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 Frage / Problem bei X3 Reunion Nächstes Thema anzeigen
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Morrogh





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Beitrag Titel: Frage / Problem bei X3 Reunion
Verfasst am: 05.07.09 09:12
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ich hab mal ne frage zu x3 Reunion, woran kann ich erkennen das die Offizielle erweiterung "bala gis forschungsmissionen" funktioniert? ich hab mir die gold edition gekauft wo laut verpakung diese erweiterung gleich enthalten ist. allerdings bin ich gestern durch zufall in das unbekannte system in dem man späteren verlauf dieser erweiterung die yacht der hyperion klasse findet gekommen um dort die herrenlose Nova aufzureißen. bei der nova angekommen denk ich mir könntest dir ja mal das schuttfeld und die hyperion anschauen ob sichs überhaupt lohnt die vorraussetzungen fürs bekommen dieser missionen zu erfüllen. also such ich mir im i-net ne sektor map und flieg zu den koords des schiffsfriedhofs....... leeres all....-.- nun kann es natürlich sein das besagte jäger und die yacht erst bei der mission auftauchen... kennt sich da einer aus und kann mir genaueres sagen, weil die hyperion sieht verdammt geil aus xD

mfg. Morrogh

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Railgun





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 10:46
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Das wird es automatisch mit installiert haben. Im Storyverlauf bekommst du da auch immer wieder ein paar Missionen extra. Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch erkennen daß das die Bala Gi Missionen sind.

Nach der letzten Bala Gi Mission konntest du glaube ich dein eigenes Hauptquartier haben in dem du auch Schiffe und so bauen kannst.

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LvM->DD





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 10:51
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soweit ich weiss starten die BalaGi-Missionen erst, nachdem ein bestimmter Zeitraum InGame vergangen ist.
Ausserdem ist der Start, glaub ich, an dein Vermögen gebunden.

Und zumindest die Hyperion wird erst gespawnt, wenn du auch wirklich bei der mission bist, die Wracks drumherum sollten allerdings schon da sein soweit ich weiss...

unter Umständen vielleicht hilfreich:

http://x-lexikon.xibo.at/
http://www.seizewell.de/

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HappyMeal



hcl_gunso_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 12:15
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hab mir damals den hyperion im HQ paar mal nachgebaut. wenn man noch nicht an zerstörer und träger rankommt ist das ding super Very Happy

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nova



hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 12:56
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alles was mit der balgi Missionen zu tun hat kommt auch erst wenn du sie startest.

dafür brauchst du 6 mio und min eine basis.
irgend wann bekommst eine Nachricht wo du aufgefordert wird nach Königstal zu fliegen, das ist der start.

zwei Tipps.
1 wenn du die hyperion abschleppst nimm dir deine Nova als Eskorte mit und erobere dir da die Nemensis. das dauert dann zwar extrem lange und du solltest ein paar Schilde für das Ding holen, aber wenn du mit dem Ding dann an der Schiffswerft dockst wo du die hyperion hinbringen sollst wird das Ding für dir repariert.
2 flieg nach Erzgürtel und Bau dir einen Grundkomplex auf. und hol dir dann uni Händler ran. du brauchst das geld,denn du must später eine argon Handelstation kaufen und bei balagi abgeben.

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HappyMeal



hcl_gunso_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 13:12
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noch'n tip: wenn du noch keine träger kaufen kannst, dann hol dir nen Elefanten (stationstransporter). der kann 14 jäger tragen hab ich immer gem8. 3 elefanten reingeholt, schiffe ausschwärmen lassen und dann baaaaaaaam Very Happy Am besten halt nur M3 oder M3+ verwenden. die machen ordentlich bums

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Morrogh





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 13:57
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danke für eure tipps

wenn die ganzen schiffe un die hyperion erst gespawnt werden wenn ich die missi mache bin ich beruhigt, danke für eure schnellen antworten

mfg. morrogh

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HappyMeal



hcl_gunso_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 14:10
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yo. und nochwas: am besten du baust dir nen selbstversorgerkomplex (hab ich im erzgürtel gem8). da kannst dir dann waffen und schilde selbst bauen. wenn du mal weg bist, lässt du einfach den rechner mit sinza-faktor 10 laufen und wnen du wieder kommst hast du genügend kohle. einzelne kleine schiffe bauen lohnt nicht, weil du sie erst zu den ausrüstungslagern fliegen musst um sie da zu upgraden. kauf die dinger lieber ausgestattet im 10er-pack auf irgend welchen schiffswerften.
transporter für den handel niemals weiter als 3 systeme fliegen lassen. bis die da ankommen hat sich der preis sonst schon wieder geändert und sie fliegen mit vollem laderaum zurück...

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nova



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 15:56
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HappyMeal hat folgendes geschrieben:
yo. und nochwas: am besten du baust dir nen selbstversorgerkomplex (hab ich im erzgürtel gem8). da kannst dir dann waffen und schilde selbst bauen. wenn du mal weg bist, lässt du einfach den rechner mit sinza-faktor 10 laufen und wnen du wieder kommst hast du genügend kohle. einzelne kleine schiffe bauen lohnt nicht, weil du sie erst zu den ausrüstungslagern fliegen musst um sie da zu upgraden. kauf die dinger lieber ausgestattet im 10er-pack auf irgend welchen schiffswerften.
transporter für den handel niemals weiter als 3 systeme fliegen lassen. bis die da ankommen hat sich der preis sonst schon wieder geändert und sie fliegen mit vollem laderaum zurück...



NICHT
NIE DEN SINZA AUF FAKTOR 10 LAUFEN LASSEN WENN DU MAL MEHRERE STUNDEN WEG BIST.
da heben die entwickler was gegen gesetzt.
die Piraten werden immer aggressiver wenn du lange weg bist.
es kann und wird auch gut pasieren das du deine Staation verlierst wenn du so lange afk bist und es einfach laufen lässt ( ist mir schon mehrmals passiert).
Des weiteren Grundkomplex=selbstversorgender komplex.
nicht das du dich wunderst wenn immer von Grundkomplex die rede ist.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 17:19
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Very Happy ich hatte patroullien mit 1 M4 (müssten die Korvetten sein also Zentaur) und jeweils 4/5 M3+ jägern. hatte da nie probleme. was nur irgendwann nervig wird ist das ewige laden eines systems wenn du da 50 stationen verkabelst.

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nova



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 17:29
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HappyMeal hat folgendes geschrieben:
Very Happy ich hatte patroullien mit 1 M4 (müssten die Korvetten sein also Zentaur) und jeweils 4/5 M3+ jägern. hatte da nie probleme. was nur irgendwann nervig wird ist das ewige laden eines systems wenn du da 50 stationen verkabelst.


M7

M4 sind leichte jäger.
M7 sind die korvetten

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Morrogh





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 19:43
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M6 sind Korvetten
M7 sind Fregatten^^

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Matti-Cromwell





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 20:20
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Das Hier sind mal die Schiffsklassen Mit einem Beispiel

M0 = Mutterschiff/Planetenzerstörer z.B. Khaak Planetenzerstörer in X2 (Nur in X, X2)
M1 = Träger z.B Collosus
M2 = Zerstörer z.B. Titan
M3 = Schwerer Jäger z.B. Nova
M3+ = Verbesserter Schwerer Jäger z.B. Eklipse
M4 = LeichterJäger z.B. Buster
M4+ = Jäger Euros ( Nur in Terran Conflict)
M5 = Kundschafter z.B. Discoverer
M6 = Korvette z.B. Zentauer
M7 = Fregatte z.B. Cerberus
M7M = RaketenFregatte z.B. Minitaurus (Nur in Terran Conflict)
M8 = Bomber z.B. (Nur in terran Conflict)
TL = Großraumtransporter z.B. Mammut
TS = Frachtraumer z.B. Merkur
TP = Personentransporter z.B. Express
TM = Klein Träger z.B. Magnetar (nur in Terran Conflict)


HappyMeal hat folgendes geschrieben:
[...] hatte da nie probleme. was nur irgendwann nervig wird ist das ewige laden eines systems wenn du da 50 stationen verkabelst.


Wenn du einen Komplex hinter den tor errichtest Sind die Ladezeiten wesentlich kürzer.
Du Darst denKomplex bei Sektoreintritt nicht sehen und alles ist Flüssiger,
darum sind Nebelsektoren besser Für große Ansammlungen von Stationen

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mmer wenn du denkst, dümmer gehts nicht mehr, die Messlatte für Intelligenz liegt schon so weit unten, da KANN keiner mehr drunterpassen, siehst du beim Intelligenzlimbo den nächsten pfeifend aufrecht stehend drunter durchlaufen....
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HappyMeal



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.07.09 21:47
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Matti-Cromwell hat folgendes geschrieben:
Wenn du einen Komplex hinter den tor errichtest Sind die Ladezeiten wesentlich kürzer.
Du Darst denKomplex bei Sektoreintritt nicht sehen und alles ist Flüssiger,
darum sind Nebelsektoren besser Für große Ansammlungen von Stationen


vielleicht liegts auch einfach nur an meiner lahmen kiste Very Happy

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Morrogh





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 16:37
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mal ne frage zur oben genannten schiffsliste, die m7 wie der cerberus gehören doch auch zu terran conflict, weil das einzigste m7 in reunion is die hyperion soweit ich weiss...?

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Matti-Cromwell





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.07.09 18:32
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Jop,
Wobei das Hyperion wieder ein M6 wird

ich muss zugeben ich habe ein Schlechtes Beispiel gewählt,
aber mit demXtended Mod gibt es auch M7 in Reunion

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186185

ich kann ihn nur empfehlen.


Die Jacht ist nicht balanced, mir hat sie das spiel verdorben, in TC ist das etwas besser, nur die xenon haben ein imba schiff wenn man oos angegriffen wird

HappyMeal hat folgendes geschrieben:

vielleicht liegts auch einfach nur an meiner lahmen kiste Very Happy

Dann wirst du eben nur noxh 10min brauchen um den Sektor zu betreten Razz Aber Nebel Hilft was du nicht siehst, fordert deinen Rechnet um ca 25% weniger

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mmer wenn du denkst, dümmer gehts nicht mehr, die Messlatte für Intelligenz liegt schon so weit unten, da KANN keiner mehr drunterpassen, siehst du beim Intelligenzlimbo den nächsten pfeifend aufrecht stehend drunter durchlaufen....
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Morrogh





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.07.09 16:55
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eine noch, wo kann ich den traktorstrahl abgreifen um die hyperion abzuschleppen, ich hab kA wos den gobt oder irwo in der missibeschreibung was übersehen

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.07.09 17:03
Antworten mit ZitatNach oben

bei den paraniden glaube ich... da gibts extra ne station auf der man das teil kaufen kann.

http://www.xdatabase.de/x3-reunion/de/Handel.kaufen.k5.7.Traktorstrahl.html

da die site es recht hilfreich

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nova



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.07.09 17:13
Antworten mit ZitatNach oben

para und in zwei welten.
aber erst wenn du den auftrag bekommst das ding zu holen.
da wird dir dann gesagt "ja schlep raus wenn du das brauchst schau mal auf zwei welten da haben sie da"

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Morrogh





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.09 00:09
Antworten mit ZitatNach oben

danek

blödes handbuch-.- das is für beide x versionen zusammengefasst, is die patruilliensoftware für reunion oder TC?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.09 00:26
Antworten mit ZitatNach oben

hm. bin mir nicht sicher... ich weiß aber, dass man seinen schiffen bzw. geschwadern eine flugroute zuteilen konnte, die sind dann z.B. immer im viereck geflogen.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.09 10:41
Antworten mit ZitatNach oben

müsste eigentlich auch in reunion funsen, mit dem offiziellen Bonus-Pack von egosoft gabs sowas sogar schon für X2, wär ja quatsch sowas nützliches wieder zu entfernen....
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Morrogh





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.09 20:18
Antworten mit ZitatNach oben

kk, danke nochma @ all

was findet ihr eigentl. besser Reunion oder Terran Conflict?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.09 20:29
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TC hab ich nie gespielt
x³ is ganz nett. wird halt langweilig wenn man (fast) alles hat.

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Matti-Cromwell





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.09 20:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde TC besser,
das liegt aber daran, dass die Xenon ein overpwned oos schiff haben.
das Xenon Q kann nur von zwei Zerstören besiegt werden.

Wenn eine Flotte einem Q begegnet wärend man nicht im Sektor ist, dann braucht man ne neue Flotte.

Mir gefällt der Hub auch gut.
Und das Erdensystem. Es it genial, nur das System Erde ist bescheiden.

Die Missionsstränge finde ich da besonders gut.
Nur bis man den Hub vollkommen freigeschaltet hat, braucht man Pervers vlele Rohstoffe.
Allein die Kristalle, dafür braucht man etliche Fabriken und ein Heer an Transportern.

Auch gut sind die verschiedenen Munitionsbasierenden waffen.

Bei reunion ist die Kampange zu leicht,
aber alles ist ein bisschen besser ausbalanced. (Außer die Terraner)
Es ist auch besser da es Alpha, Beta und Gamma Waffen hat.

Zu Reunion gint es auch bessere Mods (DDRS und Extended)

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