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]Imperium[Bas
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Beitrag Titel: Suggestion: FLHook bonus missions
Verfasst am: 26.04.11 00:14
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Example, as single or group mission:
Go to X, Y and Z (for isntance, bases, wrecks) and activate them (by entering something like /activate X) after the mission has been started by /flhookmission or so.

I think a lot more different missions could be designed by FLHook.

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]Imperium[Bas
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.11 23:13
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Update:

Habe weitere Missionen und Ideen auf T SP zusammengefasst:
http://the-starport.net/freelancer/forum/viewtopic.php?topic_id=4025&post_id=43457#forumpost43457

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Elostirion15
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 05:13
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Bevor die Trolle hier vorbei kommen und alles Platt machen DAFÜR !
Das würde FL um einiges interresanter machen.

Aber die PvP Missi könnte man zu leicht abusen...

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Black~Svvord
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 11:53
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Ich muss sagen, das hört sich wirklich gut an. Wenn es machbar ist bin ich auf jeden Fall dafür, da es Abwechslung ins Spiel bringen würde.

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MfG
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Crazy
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 16:53
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Sicherllich interessant. Aber nicht atm^^
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[APHEX]
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 17:03
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Elostirion15 hat folgendes geschrieben:
Bevor die Trolle hier vorbei kommen und alles Platt machen DAFÜR !
Das würde FL um einiges interresanter machen.

Aber die PvP Missi könnte man zu leicht abusen...


vorher kommen die dafür trolle die weitab von jeglicher Balance alles und jede vorgeschlagene Neuerung auf dem hhc einführen würden.

@topic:
hört sich interesant an deine Idee Bas, aber ob sich jemand findet der das alles codet :S aber evtl. findet sich ja jemand auf the startport.
So ein wenig Abwechslung bei den fight-missionen wäre nicht schlecht.

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 18:26
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
hört sich interesant an deine Idee Bas, aber ob sich jemand findet der das alles codet :S aber evtl. findet sich ja jemand auf the startport.

An dieser Stelle sollte man nochmal erwähnen: Seit dem kürzlich erfolgtem Hook Update könnten wir das auf dem Starport gecodete Material dann tatsächlich auch einfach übernehmen.

Also wenn tatsächlich wer da draussen ist der herausfinden will wie gut er programmieren kann der sollte sich gleich mal auf the Starport einfinden und dort mal schaun wie FL Hook Plugins aufgebaut sind und ob er sich zutraut sowas zu programmieren.

Oder anders gesagt: Wenn ihr was programmiert bau ich euchs am Testserver ein.
So wird Crazy vom Anticheat programmieren nicht abgehalten und wenns gut ist braucht ers nur noch 1 zu 1 übernehmen.

Was jetzt den Konkreten Vorschlag angeht:
Es gab meines wissens schon Versuche Gegner auf Commando spawnen zu lassen.
Ich hab aber noch nichts gelesen das es auch jemand geschafft hätte das diese dann auch tatsächlich Fehlerfrei und Intelligent reagieren.

Selbst wenn das dann funktioniert wird es sehr schwierig diese Gruppenmissionen vom Schwierigkeitsgrad her richtig auf verschiedene Gruppengrößen abzustimmen.

Okay bisher hab ich viel Tod geredet. Was könnte man tun?

Mein Gedanke war folgender. Wir sorgen per FLHook dafür das zB Maximal 3 Spieler nach Tohuko rein können.
Jeder weitere der ins System will oder dort spawnt wird vom Server getötet.

In Tohuko gäbe es dann keinerlei Dockmöglichkeiten, dafür aber einige Zonen in denen anspruchsvolle Gegner spawnen und dafür aber auch wertvollen Loot fallen lassen.
Wers überlebt kann dann in Honshu das Zeug verkaufen und damit Geld scheffeln.

Das es möglich ist auf diese Art anspruchsvolle Szenarien zu schaffen weis ich.
Jetzt bräuchte man nur noch wen der willens ist sich in das Thema Spawnzonen und AI Modding reinzuarbeiten...


Zuletzt bearbeitet von Nosferatu am 28.04.11 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
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]Imperium[Bas
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 18:46
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Die FLHook-Missionen dürften technisch vermutlich nicht einmal so schwer zu realisieren sein, obgleich man das natürlich nie genau vorher sagen kann, da immer unerwartete Probleme auftreten können.

Wenn sich jemand mit FLHook auskennt, könnte ich evtl. Programmierunterstützung geben, aber alleine schaffe ich das mit meinem Wissen niemals - Aber Standard-Codings wie irgendwelche Vergleiche, Überprüfungen, setzen von Variablen etc. könnte ich durchaus übernehmen - Aber ich wüsste jetzt z. B. nicht, wie ich einen bestimmten Wert von FLHook/Freelancer her bekomme.

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bossdrache1
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 21:49
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Nosferatu hat folgendes geschrieben:


In Tohuko gäbe es dann keinerlei Dockmöglichkeiten, dafür aber einige Zonen in denen anspruchsvolle Gegner spawnen und dafür aber auch wertvollen Loot fallen lassen.
Wers überlebt kann dann in Honshu das Zeug verkaufen und damit Geld scheffeln.

Das es möglich ist auf diese Art anspruchsvolle Szenarien zu schaffen weis ich.
Jetzt bräuchte man nur noch wen der willens ist sich in das Thema Spawnzonen und AI Modding reinzuarbeiten...


Das mit Arena Spwan punkt ist nicht allzuschwer - die Ai im Haupt DATA\AI
allerdings schon...

Ich hatte dir auch mal gesagt das ich mich mit der Ki beschäftigen würde
das habe ich auch - Sogar mit erfolg.

Ich hatte das allerding vorerst nur auf Battleships und Kreuzern/Zerstörern erstellt. ^^
Danach war das Wort "Zerstörer" mehr als recht, weil der Kusari Zerstörer Ordenlich Power hatte. Laughing Und auch die Battleships hatten Ordenlich Power....
(Die haben mich zerstückelt... Ich hatte ja nur den Stardinges aber war halt lustig wie sich dann die BS Zerstückelt haben ^^.) Wenn das die So sehr verbessert hatten (Das RH hat am meisten Türme und hatte des wegen auch fast immer gewonnen -.-) Das
Nomi BS hat am meisten türme 21 glaube ich oder 22 dann ist das Imba xD

Normale weise reagieren die ja so; AH ein Feind öm Geschütz 1 Feuern!
WARTEN WARTEN NICHT FEUERN WARTEN FEUER!

Das hatte ich damit ausgemetzelt dann war dasn nämlich so
Alle Geschütze FEUER FREI! (fast Dauerfeuer ^^) Mr. Green

kA ob die Daten noch habe zu not muss ich halt nochmal das schreiben Evil or Very Mad

In der state_graph.db kann man neue KI´s hinzu fügen - ich weis aber nicht ob man das dann auch jedem Spieler mit geben muss. Und nein ich
bin bei diesem Code nicht unbedingt ein Profi. ^^

Wende lust und mal Zeit hast kannste ja mal mit mir testen Nosfi ^^

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"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi

Zuletzt bearbeitet von bossdrache1 am 28.04.11 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
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Crazy
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 21:57
Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß kann man NPC bisher _nicht_ Bugfrei spawnen.
Afair droppen die beim Abschuss ihr komplettes Equip.
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]Imperium[Bas
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.11 22:04
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Crazy hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß kann man NPC bisher _nicht_ Bugfrei spawnen.

Bezieht sich dies auf FLHook?
Crazy hat folgendes geschrieben:
Afair droppen die beim Abschuss ihr komplettes Equip.

Kann man mit FLHook auslesen, wenn ein bestimmter NPC zerstört oder das Missionsziel der normalen MP-Mission erreicht wurde?
Die spezielle Belohnung könnte man dann via FLHook im Frachtraum spawnen lassen.

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