme sind ja da nur die gates müssten wieder so gemacht werden das man sie passieren kann... geht das?
>>TriGun<<







Beiträge: 54

Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 21.05.03 21:40
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ja geht

_________________
--- Don´t walk on the grass ---
---------- smoke it -----------
>>TriGun<< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[O.I.A]Speedy




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 22.05.03 02:11
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Es wär mal ne Idee die gesperrten Systeme aufzumachen , aber keine Ahnung ob das geht .


hehe Speedy wieder
Keks




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 22.05.03 05:30
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@gamefaq:
Ui, Danke, wollte schon immer mal wissen ob und was die andren Mods bringen. So wies aussieht müssen wir wohl auf offizielle Erweiterungen warten, schade.
Gamefaq




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 22.05.03 10:05
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@Kecks ich wills mal so sagen, ob sie etwas bringen muss jeder für sich selber entscheiden! DENN die Mods die Werte verändern sind deshalb gemacht worden weil der macher dachte Waffe X könnte etwas stärker sein waffe y ist zu teuer ect. und hat dann die vorgaben geändert. Ob das dir dann gefällt nunja das kannst du nur durch ausprobieren für dich entscheiden...von daher immer erst die ReadME.txt/Info.txt eines Mods lesen was alles verändert wurde, wenns nicht beim Download steht. Bei Mods die neue Schiffe ins Spiel integrieren kann ich nur empfehlen kuckt das die Schiffe nicht übermäßig groß Design wurden! Denn neben den Andock/Ausdockprops und das NPC Schiffe in dich reinfliegen kommt nochetwas viel schlimmeres dazu das ich oben vergessen habe. Standart ihr hab Mod X drauf (was langwieriges editieren diverser ini dateien erfordert wenn man nicht den Freelancer Mod Manager benutzt) zum Planeten geflogen wo man es kaufen kann Schiff gekauft und ausgestattet, rausgeflogen. Hoi sieht ja schmuck aus das ding ohh und fliegt sich auch gut (oft wurden Cargo kapazietät, Menge der montierbaren Waffen und normaler/Turbo Speed erhöht und wenn der Modder etwas auf zack ist wurden auch die flugfähigkeiten wie beschleunigung aus dem stand und trägheit beim manöwrieren optimiert). So nun habt ihr das Schiff und gebt nen Ziel auf der Karte an und fliegt los und 2 Min später seid ihr tot O_O Warum? Ganz einfach das Schiff wahr etwas größer oder extrem Größer als normal, ihr seid im Cruise Mode durch n Asteroidefeld geflogen, der Autopilot ist den asteroiden ausgewichen aber ihr eckt trotzdem an wegen der größe des Schiffs und dadurch das der Autopilot immer weiter fliegt knallt das schiff wie ein Ping Pong Ball von einen Asteroiden in den nächsten bis es BUMM macht...und da jeder hier es bestimm schon mal selber passiet ist mit den Orginal Schiffen etwas zu schrammen kann wohl nachvollziehn wie schwer es ist mit nem Mod Schiff da druchzufliegen von Battleships ganz zu schweigen...stellt euch vor was zb. abgeht wenn ihr quer durch Omega 41 von einem Jumphole zum nächsten müst und Cruise Mode nicht benutzen könnt weil der ganze sektor ein Asteroidenfeld ist....oder das in vielen sektoren Jumphols fast immer in Asteroidenfeldern liegen...ergo SIZE DOES MATTER denn Digital Anvil hat das Spiel (Dockingringe, Stationen, Asteroidenfelder, Gasblasenfelder, Tradelanes, Plantenlandepunkte) auf ihre größen der Schiffe optimiert! Achnja nochwas Kecks oder die anderen wegen den Mods wenn ihr Mods testen wollt OHNE euer Spiel zu schreddern (permanennte abstürze weil irgenteine INI Datei flasch editiert wurde da es den Mod nicht für den FL Mod Manager gab) Installiert das Spiel ganz normal bevor ihr aber irgenteine Änderung vornehmt geht ihn in den Orner von Spiel und Kopiert den GANZEN Ordner der unter X:\Programme\Microsoft Games habt Namens Freelancer auf eine andere Festplatte/Patition und legt euch davon eine Verknüpfung der Freelancer.exe auf den Desktop so könnt ihr über die Verknüpfung ganz ohne Props das Orginal Spiel Spielen was sich nun auf ner anderen Platte befindet und an dem normal installierten herumdocktorn wieviel ihr wollt da ihr dann nur wenn garnix mehr geht einfach nur den Freelancer Ordner von der anderen Platte zurückkopiert und wieder von neu anfangen könnt Mods auszuprobieren.
Nochwas Spielstände die gemacht wurden mit nem aktiven Mod Lassen FL abstürzen wenn man den Mod entfernt aber die Spielstände noch hat! Daher keine Spielstände anlegen solange man einen Mod aktiv hat sondern nur Autosave stand benutzen (Autosave findet immer beim landen auf ne Basis/Station und beim verlassen des Spiel statt) so braucht man nach deaktivieren des Mods nur den Autosavespielstand der sich in dem C:\Eigene Dateien\My Games\Freelancer\Accts\SinglePlayer befindet zu löschen(oder anderen ort sichern dann löschen) so das das Spiel ohne Prop wieder mit deaktivierten Mod leuft.

So und wo wir bei Thema Abstürze sind...NIWO hast du ne Möglichkeit anhand eines Serverlogs zu sehn was einen Serverabsturz verusacht hat? Weil und das sollte nun

! JEDER LESEN !

SPIELT MAN FREELANCER ONLINE MIT AKTIVIERTEN MOD´S DIE ETWAS DEM SPIEL HINZUFÜGEN WAS ES IM --->ORGINAL SPIEL NICHT GIBT <--- WIE NEUE WAFFEN/SCHIFFE DANN LASSEN DIESE MODS SOBALT MAN DIESE WAFFEN IM ONLINE SPIEL GEKAUFT; INSTALLIERT UND DEN/DIE JEWEILIGEN PLANTEN/STATION VERLASSEN WILL OFT AUCH DEN SERVER CRASHEN WEIL ER VERSUCHT ETWAS ZU LADEN WAS ER NICHT HAT!!!!

Falls jemand fragt wie das möglich sein kann folgendes...sobalt ihr landet auf einer/m Station/Planeten seid und Spielt spielt praktisch auf eurem Rechner und seid nur noch per Chat mit dem server verbunden wo zwischendurch nur die Info geschickt wird das ihr noch online seid und auf dieser Basis! Was ihr aber auf der Basis kaufen könnt bestimmen eure Spieldateien auf der Festplatte. Wurden die durch n Mod modifiziert könnt ihr natürlich auch die neuen Schiffe/Waffen/Schilder ect. kaufen und installieren sobalt ihr aber wieder startet findet zwischen euch und dem Server eine Synchronisation statt die euch vom Server kickt aber auch oft den Server Crasht!
So das mal dazu das es nicht nur an niwos Server oder dem Battleship Mod liegen muss wenn er mal wieder Down ist....
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 22.05.03 10:38
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Danke für die Infos Gamefaq, ich bin deiner Meinung, es scheint wenig gute Mods zu geben.

serverlog, wo anschalten ?
meinst du die ausgaben der console des servers ?
was soll man da denn erkennen können, da kommen ständig irgendwelche fehler (sieht irgendwie sehr sehr unprofessionell aus die ausgabe)

ich habe eine neue version des Battleship Mods bekommen, in dem die Hull stärke nicht mehr ganz so krass sein soll und die warscheinlichkeit des auftauchens eines BS's halbiert ist. (thx an falconhawk an dieser stelle)

wollen wir der version nochmal ne chanche geben ? wenn es immernoch lagt bin ich aufjedenfall für eine abschaltung des mods.


Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gamefaq




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 23.05.03 11:04
Antworten mit ZitatNach oben

Jeder Server erstellt normalerweise im hintergrund ein Logfile (Eine Text Datei) in der alles (wichtige) was auf dem Server passiert aufgelistet wird darunter wann und zu welcher Uhrzeit hat welcher Spieler den Server betreten, wann wieder verlassen. Dabei werden auch Fehler aufgelistet wie Problem bestimmte Files zu laden zb. für den Battleship Mod oder aber Files die von einem Mod stammen der Clientseitig ist und dadurch n Spieler gekickt wurde oder im Extremfall der Server gecrasht ist...und ja diese Logs sind teilweise schwer zu entschlüsseln wenn man nicht weiss was die Meldungen bedeuten bzw. eine Liste mit den Fehlerncodes hat was sie bedeuten weil oft werden Abkürzungen oder Fehlercodes ausgegeben änlich wie es Windows macht :/ Allerding wenn man die logs ne weile verfolgt bekommt man zumindest über die meisten Meldungen ne Ahnung was sie bedeuten.

Ob du den Mod weiter draufläst oder nicht ist mir egal sollen die anderen entscheiden.
Ronin




Gast




Beitrag Titel: Re: mod rein oder mod raus ?
Verfasst am: 24.05.03 12:44
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jetzt ist das spiel in deutsch erschienen, in 2-3 monaten gibt's dann die ersten modangebote, erfahrungsgemäß....
bis dahin gibt's wohl nur amateurmods (muss nicht schlecht sein)
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