|
|
Players | : | 3/69 |
*Mod here* | Server Load | : | 0 msec | | Deaths per Minute | : | 0 |
|
|
|
/
|
|
Autor |
Nachricht |
w0dk4
Lieutenant
   
   
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8
Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg
|
Titel: Clanreputation & Clanbasen - INFO & FAQ - README!
Verfasst am: 15.08.05 19:48
|
|
Englisch Version: http://www.freelancerserver.de/v2/topic,6136_FAQ_How_to_get_a_reputation_clan_base.html
Wie bekommt mein Clan eine Reputation im Mod?
Die Reputation bekommt man per Antrag hier.
Voraussetzungen für eine Clanreputation und Clanbase
Admin-Team und Council entscheiden bei jedem neuen Antrag, ob der Clan angenommen wird oder nicht. Dabei zählen Kriterien wie Professionalität und Aktivität des Clans.
Wenn ein Clan angenommen wird, erhält er eine Probereputation.
Wenn der Clan bis zum nächsten Mod Update ausreichend aktiv war, erhält er die ClanReputation. Bei vorliegender Base Bestellung und entsprechender Aktivität, kann ein Clan auch Reputation und Base in einem ModUpdate bekommen!
Aktivität
Eine Clanreputation verlangt von dem entsprechenden Clan eine gewisse Aktivität.
Die Aktivität wird durch ein serverseitiges Tool jede halbe Stunde gemessen, dabei gilt:
Je mehr Clan-Spieler (mit Clan-Tag im Namen oder einem 100% gehackten Char, der gleichzeitig auch im Charmanager mit dem Clan verbunden ist) gleichzeitig online sind, desto mehr Aktivitätspunkte erhält der Clan.
Wie bekommt mein Clan eine Clanbase?
Eine Clanbase bekommt man ab einem bestimmten Pauschalpreis (Credits) und entsprechender Aktivität.
Voraussetzung für eine Clanbase ist eine Clanreputation im Hamburg City Mod oder genügend Aktivität innerhalb der Probezeit.
Preise:
Clanbase : 200.000.000 Credits
Schlachtschiff: 100.000.000 Credits
Cloaking Device für Schlachtschiff: 50.000.000 Credits
Instandhaltungs-Kosten:
Eine Base braucht pro Tag 50 Einheiten von 4 verschiedenen Waren.
Dies kann auf der Clan-Statistik Seite eingesehen werden.
Eine Clan-Mission fliegt man, indem man mit einem 100% Clan-Rep gehackten Char ingame "/clanmission" eingibt.
Wichtige Hinweise:
- Clanmissionen können nur zwischen 15 und 0 Uhr geflogen werden (MEZ)
- Aktivität zählt auch bei der Instandhaltung eine wichtige Rolle! Wenn ein Clan nicht mehr genug Aktivität aufweist, kann dies auch Grund für ein Base-Downgrade oder Rep-Löschung sein.
- Die Preise und Instandhaltungskosten sind ohne Gewähr. D.h. diese können sich in Zukunft noch ändern!
Clan Missionen Übersicht (Clan Statistik)
Sanktionen
- Bei Nichterfüllung der Instandhaltungskosten (Clanmissionen) erfolgt in jedem Fall ein Base-Downgrade (lvl down) bzw. Entfernung der Base
D.h. wenn zum Zeitpunkt des nächsten ModUpdates die Basisversorgung durch die entspr. Waren nicht ausreichend ist, gibt es Konsequenzen. Ein Clan sollte daher ständig darum bemüht sein, die Base ausreichend versorgt zu halten!
Der Versorgungsstand der Clanbasen wird bei jedem Mod Update zurückgesetzt!
- Bei zu geringer Aktivität wird einem Clan, der eine Clanbase besitzt, eine Verwarnung ausgesprochen. Wenn daraufhin die Aktivität nicht ausreichend ist, folgen eine 2. Verwarnung oder individuelle Sanktionen (zB.: Base Downgrade, Base Entfernung, Base+Rep Entfernung (bei 0 Aktivität))
Clanbase & Schlachtschiff Bestellung
Eine Clanbase-Bestellung kann in diesem Thread aufgegeben werden.
Folgende Hinweise sind zu beachten
- Clanbasen werden generell 4k über bzw. unter die "Freelancer Ebene" gesetzt, damit Freelancer von diesen nicht behindert werden
- Clanbasen besitzen keine Bar
- Clanbasen haben eine einheitliche Bewaffnung, es gibt keine zusätzlichen Waffenplatformen und ähnliches
- Clanbasen bieten kein Equipment außer Munition und Bats/Bots an
- Nachträgliche Base Verschiebungen in ein anderes System kosten 100 000 000 Credits
- Nachträgliche Umbauten an der Clanbase kosten 50 000 000 Credits
Clanbase Anbauten
10-20 Clanbase Anbauten sind erlaubt, solange die Base nicht größer wird als die erlaubten Referenzbasen und solange die Anbauten komplett selbstgemoddet sind. Hierbei dürfen keine neuen "Archetypes" verwendet werden, da sonst der Mod nicht mehr optional ist.
Bei der Standortwahl gelten folgende Einschränkungen
- Es sind nur die originalen Freelancer Systeme erlaubt, ohne die Unknown und Singleplayer Systeme
- Clanbasen müssen von anderen Basen einen Mindestabstand von 14k haben
- Clanbasen müssen mindestens 7k von Tradelanes und/oder Jumpholes und Jumpgates entfernt sein
- Clanbasen dürfen Flugrouten nicht behindern/kreuzen
Informationen zum Schlachtschiff
- Für einen Schlachtschiff-Kauf wird kein Mod-Update benötigt!
- Ein Char muss gemeldet werden, auf den das Schlachtschiff transferiert werden soll, auf der Schlachtschiff ID sollen sich keine weiteren Chars befinden
- Das Schlachtschiff ist auf der Clanbase stationiert, die Clanbase dient als Stützpunkt
- Das Schlachtschiff kann nicht an Basen docken
- Das Schlachtschiff kann als mobiler Respawn Point verwendet werden (mit "/dock")
Benötigte Informationen bei einer Clanbase-Bestellung:
- Name der Base
- Standort
- Modell & Hintergrundsatz (Auswahl und Preview hier)
- Char zum Abbuchen der Kosten
- Eventuell Angabe eines Char, der an der Position, wo die Clanbase gebaut werden soll, geparkt ist
Es sind alle Base-Modelle erlaubt, die in etwa der Größe eines Außenpostens entsprechen:
Outpost:
|
Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 26.01.08 17:58, insgesamt 14-mal bearbeitet |
|
|
|
w0dk4
Lieutenant
   
   
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8
Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg
|
Titel:
Verfasst am: 26.01.08 17:59
|
|
updated:
Clanbase Anbauten
10-20 Clanbase Anbauten sind erlaubt, solange die Base nicht größer wird als die erlaubten Referenzbasen und solange die Anbauten komplett selbstgemoddet sind. Hierbei dürfen keine neuen "Archetypes" verwendet werden, da sonst der Mod nicht mehr optional ist. |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow |
|
|
|
Nosferatu
Captain
   
   
Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183
Beiträge: 8384
|
Titel:
Verfasst am: 03.11.10 21:26
|
|
update:
- Nachträgliche Umbauten an der Clanbase kosten 50 000 000 Credits |
|
|
|
|
Nosferatu
Captain
   
   
Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183
Beiträge: 8384
|
Titel:
Verfasst am: 21.09.14 13:31
|
|
update:
Trial Reputation ist ab jetzt vor richtiger Reputation pflicht |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|