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Zacharias
Beiträge: 22
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Titel: Mod-idee: Spielbare Schlachtschiffe
Verfasst am: 09.08.06 13:16
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Wie wärs mal mit ein paar neuen, spielbaren, größeren Schiffen? zB kleineren Korvetten und Schlachtschiffe?
Die Grundlegende Frage dabei ist erstmal "was kann man alles modden", denn um das ganze ausbalanciert zu halten müsste man schon einiges machen.
Beispiel:
Dabei müsste man allerdings die Beweglichkeit stark einschränken, ein Schlachtschiff sollte weder andere jagen und verfolgen können, noch als Frachter geeignet sein (maßgeblich hierfür ist der etwas geringere Laderaum und vor allem der Preis ).
Waffenklasse 9 sollte verhindern das die Kampfriesen allen die Artefaktwaffen wegnehmen, bzw sie zu übermächtig werden.
Sofern es überhaupt möglich ist, neue Schiffsklassen zu implementieren wäre es natürlich stark von Vorteil spezielle (sauteure ) Schilde für diese Brummer zu konzepieren, mit 10k hüpfen die sonst nicht weit.
Eventl. ist es auch in Erwägung zu ziehen die Schlachtschiffe mit einem Wunden Punkt auszurüsten, an dem seine Geschütztürme kaum feuern können (Triebwerksseite bietet sich an).
Jetzt fragt sich natürlich jeder was der Sinn davon ist, ganz einfach: Anstatt kleinerer Geplänkel mit 2,3 Schiffen beschwören Schlachtkreuzer geradezu Rudel von feindlichen Clanfliegern herbei, das führt zu einem immer größer werdendem Spektakel - und mit der Anzahl kommt auch der Spaß, denn wenn ich mir Vorstelle in einem Geplänkel aus 20 Schiffen zu sein und gerade meine Torpedos klarmache um in Story-üblicher Kampflust Schlachtschiffe zu zertrümmern.... hat was, oder nicht?
Ich weiß, ich hör schon die ersten Schreihälse mit "imba","total unfair" oder diversen Sprüchen, aber ich denke mit gutem und tiefgreifendem Balancing wäre dies doch möglich? Was sagt ihr dazu?
mfg Zacharias
PS: Für das Design melde ich mich freiwillig |
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CatDog
Captain
   
 
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 13:18
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System of a Down
Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 13:21
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1. Wir haben hier Battleships,
2. Ist das hier ein Optionaler Server, neue Schiffe gehen also grundsätzlich nicht,
3. Zitat: | Anstatt kleinerer Geplänkel mit 2,3 Schiffen
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sind hier sowieso eher weniger vertreten, die Jungs und Mädels hier brauchen keinen Anreitz um sich die Zähne einzuschlagen.
4. Haben wir ja noch das Event, wo man bissl mit BS auf den Putz hauen kann =)
MfG, Commander |
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Zacharias
Beiträge: 22
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 13:29
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System of a Down hat folgendes geschrieben: | 1. Wir haben hier Battleships, |
Nicht steuerbar
System of a Down hat folgendes geschrieben: | 2. Ist das hier ein Optionaler Server, neue Schiffe gehen also grundsätzlich nicht, |
Seth,Anubis....
System of a Down hat folgendes geschrieben: |
3. Zitat: | Anstatt kleinerer Geplänkel mit 2,3 Schiffen
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sind hier sowieso eher weniger vertreten, die Jungs und Mädels hier brauchen keinen Anreitz um sich die Zähne einzuschlagen. |
Man kann nie genug davon haben
System of a Down hat folgendes geschrieben: | 4. Haben wir ja noch das Event, wo man bissl mit BS auf den Putz hauen kann =) |
Das Event ist zu einer fixen Zeit, in relativ kleinen Ramen und aufgrund der KI nicht ganz so reizend |
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System of a Down
Beiträge: 1024
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 13:54
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1 ich komem gut damit zurecht,
2.Zitat: |
PS: Für das Design melde ich mich freiwillig
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Seth ist kein enues Schiff, sondern durch die Anubis bereist vorhanden, nur die Werte sind modifiziert, du aber schlägst vor neue Schiffe zu Fabrizieren, das ist ganz und gar nicht das selbe
3. Zitat: |
Man kann nie genug davon haben
| Ich habe seit 3 Monatne genug davon -.-
Wir deh immer nur eins zurselben Zeit geben, dan nwerdne Die schlachtschiffe halte mit hochgezogen, wo ist der Unterschied?
und
!
4. Na Und? |
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Zacharias
Beiträge: 22
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 15:34
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Es geht auch darum wünsche anderer zu erfüllen, nur weil du keine BS steuer möchest....
Ein neues Schiff zu bauen ist kein Problem, fraglich ist ob es implementierbar ist. Seth musste sicherlich auch verändert werden (Waffenslots?). Neue Models einzufügen sollte doch möglich sein oder? |
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[HF]Lord Lenus
Vice Admiral
   
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Wohnort: Kaiserslautern
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 15:34
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1.also für Clans gibts ja BS (Osiris ) zum selba fliegen...
2.desweiteren wirds wieder schwer die Balance zu finden
3.Zitat: | |
dein stärkes vorgeschlagenes BS würd ein normalausgestatteter Eagle in höchtens 3 sec plätten
4.je nach Style der BS Pflichtmod oda?.. |
_________________ Gruß
Lord Lenus
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Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
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Zacharias
Beiträge: 22
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 15:47
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1. Kann man das durch Dokichringe fliegen lassen? glaubt nicht
2. Schwer, na klar, möglich? Sicherlich auch
3. Eagle feuert 6 Waffen nach vorne, beim BS kansnt froh sein wenn es 3 tun, er is schließlich groß und hat zudem wunde Puntke wie zB am Triebwerk, wo kein Turm hinkommt
Gruppenbildung ist trotzdem sehr empfehlenswert und auch ein kleiner sinnvoller Nebeneffekt
4. Pflichtmod, für mich wärs das ja
Ich habe selber schon mit 3dsmax gearbeitet, insofern würde ich, sofern möglich, selbst designen für und in absprache mit euch |
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Nosferatu
Captain
   
   
Fednap-Admin
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 15:52
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Pflichtmod wirds nicht geben.
Battleships und Gunships für jederman gabs schon und wurden wieder entfernt da sie sich Balancingmäßig nicht vernünftig einbauen lassen |
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Zacharias
Beiträge: 22
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 16:01
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Nosferatu hat folgendes geschrieben: | Pflichtmod wirds nicht geben. |
War auch ein Scherz
Nosferatu hat folgendes geschrieben: | Battleships und Gunships für jederman gabs schon und wurden wieder entfernt da sie sich Balancingmäßig nicht vernünftig einbauen lassen |
Gott ich glaub mich knutschn ein Elch, es ist möglich, auf jeden Fall, die Voraussetzung ist Unterstützung durch euch Spieler. Wenn man BS implementiert die einfach alles wegpusten dann ist es imba, eh klar. Aber wer sich mein Posting durchgelesen hat hoffentlich bemerkt, dass ich keine Zerstörer haben will, sondern auf neue Schiffstypen abziele die einfach andere Formen des spielens ermöglichen soll.
Für jedermann ist sowieso Blödsinn, wer ein BS hat sollte dafür geschuftet haben, wenn die Preise 10fach so hoch wären wäre es auch noch vertretbar und würde den Ansturm verhindern. |
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w0dk4
Lieutenant
   
   
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 16:08
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Zitat: | Für jedermann ist sowieso Blödsinn, wer ein BS hat sollte dafür geschuftet haben, wenn die Preise 10fach so hoch wären wäre es auch noch vertretbar und würde den Ansturm verhindern.
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Ein Schlachtschiff dass nicht jeden wegpustet wäre in diesem Falle auch nicht vertretbar, da es sich einfach nicht lohnen würde.
Darüberhinaus sind Schilde für Schlachtschiffe nicht möglich (wir wollen keinen Pflichtmod), daher sind die Dinger quasi für fast nichts geeignet. |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow |
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ron15
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Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 16:20
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Wieso es gibt doch Frachterschilde, die Bs nehmen die dann auch. |
_________________ MFG ron15
Zitat einer Blasskapelenlehrerin: Alle Blässer die ihren Ständer oben noch nicht runtergeholt haben, sollen sich oben einen runterhollen. |
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Zacharias
Beiträge: 22
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 16:29
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w0dk4 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für jedermann ist sowieso Blödsinn, wer ein BS hat sollte dafür geschuftet haben, wenn die Preise 10fach so hoch wären wäre es auch noch vertretbar und würde den Ansturm verhindern.
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Ein Schlachtschiff dass nicht jeden wegpustet wäre in diesem Falle auch nicht vertretbar, da es sich einfach nicht lohnen würde. |
Aufgrund der Panzerung würde es sich lohnen Wegpusten... naja muss es nicht übertreiben, bisschen schon Balancing eben.
w0dk4 hat folgendes geschrieben: | Darüberhinaus sind Schilde für Schlachtschiffe nicht möglich (wir wollen keinen Pflichtmod), daher sind die Dinger quasi für fast nichts geeignet. |
ron15 hat folgendes geschrieben: | Wieso es gibt doch Frachterschilde, die Bs nehmen die dann auch. |
Man nehme ein schwaches Frachter Schild ohne Bedeutung, verändert namen,werte und preis und man hat sein Schild.
Sind Schiffe etc Lokal gebunden? |
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Nephtys
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Beiträge: 1371
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 16:34
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wäre es möglich ein bereits bestehendes BS zu fliegen ohne clientseitlichen mod? eigentlich müssten ja alle daten da sein, und es müssten ja erstmal nur korvetten sein.
Aber wenn schon gegen den Eagle balancen, also 1mio HP Frachterschilde Level 10 und 50Level 10 nomaden waffen.
wenn das zu stark ist die CM rausnehmen und er ist schwächer wie ein enforcer |
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w0dk4
Lieutenant
   
   
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 17:39
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ron15
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 17:49
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Versteh ich nicht??? |
_________________ MFG ron15
Zitat einer Blasskapelenlehrerin: Alle Blässer die ihren Ständer oben noch nicht runtergeholt haben, sollen sich oben einen runterhollen. |
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~Delta-Proxima~
Sector Admiral
   
   
  
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Wohnort: Berlin
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 18:02
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Es bleibt folglich ein Schlachtschiff mit 30000 Panzerung, was weniger ist als der "Transport", der allseits geliebte 400er Transporter.o
Die Idee mag sich im ersten Moment verlockend anhöhren, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist die Idee mit dem Schlachtschiff nix weiter als Schmarn (in dem Sinne das es einfach nichts bringt). |
_________________ Remember :
Hard work always beats skill until skill works hard. |
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Nephtys
Webmissions: 34
Beiträge: 1371
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Titel:
Verfasst am: 09.08.06 19:34
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vorschlag(ich will keine BS, aber mal trotzdem!):
100000hitpoints
level 10 frachterschilde
0/10 davon 6 level 8 und 4level 9 (10er gibts ja net)
nur halber speed also 40m/s
und wendigkeit seeeehr schwer (gepanzerter transporter)
dann noch masse auf 1500
würde passen, allerdings wäre es schwächer wie seth bzw. eagle und würde dazu jede balance zerstören, da im PvP BS einfach anders sind. also lasst die BS raus und macht mal wieder ein EVENT!!! |
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ambjoorn
Sergeant
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Wohnort: Computerchip, Schweden
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 11:04
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Wie kann man in einem BS reinkommen mit dem event? |
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[HF]Lord Lenus
Vice Admiral
   
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Wohnort: Kaiserslautern
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 11:07
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vorher dafür bewerben..da gibts irgendwo n Thread ..
aba ich glaub wer fliegen darf is eh schon beschlossene Sache...außer es tritt jemand freiwillig ab - dann hättest noch ne Chance |
_________________ Gruß
Lord Lenus
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Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
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Lord Marshal
Fleet Admiral
   
 
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 11:25
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Leute glaubt es doch, Schlachtschiffe und Korvetten die der Balance angepasst sind, bringen keinen Spaß.
Ich bin hier selbst die Spieler-Osiris mit ihren stetigen Verschlechterungen und das Kusari-Gunboat geflogen.
Es ist toll die Dinger mal nen Tag zu fliegen, aber das wars auch schon.
Wenn ihr unbedingt die Teile mal fliegen wolllt, es gibt genug Mods und Server, wo man das kann.
Tobt euch dort 2 Tage aus, dann werdet ihr sehn, dass es nichts bringt. |
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[Händler-Allianz]ShortY
Chief Petty Officer
  
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Beiträge: 1249
Wohnort: Nürnberg
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 12:43
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stimmt, und wenn bs fliegen keinen spaß mehr macht, wird das bs gelöscht
ne spaß bei seite. Wenn ausserdem bei 60 slots 35 bs rumfliegen is es auch nich mehr so toll |
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Lerne aus deinen Fehlern! |
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Lord Marshal
Fleet Admiral
   
 
Playtime: 1301h
Beiträge: 1544
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 14:23
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Soweit würde es nicht kommen, vor deiner Zeit gabs hier ne Osiris für Spieler, Vorraussetzung: Rang "Captian" , den könnte man auf "Sector Admiral" hochsetzen.
Aber trotzdem bleibt das Lagproblem, sobald ne Osiris das System betritt, laggts, sobaldn ne Osiris in die nähe kommt, laggt es.
Daher wird es so bleiben, sowenige BS wie möglich. |
_________________
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Jason
Sergeant
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Beiträge: 3335
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 14:46
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sector admiral is aba doch happig^^^
bzw/ ich packs einfach nich^^ |
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[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
FTW! |
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[HF]Lord Lenus
Vice Admiral
   
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Titel:
Verfasst am: 11.08.06 14:48
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warum.. is doch ganz einfach |
_________________ Gruß
Lord Lenus
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Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
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