logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/69    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Platte war schrott am 01.10.2017 - Webserver 14 Tage offline Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Platte war schrott am 01.10.2017 - Webserver 14 Tage offline
Verfasst am: 14.10.17 23:29
Antworten mit ZitatNach oben

Tja schöne Scheiße, die Festplatte war hin im alten Server und ich hatte nur ein Backup vom 01.02.2017.

Alle Daten im Forum vom 01.02.2017 - 01.10.2017 sind damit weg!

Das einzig Gute was ich dazu sagen kann ist:
Die Seite läuft wieder und jetzt läuft auf AWS (Amazon Cloud) und da geht nicht so schnell irgendwas kaputt denke ich.

Gruß Niwo


Zuletzt bearbeitet von Niwo am 18.10.17 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1106
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.17 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niwo,

gute Arbeit und schön, dass die Seite wieder online ist - das mit den Backups ist natürlich blöd, aber da kann man nichts dran machen.

Wenn du den Storage richtig in deine EC2 eingebunden hast, dann sollte es keine Probleme mit dem Datenverlust geben

Ansonsten möchte ich bemerken, dass bei dem Forum irgendein Zeichensatzfehler existent ist, Umlaute werden derzeit nicht sauber angezeigt.

Wie geht es ansonsten denn ...

... dem HHC FL-Server?
... dem DFLS-Forum?
... dem FLListServer?

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gudrun
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar hcl_std_gold

urgestein_silber

Playtime: 7271h
Webmissions: 13


Beiträge: 816

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.17 18:57
Antworten mit ZitatNach oben

Good news, at least FL is not so dead=) Backup form february is ok, here wasnt anything important since then.
But server now is down?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Gudrun is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8384

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.17 19:14
Antworten mit ZitatNach oben

Yeah es ist wieder da

Der Zeichensatz Fehler sieht schwer nach dem aus den wir nach dem Umstieg auf PHP5 hatten - muss aber nicht der selbe sein. Das war schon 2014 repariert.
Kann ich mir ja mal ansehen sobald mir wer Ftp Zugangsdaten geschickt hat ^^

The gameserver was hosted on the same machine. I don't know it's final backup status Rolling Eyes
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1157

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.17 09:19
Antworten mit ZitatNach oben

Welcome back online
greetz
R.

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ChaKaBoOm







Beiträge: 2

Beitrag Titel: moin
Verfasst am: 17.10.17 05:50
Antworten mit ZitatNach oben

finde euren gameserver nicht *schnief*
ChaKaBoOm is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1157

Beitrag Titel: Re: moin
Verfasst am: 17.10.17 08:04
Antworten mit ZitatNach oben

ChaKaBoOm hat folgendes geschrieben:
finde euren gameserver nicht *schnief*


DER ist auch noch nicht wieder fit... - siehe ganz oben.
Viele Grüße
R.

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
meteora16
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 27h


Beiträge: 9

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.17 08:20
Antworten mit ZitatNach oben

Oh backe. ich wollte gerade vor der Vorlesung noch ne Tour fliegen (oder uch nebenbei ;D)
Und dann merke ich, dass ich den Server nicht finde.
Hoffentlich ist der Server bald wieder online.
Kann man deine Mühen irgendwie entschädigen?
meteora16 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ChaKaBoOm







Beiträge: 2

Beitrag Titel: Re: moin
Verfasst am: 17.10.17 18:25
Antworten mit ZitatNach oben

Ribald_Corello hat folgendes geschrieben:
ChaKaBoOm hat folgendes geschrieben:
finde euren gameserver nicht *schnief*


DER ist auch noch nicht wieder fit... - siehe ganz oben.
Viele Grüße
R.


OK hatte die News so verstanden das es sich auf den Webserver bezieht.
Sorry war dann wohl ein Missverständnis meinerseits.

Peace
ChaKaBoOm is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.10.17 21:20
Antworten mit ZitatNach oben

Der Gameserver ist auch weg (war aus Kostengründen auf dem gleichen Server) und es sieht glaub ich gar nicht gut aus.
Evtl. kann Crazy noch etwas genaueres sagen.

Mein letztes Charbackup ist sehr sehr alt glaub ich, und ich glaube auch nicht das es sich noch lohnt die Kiste wieder zu beleben.

Sorry Leute, aber das ganze hier ist nun fast 15 Jahre alt oder so und am Ende haben nur noch vereinzelnd irgendwelche Leute gespielt.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.10.17 23:28
Antworten mit ZitatNach oben

PS: encoding hab ich gefixed *pfff .. yeah Sad
*Alles kacke smiley*
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.17 22:38
Antworten mit ZitatNach oben

huhu,

also Server könnte ich noch stellen, solange man ab und zu mal einen Freelancer trifft fänd ich es noch ganz nett

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
iContaste
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 983h
Webmissions: 41


Beiträge: 1185

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.17 13:57
Antworten mit ZitatNach oben

Ist sehr schade, allerdings ist natürlich fraglich, ob sich ein weiteres Aufsetzen überhaupt nochmal rechnet.

Schließlich wird der Server seit langem nicht mehr wirklich genutzt und kostet dadurch nur obsoleterweise Geld. Es ist für mich schon erstaunlich gewesen, dass er sich überhaupt so lange noch halten konnte, bzw. gehalten wurde.

Natürlich wäre es mal eine schöne Angelegenheiten, nochmal mit den alten Nasen etwas an Land zu bringen, da hat sich seit jeher irgendwo ja Star Citizen angeboten, jedoch ist für mich noch unklar, ob wir den Release zu unseren Lebzeiten noch erleben werden.

Wäre schon ganz witzig, aber vielleicht utopisch, wenn man nochmal zu Gedenken der alten Tage eine letzte Massenschlacht ausrufen würde - ganz in dem Stil, wie sie früher spontan ausgetragen wurden.

Mit dem Besten, was der HHC bieten konnte:

- schnörkellose Turns
- brachiale Minenfelder, die das Schlachtfeld zu einem einzigen Platformer beförderten
- Wasp-Orgeln
- Torp- und Rakspam, natürlich die schärfsten Firestalker, alles andere ist unter unserem Level
- STE- und USAF-Cheats (zzgl. interessante Zugriffszahlen auf meinen Router in manchen Schlachten)
- Min. drei Fraktionen, die sich bekriegen
- ein einsamer Frachter, der nicht glauben kann, welch ein Schlachtenepos vor seinen Augen erscheint und sich sogleich ins Getümmel stürmt, nur um von meinem Tax-Macro erfasst und daraufhin von drei Freiheitskämpfern gnadenlos massiert zu werden
- etc. pp.

Das waren noch Zeiten... Ich vermisse das irgendwo, wirklich. Das Spielgefühl habe ich seit dem nie wieder irgendwo erleben können.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
iContaste is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4146
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.17 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

alles traurig so ein käse >__>

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Benman2785
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter

Playtime: 264h
Webmissions: 2


Beiträge: 223
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.17 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

hey,

hab mich schon gewundert - aber nu läuft ja wieder alles. im spiel gucke ich morgen mal vorbei wenn meine neue GPU kommt.

achso - soll ich vom server immer das aktuellste backup hosten? hab 2 server die sich langweilen
Benman2785 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Seahunter
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 80h
Webmissions: 2


Beiträge: 12

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.10.17 22:57
Antworten mit ZitatNach oben

Heyho,

ich kann euch verstehen. Nach gefühlten 100 Jahren habe ich auch mal wieder Freelancer installiert und spiele es gerade im SP durch. Wenn ich mir die Körperbewegungen und Gesichter anschaue, verstehe ich nicht, warum ein X4 sowas nicht hinbekommt ^^. DIe Story und Gameplay sind bis jetzt einfach unerreicht. Leider hab ich damals auch dazu beigetragen, dass der Umsatz nicht so hoch war, da ich mir es erst kaufen konnte, als es mal in der Sofywarepyramide war .... damals. Und leider gibt es nicht genug Fanboys, dass ein Remake ala Homeworld gestartet wird. Ich hätte auch schonmal wieder bock auf dem Server vorbeizuschauen, auch wenn ich im PvP immer nach 3 -10 Sekunden tot war und deshalb als Händler unterweg war Very Happy . Mich hatte das immer tiefenentspannt stundenlang umherzufliegen und mich damit mit anderen Leuten zu unterhalten. Sowas gibt es nicht mehr :...(

Dann vielleicht mal wieder bis irrgendwann im Raum.
Seahunter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragonheart
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_std_bronze urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 244h
Webmissions: 39


Beiträge: 1023
Wohnort: Brooklyn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.17 01:22
Antworten mit ZitatNach oben

Niwo hat folgendes geschrieben:
Der Gameserver ist auch weg (war aus Kostengründen auf dem gleichen Server) und es sieht glaub ich gar nicht gut aus.
Evtl. kann Crazy noch etwas genaueres sagen.

Mein letztes Charbackup ist sehr sehr alt glaub ich, und ich glaube auch nicht das es sich noch lohnt die Kiste wieder zu beleben.

Sorry Leute, aber das ganze hier ist nun fast 15 Jahre alt oder so und am Ende haben nur noch vereinzelnd irgendwelche Leute gespielt.

Gruß Niwo


ist das ein inoffizielles Ende vom Game server?
Dragonheart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Staga
Fleet Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

hcl_std_silber urgestein_gold

Playtime: 1305h
Webmissions: 16


Beiträge: 282

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.17 11:02
Antworten mit ZitatNach oben

Dragonheart hat folgendes geschrieben:
Niwo hat folgendes geschrieben:
Der Gameserver ist auch weg (war aus Kostengründen auf dem gleichen Server) und es sieht glaub ich gar nicht gut aus.
Evtl. kann Crazy noch etwas genaueres sagen.

Mein letztes Charbackup ist sehr sehr alt glaub ich, und ich glaube auch nicht das es sich noch lohnt die Kiste wieder zu beleben.

Sorry Leute, aber das ganze hier ist nun fast 15 Jahre alt oder so und am Ende haben nur noch vereinzelnd irgendwelche Leute gespielt.

Gruß Niwo


ist das ein inoffizielles Ende vom Game server?


sieht fast so aus Confused Sad Crying or Very sad

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Staga is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 661h


Beiträge: 258

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.17 22:52
Antworten mit ZitatNach oben

Bis heute das Spiel, dass ich am meisten und am liebsten gespielt habe.
Nach ~1600 Spielstunden ist es irgendwie ein bedrückendes Gefühl zu sehen, dass der Server abgestellt wurde/wird.
Man wusste, dass es irgendwann so kommen musste, aber das macht es nicht viel besser.

_________________
Aka. [Nuclear]-Xzibit, [Dragon~Claw]-Deluxe
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
WingsOfRescue
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_bronze



Playtime: 934h
Webmissions: 18


Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.17 00:35
Antworten mit ZitatNach oben

Das war es dann wohl mit Vanilla Servern.
Schade eigentlich aber verständlich.
Bleiben nur noch wenige Mod-Server.
WingsOfRescue is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MrTintenfisch





Webmissions: 46


Beiträge: 88
Wohnort: Tintenfische4ever

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.17 09:11
Antworten mit ZitatNach oben

An dieser Stelle einfach nur ein dickes Danke für die schönen Zeiten, die wir hatten und eure Mühen um den Server+Mod.
Das werde ich nie vergessen.

Edit: Hab mal meine alten Beiträge angeschaut,
meine Güte war ich damals frech Shocked

_________________
Tintenfische4ever
MrTintenfisch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Simon6677







Beiträge: 12

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.17 11:06
Antworten mit ZitatNach oben

Ich richte hier nun ebenfalls meinen Dank an euch alle aus. Freelancer war damals mit 13 Jahren eines meiner ersten Onlinespiele. Ich habe hunderte Stunden auf dem Server verbracht und viele spannende Momente erlebt. Seit dem hat sich wohl viel verändert. z.B näher an 30 als an 20 zu sein . Krass wie lange sich FL online gehalten hat.
Simon6677 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omet'iklan
Combat Officer


financial_expert_silber

Playtime: 267h


Beiträge: 43
Wohnort: Station Bonn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.11.17 02:28
Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schöne Zeit hier.
Rip HHC Crying or Very sad
Omet'iklan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gudrun
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar hcl_std_gold

urgestein_silber

Playtime: 7271h
Webmissions: 13


Beiträge: 816

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.11.17 12:45
Antworten mit ZitatNach oben

Wait, wait... Why RIP? If some of you still want to play FL, may be its possible to make server on line, even without all chars and even without HHC mod? Just vanilla server.
Its not hard to built up new chars and make pvp.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Gudrun is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nicky
Fleet Captain


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3413h
Webmissions: 631


Beiträge: 238
Wohnort: ~Nimmerland~

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.11.17 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

Hiho


Ohh Crying or Very sad Konnte auch n weile nicht spielen mein Pc ging Kaputt,musste mir erst mal neuen zusammen sparen.. so nun hab ich einen neuen und nun kann man kein fl mehr zocken...... war aber denn noch n schöne zeit auf HC

G.Nicki

_________________
"Ach wie gut..das niemand weiss...das ich auf eure meinung....Scheiss"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Mit jedem Tag erhöht sich die zahl derer , die mich am arsch lecken können"
The~Pro-MinenSpammerin xD
nicky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kanarienkäfig
Last 10 Deaths





   
  138 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 12:51:20


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 1.0094s (PHP: 44% - SQL: 56%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off